Hi Leute sagt selbst ist das nicht geil?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Hi Leute sagt selbst ist das nicht geil?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6537

Ein Ausdruck des Beitrags mit 67 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 23 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 114.76 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 21:08 am 9. Nov. 2003

also ich habe auch ein 8nax und ich kann auch fsb 210 einstellen, allerdings nur mit ram auf spd somit asyncron aber selbst 200 machen meine 333 inf mit und sandra läuft im burnin stabil 100durchlaufen lassen aber prime hat keinen bock direkt fehler
laut cpuz 12.5x185 @2332 mhz vcore eingestellt 1.6 laut cpuz (1.20) 1.584v
habe ich mom am laufen schon den janze dach :thumb:
allerdings geht mein bench a bissle in de keller
1700+DLT3C 0323 RMPV  

(Geändert von cheech2711 um 21:11 am Nov. 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 20:27 am 9. Nov. 2003

prime is mir egal. prime kackt bei mir sofort ab, aber mein compu is noch nich inmal abgekackt.


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 11:49 am 2. Juli 2003

Hm, bis Test 14 prime-stabil geht schon. Nicht ideal, aber auf keinen Fall schlecht.

@paykoman
Nun sag' halt endlich mal das Stepping! Kühler ab, Taschenlampe an und notiert! Bitte beide Zeilen vollstänidg! *thx*


-- Veröffentlicht durch OC4life am 21:59 am 1. Juli 2003

jo 2.66Ghz@1.75 is sehr gut:thumb:

Manche schaffen das ned mal mit 2V...was die 1.5V-Cpu`s fast nie annehmen


-- Veröffentlicht durch ATHome am 21:42 am 1. Juli 2003

Naja, hab ich mir schon fast gedacht, das das nicht primestable ist... und Test 14 ist auch schon relativ früh...

Aber selbst 2,6 mit 1.75 sind noch sehr gut...

(Geändert von ATHome um 21:47 am Juli 1, 2003)


-- Veröffentlicht durch paykoman am 21:00 am 1. Juli 2003

oh ich seh grad da is ja n fehler, der 1700er hat jo 1466mhz.. hm...


-- Veröffentlicht durch paykoman am 20:57 am 1. Juli 2003

hi, also prime hab ich getestet und da kommt ab test 14 ständig fehler.. wenn ich vcore erhöhe auf 1.75 läuft er komplett durch, ...
allerdings seh ich den prozzi so nur ungern, da die kühlung dann netmehr ausreicht, deshalb ja die wakü.. aber bisher hab ich auch mit 1.65 (1.68 auf dem board) keinen einzigen absturz verbucht.. selbst in Ut2k3 net... von daher is mir prime relativ banane mittlerweile...


-- Veröffentlicht durch ATHome am 20:16 am 1. Juli 2003

Naja, es sind laut CPU-Z schon 1.68 Volt, aber immer noch ziemlich gut...

@paykoman: Teste mal dein Prozzie mit Prime95 ob der richtig stabil ist...


-- Veröffentlicht durch OC4life am 20:12 am 1. Juli 2003


Zitat von xxmartin am 13:57 am Juli 1, 2003
Bilder gehen nicht! Prüfe das nochmal.



Doch die gehen, du musst http://de.geocities.com/sydcs/ im Browser eingeben, und da sind wirklich bilder, wo 2,66Ghz@1.65V sind:godlike:


-- Veröffentlicht durch weeman1900 am 19:10 am 1. Juli 2003

Also hab meinen jetzt etwas runtergetacktet läuft jetzt auf 2205Mhz mit 1.55V bei 28°.
Also is ja nicht so was besonderes find ich


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 16:21 am 1. Juli 2003


Zitat von paykoman am 10:02 am Juni 30, 2003
hm wusste garnich das das sowas besonderes ist.. mein xp macht bei 1.5v 2250 mhz problemlos mit..

imho läuft der 2656 mhz bei 1.65 volt... super stable... luftgekühlt...

wenn das wirklich so selten ist behalt ich diese cpu besser noch bevor ich auf barton umsteig...



welch ein tbred, ein 1600+ muss wohl n einzelstück sein:lolaway:


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 13:57 am 1. Juli 2003

Bilder gehen nicht! Prüfe das nochmal.

Im übrigen habe ich festgestellt, daß 2200 MHz @ 1.5V eigentlich "normal" sein dürfte mittlerweile, da die 3200+ ja auch 2200 MHz @ 1.6V default haben - und mit Sicherheit nach unten paßt schon.

Wenn die 1700 und 1800 halt Downgrades von eben diesen sind, ist das alles schon irgendwie logisch.

Aber 2650 MHz @ 1.65V halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich.


-- Veröffentlicht durch paykoman am 10:54 am 1. Juli 2003





so des sollten wohl ma reichen vorerst, stepping bekommt da sobald wakü da is.. will den cpu kühler net abnehmen denn da müsst ich extra board für ausbauen da die sch**** halteklammer genau über meinen ram's liegt,, und so krieg ich den kühler dann net raus...


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 9:15 am 1. Juli 2003


Zitat von Scharmr am 8:53 am Juli 1, 2003
@skynet
geschrieben um 2:13. du bist also ein nachtmensch ;)

aber du bist einfach der gott. :godlike:
du musst es uns nicht immer wieder sagen. wir beten dich an :lol:



hör ich da wirklich die ironie aus dem satz raus oder ist das ernst gemeint - sry aber der satzbau ist weder so noch so eindeutig interpretierbar :blubb:

:lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 9:16 am Juli 1, 2003)


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 8:53 am 1. Juli 2003

@skynet
geschrieben um 2:13. du bist also ein nachtmensch ;)

aber du bist einfach der gott. :godlike:
du musst es uns nicht immer wieder sagen. wir beten dich an :lol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:13 am 1. Juli 2003


Zitat von xxmartin am 11:52 am Juni 30, 2003

Zitat von paykoman am 10:02 am Juni 30, 2003
hm wusste garnich das das sowas besonderes ist.. mein xp macht bei 1.5v 2250 mhz problemlos mit..

imho läuft der 2656 mhz bei 1.65 volt... super stable... luftgekühlt...

wenn das wirklich so selten ist behalt ich diese cpu besser noch bevor ich auf barton umsteig...



Hammerhart! 2650 MHz @ 1.65V? Kann ich ja fast nicht glauben ... sag' mal Dein komplettes Stepping! :)


@sky
Hier geht's um LuKü und WaKü, daß Du das bei Nordpol-Temp's schaffst, ist mir schon klar ... :biglol:






:lolaway: das ist alles wassergekühlt !


-- Veröffentlicht durch austi am 22:35 am 30. Juni 2003

dafür ist das ENMIC ist der Ausfallstatistik TOP gegenüber den anderen Boards. Kein Wunder, wenn das nicht so hoch geht bis auf wenige Ausnahmen.


-- Veröffentlicht durch badman01 am 22:02 am 30. Juni 2003

@AMD Deluxe
Die sind haargenau baugleich aber das von den Boards Einige bis 170 und Andere über 200 FSB gehen ist halt Glück gewesen. Mein Enmic hat auch 200 mitgemacht.


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 21:49 am 30. Juni 2003

ALTER sch**** EMNIC voll die fuc*ing Faker hier alter!

Ich wusste das garnicht!?


Maaaa.....wasn sch**** ey warum macht Enmic denn EPOX nach haben die keine Ärger gekriegt diese klauer?
Egal dafür ist das EPOX 8RDA+ besser damit kommt mann locker auf 200FSB :lol: :ocinside:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 21:08 am 30. Juni 2003


Zitat von Tabaluga am 20:19 am Juni 30, 2003
und ich weis nicht warum aber mit dem FSB bin ich nie über 170 gekommen



Bei mir war beim 8NAX+ bei 175 Ende.
Der gleiche Speicher lief im Epox bis 193MHz, im Abit bis 200MHz.
Scheinbar haben die Enmic-Boards den NB-Kühler schlecht befestigt oder die Spannungsregler sind nicht so toll...


P.S.: Mit 1,5V hält die CPU "ewig".... :thumb:

(Geändert von kammerjaeger um 21:10 am Juni 30, 2003)


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 20:29 am 30. Juni 2003

Danke dir für die Antwort dann kan ich ja wohl ganz beruhig sein


-- Veröffentlicht durch Xero am 20:26 am 30. Juni 2003

die können das ab!!!

Ich hatte früher ne Tbred A 1800+ 2monate @2.0V und 2Ghz am laufen
Das ding war immer voll ausgelastet und hat keine  zicken gemacht

Die einzige cpu die mir fast abgekackt ist war eine 1700er JIUCB @2.2V und Lukü @70° Sockeltemp :D

Danach hat die CPU anstatt 2083mhz @2V nur noch 2Ghz @2V gemacht h3h3 danach gleich ab zu ebay


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 20:19 am 30. Juni 2003

Jo sorry habs verbessert NAX natürlich :godlike:ich wollte auch nicht damit sagen das meine CPU nun der absulute knaller ist und das es keine bessere gibt, aber ich finde sie schon Affentittengeil so wie sie läuft und ich persönlich habe son ding noch nie in die Finger bekommen und ich weis nicht warum aber mit dem FSB bin ich nie über 170 gekommen na ja bin natürlich jetzt mit dem Ding voll Happy das war eigendlich alles und wollte eure Meinung dazu mal hören,ich hoffe nur wie gasagt das die CPU mir noch lange erhalten bleibt(Lebensdauer)da bin ich mir nicht so sicher wie lange sone CPU mit den Daten macht


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:17 am 30. Juni 2003


Zitat von AMD Deluxe am 19:32 am Juni 30, 2003
@Treadersteller ,super!
Ehm wasn nen Enmic 8RDA+ ??? :noidea: :thumb:



Er meint sicher 8NAX+, ist aber baugleich mit dem Epox 8RDA+


-- Veröffentlicht durch ocspass am 19:59 am 30. Juni 2003

Top- Ergebniss, aber ich finde die Ergebnisse auch nicht so überragend !
Solche CPU`s gab`s doch schon vor Wochen !
Meine läuft zur Zeit mit 1,38V auf 2000 MHz, wegen den extremen Außentemp`s, mit 1,525V kriege ich die 2200 locker auf die Reihe.


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 19:32 am 30. Juni 2003

@Austi,bei dir steht 8RD+ im Profil verbesser mal!

@Treadersteller ,super!
Ehm wasn nen Enmic 8RDA+ ??? :noidea: :thumb:


-- Veröffentlicht durch dadedudedo am 19:06 am 30. Juni 2003

Hmmm....
Meiner macht superstabil 2250MHz mit 1,55V.
Bis 2167MHz ist der auch klasse mit 1,50V gelaufen....


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 18:02 am 30. Juni 2003

Ach so dachte du meinst mich,na ja Paykoman kann das mit meiner Cpu wohl nicht ganz verknusen und was er da angibt meine die Werte von seiner halte ich auch fürn Gerücht ohne ihn zu nahe treten zu wollen:blubb:

(Geändert von Tabaluga um 18:06 am Juni 30, 2003)


-- Veröffentlicht durch Xero am 17:58 am 30. Juni 2003


Zitat von Tabaluga am 17:53 am Juni 30, 2003
hab doch hier eins von Cpuz drin da kannste alles sehen



Das ganze is ja an paykoman  bezogen der angeblich seine cpu @2656mhz mit 1.65V betreibt


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 17:53 am 30. Juni 2003

hab doch hier eins von Cpuz drin da kannste alles sehen


-- Veröffentlicht durch B33BA am 17:51 am 30. Juni 2003

Will nen screenshot von SiSandra sehen!!


-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 15:54 am 30. Juni 2003

Also besagte Taktraten bei besagten VCores sind schon was besonderes... :godlike:

Da brauchen sich Skynet und paykoman gar nicht so scheinheilig zu haben ;)


-- Veröffentlicht durch OC4life am 15:44 am 30. Juni 2003

Aber warum soll es denn ned gehen?
2650Mhz@1.65V geht schon, bei einem Board das mahr Vcore als eingestellt ist gibt...naja ich glaub 1.8V oder so kommt da auch ned raus:lol::noidea:

BILDER HER!!!


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 14:49 am 30. Juni 2003

wie wärs mal mit nem shot z.b. wcpuid???:noidea:


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 14:40 am 30. Juni 2003

Jo, ich denke auch, daß da nur einer Aufmerksamkeit haschen will. :lol:


-- Veröffentlicht durch Xero am 13:17 am 30. Juni 2003

:respekt:  Wenn das wirklich wahr ist mit über 2.6Ghz @1.65V

Aber um ehrlich zu sein kann ich mir das kaum vorstellen!


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 11:52 am 30. Juni 2003


Zitat von paykoman am 10:02 am Juni 30, 2003
hm wusste garnich das das sowas besonderes ist.. mein xp macht bei 1.5v 2250 mhz problemlos mit..

imho läuft der 2656 mhz bei 1.65 volt... super stable... luftgekühlt...

wenn das wirklich so selten ist behalt ich diese cpu besser noch bevor ich auf barton umsteig...



Hammerhart! 2650 MHz @ 1.65V? Kann ich ja fast nicht glauben ... sag' mal Dein komplettes Stepping! :)


@sky
Hier geht's um LuKü und WaKü, daß Du das bei Nordpol-Temp's schaffst, ist mir schon klar ... :biglol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:10 am 30. Juni 2003


Zitat von paykoman am 10:02 am Juni 30, 2003
wenn das wirklich so selten ist behalt ich diese cpu besser noch bevor ich auf barton umsteig...



Solltest Du tun, der Barton lohnt bei Deiner CPU nicht.


-- Veröffentlicht durch paykoman am 10:02 am 30. Juni 2003

hm wusste garnich das das sowas besonderes ist.. mein xp macht bei 1.5v 2250 mhz problemlos mit..

imho läuft der 2656 mhz bei 1.65 volt... super stable... luftgekühlt...

wenn das wirklich so selten ist behalt ich diese cpu besser noch bevor ich auf barton umsteig...


-- Veröffentlicht durch skynet am 5:21 am 30. Juni 2003

welch prozzi..... WAHNSINN :lolaway:


was an dem ergebniss nun sotoll ?

1.53V @ 2250MHz
1.62V @ 2470MHz
1.64V @ 2550MHz
1.92V @ 2818MHz
blablabla..............

die macht eines SPMW 0308 !


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:49 am 30. Juni 2003

Noiseblocker S4 retail.
Den kannst Du von 17-32dBA regeln, je nach Lust und Laune (bzw. Aussentemp...)


-- Veröffentlicht durch Xero am 1:22 am 30. Juni 2003

Hau da ruhig nen silent lüfter drauf!

Wenn die Temp steigt kannste immer noch ei paar mhz runter gehen aber ich denke das wird nicht nötig sein!


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 0:41 am 30. Juni 2003

ja alles schön und gut aber ich will auch noch Ruhe haben im Zimmer und nicht das ich denke ein Hubschrauber ist gestartet wen ich den Powerknopf drücke,bin ganz erlich dann verzichte ich lieber auf ein paar Mhz


-- Veröffentlicht durch B33BA am 0:37 am 30. Juni 2003

Hab auch den SLK800 und nen Papst 2600RPM 26db. Würde dir auf jedenfall nen Papst empehlen aber alles unter dieser Größenordnung kannst echt vergessen. Eher noch einen der schneller dreht.


-- Veröffentlicht durch Xero am 0:36 am 30. Juni 2003


Zitat von brutal am 23:32 am Juni 29, 2003
@ xero 2,55 @ 1,85 V...:thumb:
das schaffe mit meiner "nur" bei 1,93...:noidea:
habe nen riesen loch von 2,4 auf 2,55 oder mehr...
temp immer cool halten d.h. unter 55°C im grünen bereich
bei 55°C bis 65 °C gelb....
alles über 65°C is für die cpu glaube ich net mehr son tolles klima...
d.h. rot !:)



Bei mir habe ich dieses riesen loch erst ab über 2.55Ghz
Für 2.6Ghz brauche ich schon meine 1.95V und das is auf dauer etwas zu viel ;)

Schließe mich deinen Temp bereichen voll an! Es sei denn man hat das Epox 8k3a, da sind 65-70° noch was ganz normales
Da würde ich sagen alles <70° is nicht mehr angenehm für die CPU!


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 23:43 am 29. Juni 2003

Na wenn das so ist liege ich ja voll in der Norm mit meinen Temps im ruhezustand also jetzt so nur mal bissel Chaten und so hab ich 45C vorhin wo Prime lief hatte ich nach ca 2,5 Stunden 53C also kann ich wohl davon ausgehen das ich noch recht lange spas mit der CPU haben werde


-- Veröffentlicht durch brutal am 23:32 am 29. Juni 2003

@ xero 2,55 @ 1,85 V...:thumb:
das schaffe mit meiner "nur" bei 1,93...:noidea:
habe nen riesen loch von 2,4 auf 2,55 oder mehr...
temp immer cool halten d.h. unter 55°C im grünen bereich
bei 55°C bis 65 °C gelb....
alles über 65°C is für die cpu glaube ich net mehr son tolles klima...
d.h. rot !:)


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 23:11 am 29. Juni 2003

Hier hab die Daten von ZCPU mal reincopiert nicht das ihr denkt ich will mich nur wichtig machen und wie gesagt ich verstehe es selbst nicht na ja sch...... Vcore steht nicht bei



CPU-Z Report

--------------------------------------------------------------------------------

CPU-Z version 1.17.


Number of CPUs 1

Cpu Name AMD Athlon XP (Thoroughbred)
Specification AMD Athlon(tm)  
Family / Model / Stepping 6 8 1
Extended Family / Model 7 8
Package Socket A
Core Stepping B0
Technology 0.13µ
Supported Instructions Sets MMX, Extended MMX, 3DNow!, Extended 3DNow!, SSE
Cpu Clock 2204.9 MHz
Clock multiplier x 11.0
Front Side Bus Frequency 200.4 MHz
Bus Speed 400.9 MHz
L1 Data Cache 64 Kbytes, 2-way set associative, 64 bytes line size
L1 Instruction Cache 64 Kbytes, 2-way set associative, 64 bytes line size
L2 Cache 256 Kbytes, 16-way set associative, 64 bytes line size
L2 Speed 2204.9 MHz (Full)
L2 Location On Chip
L2 Data Prefetch Logic yes
L2 Bus Width 64 bits

Motherboard manufacturer  
Motherboard model nVidia-nForce,  
BIOS vendor Phoenix Technologies, LTD
BIOS revision 6.00 PG
BIOS release date 05/22/2003
Chipset nVidia nForce2 rev. A2
Southbridge nVidia MCP-T rev. A3
Sensor chip Winbond W83627HF

RAM Type DDR-SDRAM
RAM Size 512 Mb
CAS# Latency 2.0 clocks
RAS# to CAS# 2 clocks
RAS# Precharge 2 clocks
Cycle Time (TRAS) 5 clocks

AGP Status enabled, rev. 2.0
AGP Data Transfert Rate 4x
AGP Side Band Addressing supported, enabled
AGP Aperture Size 128 Mb

Windows version Microsoft Windows XP Service Pack 1 (Build 2600)


-- Veröffentlicht durch Xero am 23:09 am 29. Juni 2003

Bei 46° dürfte dir eigendlich nix wegrauchen!! nur würde ich versuchen die Temperatur immer schoen unter 55° zu halten (mache ich schon immer so und es is noch keine CPU bei drauf gegangen!)

Ach ja habe übrigens das selbe Stepping wie du :)
Nur diese 26 is bei mir ne 28 aber stimmt so oder so nicht mit den Downgrades ;)

Wenn du die CPU gut kühlst wirst du sicherlich auch 2400 erreichen (Lukü)

Meine Lief auch schon nen monat @2.55Ghz (1.85V 47° @Prime)allerdings brauchte ich die Leistung nicht wirklich weil ich nur ne GeForce4 Ti4200 habe

Deswegen reichen mir zur Zeit meine 2160Mhz die ich passiv mit meiner Wakü laufen lassen kann


-- Veröffentlicht durch austi am 23:00 am 29. Juni 2003

der Papst ist schon gut. aber nimm dir wenn schon silent und OC zugleich die etwas schnellere Version, damit du Reserven beim OC hast, weil......wenn man mal Blut geleckt hat will man mehr und es ist dann schade, wenn einem ein Silent Lüfter da einen Strich durch die Rechnung macht bei so einem guten Kühler. Man kann ihn ja mit ner kleinen FAN Mate runterregeln, wenn man halt nicht die volle Power braucht.


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 22:57 am 29. Juni 2003

Gut wo krig ich son ding Billig her?und sag mal kann ich die Cpu so weiterhin Fahren ohne das sie mir wegraucht?ich meine ich will etwas länger davon haben


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 22:54 am 29. Juni 2003

Ui! Interessant, daß die CPU so geil geht. Glückssache halt. Bei dem Stepping nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Die sind zwar gut, aber 2200 @ 1.52V ist schon hammerhart.

Würde Dir eher empfehlen, einen regelbaren YS-Tech zu nehmen. Da kannste gelegentlich auch mal richtig aufdrehen. Und auf Minimum gestellt, hörste die Dinger genauso wenig wie die Papst 12dB.

MfG


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 22:49 am 29. Juni 2003

Hier nun mein Stepping
AXDA1700DLT3C 9392457260931
JIHUB0310XPMW 1999 AMD
das ist genau das was auf der CPU steht aber mal was anderes ihr seit nicht gerade davon begeistert das ich auf meinen SKL800 nen Papst drauf machen will habt ihr ne leise Alternative?


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 22:30 am 29. Juni 2003

So bin wieder da na gut werde die Cpu kurz mal rausnehmen und euch dann gleich das genaue Stepping mitteilen dauert so 5-10 Min.also bis gleich


-- Veröffentlicht durch brutal am 21:48 am 29. Juni 2003

jojo :)
super cpu...is schon ne golier wert..


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:08 am 29. Juni 2003

ich werde morgen mal wieder meinen kumpel bei kcn besuchen gehen und ne handvoll proz ausprobieren ;) mal sehen was es so neues an der front so gibt ...


-- Veröffentlicht durch X Man am 21:04 am 29. Juni 2003

:lol:

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:54 am 29. Juni 2003

:mahlzeit:

...lass mal dein cpu stepping rüberwachsen....

oder es gibt kollektive forum kloppe :punch:


:biglol: ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch Xero am 20:48 am 29. Juni 2003

:moin: das stepping würde mich auch mal interessieren :D

Auch 2.2Ghz @1.525V habn will


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 20:21 am 29. Juni 2003

@Tabaluga
Gibste mal bitte Dein vollständiges Stepping durch?


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 19:58 am 29. Juni 2003

Ich bin selber hin und weg habe so ein Teil mnoch nie gehabt,kam nich mal mit dem FSB über 170 ich weis selbst nicht was los ist.
Nur das eine weis ich das ich nächste Woche mich gleich mit dem Typen wo ich die Cpu her hab in verbindung setzen werde damit ich noch ein oder zwei davon kriege,
Aber mal was anderes wenn sie jetzt so läuft auch mit den Temps kann ich sie den so lassen?ohne Angst haben zu müssen das sie wegfliegt?meine das sie halt so auf dauer läuft oder verkürz sich die lebensdauer um einiges?mus gleich noch mal weg aber melde mich gleich wieder auf eure Antworten und Fragen wenn ich wieder da bi so 1-2  Stunden


-- Veröffentlicht durch austi am 19:58 am 29. Juni 2003

wenn du schon nen Papst willst, nimm zumindest den mit 26 dB und 2600 U/min, der mit 2000 U/min (19dB) ist dann definitiv zu schwach. Aber extreme OC und Papst ist ne Gratwanderung, lieber nen stärkeren Lüfter den man dann runterregeln kann.


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 19:55 am 29. Juni 2003

@Tabaluga

Sag' mal genaus Stepping der CPU (beide Zeilen komplett)!

Vielleicht ist das ja ein neuer JIXHB ... *sabber* ... 2200 MHz @ 1.5V ... ich glaub' ich werd' verrückt ... :blubb:


-- Veröffentlicht durch OC4life am 19:51 am 29. Juni 2003

Nein ich glaub dir das schon.
Leute wie Sonic und Skynet haben das bestimmt auch locker geschafft aber ist halt wirklich selten! Da muss man Glück haben...ich mit meinem DUT3C kann dein ergebnis nur als sehr gut finden:noidea::blubb:


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 19:45 am 29. Juni 2003

Hab ich mir gedacht das es beu uech nicht sehr Glaubwürdig erscheint darum hätte ich ja gern das Bild mit den Daten von Zcpu mit hierein gebracht aber es stimmt wirklich


-- Veröffentlicht durch OC4life am 19:42 am 29. Juni 2003

Also 2200Mhz@1.525V is ja schon fast utopisch:godlike:

Aber wenns wirklich so is...respekt! Und PS: bis 1.8V kannste schon gehn, aber auf temps achten, ned mehr als 60°C!


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 19:35 am 29. Juni 2003

Habe  noch nen bissel getestet
hab ein Enmic 8NAX+ mit ner ATI 8500 512MB Infinien Luftkü.SLK800 mit nem Artic Silent pro TC Lüfter und die Karre rennt nun mit
2200Mhz bei 1,525V Temp im mom.46C wobei zur Zeit Prime im Hintergrund Läuft ach ja und meine eine Seite vom gehäuse etwas geöffnet Board hat zur Zeit 36C prime läuft jetzt knapp ne Stunde
ich würde ja gern noch mehr rausholen wollen aber ich habe Panic das ich mir das Teil wegrauche obwohl es mir in den Fingen juckt und zuckt will mir nen neuen Lüfter auf den SLK setzen habe da an ein Papst gedacht soll 19DB machen unter voll last was meint ihr dazu (zum Lüfter)würde ja gern hir mal nen Bild reinsetzen von Zcpu mit meinen Daten aber ich weis nicht wie aber nichts des zum trotze ist es doch schon der Hammer oder nicht?


(Geändert von Tabaluga um 20:11 am Juni 30, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de