Ich apcke einfach keinen FSB 200

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Ich apcke einfach keinen FSB 200
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6600

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Underdog1982 am 22:07 am 6. Juli 2003

Ich kann auf meinem Board Gigabyte -NN7XP nicht mal die Timings für den Ram einstellen, echt für den Arsch !! Und mein PC Händler meinte das das das ultimative Board ist ..

Und dann hat er mir 2700er Speicher für 3200er Speicher verkauft ...

Dem Typen reiß ich den Arsch auf ...


-- Veröffentlicht durch grandpa am 20:38 am 6. Juli 2003

also daß dir der speicher um die ohren fliegt, brauchst du in der regel keine angst zu haben. mehr fsb bringt bei gleicher cpu-mhz mehr leistung -> also sollte der immer so hoch wie möglich sein.
>Ich denke es liegt an 1.) den einstellungen; stell mal auf 8,4,4,3 und dann wären2.) 2x256-module auf alle fälle besser als 1x 512...

aber wenn du nicht mehr möchtest...


-- Veröffentlicht durch savior am 20:23 am 6. Juli 2003

jo mein ram ist doppelseitig

ich komme dank meiner krücke an dut3c net weiter als 2150mhz...
das ganze mache ich auch nur perr 166fsb * 13...
halb so wild eigtl. ich denke ich werde einfach bei fsb 166 bleiben... ich tausche jetzt mit meinem kumpel meinen dut3c gegen seinen dlt3c...der läuft stable bei 1,5vcore @ 2080mhz. da er aber mit seinem mb net mehr rausholen kann überlässt er ihn mir. fair oder =) dachte hält nur ich könnte mal versuchen ob ichs auch per fsb 200 hinbekomme, aber man kann halt nicht alles haben.

thx
Savior


-- Veröffentlicht durch grandpa am 19:48 am 6. Juli 2003

1: Ram timings runterschrauben heisst auf langsamer zu stellen (größere werte)! also 8,4,4,3 oder so.
2. Ist dein Ram ein doppelseitiges modul? kann probleme geben ab bestimmten mhz fsb.
3. wie hoch kommst du denn mit den jetzigen einstellungen? und was sind die genauen symtome wenn er abschmiert?


-- Veröffentlicht durch savior am 18:20 am 6. Juli 2003

jo timings sind auf 6 2 2 2

aber ich glaube langsam, da es nur ein 6B infineon ist kann ich das mit fsb 200 vergessen...


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 18:18 am 6. Juli 2003

ohhh mist hab die erste seite beim lesen übersehen sorry. Versuch trotzdem mal den Ram in einen andren slot rein zu machen Timings runter usw.haste ja schon ?!


-- Veröffentlicht durch savior am 17:46 am 6. Juli 2003

les halt anch... steht doch alles schon da!

abit nf7-2 rev2.0 (fsb 200 offiziell ?!=


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 15:21 am 6. Juli 2003

Was fürn Board? NT?


-- Veröffentlicht durch savior am 15:14 am 6. Juli 2003

ist ein 512mb riegel...
1.steckplatz


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 12:00 am 6. Juli 2003

Auf welchen steckplätzen haste die? Fahren die Dual?


-- Veröffentlicht durch savior am 8:58 am 6. Juli 2003

habe 512ddr ram pc 2700 cl2,5 und läuft im moment standart auf 2,6v
timings sind 6 2 2 2...
meine temps sind noch alle im grünen bereich...gehen nie über 42 °C bei last und das bei 1,775vcore.


-- Veröffentlicht durch Fry am 2:44 am 6. Juli 2003

Welchen Speicher hasten denn genaue Bezeichnung und auf wie viel Volt läuft der denn jetzt ?


-- Veröffentlicht durch Underdog1982 am 2:05 am 6. Juli 2003

@Hitman

Temp ist bei 185 oder 190 mhz nahezu genauso hoch .. macht gerade mal 1°!

Hab wie gesagt schon +0,1V gegeben und bei 5 mhz mehr können die chips ja schlecht 0,2 mehr wollen oder ?! Ich will sie mir ja nicht grillen!

Blöder Speicher, glaube ich auch langsam .. muss nochmal genau nachfragen was das für einer war!

Ram Timings lassen sie bei meinem verschissenen Gigabyte Board irgendwie nicht einstellen .. ich werd gleich nochmla das bios durchforsten!!


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:02 am 5. Juli 2003

Zu warm? Zu wenig Saft? Blöder Speicher? Ram-Timings zu hoch?

Bei meinem Speicher gibt er bei (unten) auf. Dann mag er nimmer. Klingt komisch ist aber so.


-- Veröffentlicht durch Underdog1982 am 19:37 am 5. Juli 2003

Ich hab sogar 3200er Speicher ein nforce2 ultra 400 board und schaffe es trotzdem nicht über 180 mhz fsb, auch wenn ich dimm vcore um 0,1 V erhöhe schmiert mir der rechner ab.

der Prozessor ist nicht das Prob, der läuft auf 2200 mit seti@home durch .. aber wenn ich spiele, inet explorer öffne usw .. dann bootet die sch****e einfach neu


-- Veröffentlicht durch savior am 19:20 am 5. Juli 2003

ne der speicher steht momentan bei den timings 6 2 2 2 auf strd core sprich 2,6

wie gesagt ist leider nur 6B speicher... und ich lasse auch lieber alles auf 166 wenn ich bei 200 die gefahr eingehen muss, dass mir der speicher um die ohren fliegt :lol:


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 19:13 am 5. Juli 2003

Wäre ja sher wahrscheinlich , dass es am Speicher liegt!!!

Wie sind deine temps und sonstige austattungen??


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:12 am 5. Juli 2003

Mach mal timings 2,5 - 3 - 3 - 6 und probier mal. Aber die 2,9 V sind schon der Hammer. Das dir die Dinger nicht um die Ohren fliegen.


-- Veröffentlicht durch savior am 18:42 am 5. Juli 2003

abit nf7-s rev2.0 14bios


-- Veröffentlicht durch thax2k am 18:12 am 5. Juli 2003

Welches Board?


-- Veröffentlicht durch savior am 18:09 am 5. Juli 2003

hallo
ich versuche shcon die ganze zeit meinen fsb auf 200 zu stellen...jedoch ohne erfolg. habe leider nur 6B infineon pc 2700. kann es sein, dass es daran liegt, obwohl ich den ram core auf 2,9 gestellt habe?
bzw was muss ich noch beachten? er speichert zwar die bios settings jedoch bleibt dannach der monitor schwarz...

danke für eure hilfe
Savior


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de