XP 1700+ mit FSB 166 auf L7VTA

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- XP 1700+ mit FSB 166 auf L7VTA
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6477

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 17:11 am 24. Juni 2003


Wie sind denn deine -15° gemeint?


das ist seine CPU temp! kompressorkühlung :biglol:


-- Veröffentlicht durch Sixix am 15:17 am 24. Juni 2003

Also koennte der Checksum Error auch von einer zu niedrigen VCore kommen?


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 11:06 am 24. Juni 2003

ja, das mobo ist offiziell fsb 166 fähig


du hättest erst den fsb hochsetzen müssen und dann den multi;)

denke die vcore reicht nimmer aus


-- Veröffentlicht durch Sixix am 10:59 am 24. Juni 2003

Habs zwar grade nicht zur Hand, aber ich glaube der heisst VIA KT400 oder so aehnlich. Oder meinst du was anderes?
Angeblich kann ich denn Prozessor bis FSB 166 uind den Speicher auf FSB 200 stellen.
Ok ist ein:
Chipsatz VIA KT 400 / VT8235

(Geändert von Sixix um 11:02 am Juni 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 10:55 am 24. Juni 2003

was hat das mobo fürn chipsatz, unterstützt das überhaupt fsb 166?


-- Veröffentlicht durch Sixix am 21:35 am 23. Juni 2003

Die neuste Bios-Version habe ich installiert.
Meinst du mit "manuell" die Werte im Bios verstellen, oder umjumpern?
Wie sind denn deine -15° gemeint? :confused:

(Geändert von Sixix um 21:38 am Juni 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:18 am 23. Juni 2003

Es gibt zwar einen Pin für den FSB mit dem die CPU dann standardmäßig übertaktet wird (werde ich in einer der nächsten Pin-Mod Anleitungen auch noch einfügen), allerdings sollte es keinen Checksum Error geben wenn du den FSB manuell erhöhst.

Entweder ist deine derzeitige BIOS Version nicht OK, oder du hast das Speichertiming etwas zu hoch eingestellt, etc.
Mach am besten erstmal ein BIOS Update.

Ach so und die Vcore kannst du jetzt mit der gerade online gegangenen Pin-Mod Anleitung auch erhöhen :biglol:


-- Veröffentlicht durch Sixix am 15:59 am 23. Juni 2003

Hallo zusammen!
Ich habe einen XP 1700+ und das Elitegroup L7VTA.
Das Board habe ich auf FSb 133 gejumpert und im Bios auf 146 gestellt. Der Prozessor ist über die Pins auf den Multiplikator 13 gestellt.
Das macht dann 1898 MHz.
Ein bißchen mehr wäre natürlich auch ein bißchen besser. ;)
Ich würde gerne das Board auf FSb 166 jumpern (-> 2158 MHz), aber leider gibt es dann einen Checksum Error. Der Speicher verträgt FSB 166.
Zwar könnte ich auch im Bios den FSB bis auf 165 hochtakten, aber das wäre dann wahrscheinlich nicht so gut für den PCI- und AGP-Bus.
Ich vermute mal, dass der Error daher kommt, dass der Prozessor standardmäßig mit dem FSB 133 läuft.
Kann ich das irgendwie über die Pins ändern?
Den Multiplikator möchte ich nach Möglichkeit aber bei 13 lassen, und nur die Möglichkeit "freischalten" den Prozessor auf dem mit FSB 166 gejumperten Board laufen zu lassen.
Ob der Prozessor noch mit 2158 MHz stabil läuft ist eine andere Frage, da ich die Kernspannung über das Bios nur auf 1,63 Volt erhöhen kann, und ich eigentlichlich nichts direkt am Prozessor machen wollte.
Oder kann ich die Spannung auch über die Pins verändern?
Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinen Problem weiterhelfen...
Grüße
Sixix


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de