Großes Problem, mit neuem Bios Chip

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Großes Problem, mit neuem Bios Chip
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6411

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch fireman am 20:33 am 19. Juni 2003

iss der 12-er definitiv (abit flash menu), ein weiteres indiz dafür wäre, dass der menüpunkt zum beheben der datenkorruption beim Raid nicht vorhanden ist.


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 19:10 am 19. Juni 2003

Jo manche haben ja gesagt, das sie zurückflashen können. hat hat nacheher einfach ein gemisch aus 14 und das von vorher. schau dir doch mal die version an. also im bios


-- Veröffentlicht durch fireman am 18:22 am 19. Juni 2003

@onkel:

ich weiss ja net, wieso das bei dir nich geht, aber ich hab bei mir vom 14-er auf den 12-er problemlos flashen können
(beim bootscreen Alt+F2 und von der diskette flashen)

Und zudem es steht ja nur bei dem 12-er bios, dass man dann nich mehr auf bios'e <=11 flashen kann, beim 14-er steht dagegen nix davon.
(vieleicht ham se ein neues bios rausgebracht, weil der 12-er steht jetzt in der reihenfolge  ÜBER dem 14-er und erst dan konnt der 11-er)


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 15:07 am 19. Juni 2003

wo gibs günstig bios-bausteine??


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 23:52 am 17. Juni 2003

Danke,
habe mir die 12 version geflasht, und es läuft alles wieder wunderbar.
FSB 210


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 20:17 am 17. Juni 2003

Hi,

habe das 14er Bios geflashed und habe keine Probleme.
Hier ist der Link von Abit:

ABIT Bios

Dort gibt es auch das 12er und das 11er.
Man hat mit dem 14er keinerlei Nachteile.

Aber es stimmt, das 14er kannst Du nicht mehr zurück flashen.
Also, am besten erst das 12er flashen und dann probieren.

Oder gleich auf das 14er ...

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 19:27 am 17. Juni 2003

Sorry, aber könnte mir einer den Link zum FTp server geben oder wo es die Version 12 gibt.


-- Veröffentlicht durch Octane am 15:38 am 17. Juni 2003

Versuch ob du das 12er bei dir draufbekommst, bei mir hat es aber nicht funktioniert. Das 14er ist das aktuellere, macht aber bei einigen Probleme.


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 15:35 am 17. Juni 2003

Wleches Bios soll ich mir den jetzt flashen???


-- Veröffentlicht durch Octane am 15:26 am 17. Juni 2003

Nur lässt sich das 14er Bios nicht zurückflashen, die Erfahrung hab ich auch machen müssen. Mit dem 12er ging das Board noch ein tacken besser.


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 15:16 am 17. Juni 2003

Die files zum flashen bekommst du alle auf der abit seite. schau dich aber auf dem ftp server um. dort gibt es mehr "sachen". zum flashen brauchst du nur eine *.bin datei. das flashtool und eine diskette. diskette formatieren. files drauf. Neu booten. diskette noch nicht ins diskettenlaufwerk. im bios standartsettings wählen und dann noch von dieser diskette, die du vorher erstellt hast booten.
Abit dort findest du auch die links zu den ftp servern.

entweder du benutzt das neuste bios. ich weiss nicht mehr bo es noch beta ist. aber auf jeden fall haben/hatten ein paar leute probleme damit.

Muss eigentlich mit allen biosen gehen. kann dir leider nicht ein bestimmtes nennen.


-- Veröffentlicht durch dr_hackman am 14:16 am 17. Juni 2003

haste vorher kein backup des alten bios gemacht ?


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 14:12 am 17. Juni 2003

Die meinten ich hätte die neuste version

brauch unbedingt wieder einen FSB von 210 mhz


-- Veröffentlicht durch dr_hackman am 14:10 am 17. Juni 2003

was hast du für ein bord ? geh doch einfach auf die webseite des herstellers und lad dir das neuste runter


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 14:06 am 17. Juni 2003

Ich habe einen neuen BIOS chip bekommen, das Problem ist jetzt das ich mit dieser Version vom Bios nicht mehr über FSB 200 komme.

1. Was für eine Bios version muss ich mir flashen???
2. WAs benötige ich zum Flashen
3. habe gehört es gibt ein Bios was super die Twinmos speicher unterstüzt ??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de