Erste Versuche...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Erste Versuche...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6385

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 18:04 am 2. Juli 2003

was ihr an der 166mhz geschicte allerdings vergesst is das das kt333 von soyo keinen 1/5 pci teiler hat:noidea:

tja lieber mitm multi hoch...

also mein xp1600+ (kein plan mehr was der für ein stepping hatte) ging bis max 1750mhz bei 1,85 v vcore


-- Veröffentlicht durch MoDmomo am 15:44 am 2. Juli 2003

Ja also,

ich hab auch ein KT-333.

Versuche es mal damit -> gibt es ein OC-Bios

http://www.soyo.de/downloads/selectresults.php?col1=Proc_AMD+Athlon+XP%2C+T-Bird%2C+Duron&col2=46&col3=BIOS+Upgrade

Dann wäre es noch möglich die Spannung für die Ram-Module über eine Lötaktion zu erhöhen (ging glaube ich) - kannst dir eigentlich ein paar neue reinkaufen

MoDmomo


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 14:52 am 2. Juli 2003

wie schon gesagt:

proz unlocken
multi auf 10
fsb auf 166


Zitat von Rockshox am 15:46 am Juni 15, 2003
genau..ich kenne noch keinen der seinen Palomino 166Mhz gekommen ist...
Steffi, versucht doch pber den Multi zu übertakten!!!!



n 1600er agoia y macht das ohne multiänderung logger


-- Veröffentlicht durch thepunk am 9:23 am 2. Juli 2003

öhm...
ich glaube, wir sollten ersma nach den temps fragen...
falls da noch standard-kühlung drauf is, kannste fast jegliches
übertakten vergessen. und wie siehts mit gehäusekühlung aus?


-- Veröffentlicht durch Mel 11 am 1:27 am 2. Juli 2003

HUHU,

wollte nur mal schnell sagen, daß es hier noch mehr "oc Girls", wie ihr es so schön nennt, gibt:cu: Warscheinlich sogar mehr as ihr denkt:wink:

Cu Mel


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 13:56 am 17. Juni 2003

hmmm kannst ja ma testen wenn alles wieder drin is ob der mehr fsb packt mit mehr core


-- Veröffentlicht durch Steffi am 13:36 am 17. Juni 2003

das max. was ich eingestellt hatte war 1,8...
Aber im Moment test ich nicht mehr rum, Bios neu einstellen wegen CMOS löschen ist doch ne Menge Arbeit...
Naja, mal sehen...


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 13:05 am 17. Juni 2003

mehr vcore getestet!?


-- Veröffentlicht durch Steffi am 12:39 am 17. Juni 2003


Zitat von AMD Deluxe am 19:23 am Juni 16, 2003
Cool ich hab nichts in den PCI's


du weisst das auch AGP und einige andere Dinge über den PCI-Bus läuft?

Zitat von darkfighterX am 18:44 am Juni 16, 2003
@Steffi

Wennst glaubst kannst ane sein,
aber war war nur ein Joke!
Aber is echt geil dass sich ein Girl mit OC beschäftigt.
Sieht man ehrlich gesagt selten!

mfg


Ich dachte mir schon das das ein Joke war. Vielleicht komm ich noch auf dein Angebot zurück! ;)

Jo, entsprechend der Resonanz die kam glaub ich dir das mit dem weiblichen und OC'en aufs Wort...

(Geändert von Steffi um 12:41 am Juni 17, 2003)


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 19:23 am 16. Juni 2003

Cool ich hab nichts in den PCI's


-- Veröffentlicht durch darkfighterX am 18:44 am 16. Juni 2003

@Steffi

Wennst glaubst kannst ane sein,
aber war war nur ein Joke!
Aber is echt geil dass sich ein Girl mit OC beschäftigt.
Sieht man ehrlich gesagt selten!

mfg


-- Veröffentlicht durch KakYo am 16:42 am 16. Juni 2003

um ihn mit 166MHz zu betreiben, musst du schon den Multiplikator senken, gelle


-- Veröffentlicht durch Steffi am 16:15 am 16. Juni 2003

mhm, danke für die vielen Antworten. :)
Komm ja gar nicht mehr mit. ;)

Also, mit 144FSB läuft er noch. Aber nicht stabil leider. Aber er lief 10 mins...
Mit 140FSB läuft er auch. Stabilität aber noch nicht getestet...

mit 150 oder 166 läuft er nicht. bei 150 bleibt er vor windows boot hängen, und bei 166 mußte ich das bios clearen. :(

@darkfighterX: Bin ich jetzt sowas wie ne Göttin? ;) :lol :fg :lol ;)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 18:13 am 15. Juni 2003

@darkfighterX: Beruhug dich mal wieder :lol:
@Steffi: Viel wird bei der CPU leider nicht gehen. Wie Erselbst schon gesacht hat 11,5 x 145 dürfte ziemlich Ende im Gelände sein. Das mit FSB166 könnte auch ein Prob geben siehe: hier ( dürfte auch Steffen545 Frage klären. :wink:) Ohne zuviel "basteln" zu müssen und/oder Teile auszutauschen, sieht es net so gut aus.
:ohwell:


-- Veröffentlicht durch darkfighterX am 16:47 am 15. Juni 2003

[spam]
Jo geil ein OverclockerGirl!
Ein Traum von wahrscheinlich jeden hier!
[/spam]

mfg


-- Veröffentlicht durch KakYo am 16:43 am 15. Juni 2003

Jo, erstmal unlocken und dann den FSB auf 166MHz und Multi 10. Wenn dein Speicher mehr verkraftet, kannst du es ja auch mal mit nem 180er FSB oder so probieren.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:09 am 15. Juni 2003

36MHz sind fürn PCI noch ganz OK.... ;)
Aber wie gesagt: Kommt aus die Karten an :)

@Steffi: Wie schon weiter oben von einigen gesagt: Versuch dich mal an der Pin- Mod Anleitung oder die Anleitung zum Brücken Trennen/ Verbinden (malen) --> Beide hier zu finden :)

Wobei die 11,5*145 MHz schon einen XP 200+ entsprechen und díe CPU eh nciht viel weiter gehen wird... Außer mit viel höherer Spannung und guter (teurer) Kühlung...


-- Veröffentlicht durch thax2k am 16:00 am 15. Juni 2003

Es kommt immer darauf an was du in den PCI Slots hast.
manche Karten sint empfindlicher, manche nicht.


-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 15:54 am 15. Juni 2003


Wird wahrscheinlich nicht funktionieren weil der PCI-Takt auf 36MHz ist, max. 35MHz sollte man ihm geben.

lol? :noidea:

Ich lass meinen Rechner mit 152MHz FSB laufen und nem 1/4Teiler. Hab also nen PCI-Takt von 38Mhz und damit keine Probleme. (Hab ne Netzwerkkarte und ne Soundkarte in den PCI-Slots)


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 15:46 am 15. Juni 2003

genau..ich kenne noch keinen der seinen Palomino 166Mhz gekommen ist...
Steffi, versucht doch pber den Multi zu übertakten!!!!


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 15:45 am 15. Juni 2003

naja, PCI takt is nicht so schlimm. und wenn schon, bei 166 FSB steigt der Teiler doch wieder auf 33mhz PCI oder?

(Geändert von Steffen545 um 15:45 am Juni 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch VPS am 15:44 am 15. Juni 2003

es liegt wohl am meisten am palo, da ist nicht viel drinn.
ein t-bred wäre da schon praktischer.





-- Veröffentlicht durch thax2k am 15:40 am 15. Juni 2003

Wird wahrscheinlich nicht funktionieren weil der PCI-Takt auf 36MHz ist, max. 35MHz sollte man ihm geben.
Probiers mal mit 140 MHz falls du die option hast.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:32 am 15. Juni 2003

Versuchen auf 166  FSB zu kommen oder leiber auf 133 lassen.

Die Anleitungen unter Workshop versuchen mit dem Silberleitlack. Bei instabilität etwas mehr VCore bis stabil ist.

An neues Motherboard denken.Aber erst zuletzt, da ein Palamino nicht gut zum übertakten ist.


-- Veröffentlicht durch Steffi am 15:15 am 15. Juni 2003

Hi!

Ich versuche grad meinen Rechner zu übertakten.
Meine Hardware:
Athlon XP 1800+ - Palomino
Soyo Dragon Ultra KT333
Samsung CL2.5 PC333 Ram

Da der Prozessor gelockt ist habe ich es per FSB versucht, aber das hat nicht so richtig geklappt. Ab FSB 145 MHZ (Ram Auch) hat er WIndows nicht mehr geladen.
Hat einer von euch ne Idee was ich probieren könnte?

DIe Kennung des Prozzis ist folgende:
AX1800MT3C
AGOGA0202UPDW
Y7533540138

Tschüssi,
Steffi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de