N-Force, MSI

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- N-Force, MSI
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6610

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 6:24 am 10. Juli 2003

dualchannel bringt bei mir unter sandra nur 1-3% mehr speicherperformance.
mit den modbiosen ist bei mir auch keine vcore über 1.8V möglich. soviel spannung brauchte ich auch noch nicht, hab ja nen dlt3c, da reichen 1.725V für 2.5gig.

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch 129odin am 12:37 am 8. Juli 2003

Nun gemodete Biose für Msi Boards gibt es Hier. Eins fürs MSI K7N2-L und eins fürs MSI K7N2 Delta-ILSR!


-- Veröffentlicht durch Goldie am 2:24 am 8. Juli 2003

Dass Dual-Channel bei Sandra nichts bringt, ist doch aber nichts neues.
Macht doch mal ne SETI-Test-WU oder nen anderen speicherlastigen Bench!

Bis denne!


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 22:12 am 7. Juli 2003

@Dan270874: Und was bringt bei dir DualChannel...das hat doch nichts mit dem FSB zu...


-- Veröffentlicht durch connery am 22:02 am 7. Juli 2003

was ist denn nun?
hab im netz gesucht aber nur was von abit und asus gefunden.
gibts auch irgendwo aktuelle msi mods?


-- Veröffentlicht durch connery am 10:36 am 7. Juli 2003

gemoddetes bios?
versteh ich das richtig?
gibts irgenwo bios  updates die nicht den standarts von msi entsprechen?

ps : hab ein msi k7n2 delta ilsr
bin auch zufrieden damit. nur die vcore einstelllungen lassen zu wünschen übrig. ---> 1,8 vcore is zuwenig


-- Veröffentlicht durch OC4life am 8:02 am 7. Juli 2003

:lol: Da war Turktek mal wieder voreilig :lol:

Aber mal zu den gemoddeden Bios`en, wann gibt es für das Abit NF7-S eins? Wo man VDD bis 1.9V oder so einstellen kann? Dafür würde ich mich interessieren:thumb:


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 6:17 am 7. Juli 2003

moin turk:

tststs... keine ahnung, was? ab der biosversion 3.3 gibt es regekmässig gemoddete biose, die eine einstellung bis fsb 220 zulassen.
derzeit läuft bei mir das bios 3.5 in der modversion.

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch Turktec am 21:12 am 6. Juli 2003

@Dan:lol:
Wen willst du das denn erzählen, ich hab das K7N2-L auch und da kannste im Bios kein FSB über 200 anwählen, na und wie haste dann die 210 erreicht:lol:???
Geht ja wohl kaum? Oder du nennst dein asynchronen RAM-Takt als FSB........nene
cu


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 19:52 am 6. Juli 2003

watt rock??

mein msi k7n2-l rev.1 iss nen hammer...
210 mhz fsb, gute spannungswandler, im gegensatz zu saus und abit NF2 boards...

absolut stabil, mein board.

speicherspannung: biosupdate 3.5 behebt den fehler.

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 18:46 am 6. Juli 2003

DualChannel auf einem Nforce 2 bringt ehe nichts, merke zumindest keinen Unteschied!!!

falls du in Zukunft ein neues Board holen, vergisst MSI..sie verstehen nicht soviel vom Ocen!!!

Habe selber die Erfahrung gesammelt!!!


-- Veröffentlicht durch cbozler am 17:43 am 6. Juli 2003

War eher ne verwunderung, daß das Board noch mit über 190 stabil laüft. Und die nächste verwunderung, daß das Timing so scharf geht. Kann es sein, daß das Board die Timings ignoriert? Ich habe kaum veränderte Speicherdurchsätze. Die siend abhängig vom FSB. OB CAS 2 oder 2,5 ist fast egal. und auch die RAS und Co.'s sind fast ohne einfluß.
Der Prozessor der nun mehr Volt braucht ist auch ärgerlich. Mit nem anderen N-Force (MSI) war der Proz bis 2300 stabil. Ich wundere mich echt.....


-- Veröffentlicht durch Goldie am 17:31 am 6. Juli 2003

Du hast ein Board mit der ersten Revision des NForce2 ergattert. Das schafft nicht immer FSB200. Daher auch deine Probleme mit der Stabilität bei FSB200.
BEim Speicher hast du wohl viel Glück gehabt. Kann auch mal passieren, dass Noname so hoch geht. Vielleicht sind deine Stabilitätsprobleme bei FSB200 aber auch genau darauf zurückzuführen!? Ist jedenfalls denkbar.
Bios-Update kann durchaus helfen. Einfach machen und hoffen!

Bis denne!


-- Veröffentlicht durch gsds am 17:27 am 6. Juli 2003

Mach en Biosupdate, dann kannste Speicherspannung einstellen + die CPU wird nicht so warm -> Spannung kann runter


-- Veröffentlicht durch cbozler am 17:25 am 6. Juli 2003

Hi Lezte. Ich hab miur nen MSI gekauft (vor 4 Monaten...) und das ziggt rum. Es ist das K7N2, nicht das Delta. erste verwunderung:

Der FSB ist auf 200 MHz fast stabil. auf 192 100%ig...
Der Dual DDR bringt fast nix. (lt. SiSoft....)
Der Ram läuft auf 192-200 MHz mit 4-3-2-Timing bie CAS 2. und 5-3-2 mit Cas 2 bei 220 MHz. Der sit No-Name, cas 2,5 PC333.
Die Speicherspannung steht immer auf 2.6 Volt. wenn ich sie umstelle, springt sie nach dem Neustart zurück.
Der T-Bred lief auf nem KT266A mit 1,65 Volt bis 1950 MHz, jetz braucht er für 1950 schon 1,75 Volt beim MSI. bei 1,8 Volt ist bei 2150 schluß... Ist nen B-Core

Kennt jemand diese Probleme? Hat jemand mit Bios-Updates was rausgeholt?

Gruß.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de