Lebensdauer der CPU

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Lebensdauer der CPU
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6563

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Edge am 19:09 am 10. Juli 2003

:lol::lol:


stromstärke is statisch.

und Leistung = Taktfrequenz x Spanung ²

(Geändert von The Edge um 19:10 am Juli 10, 2003)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 18:09 am 10. Juli 2003


Zitat von Sonic am 15:05 am Juli 10, 2003
haha da hat jemand ahnug... leistung = stromstärke * spannung, ergo wenn die spannung hoch ist ist die stromstärke dafür kleiner, damit die älteren auf ihre 20W kommen ^^




je höher die spannung, desto kleiner die stromstärke, aua:blubb:


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 18:04 am 10. Juli 2003

Also mit meinem Duron kann ich mich auch nicht beklagen!
750@1103 mit 2,3 volt und lebt immer noch!(jeden tag 5stunden)
ein jahr lang!(Temp lag immer so bei 50° bein K7S5A!)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 15:55 am 10. Juli 2003


Zitat von Hitman am 15:26 am Juli 10, 2003
is doch auch völlig wurst. Der PC hält genau so lange, wie man ihn haben will. Wenn ich ihn mit 2,2 befeuer, muss ich damit rechnen das er irgendwann einmal aufhört. Und mehr als 2-3 Jahre auf den teilen brauch man als Overclocker wohl nicht.




njaaa... aber man kann die sachen weiterverkaufen - ich steh nicht drauf, sachen zu verfeuern - bisher nur ein board (grob fahrlässig) gebraten ---> gara ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:26 am 10. Juli 2003

is doch auch völlig wurst. Der PC hält genau so lange, wie man ihn haben will. Wenn ich ihn mit 2,2 befeuer, muss ich damit rechnen das er irgendwann einmal aufhört. Und mehr als 2-3 Jahre auf den teilen brauch man als Overclocker wohl nicht.


-- Veröffentlicht durch The Edge am 15:26 am 10. Juli 2003


Zitat von skynet am 6:28 am Juli 3, 2003
der 1400er athlon vom kumpel rennt jetzt seit zig jahren mit über 2.4V ! :godlike:



GOTT! himmel arsch und zwirn das teil ist ja schon standard so hammerheiss.........


-- Veröffentlicht durch Sonic am 15:05 am 10. Juli 2003

haha da hat jemand ahnug... leistung = stromstärke * spannung, ergo wenn die spannung hoch ist ist die stromstärke dafür kleiner, damit die älteren auf ihre 20W kommen ^^


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 14:19 am 10. Juli 2003

:moin::moin::moin:

was schreibt ihr da????
ich hab gedacht ihr kennt euch aus!!

dann würde es heisen das mein P2 350 MHZ überhaupt nicht mehr leben könnte.
ER HAT 3,0000 VOLT!!!!
(standart bei den schwachen) und der erzeugt gar keine wärme (fasst nicht)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111:thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch cYpress am 10:10 am 10. Juli 2003

Is das n schwede oder warum steht der auf sauna ?
Wenn er sich jetzt noch ne Wasserkühlung kauft hat er ne Dampfsauna dazu ;) und die etherischen Öle nciht vergessen ^^


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 15:18 am 3. Juli 2003

2,4v

tja die heizung kann er sich sparen bei egal welcher kühlung:blubb:


-- Veröffentlicht durch skynet am 6:28 am 3. Juli 2003

der 1400er athlon vom kumpel rennt jetzt seit zig jahren mit über 2.4V ! :godlike:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:22 am 3. Juli 2003

Kann man pauschal nicht beantworten.

Während 1,8V für Deinen DUT3C kleine Fische sind, würde ich es einem DLT3C nicht auf Dauer zumuten...


-- Veröffentlicht durch DerDeath am 0:14 am 3. Juli 2003

Mein Athlon 1000@ 1378 und V-Core 1,93 hat auch fast zwei Jahre gelaufen und ist immer noch ok - wobei hier natürlich auch der Standard Core im Verhältnis weniger weit weg lag...


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 20:26 am 2. Juli 2003

Ach, auch bei 2.2V machte es mein Duron zum Beispiel 1Jahr.... und der war 800@1066 FSB133..... Der war danach nicht mal kaput, hab dan bloß nen 2000XP geholt....


-- Veröffentlicht durch ICEMAN2410 am 20:09 am 2. Juli 2003

Da kann ich mich nur anschliessen. Also auf jeden fall nicht so lange wie auf standart vcore


-- Veröffentlicht durch BLJ am 20:04 am 2. Juli 2003

Stichwort: ELEKTRONENMIGRATIOn

benutz die Suchenfunktion.

bei 2.2Vcore geb ich so ner CPu auf jeden Fall nicht lange. Sagen wir 3 Monate.

1.6.Vc sind auf ca 10-20 Jahreausgelegt, die lebensdauer sollte also wohl (IMHO sogar min. 1-fach quadratisch)quadratisch mit der steigenden Vcore sinken!
(z.B: von 1.6Vc auf 1.8Vc = 15Jahre / 1.265652 = 11.851Jahre). Dies wäre mal "anhand" der gestiegenen Verlustleistung. -> Die Elektronenmigration wird wohl in diesem masse steigen (min. nehm ich mal an)

cu


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 18:05 am 2. Juli 2003

lange .. also nur bi den p4s sollte es probleme geben bei den amd cpus nicht


-- Veröffentlicht durch savior am 18:03 am 2. Juli 2003

hi
wollte einmal wissen wie lange ungefähr meine cpu leben würde wenn ich sie mit 1,8 bzw 1,9 vcore laufen lassen würde... im moment benötige ich schon 1,7v bei meinem dut3c um überhaupt den 2600+ prime stable laufen lassen zu können. da die temp aber noch völlig im grünen bereich ist wollte ich eben wissen wie weit ich den vcore noch erhöhen darf.
könnte es auch sein dass sich bei dieser leistung eher der kauf eines dlt3c lohnen würde, da ich mit diesem bessere aussichten hätte höhere mhz mit weniger vcore zu bekommen ?!

danke schonmal im vorraus
Savior


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de