Wieviele Mhz für den AGP Port?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wieviele Mhz für den AGP Port?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6582

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch weeman1900 am 16:12 am 6. Juli 2003

Habe gerade eben ein Topic in Graka Oc erstellt mit genau der frage weil ich dort nichts gefunden habe.
Also hier ist man sich ja noch nicht so sicher ob es was bringt oder nicht.
Oder ob es sicher ist oder net.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 0:10 am 6. Juli 2003

Klar bringt das was!!! und zwar sehr!!! meine 9500 (sie ruhe in frieden) hat bei 66 mhz AGP 450/636mhz mitgemacht und 132xx punkte gebracht. bei einem agp takt von 84mhz gingen zwar nurnoch 430mhz/636mhz aber dafür hab ich die 140xx geknackt!!!! also wenns instabiel wird dann gpu takt runter und agp voltage hoch.

und das ati so empfindlich reagieren stimmt genausosehr wie das alle amd mobos instabiel sind :OP


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 22:21 am 5. Juli 2003

schraub den takt auf 67mhz. dann kannste angeben, das de dein AGP-Takt voll getunt hast.

aber bringen tuts nix.


-- Veröffentlicht durch hasufell am 16:13 am 5. Juli 2003

jo, ich denke bringt genauso viel bzw. wenig wie AGP 8x ...eigentlich noch weniger bzw. mehr ;)

harhar :blubb:


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 12:08 am 5. Juli 2003

:thumb::lolaway:


-- Veröffentlicht durch 129odin am 10:04 am 5. Juli 2003

Man kann es auch übertreiben, manche jagen wirklich jedem 3dMurks punkt hinterher! Ob eine Karte nun 15000, 16000 oder was weiss ich wieviel bring is doch latte. Manche freuen sich vielleicht ne weile ein zweites loch in Ar..., weil sie in ihrem OC verblendeten:lol:Freundeskeis mal ne weile der King sind :godlike:Aber wenn dann mal 200-300 eumels in rauch aufgehen ist das:megacry:groß


-- Veröffentlicht durch ATHome am 13:57 am 4. Juli 2003

Und selbst die 500 Punkte die es angeblich gebracht haben soll, können noch Messungenauigkeit sein...


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 13:53 am 4. Juli 2003

Auf'm KT333/400 war das AGP-oc'en nicht zu verhindern. Ob's wirklich mehr Leistung brachte, bleibt unklar.

Auf NForce2 jedenfalls total sinnlos. Bei mir hat es bei ansonsten identischen Settings mit einer Ti4400 nichts gebracht. Habe von 65 MHz bis 85 MHz in 5 MHz Schritten gebencht. Bis knapp 75 MHz stiegen die 3DMarks um satte 20-30 Punkte an (Vorsicht, Ironie!!!), danach wurden es sogar wieder weniger als bei 67 MHz Normaltakt.

Mein Tip: laß die Finger davon. Bringt absolut nix. Lieber GPU und GraKa RAM knechten.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 12:53 am 4. Juli 2003

wenn man schon übertaktet, dann richtig, d.h. auch den agp port ;)
und wegen einer agp übertaktung raucht eine graka so schnell nicht ab, das sind dann motherboard schwächen in verbindung mit netzteilen, oder aber ne extrem billige geforce4 mit ner schwach ausgelegten spannungsversorgung. sonst passiert da wirklich nix - meine graka läuft nun schon seit monaten mit >90mhz, ist noch nix passiert :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 11:52 am 4. Juli 2003

Es nützt dir auch nicht viel. Es gibt nicht viel zusätzliche Power. Lass es also lieber. das sind nur wenige 3dmarkpunkte. (wenn es dir nur darum geht :lol:).


-- Veröffentlicht durch Urbs am 9:17 am 4. Juli 2003

Also meine Radeon9500 macht bei 70 und AGP8x dicht, da bekommt man dann ständig fehlermeldungen der Art: "Textur konnte nicht geladen werden..."


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:16 am 4. Juli 2003

Naja - ob der Kosten-Nutzen-Vergleich so günstig aussieht beim übertakten des AGP?
Mein Kollege hat jedenfalls ne Geforce 4 per AGP übertaktet und das Teil ist bei 82 Mhz abgeraucht, hat vorher aber net die Welt gebracht...
Lieber die Graka über die gpu und den Speicher übertakten...


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 9:11 am 4. Juli 2003

ka obs da test gibt, ich weiss nur das es was bringt - zumindest auf 4x agp platinen :)

wie man sich leicht vorstellen kann wird beim übertakten des agp ports die bandbreite erhöht, und dem zu folge, steigt auch die leistung der graka. es ist zwar nicht so doll zu bemerken, aber zu vernachlässigen ist es auch nicht!

wenn man durch übertakten von einem agp 4x steckplatz auf 6x oder höher kommen kann, warum nicht? ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch baoson am 9:08 am 4. Juli 2003

wie hoch genau? gibst da schon irgendwie test?

gruss


-- Veröffentlicht durch hasufell am 2:13 am 4. Juli 2003

bei ATI und Nvidia sind da große Unterschiede...bei ATI würd ich Änderungen am AGP-Takt lassen, bei Nvidia bringt das durchaus was und die vertragen auch höhere


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 1:24 am 4. Juli 2003

doch na klaro bringt das was denn nur dadurch habe ich mit meine gf4 mx 420 die die 8500 3dmrak punkte geknackt ...knapp 500 p hat das gebracht......aller dicng hatte ich den takt bei 86 ......:godlike::ocinside:


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 22:19 am 3. Juli 2003

Lass am besten den AGP-Takt bei 66mhz, einige Garkas reagieren sehr empfindlich bei Taktänderungen...außerdem bringt eine erhöhung meiner ansicht auch nichts,oder liege ich da falsch???:noidea:


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 22:18 am 3. Juli 2003

67 MHz sind schon perfekt.

Alles andere ist sinnlos.


-- Veröffentlicht durch Eliteforceranger24 am 21:59 am 3. Juli 2003

hi

habe das Abit NF7-S Rev2.0 mit  Batron 2500+ 1833@2200Mhz (11x200), 2x512 MB DDR 400 TwinMOS Winbond (2,3,3,6) und noch eine Geforce 3 Ti 200.

Der AGP-Port läuft momentan mit 66Mhz
kann ihn bis 99Mhz hochstellen

Wieviel verkraftet meine Graka wohl?

sie ist anstadt des herkömlichen kühlers mit einem theramltake cristal orb gekühlt

danke schonmal für eure hilfe

MFG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de