Ihr glaub net, was passiert is!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Ihr glaub net, was passiert is!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6427

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 14:46 am 19. Juni 2003

ich als schüler hab sowieso keine kohle für enermax...

aber umtauschen wird jetz schwer...er liegt ja im garten im teich :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 14:37 am 19. Juni 2003

Also ich versteh den "Enermax Hype" eh net :confused: Was soll den an den Teilen so toll sein ? Bei den Preisen kann ich auch nen Papst nehmen. Wenns billiger sein soll gibt es auch "genügend" Alternativen. Der Fehler mit 3A is ja wohl 2,50 Euro Lüfter like :ohno: Wenn das Teil noch garantie hat einschicken un gut is. :wink: Ansonsten einen günstigen YS-Tech geholt is auch ok. :biglol:


-- Veröffentlicht durch dr_hackman am 14:25 am 19. Juni 2003

ich hätte den auch eingeschickt, mit einem saftigen brief direkt zu enermax , und einen neuen verlangt...


-- Veröffentlicht durch TwP am 14:14 am 19. Juni 2003

Hi,

auf den shop seiten steht ja noch extra das man die enermaxluefter nicht an mainboard anschliessen soll... wers trotzdem tut hat halt pech :>

mfg TwP


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 14:11 am 19. Juni 2003

ich hab eigentlich auch keine probleme mit meinen enermäxen gehabt (3x120, 1x80)
ich hab es trotzdem mal ausprobiert und sie abgehängt. meine 12 Volt schiene wird aber trotzdem kaum besser


-- Veröffentlicht durch tjh am 13:13 am 19. Juni 2003

:crazy: ich  sag ja nur umtauschen, war nen montags produkt, mein 4 120er funzen seit gut nem jahr ohne probs!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 10:42 am 19. Juni 2003

wenn ich mir vorstelle das man für n regelbaren 80er enermax 15 flocken bezahlen muss....

den würd ich net in teich schmeissen sondern abfackeln, midmm dremel zerkleinern und durch fleischwolf drehen


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 8:52 am 19. Juni 2003

lol meine ernermax mrauschen seit kanpp nem jahr ohne probs...:lol:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 8:21 am 19. Juni 2003

ich kann mich der enermaxx lüfter kritik nur anschliessen.
mein rückwärtiger "enermaxx" gehäuselüfter hat heftigst
das signal meiner graka gestört - hat ne zeit gedauert, bis
ich die flirrenden störungen von meinem tft lokalisiert hatte.

da soll mal einer drauf kommen, dass es nur am lüfter lag.
ich habe dann das lüfterkonzept geändert und weil ich wakü habe, konnte ich dann schlussendlich ganz auf den rückwärtigen gehäuse lüfter verzichten.

jetzt hab ich nur noch einen enermaxx vorne drin, wo er nichts stören kann und einen 120er ohne steuereung am radi, aber letzteren hört man eh nicht.

mfg
tobi

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch ocolli am 8:17 am 19. Juni 2003

Ich benutz schon lange keinen meiner Lüfteranschlüsse aufm MB mehr... :biglol: genau aus den genannten Gründen :cu:


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 6:09 am 19. Juni 2003

jo, drei A ist schon mörderviel, das können die onboardlüfteranschlüsse ansich nicht ab.

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 21:36 am 18. Juni 2003

3A ?? verdammt...ich denk enermax is qualität...zum glück hab ich mir das net gekauft...

sei froh, das dir das mainboard net durchgebrannt is, wenn der lüfter schlagartig 3a zieht


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:42 am 18. Juni 2003

der lüfter ist etwas im arsch !

bau den sofort aus und ersetze ihn


-- Veröffentlicht durch brutal am 19:40 am 18. Juni 2003

also das ist schon nen extremer wert für sonen lüfter ;)
dreht der sich vernümpftig ???
wenn ja schickn mir mal mit deder post is bestimmt nen phänomen !


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:03 am 18. Juni 2003

tjo, is putt  :smile:


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 18:34 am 18. Juni 2003

Sooooo

Jetzt hab ich den Lüfter mal einfach an einen noch leeren 4Pin Laufwerks Strom Stecker gemacht...also Geld+ und Schwarz-  IMMERNOCH DAS GLEICHE!!!

Hab dann ma ne Multimeter zwischen gehangen,und was sehen meine ROTEN augen??? DER fuc* LÜFTER SAUGT SCHLAPPE 3A aus der 12V Leitung!!!!!

Aber warm wird der net, und da steht druff: 12V 0,28A

!!!!


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:03 am 18. Juni 2003

is am board oder am nt angestekt?!?


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 17:53 am 18. Juni 2003

HMPF, dachte erst, es liegt am netzteil...
da das nur ne 300W Codegen ist...aber das brachte soooo stabile Werte! Ich wollte das net glauben...und dann durch zzzuuuufall...

DIESER sch**** LÜFTER!!!

Toll, nu läuft der schon mit 2133MHZ Prime Stable....

*SAUER*


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 17:48 am 18. Juni 2003

habs gleiche prob, nf7 rev2.


-- Veröffentlicht durch Octane am 17:45 am 18. Juni 2003

Des muss ich auch mal nachschauen, aber meine Vcore schwankt ähnlich, allerdings auf nem NF7 S.


-- Veröffentlicht durch NWD am 17:44 am 18. Juni 2003

lüfter am mainboard ?


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 17:39 am 18. Juni 2003

Tach!

So Jungs...

Ich hab hier son lustigen AMD XP1700 DUT3C.

Der lief ''bis'' jetzt als XP2500+ (2040MHZ)bei 1,70-1,72V
höher hab ich den nie bekommen....schon vor 4 Monaten auf dem K7S5A nicht, und auf dem 2 Monate altem K7S8X auch net...
Weil, habe ich die Spannung angehoben, auf 1,78 oder so, schwankte diese hin und her...von 1,67 auf 1,82 auf 1,72 und so weiter...CPU natürlich net stabil.

heute mach ich den PC an, und merke, das der net stabil läuft...und siehe da, schwankt wie sau...ich CPU raus, die L5 Brücken gereinigt...alles gemacht. kein erfolg, die CPU war locker wieder mal 20x raus und rein.

Ich hab echt ne Krampf bekommen, da hab ich extra ne Wakü, wollte takten...und was is??? ihc bekomm keine stabile VCore..

Nun...dann hab ich mehr durch zufall den Gehäuse Lüfter oben rausgezogen...ne Enermax Regelbar 80er @ 2200 UPM im Sommer...
und auf einmal is die SPannung TOTAL stabil....ich denk....was ist das denn?????!?!!?

Ich steck Fan wieder rein...ZACK 1,68V 1,82V 1,72V....ich mach ab...wusch glatte 1,76V!!!!!

Ist total reproduzierbar!!!

ihr glaubt gar net, wie weit der fuc*ing Enermax geflogen is....ich denke, der liegt nu unten im Garten im Teich versenkt!!!

HMPF!!!!!!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de