Abit NF7 REV. 2.0

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Abit NF7 REV. 2.0
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6613

Ein Ausdruck des Beitrags mit 28 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Settler am 19:48 am 10. Jan. 2004

:nabend:

Also beim 8rda+ rev 2.1 gibts ne OCP(OverCurrentProtection), die ab so ca 1,85V-1.9V greift, soll also die CPU vor zu hohen Strömen schützen.

Mehr dazu : High-VCore-Shutoff-Fix

Wie gesagt ich weiß nicht obs das beim NF7-S auch gibt und distanziere mich von jeglichen Schäden durch diesen Mod ;)


mfg
Settler


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 19:09 am 10. Jan. 2004


Zitat von Golfer am 19:39 am Juli 17, 2003


Bein Winbond Hardware Doctor steht VCC dabei,
für was ist denn VCC zuständig bez. was ist das??
Ich habe nämlich gelegentliche Abstürze in Games usw (Computer startet einfach neu)





Das ist die Spannung für den Ram.


-- Veröffentlicht durch DrEcKsAcK am 18:53 am 10. Jan. 2004

Hallo ich glaube ich kann dir helfen!

Das problem ist bei mir das gleiche nachdem ich meine Wakü rausgeschmissen habe.

Es liegt an dem Wärmeableitgrad des Khlers beim Startvorgang.

results mit Wakü:12,5 *214 fsb bei 1,95

ohne 11*166 bei 1,5 v


mit wassa is halt krassa!


-- Veröffentlicht durch Golfer am 19:39 am 17. Juli 2003



Bein Winbond Hardware Doctor steht VCC dabei,
für was ist denn VCC zuständig bez. was ist das??
Ich habe nämlich gelegentliche Abstürze in Games usw (Computer startet einfach neu)


-- Veröffentlicht durch Golfer am 17:52 am 13. Juli 2003

Netzteil ist das Levicom 420 Watt damit konnte ich ohne Probleme hohe Vcore beim 8RDA+ einstellen.
Lüfter ist der SLK-900 also Hitzprobleme dürfte es bei einer Vcore von 1,7 auch nicht geben.
Bin ja mal auf das neue Board gespannt.


-- Veröffentlicht durch Lukaso am 12:21 am 13. Juli 2003

Ne Netzteil ist es nicht! Ich habe ja sein 2 monaten ein Neues Levicom 450W Netztteil! Habe schonmal mit nem Messgerät nachgemessen, und ist alles in ordnung!

MFG Lukaso


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 12:16 am 13. Juli 2003

NETZTEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Lukaso am 12:02 am 13. Juli 2003

Also ich habe das Gleiche Problem!
Wenn ich den VCore auf 1,9 Stelle startet der PC nicht mehr Monitor bleibt schwarz und es ertönt eine Alarmanlage! Bei meinem Kumpel funktioniert alles Supi es betreibt seinen CPU auf 1,95 ohne Probleme!

An was das wohl Liegt??


-- Veröffentlicht durch Golfer am 21:20 am 12. Juli 2003

Also Kühler ist fett genug-:)
Warning Temperatur ist auch oben.
Das neueste Bios habe ich drauf geflasht.
Diese einstellungen hätteste früher posten sollen -:)
Das neue Board ist leider noch nicht gekommen,obohl die das am Donnerstag abgeschickt haben.
Kommt wohl Montag.


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 15:06 am 12. Juli 2003

also erst mal würde ich das neueste Bios runterladen und mit dem mitgeliefertem AWDFlash flashen. Zu achten ist noch auf die verscheidenen Biosversionen. Es gibt welche für die Rev1.0 und für die Rev2.0 und dann noch für die verschiedenen Ausstattungsvarianten!
Meins macht ne VCore von bis jetzt getesteten 2.2V mit und läuft superstabil. Einzig der Treiber zum SataRaid ist schrott, da lade dir am besten von der amerikanischen Seite den neuesten Treiber runter.


-- Veröffentlicht durch OC4life am 8:33 am 12. Juli 2003


Zitat von Golfer am 13:42 am Juli 7, 2003
Es schaut nun so aus das mein Board mit 1,6 Volt maximal stabil läuft,
Stelle ich die Vcore nur etwas höher oder ganz hoch, habe alles schon probiert,schmiert mir der Comp beim starten oder kurz vor Windows start ab (wieder mit diesem sch**** piepen)   -:((

Gibt es vielleicht noch eine Bioseinstellung die ich ändern muss das ich
mehr Vcore als 1,6vcore einstellen kann ?

Ich denke,wenn mir hier keiner helfen kann schicke ich das Board an Mindfactory zurück und bau das 8RDA+ wieder ein. grrr

Habe jetzt wieder das aktuellste Bios drauf.



CPU Interface= Enabled
CPU Thermal Throtteling(??)=Disabled

So gehts bei mir dann, aber mehr als 2.1V mag mein Board auch ned so oder die cpu...


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 8:00 am 12. Juli 2003

Hmmm schon mal an nen unterdimensionierten Kühler gedacht? Und die Warningt Temperature auf 53 Grad? *g* Is mir auch passiert...


-- Veröffentlicht durch baoson am 2:16 am 12. Juli 2003

machmal kann man schon ein schlechtes gewissen haben bei mind. so nett ist wirklich keiner. lob an mind.


-- Veröffentlicht durch Golfer am 23:50 am 10. Juli 2003

baoson du hast recht, nett und zuvorkommend -:))

Gestern Morgen versand,heute schon die Versandbestätigung -:)


-- Veröffentlicht durch Tweakmaster am 22:40 am 7. Juli 2003

Wenn das piepen beim Windows booten kommt dann ist das ein bios bug den ich auch habe wenn ich keybord power on an habe. Da hilft nur in windows booten und neustarten dann ist das piepen weg.


-- Veröffentlicht durch baoson am 15:23 am 7. Juli 2003

schicks zurück. bekommt ein neues ohne wenn und aber. nett und zuvorkommend. selbst wenn es bei 1,6V läuft. würde ich es umtauschen.
irgendwas stimmt nicht damit.


-- Veröffentlicht durch Sonador am 14:42 am 7. Juli 2003

auf was sind denn die temps ?
unter umständen werden die falsch angezeigt und der tempwarner springt an. auf was sind die ganzen health funktionen im bios eingestellt? hast du irgendwelche temp-überwacher im autostart vom windows?
Das piepen hab ich z.B. beim mitgelieferten winbond hardware doctor, wenn ich die maximale temperatur unter die aktuelle stelle oder die maximale vcore unter die aktuelle.


-- Veröffentlicht durch Golfer am 13:42 am 7. Juli 2003

Es schaut nun so aus das mein Board mit 1,6 Volt maximal stabil läuft,
Stelle ich die Vcore nur etwas höher oder ganz hoch, habe alles schon probiert,schmiert mir der Comp beim starten oder kurz vor Windows start ab (wieder mit diesem sch**** piepen)   -:((

Gibt es vielleicht noch eine Bioseinstellung die ich ändern muss das ich
mehr Vcore als 1,6vcore einstellen kann ?

Ich denke,wenn mir hier keiner helfen kann schicke ich das Board an Mindfactory zurück und bau das 8RDA+ wieder ein. grrr

Habe jetzt wieder das aktuellste Bios drauf.


-- Veröffentlicht durch Golfer am 9:36 am 7. Juli 2003

Ich habe jetzt gegoggelt und nach dem AWDFLASH 23D gesucht,und gefunden.
Ich habe das Bios jetzt flashen können, (mit einem älteren Bios)
und siehe da die Vcore erhöhung funktioniert .:)


-- Veröffentlicht durch Golfer am 9:02 am 7. Juli 2003

Es funktioniert auch nicht mit 256Mb Ram aus dem Computer meines Bruders.


-- Veröffentlicht durch Golfer am 2:31 am 7. Juli 2003

Undervolten der CPU funktioniert einwandfrei,es geht nur nicht höher -:((


-- Veröffentlicht durch Golfer am 2:17 am 7. Juli 2003

Ich habe 2x512 Mb Twinmos/Winbond Bh5 Ram´s
Hatte den Fsb bei 133 stehen, auch beim flashen des Boardes


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 2:06 am 7. Juli 2003

ram problem. setz den fsb was runter und probier's dann nochmal aus! ;)


-- Veröffentlicht durch Golfer am 1:51 am 7. Juli 2003

Ich bin am verzweifeln mit diesem Bord,hätte ich doch nur das 8RDA + behalten.

Also es piept so: höherer Ton/niederer Ton,und das immer abwechselnd ununterbrochen.
Um das Piepen zu beenden muss ich das Netzteil ausschalten.
Sobald ich die Einstellungen im Bios mit höherem Vcore speichere stürzt der Computer ab, und das piepen fängt an.

Jetzt habe ich mir gedacht flashe ich mal das Bios neu,
also aktuelles Bios von der Abit-Page gezogen und auf Diskette gehaun.
Ich  habe es nun schon mit mehreren Bios-Versionen für mein Board versucht, doch jedesmal erhalte ich folgende Meldung:

"The Program files part number"
"closes not match with your System"

Kann mir wer helfen ?
Oder ist das Board Defekt?


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 19:19 am 6. Juli 2003

piepen hmm :noidea: wie piept es denn? haste schon mal einen andren größeren Sprung z.B auf 1.625 oder so probiert?


-- Veröffentlicht durch Golfer am 19:13 am 6. Juli 2003

Ein anderes Problem ??
Mit der Standard Vcore von 1,5  funktioniert es einwandfrei,
sonst könnte ich jetzt keinen Beitrag schreiben.
FSB erhöhung funktioniert auch auf 200 oder mehr,habe die Cpu jetzt auf 9,5 @ 200 Fsb laufen dafür braucht der Proz nicht mehr Vcore.

Cmos clear mache ich nicht, ich starte  neu, der Prozessor steht dann auf 1100 Mhz.
Ach Netzteil aus muss ich machen um das Piepen zu löschen.
Ich werds gleich noch einmal ausprobieren.


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 18:54 am 6. Juli 2003

Was macht es denn für piper?wie lange und in was für abstenden? Das ist ein andres problem. Probier mal einfach NT aus und wieder an  . was macht er? Löschst du immer Cmos danach?


-- Veröffentlicht durch Golfer am 18:50 am 6. Juli 2003

Ich habe ein grosses Problem mit meinem erst neu gekauften Board Abit NF7 REV. 2.0,und zwar kann ich die Vcore der Cpu im Bios nicht erhöhen.
Mein Prozessor ist ein AMD 1700+ DLT3C XPMW(1,5V),sobald ich die Vcore im Bios auf 1,57 oder höher stelle fängt er an zu piepen und der Rechner schaltet sich aus.
Was muss ich tun um mehr Vcore einstellen zu können ??
In meinem Epox 8RDA+ konnte ich die CPU mit 1,90 oder mehr Vcore ohne Probleme betreiben.


Bitte um Hilfe !!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de