silberleitlack auch wieder entfernbar?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- silberleitlack auch wieder entfernbar?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6414

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch imag am 11:52 am 20. Juni 2003

Speicher auf langsamere Timings (CL2,5)


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 21:14 am 19. Juni 2003

jo also ich hab den multi jetzt auf 13

also 13x166 =2166 mhz ~2700+ mit 1.75

er läuft stabil und ist auch noch nicht abgekackt.

nun aber was ich mich frage, der speicher scheint die 166 mhz net ganz zu verkraften.

wenn ich zb trillian öffne und dann connecte, schliesst sich das programm immer automatisch. das ist jedes mal so.
es ist nicht nur bei trillian so.

nun was kann ich da machen? will eigendlich die 166 mhz fsb behalten :D


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 15:25 am 19. Juni 2003

so, also hab das jetzt gemacht, kann das nur jedem empfehlen.

sofort nach dem ersten zeichnen ging alles einwandfrei. nicht so wie mitm bleistift, dass er oft net angesprungen ist..

mein speicher schafft jetzt doch 166 mhz, sogar auf modus turbo  (also 2-5-2, cl2)

hab ihn jetzt zurzeit auf 12x166 = 2000 mit 1.75 völlig stabil

nun schau ich mal ob ichn mulit auf 13 bekomme, denn irgendwie nimmt er den als net an und stellt immer auf 5... :( obwohl ich richtig zeichne.

könnte es sein das er einfach 13 nicht annimmt? 12.5 geht noch aber bei 13 stellt er auf 5 um


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 8:35 am 19. Juni 2003

habt ihr denn vergessen, dass es auch prozzis gibt, die manche
multis nicht mögen... vielleicht ist der 16x einfach nicht gut bei dir??

bei mir lief als letzte stabile instanz damals 14x bei 166 und 12x bei 200 - - - wie es bei 266 hab ich nie getestet.

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch DerDeath am 21:39 am 18. Juni 2003

Muss ich eigentlich beim auftragen irgendwas beachten? Kann ich die Brücken die nicht überpinselt werden sollen, mit Tesa abdichten? Was ist da am einfachsten? Anleitung?


-- Veröffentlicht durch imag am 14:57 am 18. Juni 2003

SLL kriegst Du am besten mit Nagellackentferner wieder weg (hab ich bei meiner Feundin "geborgt")

Einfach Wattestäbchen reintunken und vorsichtig wischen.

Musst aber einige Wattestäbchen nehmen (je nach SLL Menge), weil sich das ganze sonst breitschmiert, der Nagellackentferner verdunstet und der SLL als feine Schicht zurückbleibt.

Also immer ein Stäbchen, wenn vollgesaugt, wegschmeissen und nächstes.


-- Veröffentlicht durch DerDeath am 14:20 am 18. Juni 2003

Der Speicher wird bestimmt keinen Schaden nehmen - jage ein wenig mehr IO Spannung drauf und versuche dann den RAM mit konservativen Settings zu betreiben.
Die Graka hab ich auch und sie läuft mit 76 Mhz AGP - also keine Panik.

Verallgemeinern kann man das aber nicht - am besten probierst Du jetzt, wenn die Kist stabil läuft mit einem geringeren Multi aus, wie viel FSB du schaffst. Dann kannst Du dich um den CPU Takt zuletzt kümmern und musst bei nem Problem nicht das ganze System wieder checken.

Also:
1: Rechner stabil machen
2: Multi runter - FSB rauf bis maximum
3: Dann erst Multi rauf bis die CPU es nicht mehr schafft...


Viel Glück!


-- Veröffentlicht durch fire113 am 0:15 am 18. Juni 2003

kratz mal mit ner nadel o.ä. über die brücken pin´s bevor du drüberzeichnest.

cu


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 0:08 am 18. Juni 2003

nun ja also ich hab den zusätzlichen lüfter mal wieder weggehängt um zu schauen obs daran liegen könnte...

aber fehlanzeige, das ding startet immer noch neu. einmal etwas früher dann etwas später.

nun ok ich habs jetzt noch ein letzes mal per weichem bleistift versucht aber es geht net. er crasht als einfach und neustart selbst mit 16x133=2133 und 1.8 vcore :D
abartig, früher lieft der mit 1.725 ohne probs bei selber taktung. ich denke da spielt der bleistift ne rolle (hab ja über das durchgeschnittene drübergemalt)

also gut also nun muss ich wohl das mit dem silberlack und tipp ex machen. aber ist sekundenkleber echt besser? den düftes ja auch in nem bastelladen geben.

ok kauf das zeug dann gleich morgen (is schon 24 uhr ?:D) ein.

so aber dann meine frage wegen dem rating. was soll ich dann einstellen?? ich bin mir nicht absolut sicher, ob der speicher nicht doch 166 mhz packt... wenn ja ist das ein großes risiko fürn speicher das er draufgeht? und wie lange würde der dann noch halten??

falls er nicht halten sollte (also die 166 net schafft) muss ich wohl eben  138x16 oder vielleicht sogar 146x15nehmen.

das übertaktet dann ja auch agp, und die anderen komponenten.

was habt ihr das für erfahrungen gemacht? hab noch ne 10mbit bnc netzwerkkarte im pc slot und eben meine leadtek winfast a250 le td (gf4ti4200@300/600). packt der agp n höheren als 66 gut und stabil?

weil wenn ich erstmal n silbelack draufhabe kann ich das nicht mal schnell ändern... und so lange will ich auch nicht jetzt rummachen, ich musste aufgrund dessen schon genung aufn pc verzichten :)
und dann das die dauernte entäuschung wenn er neustartet.. na ja was schwall ich. also wäre nett wenn jemand mitm ähnlichen system mal sein rating und erfahrungen posten könnte.


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:22 am 17. Juni 2003

also ich hab genau netma 2min gebraucht für meinen pinmod beim 2. rechner........

funzt einwandfrei..............

voll easy........


-- Veröffentlicht durch Turktec am 20:56 am 17. Juni 2003

Benutz lieber Sekundenkleber als Iso.......ein tropfen auf ne Nadel und über die Löcher rüber und gut iss


-- Veröffentlicht durch DerDeath am 20:14 am 17. Juni 2003

Drahtmethode mach ich nie mehr - 4 Stunden fummeln, Angst um die CPU, am Ende Schwarzer Bildschirm. Dann doch einfach die entsprechenden Brücken sprengen und fertig...


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 19:38 am 17. Juni 2003

nun ja das ist egal, du solltest mal sehen wie meine cpu schon verhunzt ist :D

zudem finde ich den pinmod viel schwerer, da es sauschwer ist die kleinen drähte auf exakt die kontakte zu bringen

was jetzt irgendwie auch noch ist...

ich bekomm immer fehlermeldungen in games. zb wc3 irgendein fehler mitm memory scheints.. komisch echt


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:29 am 17. Juni 2003

also mit spiritus gehts wonderbra wiiesder wech :smile:

aber forget it!!!


nimm pin mod, is viel einfqacher, sicherer und die garantie bleibt erhalten!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 19:18 am 17. Juni 2003

nun ja dann sollte ich das wohl machen, aber ich bin jetzt erstmal froh das mein pc einigermaßen läuft....

nur was ich ein bisschen komisch finde ist folgendes:

hatte den pc 3 monate lang als 2600+ mit 133x16 laufen unter 1.725 vcore. damals habe ich nur einen schnitt mitm federmesser auf der cpu gemacht um ihn aufn 2600er zu bringen.
er lief wie schon gesagt immer stabil mit 1.725, egal wie lange er lief und wie oft man spiele oder sonstwas machte.

nun ich habe eben dann einiges versucht an der cpu, cpu drauf getestet, wieder runter, rumgemacht, wieder drauf ...etc

so ich hab ihn nun wieder schlussendlich auf n 2600+ wie er war also 133x16 eingestellt. ok hatte auch wieder die 1.725 vcore drinne wie damals. hab gleich nach dem start den 3dmark2001se durchlaufen lassen, ist net abgekackt. danach gleich auf die temp geschaut. jo 46 °C für sommer is ok. so dann ne weile internet etc gemacht und plötzlich während dem installiern ist er einfach neugestartet.
ok vielleicht is 1.725 jetzt plötzlich doch zuwening, ok ich geb ihm mal 1.75 vcore. ok den 3dmark jetzt gleich am anfang gemacht und er kackt mitten im 3dmark ab... nur warum? die temps sind völlig im grünen bereich.
vielleicht weil ich zuviel dran herumgemacht hab?

welche spannung hat meine cpu eigendlich nochmal standart?1.65 oder? so hab ichs auch standartmäßig eingestellt. es zeigt zwar 1.64 an aber das is ja dasselbe.

oder nochn grund worans liegen könnte, ich habe noch ein 12 volte extrakühler zusätzlich eingebaut. könnte das den crash dauernt verursachen? ich habe ein 350W netzteil uns schon einige (9 lüfter und ne neonleuchte) dran. aber wie gesagt damals gings mit 1.725 ohne probs... und das es nur an dem einen lüfter liegt?


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 17:30 am 17. Juni 2003

Erst den FSB hoch, dann den Multi. ;)

Aber generell bietet sich oben rechts eine Suchfunktion an, die dir in diesen Fragen auch weiterhelfen würde, da solche Fragen hier schon des öfteren gestellt wurden. :)


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 17:28 am 17. Juni 2003

hmm ne er schafft die 166 definitiv nicht stabil, selsbst wenn ich mit der ramvore höher- und mit der latency runtergehe. ja schade is ein kinston markenram...

hmm nun ist das so leistungseinrechend, die speicherbandbreite?
ich hab ihn jetzt auf 133x16=2133 d.h ich könnte den fsb noch ein bisschen so 141 hochschraubn um nochmal alles zu beschleunigen... aber ich denke dann macht meinen graka bildfehler weil die eh schon mit 300/600 läuft (gf4ti4200) und keinen erhöhten agp takt hat..

nun also ich bekomme zurzeit im 3dmark 2001se 330 mit dem neusten detornator 11733 punkte. ich denke das ist für mein sys ok da es schon ziemlich voll ist (ungefähr die hälfe der 80 und 45er belegt)
aber das ntfs macht sich schon bemerkbar. mit fat32 ging das noch langsamer


-- Veröffentlicht durch DrunkNStupid am 17:11 am 17. Juni 2003

Kannst Du nicht vorher ausprobieren, ob der Ram auf 166 FSB läuft?

- weil es ist schon schade, ein Board mit /5 Teiler und eine super CPU zu haben und dann wegen der Rams zwar mit hohem Takt, aber mit niedriger Speicherbandbreite fahren zu müssen!


-- Veröffentlicht durch fire113 am 17:01 am 17. Juni 2003

Ja moin

kannst mit nem zahnstocher wieder runterraspeln :)
knnst aber auch lösungsmittel nehmen aber das wäscht dir auch wieder den tepex wech.

ich würd 16,5 auswählen.

cu


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 15:56 am 17. Juni 2003

moin
also muss jetzt wohl doch die silberlackmethode verwenden um den multi sicher einzustellen.

nun ich will tipp-ex als isolator nehmen, eigenet das sich gut dazu?

nun meine frage, wenn ich einma etwas mit dem lack aufm pozzi "gemalt" habe, kann ich das später zb mit universreiniger (spiritus) einfach wieder wegwischen?

und auf was ratet ihr mir nun den multi zu setzen?

ich möchte meine cpu auf auf 2,2 ghz takten (xp2400+ auf ep-8k5a2+)
die er mit 1.8vcore stabil schafft.

welches rating soll ich nehmen?
133x16.5
147x15
oder vielleicht 166x13.(5) ?

ich glaub kaum das ich den 166er FSB net nehmen kann da mein speicher das net schaffen wird (is nur 2100er)

welches ist stabiler?
thx

(Geändert von cyrix1 um 15:57 am Juni 17, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de