T-Bred underclocking

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- T-Bred underclocking
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6571

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MaRy am 12:56 am 5. Juli 2003

Ja hab nen AGOIA


-- Veröffentlicht durch OC4life am 12:56 am 5. Juli 2003

Ich hab noch nen alten DUT3C...der hat 1.6V Standart und viele haben den mit über 2.1V befeuert...ja das mit der kühlung wundert mich genauso, wenn ich rangreife an den Kühler ist der nur Handwarm.
Bei gleichen Takt&Vcore sind ja die DUT3C kälter als die DTL3C...das spielt da bestimmt ne rolle...und ich hab ne Gehäuselüftung, die zieht mächtig und 21°C im Zimmer etwa :godlike:

Und dann hab ich ja den Volcano 11+ Xaser auf der CPU und wenn der mit 4600UPM(80mm Lüfter) schaufelt dann schafft der fast 100m³ Luft in der Stunde...

(Geändert von OC4life um 12:59 am Juli 5, 2003)


-- Veröffentlicht durch Underdog1982 am 12:45 am 5. Juli 2003

HÄÄÄ ?! Wie geht denn sowas ?!

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2280 MHz
36°C mit 2.00 Volt


Ist da ne WaKü drauf oder wie geht die Temp und wie lange hält die CPU bei der Spannung ? Nicht lange oder, wieviel Volt die CPU aushält ist doch von typ zu typ unterschiedlich oder ?!


-- Veröffentlicht durch OC4life am 12:39 am 5. Juli 2003

Bin bei Palominos ned so auf dem Stand,
aber da war doch dieses AGOIA Stepping welches gut sein sollte...vieleicht hat er das ja...sonst kann ichs ned glaubn


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 12:15 am 5. Juli 2003

Kann schon hinkommen. ;)


-- Veröffentlicht durch MaRy am 12:11 am 5. Juli 2003

Ihr werdet es mir soweiso nich glauben aber mein Palo. läuft mit 1533 und braucht grad ma 1,45 Vcore :blubb: (Oder is des normal das die des machen????)


-- Veröffentlicht durch IVI am 11:09 am 5. Juli 2003

mein oller DUT GB geht bei 1,4V noch bis auf 8x166.
weniger VCore kann ich leider net einstellen
1200MHz müsste aber bei 1,2V möglich sein


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 10:11 am 5. Juli 2003

Jepp, für einen DUT3C nicht schlecht ... :top:

Aber DLT3C rult mit low voltage halt in diesem Segment ... :)


-- Veröffentlicht durch OC4life am 7:28 am 5. Juli 2003

833Mhz@1.1V passiv :godlike:

auf 166x5...also 833MHz sind schon ned schlecht ;)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 22:09 am 4. Juli 2003

Hehe, wenn wir schon prollen, dann richtig. Voltages sind alles Bios-Werte. Real also etwa 0.02-0.03V weniger.

1450 MHz @ 1.100V
2000 MHz @ 1.425V

:kidding:


-- Veröffentlicht durch TwP am 14:17 am 4. Juli 2003

Hi,

2400+ bei 2007MHz auf 1,52V (default 1,65) :)
AIUHB SPMW 0303 isses

mfg TwP


-- Veröffentlicht durch Darkone am 14:12 am 4. Juli 2003

Ab Rev. 1.0.


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 13:42 am 4. Juli 2003

Jepp, auf jedem Fall das Abit NF7 holen. Ab Rev 1.1 kannste runter bis 1.100V im Bios (real 1.07-1.08V).

Kost' nur paar'n 70€ bei Mindfactory.

MfG


-- Veröffentlicht durch dadedudedo am 14:58 am 3. Juli 2003

Tja, das hört sich ja schon mal gut an.
Nur bekomme ich mein Board minimal auf 1.5VCore.
Welche Lüfter und Boards benutzt ihr...
Eignet sich das NF7 von Abit gut zum undervolten (dann werd ich wohl doch mal eins kaufen müßen :wink:


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 14:53 am 3. Juli 2003

Unter 800 MHz wirds deutlich zu langsam für WinXP und surfen. Würde ich von abraten.

1000 MHz @ 1.1V (real 1.075V) reichen dicke aus für alles (Surfen, Video & Co.) -> da merkst Du absolut keinen Unterschied zu 2000 MHz. CPU-Temperatur natürlich immer identisch zu Raumtemperatur :)

Maximal gehen bei mir 1450 MHz @ 1.1V stabil. Zur Sicherheit also auf 1400 MHz @ 1.1V. Läuft auch nur maximal 1-2°C über Zimmertemperatur und ist genauso schnell. Reicht für einfache Games sogar.

MfG


-- Veröffentlicht durch OC4life am 14:04 am 3. Juli 2003

Also ich hab nen XP1700+ DUT3C und

500Mhz@1.1V passiv
1530Mhz(221 FSB)@1.3V lüfter auf unterster stufe und 34°C


-- Veröffentlicht durch dadedudedo am 14:00 am 3. Juli 2003

Also,
ich würde gerne ein System mit nem 1,5Volt jiuhb hochziehen, das gerade mal zum surfen, saugen, bischen coden und den ganzen Kram aureichend getaktet ist.
Da ich weiß, dass einige hier im Forum sich mit dem Thema befassen, hätte ich gerne ein paar Anregungen und Ergebnisse dazu.
Ziel sollte es sein das jenes Sys halbwegs flott läuft (also nich 3Std. bis ich mal ne App geöffnet habe) und ich es trozdem mit nem Temperatur oder Poti geregelten Lüfter sehr leise kühlen kann.
Ach ja, das Board, das ich dafür zur verfügung habe kommt nicht unter 1,5VCore.
Lohnt sich das, dann noch mit dem runtertakten bezogen auf die Temp´s?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de