Fragen zu Overclocking-Hardware

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Fragen zu Overclocking-Hardware
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6574

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch baoson am 9:19 am 4. Juli 2003

na dann verbeuge ich mich.....:godlike:


-- Veröffentlicht durch OC4life am 9:09 am 4. Juli 2003

Nein ab den Bios 14 haben die CH-5 keine Probleme mehr und die neuen erst recht ned...von allen die die jetzt neu bestellt haben wie ich es hab weiß ich das sie über 220FSB@5(oder besser)-2-2-2@2.6V kommen, also ch5 müssen nimma schlecht gemacht werden!!!!:thumb:


-- Veröffentlicht durch baoson am 9:06 am 4. Juli 2003

der unterschied zwischen nf7 und nf7-s liegt an der unterstützung von soundstorm (erzeugt besseren sound) und serial ata (nf7 hat das nicht)

was das oc-potential angeht sind beide identisch. es gibt keinerlei unterschiede. das bios ist genause aufgebaut. es gibt dementsprechend auch nur ein bios für beide boards.

corsair teinll sind speziell für den gebraucht der twinbänke ausgelegt. die sind super schnell und auch super teuer. sind aber mit abtand die besten.
auch gut sind dit twinmos, aber nur die mit bh-5. ch-5 verursachen probleme auf dem abit board.
für ganz arme unter uns (wie ich) nimmt man einen infineon mit 6-a. diese gehen max. 216, sind aber sehr günstig.


-- Veröffentlicht durch OC4life am 9:01 am 4. Juli 2003

Also meinen DUT kann ich bis 2.06V befeuern...drber friert das Bild einfach ein...tja egal der FSB muss stimmen:godlike: NF7-S Rev.2 :godlike:


-- Veröffentlicht durch B33BA am 7:33 am 4. Juli 2003

Kann man nicht sagen ob die CPU bei 2080Mhz am Ende ist. Ich denke nicht, die würde bestimmt 2080 bei 1,75V packen.


-- Veröffentlicht durch eQuiLizeR am 6:58 am 4. Juli 2003

pass die vcore mal ein bisschen an ;)


-- Veröffentlicht durch OC4life am 5:18 am 4. Juli 2003


Zitat von Octane am 22:38 am Juli 3, 2003
Der winbond ist klasse  hab den bis 245 FSB zu Laufen bekommen und 225 macht er mit CL 2 stabil.


He jo:thumb:

Kannste mal 223FSB@3-2-2-2@2.6V probieren?:blubb:


-- Veröffentlicht durch BTF am 0:07 am 4. Juli 2003

Und woher bekomm ich den Speicher mit diesen bestimmten bh5 oder ch5 Chips?

Was sagt ihr zu dem CPU? Meint ihr er ist mit den 2000Mhz am Ende weil ja jetzt mit dem MSI-Board bei 2080Mhz alle Anwendungen einfrieren. :(


-- Veröffentlicht durch Octane am 22:38 am 3. Juli 2003

Der winbond ist klasse  hab den bis 245 FSB zu Laufen bekommen und 225 macht er mit CL 2 stabil.


-- Veröffentlicht durch cacer am 20:47 am 3. Juli 2003

ja ,der ist prima , aber nur der mit winbond ch5 oder bh5 chips


-- Veröffentlicht durch BTF am 20:46 am 3. Juli 2003

Hab ja wie oben schon gesagt 256MB TWINMOS PC400 CL 2,5 für 45€ gesehen. Ist der gut fürs overclocken?

Meint ihr meine CPU is schon am Ende mit 2000Mhz, weil ja mit 2080 Mhz sofort das Bild einfriert wenn die CPU belastet wird.


-- Veröffentlicht durch B33BA am 20:04 am 3. Juli 2003

Wozu willst du nen Corsair PC400 ? Dafür zahlst du ne Menge mehr und Corsair brauchst du sowieso nicht, hol dir irgendwelche PC333 markenrams zB Infineon, Samsung, Kingston die schaffen alle über 200FSB und kosten nur die Hälfte!


-- Veröffentlicht durch BTF am 18:52 am 3. Juli 2003

Hab gerade mal auf meinem MSI-Board den Multi auf 12,5 erhöht also ca. 2080 Mhz.
Als ich 3D Mark gestartet hab, ist das Bild eingefroren. Bei Battlefield und Warcraft 3 genau dasselbe. :(
Ist der CPU schon mit seinen jetzigen 2000Mhz am Ende?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:46 am 3. Juli 2003

Ob deine CPU am Ende ist, siehst Du wenn Du sie auf einem NF7 ans Limit geprügelt hast. Aber bei nem guten DUT3C kannste evtl. bis 2200 Mhz kommen. Mein DUT XPMW geht 2180 Mhz bei 1,75 Volt - mehr wollt ich ihm net geben...


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 18:09 am 3. Juli 2003

höheren fsb bestimmt.;)


-- Veröffentlicht durch BTF am 18:07 am 3. Juli 2003

Jo, der CORSAIR ist echt verdammt teuer. Hab gerade einen 256MB TWINMOS PC400 CL 2,5 für 45€ gesehen.
Und der TWINMOS ist auch gut zum overclocken?

Also den Multi kann ich verstellen wie ich will? Hab nämlich schon viele Leute gefragt und jeder sagt etwas anderes und deshalb frag ich lieber einmal mehr um noch ein paar Meinungen zu hören.

Meint ihr ich bekomme meinen CPU auf dem ABIT NF-7 höher als auf meinem jetztigen KT3 ULTRA2?


-- Veröffentlicht durch OC4life am 17:41 am 3. Juli 2003

aha:noidea:

hatte 2 Mobos:

NF7 Rev.2=218FSB@1.7VDD
NF7-S Rev.2=223FSB@1.7VDD

hab wohl 2 schlechte erwischt ;(

Mein Ram geht auf 223FSB@3-2-2-2@2.6V und ich weiß ned wo ende ist...


-- Veröffentlicht durch eQuiLizeR am 16:53 am 3. Juli 2003

1. das nf7-s soll angeblich schneller instabil werden, also soll angeblich schlechter zum ocen sein..
2. ja ..
3. der soll wohl ganz gut sein, ja .. ich würde dir trotzdem eher entweder zum PC333er Infineon 6-A (GEILOMAT!!!) oder Twinmos/Winbond PC400er raten, weil der corsair sch****enteuer ist. :lol:

eQuiLizeR :banana:


-- Veröffentlicht durch BTF am 16:48 am 3. Juli 2003

Hi!
Ich hab einen XP 1700+ JIUHB DUT3C und als Board hab ich ein MSI KT3 ULTRA2. Zur Zeit läuft der CPU als 2400+ (ca. 2000Mhz) mit 166x12 und 1,7 VCore.
Höher geht leider nicht weil das Board keinen höheren VCore zulässt.
Ich hab vor mir vielleicht das ABIT NF-7 zuzulegen und hab ein paar Fragen dazu:
1. Unterscheidet sich das ABIT NF-7 vom NF7-S von der Leistung oder den Overclockingmöglichkeiten?
2. Kann ich den Multi auch höher als 13 stellen ohne das ich an meinem CPU rumbasteln muss?

Als Speicher hab ich mir 2x256MB CORSAIR PC400 TWIN-LL ausgesucht.
Ist der wirklich so gut zu übertakten?

Schonmal THX für alle hilfreichen Antworten.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de