AMD XP 1800+ Overclocken ??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD XP 1800+ Overclocken ??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6467

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:25 am 22. Juni 2003

@HellerSebastian
ich kenne zwar dein problem nicht ...!?
aber wer  nen asus hat der hat eh verloren ...


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 22:17 am 22. Juni 2003

Hallo gipskopf? hast du da nicht was überlesen?


... die bezeichnung des prozessors steht auf der erhöhung des prozessors ....

was ist es dann also ????

also ein palomino, und er soll 2,3 ghz testen?



LOLOLOLOLOL!

stell mal multi um 0,5 höher
dann 1 usw. evtl die spannung anheben (in 0.5er schritten)

wennde dann bei einem stabielen maximum bist

sehr niedrigen multi

und fsb so hoch wie möglich, wenn du dann da ein stabieles maximum hast stelltst du den multi so ein das fsb und prozessor auf maximum laufen!


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:58 am 22. Juni 2003

@scrdel
versuch mal 185 * 12,5 hatte mal das gleiche board und gleichen prozzi...  funzte mit der einstellung ganz gut...ab 190 mhz machte mein shit asus das nicht mit hatte auch revison 1.6 und geil speicher aber wie gesagt das board is kagge ..verkaufe es und hol dir nen abit


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 21:44 am 22. Juni 2003

Schau Dir doch bitte zunächst die OC-Datenbank an mit vergleichbaren CPUs zu deiner eigenen. In den meissten Profilen kannst Du schon sehen,  wie sich der 1800er  am besten übertakten läßt, inkl. der übrigen HW.

Sollten dann noch Fragen auftauchen, gibt es die bereits erwähnte Suche-Funktion.

Sind deine Fragen dann noch immer nicht beantwortet, kannst Du sie gerne an uns stellen. :)


P.S. Nette Machienchen auf deiner HP :)

(Geändert von Svenauskr um 21:47 am Juni 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch scrdel am 20:30 am 22. Juni 2003

... die bezeichnung des prozessors steht auf der erhöhung des prozessors ....

was ist es dann also ????


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 18:36 am 22. Juni 2003

also 1. hast du nen palomino xp oder nen tbred (erkennbar daran ob du nen sticker auf dem przessor hast oder ob die bezeichung auf dem die - der erhöhung auf dem prozessor steht)


-- Veröffentlicht durch scrdel am 18:06 am 22. Juni 2003

... ich hab ja schon einiges versucht , aber jedesmal wenn ich im bios etwas verstelle fährt der rechner nicht mehr hoch!!!

egal ob ich den fsb oder den multi erhöhe oder beides ????

ich kann ihn dann nurnoch durch komplettes ausschalten neu starten und dann hat er im bios die nidrigsten einstellungen !!

?????????????????


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 17:52 am 22. Juni 2003

benutz erstmal die Suchfunktion :wink:


-- Veröffentlicht durch scrdel am 17:50 am 22. Juni 2003

Hallo , möchte mein System overclocken und wollte mal fragen wie das geht und was möglich ist !?!

AMD Athlon XP 1800+ mit 2x Corsair DDR PC 400 256 MB auf einem Aus A7N8X Rev 1.04 Bios Vers. 1004

Bitte so antworten das das auch ein normal sterblicher versteht ....


Danke im vorraus

scrdel


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de