problem mit epox 8rda3+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- problem mit epox 8rda3+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6352

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:40 am 11. Juni 2003

#Moderation Mode



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch Timo A am 20:35 am 11. Juni 2003

Hallo,
Hab jetzt 10*200 und diesmal funzt es bisher stabil
habe 3dmark2001se 3 mal laufen lassen, ist diesmal nicht abgestützt...
Hab V-Core auf 1,73 V VDD auf 1,8V und V-Dimm auf 2,9V
Allerdings kann es am DuallDDR gelegen haben, das immer alles abgestürtzt ist, werde jetzt den zweiten Baustein wieder rein setzen, und wieder 3mal den test laufen lassen, mal sehen ob es entlich funzt.
Wenn es funzen sollte, werde ich allerdings nicht mehr höher gehen können, habe beim offenem Gehäuse 51C° unter vollast, jaja ich weis, WaKü wäre besser *g* ;-)
Gruß Timo


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:11 am 11. Juni 2003

NB gut gekühlt (aktiv/wakü)?!?


-- Veröffentlicht durch IVI am 19:58 am 11. Juni 2003

ich kenn das prob von meinem 8NAX+
ab 2023 MHz kein kaltstart mehr möglich
voltages habe ich geprügelt, bis zum gehtnichtmehr
des chieftec hab ich auch (360er DF, active PFC)
habe allerdings nur nen ollen DUT GB
werde aber an dem guten stück rumbasteln, wozu gibts die potis ;)


-- Veröffentlicht durch Timo A am 19:37 am 11. Juni 2003

VDD hatte ich auf 1,8 und Vdimm auf 2,9 und es hat immer noch nicht funktioniert


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:17 am 11. Juni 2003

vdd und vdimm rauf...........


-- Veröffentlicht durch Timo A am 19:01 am 11. Juni 2003

getestet habe ich schon sehr viel, sobalt es über 200mhz FSB oder 2 ghz CPU geht startet das system nicht mehr...
mit 11*166 läuft es noch stabil, alles darüber funzt nicht...
Eigendlich kann es doch nur an der CPU liegen!?
Ram und Board unterstützen doch offiziell 400mhz FSB
Gruß Timo


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 18:39 am 11. Juni 2003

das sieht schwer nach überfodertem Proz und Ram aus.
Taste Dich doch erst mal an die Grenze ran, und dann gib ihm immer mehr saft. Das ram lass bis dahin nicht auf synchron laufen, stelle es auf 266 und erst wenn du die grneze des Proz ausgemacht hast, hebe die MHz des Ram an!


-- Veröffentlicht durch Timo A am 18:06 am 11. Juni 2003

*g* hab meine Hardware vergessen

epox 8rda3+
1700+ JIUHB 1,6V
2x 512 MB Winbond/Twinmos Bh-5 PC3200
SLK 800A
Ge-Force 4 MX 440
WB 80GB 7200upm


-- Veröffentlicht durch MrMo am 18:03 am 11. Juni 2003

poste bitte noch deine hardware-config
thx


-- Veröffentlicht durch Timo A am 18:01 am 11. Juni 2003

Hi@all
Heute habe ich entlich mein neues NT bekommen "chieftec 360W"
Die Probleme beim übertakten bleiben allerdings weiterhin *heul*
Wenn ich über 200mhz FSB gehe, meldet die LED "C1" also Speicherproblem....
Wenn ich über 2 Ghz CPU Geschwindigkeit gehe, meldet der PC beim Booten "Bios Rom checksum error"
Das höchste wo er noch gestartet hat war 10*200 und da ist er beim lauf vom 3d mark 2001se mit einem Bluescreen beim dritten test abgestürtzt....
Die Spannungen waren auch alle passent eingestellt
VDD 1,8V, V-Core 1,7V und Speicher 2,9 V
Die Timings standen immer auf Standart....
Ich habe auch alles im singel channel probiert, die Fehler waren die selben....
So langsam verzweifel ich....
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Timo


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de