OC'en illegal?????

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- OC'en illegal?????
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6336

Ein Ausdruck des Beitrags mit 41 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch fire113 am 0:58 am 12. Juni 2003

uncool der umtausch!


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 19:33 am 11. Juni 2003

lol


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 18:27 am 11. Juni 2003

Um noch mal zurück zum Auto tunen zu kommen, wenn Du den Motor tunen lässt, durch aufbohren und Ansaugbrücke bearbeiten, hast Du sofort die Garantie verloren bei einem Neuwagen! Ist das gleiche wie bei CPUs, nur halt mehr Wert die Teile ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:09 am 11. Juni 2003

Naja wer sowas tut. Soetwas finde ich schon dreist. Vorallem weil genau deswegen der Preis so hoch ist. Ansonsten könnten die nen Prozzi für 50 Euro verkloppen, wenn nicht jeder 2te dahinrennt und ne neue wegen so nem Schrott will.


-- Veröffentlicht durch NAnUK am 17:50 am 11. Juni 2003

mhh aso ich hatte ma ne cpu die ich einer OC unterzogen habe.
nachdem ich sie von 1200 auf 1360 getaktet hatte ging mein rechner nicht mehr. ich bin sofort in den laden zurückgegangen und hab mich bei dennen aufgeplustert wie ein pavian in der parungszeit:sex:! der verkäufer nach mir die cpu und vergleichte diese kurz mit der rechnung, setzte diese auf ein probe MoBo. dann sagte er es tut ihm leid das er mir eine defekte cpu verkaufte. der ging dann ins lager und gab mir auch eine neue cpu raus:giggle:


-- Veröffentlicht durch flowinfreak am 17:28 am 11. Juni 2003

km elektronik nimmt die auch wieder zurück, allerdings schicken die die cpu gleich an amd zurück, damit die sich damit rumärgern können bzw entscheiden ob garantiefall oder nich


-- Veröffentlicht durch mackduck am 17:22 am 11. Juni 2003

ich glaub der händler war dir nur ein wenig im vorraus.
der hat deine 2 frage schob beantwortet bevor du sie gestellt hast.
und die 2 antwort war für die erste frage :)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 17:14 am 11. Juni 2003

@kammerjaeger: Der war gut :beer: ne ma im Ernst die Tester finden schon einiges, wobei ich denke es wird schwieriger für die Teile wenn die CPU immer gut gekühlt wurde (Wakü Kupfer oder ähnliches). Da dürfte der "Zerfall" nicht so offensichtlich sein und schwerer "Nachweisbar". :biglol: Ausser natürlich dat Teil war undicht :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:52 am 11. Juni 2003


Zitat von Scharmr am 16:28 am Juni 11, 2003
ist das auto modden/tieferlegen illegal?
gibt es irgendwelche regeln über hardware? nope. eigentlich nicht. ausser, das was du auf deiner platte hast, könnte dir was schlimmes bringen :D
also fröhlich weiter ocen



Naja, wenn Du z.B. Deine PS-Leistung steigerst, musst Du es eintragen lassen und der Versicherung melden.
Wenn nicht, riskierst Du die Zulassung und den Versicherungsschutz.

Ich glaube nicht, daß Dir ein PC-Händler eine "ABE" für eine übertaktete CPU gibt...


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 16:28 am 11. Juni 2003

ist das auto modden/tieferlegen illegal?
gibt es irgendwelche regeln über hardware? nope. eigentlich nicht. ausser, das was du auf deiner platte hast, könnte dir was schlimmes bringen :D
also fröhlich weiter ocen


-- Veröffentlicht durch Hitman am 16:03 am 11. Juni 2003

Ich hatte mal einen 1600+ Palamino. Der lief nicht geoct genau 5 Monate. Danach gab er den Geist auf. Habe den dann zum Händler gebracht und er hat so ein Testgerät gehabt. Einen Tag später hatte ich das Geld des Prozessors in der Hand. Achja als Fehlerursache bekam ich:
"undefinierbarer Fehler"
Also auch die Prüfungsgeräte haben ihre macken. Umtauschen müssen die, weil, wenn ich nen Prozessor kaufe und einbaue so muss er laufen. Ansonsten könnten die Verkäufer sagen, dass ich irgendwas damit gemacht habe und ich müsste mir nen neuen kaufen.


-- Veröffentlicht durch fire113 am 15:21 am 11. Juni 2003

jo das stimmt
kumpel´s firma hat direktverträge mit amd daher auch die kiste!
aber die kleinen kaufen ja bei ihm ein und wegen der ganzen ocerrrei
prüfen sie die dinger eben vor dem umtausch.


ok cu.


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 7:38 am 11. Juni 2003

2 Jahre Garantie hast Du auch auf Tray CPUs, die muss er dir umtauschen, wenn keine mechanische Beschädigung oder ocen vorliegt!
Ich sag nur SNS wie bei Intel, das kann keiner beim Händler sehen, ausser er hat so ne AMD PRüfanlage, die nicht jeder kleine Händler hat!


-- Veröffentlicht durch fire113 am 1:00 am 11. Juni 2003

das seh ich aber anders!

???PRODUKTHAFTUNG!!!
wenn nicht der Händler dann der Hersteller!

wenn du ne cpu kaufst und die klappt nach 2wochen den kopp zu
dann sagst du dir ja auch ned na ja was solls ist meine 3000+
halt kaputt :) oder????
ich denk mal weniger.


cu


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 23:05 am 10. Juni 2003

dat seh ich genauso wie nepumuck!

einzeln gekaufte cpu´s werden fast nie zurückgenommen.
es sei denn man kriegt die mit der post dann hatte man ja keine möglichkeit die anzuschauen.
oc´en hin oc´en her der typ im laden hat es richtig gemacht auch wenn er schice erzählt hat, ich hab selber ein gewerbeschein und vertikke hardware wenn mir einer mit ocen kommt sag ich auch
das er die finger davon lassen soll(obwohl ichs selber mache). allein aus dem grund später keinen kunden zu haben der sagt: die cpu war von anfang an kaputt!  


-- Veröffentlicht durch nepumuck am 22:39 am 10. Juni 2003

CPUs werden einem doch vor dem Kauf immer gezeigt, (wegen der abgebrochenen Kanten etc) und sind normalerweise vom Umtausch ausgeschlossen.
Deshalb nehmen  die doch höstens einen zurück, wenn die den selber verbaut haben und dann ein Fehler auftaucht.
Bei einzeln verkauften CPU's habe ich noch nie gehört, das ein Geschäft bei uns in der Gegend  die zurücknehmen würde, sobald die einmal eingebaut worden sind.(wegen des OCings)


-- Veröffentlicht durch fire113 am 22:32 am 10. Juni 2003

ja oder der kühler ist zu klein bemessen.

also ich habs ned geschafft.

cu


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 22:15 am 10. Juni 2003

Ne, ne CPU geht durch OC nicht in Arsch, es seiden ihr vergesst den Kühler drauf zu machen! Und wenn dan sieht man ehy so gut wie nie Brandflecke! Das größte Risiko ist immer noch das ne Kante vom Kern abbricht.....


-- Veröffentlicht durch fire113 am 20:26 am 10. Juni 2003

und sowiso am besten alle ab in die kiste dann is ruhe und keiner kauft mehr cpu´s.

sch**** legale welt
                                 aber
                      macht immer noch
                                  spass

CU


-- Veröffentlicht durch fire113 am 20:23 am 10. Juni 2003

aber aber wis haben 2003 auf dem kalender oder?

kumpelchen arbeitet bei nem größeren comp+zubehörladen und
genau der hat mir gesacht :" wir haben extra von amd ein tester bekommen also konn nacht wieder damit an wenn du sie zerschossen hast , können wir alles sehn bääääh".
habs aber NOCH NIE gechafft eine zu braten nicht mal meine 1. cpu:)


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 20:11 am 10. Juni 2003

ja, aber ich, wie auch Du sind da fair, was viele nicht sind!


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 19:55 am 10. Juni 2003

Aber selbst voll der OC Freak,also ich gebe nie kaputte CPU's zur reklamation wenn ich sie gtacktet hab,genauso gilt es für Grafikkarten.


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 19:10 am 10. Juni 2003

leute was erwartet ihr von euerem Händler?
wenn ihr die cpu verheizt und keine mechanischen schäden zu sehen sind, muss er sich den sch**** mit der rekla antun und wenn er pech hat, dann bleibt er auf den kosten sitzen.
und es ist auch nicht legal die cpu zu ocen und dann zum händler gehen und sagen es ging auf einmal nicht mehr, was 99,9% von euch machen werden wenn Sie ihre CPU verheitzt haben!
Ihr macht euch selber lustig über sachen die ihr selber an euch auch nicht haben wollt. Was würdet ihr sagen an seiner Stelle sagen?
"Ja klar, treib die CPU bis zum Untergang, die macht das schon mit"

geschrieben von jemanden der täglich mit so "Freaks" wie euch zu tun hat!


-- Veröffentlicht durch fire113 am 19:03 am 10. Juni 2003

tststs

schau so aus wie die lappen an der fh um mich rum.

davon sollte es 100te geben, leder gibt es TAUSENDE!!!!!


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 18:16 am 10. Juni 2003

Wollt ihr mal die Nummer um zu fragen weshalb,dann könnt ihr den auch verarschen LOOOL voll lustig


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 18:09 am 10. Juni 2003

LOL voll der Idiot


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:03 am 10. Juni 2003

Dachte er etwa, es sei ein Kontrollanruf eines AMD-Mitarbeiters?


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 17:58 am 10. Juni 2003

Was für ein Fett-Arsch-Mongo :(

(Geändert von AMD Deluxe um 17:59 am Juni 10, 2003)


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 17:55 am 10. Juni 2003

LOL mann voll die sau ich hab den angerufen und hab gefragt warum es illegal sei,der darauf hin weil die CPU sich dann verändert zu einer anderen die es noch nicht gibt LOOOL :) :) :) :) :) :)

(Geändert von AMD Deluxe um 17:57 am Juni 10, 2003)


-- Veröffentlicht durch brutal am 17:50 am 10. Juni 2003

illegal...tzzzzzzzz *lol*


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 17:44 am 10. Juni 2003

Trotzdem ist das ein Spasti


-- Veröffentlicht durch DerDeath am 17:24 am 10. Juni 2003

@ Bug: Klar, das ist natürlich illegal - das wäre nämlich Betrug.

So lange der Händler aber nur Aussagen macht, wie gut eine CPU übertaktbar ist, ist daran noch nix verbotenes. Und wenn Dir erst mal das Ding gehört, kannst Du eh damit machen, was Du willst...


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 17:23 am 10. Juni 2003

"die CPU´s selektiert und die Barton 2500+ alle als 3000+ verkauft"

aber hallo! wir sind doch hier nicht bei EBAY :biglol:


-- Veröffentlicht durch BUG am 17:13 am 10. Juni 2003

..naja es ist schon irgendwo illegal. Der Händler darf darüber eigentlich keine Aussage machen oder dir die CPU übertaktet verkaufen. Wenn du die CPU gekauft hast und was du dann mit der CPU anstellst ist aber egal. Illegal wäre wenn der Handler die CPU´s selektiert und die Barton 2500+ alle als 3000+ verkauft ohne darauf hinzuweisen das die CPU übertaktet ist und deren konsequenzen (garantieverlust usw...)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch DerDeath am 17:06 am 10. Juni 2003

Klar, der Hänlder erzählt seinem Kunden, was Ihm am bequemsten ist. Ein Kunde, der direkt von OC anfängt, erzählt er dann einfach das sei illegal, damit er im GAU keinen Ärger mit dem Kunden bekommt... richtig ist das natürlich nicht, aber was soll man machen...


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 17:06 am 10. Juni 2003

Naja - Hauptsache sie Verkaufen mir den Prozzi den ICH haben will, der Rest ist egal.
Achja - der Preis sollte ok sein...:P


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 17:04 am 10. Juni 2003

Ja..

solche Leute haben wir bei uns im PC-Laden auch ;)

Die blicken echt überhauptnichts. Frag mich, wie die nen PC-Laden leiten können. Dazu ist das noch so teuer, dass sogar alternate wirklich günstig ist im Vergleich zu denen!


-- Veröffentlicht durch Ossi am 16:42 am 10. Juni 2003

Naja mehr als ein Trottel!!


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 15:47 am 10. Juni 2003

Was für ein Trottel


-- Veröffentlicht durch thax2k am 15:46 am 10. Juni 2003

es is nicht illegal. Aber du verlierst deine Garantie. das hat er vielleicht damit gemeint


(Geändert von thax2k um 15:49 am Juni 10, 2003)


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 15:43 am 10. Juni 2003

Hallo Leute!


Hab gearde einen Händler angerufen und gefragt elches der beiden CPU's 2500+ und 2600+ für's Encoden und Spielen sei,darauf hin Antwortete er mit 2500+,witzgierweise hab ihn dann auch noch gefragt welches der Beiden CPU's besser zum Übertakten wäre,daraufhin sagte er mir das wär illegal und er möchte auch nichts mehr dazu sagen!Stimmt das?Wenn ja LOOL!!!

(Geändert von AMD Deluxe um 15:46 am Juni 10, 2003)


(Geändert von AMD Deluxe um 15:47 am Juni 10, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de