Frage zur Interaktive Pin-Mod Anleitung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Frage zur Interaktive Pin-Mod Anleitung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6489

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:15 am 22. Juli 2003


Zitat von Opa Helmut am 21:04 am Juli 21, 2003
Habe die CPU leider zerschossen:-(((((((((
Habe die Ausgebaut dann wieder Eingebaut und dann lif die nicht mehr????



Schau dir am besten mal den CPU Kern (DIE) an, ob da evtl. eine Ecke rausgebrochen ist.
Wenn keine Ecke ab ist, solltest du am besten nochmal alles überprüfen und die CPU Brücken auch am besten mal gründlich reinigen.


-- Veröffentlicht durch zer0 am 21:54 am 21. Juli 2003

is das agoia stepping ein gutes für den palo das hab ich nämlich (wo wir grade da bei sind ;))


-- Veröffentlicht durch Opa Helmut am 21:04 am 21. Juli 2003

Habe die CPU leider zerschossen:-(((((((((
Habe die Ausgebaut dann wieder Eingebaut und dann lif die nicht mehr????


-- Veröffentlicht durch thepunk am 10:35 am 25. Juni 2003

er hatte 2300+ geschrieben... das is drin.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 10:29 am 25. Juni 2003

Aber mit nem Palomino kannst du es eigendlich vergessen bis 3200+ zu kommen!:lolaway:
Das wäre bei nem Palo 2533mhz!! das geht nicht! Dafür brauchste schon nen Tbred b mit gutem Stepping!

Mitm Palo kommste mit Glück auf 2ghz!:toilet:

:cu:


-- Veröffentlicht durch thepunk am 10:27 am 25. Juni 2003

als erstes würd ich ma den kühler bearbeiten.
tc is ja nich schlecht, aber bis der voll dreht, is die cpu schon fast gegrillt.
der kühler hat nen temp-sensor in den rippen. reiss den raus, klemm den ab und verbinde die kabel, sprich kurzschliessen. dann dreht der immer mit max umdrehungen, wird aber auch bissel lauter / hochfrequenter. wenn de willst, besorgste dir nen drehpoti o.ä., dann kannste selber drosseln. ich habe mir für ca. 30 ne lüftersteuerung von zalman (bis 6 kühler) gezogen, da der rechner die meiste zeit am saugen is, und daher nich alles auf volldampf laufen muss. zum zocken schraub ich dann alles nach oben.
sieht übrigens auch endgeil aus, das teil :biglol:

wasn das fürn mainboard?
ersma nich malen. nur versuchen fsb zu erhöhen.

(Geändert von thepunk um 10:34 am Juni 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch Opa Helmut am 8:47 am 25. Juni 2003

Der dreht sich bei ca.2200 umdr.(geht max.bis 3000).
Was die Anleitung noch betrift:wie soll ich da vorgehen,was soll ich trennen und zusammen binden:wie ich das verstanden habe muss man alles,was getrent werden muss auf derCPU trennen und kurzschlisen tut man auf der Platine.
Ist das Richtig???


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:31 am 24. Juni 2003

Der Kühler wird nur schneller drehen. An der Temp wirst Du nix merken, da temp-geregelt.


-- Veröffentlicht durch Opa Helmut am 22:26 am 24. Juni 2003

Ich habe ein Arcic Cooling"CopperSilent"TC (Kupferboden Temperaturgeregelt),der ist bis XP2900 geeignet-vom Hersteller:-))--.
Der XP2000 leuft bei 1,75 V core mit dem unter volllast nach 6 st.
bei ca.53°C.Was meint ihr,ist das OK oder soll ich liber das lasen?
Ich will ja mehr POWER,aber 80 Euro für ein Küler ist mir zu teuer.


-- Veröffentlicht durch thepunk am 20:05 am 24. Juni 2003

ojeojeoje...
wasn da fürn kühler drauf?
is doch die heizung schlechthin...
wenn das ma gutgeht...


-- Veröffentlicht durch Opa Helmut am 17:22 am 24. Juni 2003

Hi.
Ja,das ist ein Palomino.Standart Vcore ist 1.75V.


-- Veröffentlicht durch thepunk am 14:21 am 24. Juni 2003

langsam, langsam.
is das nen palo, oder warum willste die vcore so hoch jagen?
die paar mhz musser doch (fast) mit standardtakt machen.
was haste denn für ne vcore standard?


-- Veröffentlicht durch Opa Helmut am 14:14 am 24. Juni 2003

Moin Leute.
Ich weiss das es schon oft gescriben wurde,aber ich will nix falsch machen.
Es geht um die Interaktive Pin-Mod Anleitung für AMD:
ich habe ein XP 2000 und will XP2300 draus machen und die Vcore auf 1.85 V anheben.Laut Anleitung muss ich nur die Pins auf der Rückseite der Platine zusammenlöten und die L1-Brücken(weil das eine XP CPU ist) "zusammenmalen".Ist das richtig so?Nur zugammenlöten und das wars?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de