Probs beim overclocken...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Probs beim overclocken...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6495

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 13:24 am 26. Juni 2003

was ihr schreibt, ist beides falsch.

wenn der athlon mit 1533 mhz läuft, dann übernimmt das
bios die einstellungen nicht. versuche mal die spannung für
die cpu hochzusetzen.

dann geht das auch

mfg
tobi

meiner läuft mit 12x200 @ 1.85V   -- wenn ich auf 1.65V runterstelle zeigt er mir auch nur 1533 mhz an - das kommt daher, dass der fsb sich nicht auf 166 od 200 stellt, obwohl es im bios eingestellt wurde.

wenn man die spannung erhöht oder den multi senkt - bootet er auch richtig.

empfehlt dem jungen doch nicht, sein windoof zu plätten - das dauert viel zu lang - und stellt das problem nicht ab.

(Geändert von Beschleunigen um 13:26 am Juni 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch IneedMoney am 13:21 am 26. Juni 2003

was zeigt er dir beim start des pcs an ? 2Gh oder die 1533Mhz ?
ich denke wenn er 2Gh anzeigt könnte es vieleicht wirklich am windows oder an alten nforce treibern liegen !

Ineed$


-- Veröffentlicht durch ICEMAN am 7:51 am 26. Juni 2003

Tja vielleicht mal windows neu ufsetzten wenns keine großen Prob's macht???


-- Veröffentlicht durch Xypro am 19:55 am 25. Juni 2003

Hi Leute,

hab mir letztens nem Kumpel seinen Athlon XP1700 abgeluchst. Er hatte ihn damals entlocked und bei sich mit 2000Mhz (XP2400) getaktet gehabt...
Nun wollte ich das ganze bei mir nachmachen und stoße auf folgedes Problem:
Ich stelle den FSB auf 200Mhz und den Multiplikator auf 10.
Nach dem neustart des Rechners jedoch zeigt er mir beim booten nun 1533 mhz an... in Windows, eher gesagt im MSI Info Tool (und in WCPUID), zeigt er mir der FSB wäre bei 133Mhz.
Zurück im Bios wird mir allerdings ein FSB von 200Mhz angezeigt.
Die CPU Einstellung hab ich auch auf overclocked stehen...

Bei meinem System handelt es sich um:
XP1700 TB-Kern
MSI K7N2 Delta L
1024MB DDR Kingston 333er

Jetzt würd ich gern wissen wie ich die 2000MHZ schaffen kann!?

BTW: Bios ist das aktuellste! Eben erst wieder neustes UPdate drauf gefalshed.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de