Overclocking Möglichleiten bei meinem spezifischen SYS

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Overclocking Möglichleiten bei meinem spezifischen SYS
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6311

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch thax2k am 15:44 am 10. Juni 2003

Der multi geht nur bis 12,5. allerdings gibt es ein Board auf dem du den Multi bis 22 einstellen kannst. )is glaub ich ein ABIT bin mir aber nicht sicher.


-- Veröffentlicht durch moosy am 14:51 am 10. Juni 2003

BEsten dank an euch.
Und wie ist das mit dem Multi??
Liegts am Board??
Wäre gut zu wissen.
Gruss Moosy


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 22:16 am 7. Juni 2003

man kann halt nie genau sagen, wie hoch man ihn kriegt...

2,3ghz sollten drin sein


-- Veröffentlicht durch kabuki am 18:48 am 6. Juni 2003

@kammerjäger

Sehe ich auch so, bei mir geht’s bis 2150 mit Standart V Core 1,65V.  Doch sobald ich den Multi auf 13,5x166 stelle muss ich auf 1,70 erhöhen. Bei Multi 14x166 (2330Mhz) brauch ich schon 1,85V aber dann zieht er wie ein Ferrari und wird er zu heiß und mit meiner Luftkühlung und bei den Außentemperaturen lasse ich's lieber. :tongue:


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 17:26 am 6. Juni 2003

genau so!

..Voltage sollte immer das letzte Mittel sein..gucken ob er stabil ist, wenn nicht Voltage leicht erhöhen..

ab 1,65 geht auch die Temp gut nach oben


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:52 am 6. Juni 2003

1,8V ist beim DLT3C weder notwendig noch sinnvoll.

Über 1,7V brauchst Du i.d.R. nicht um auf >2,3GHz zu kommen.
Mit 1,65V sollten mind. 2,2GHz drin sein.


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 16:38 am 6. Juni 2003

Sollte die temp stimmen die du eingegeben hast dann kannst ruhig noch a bischen vcore draufgeben so bis max 1,8...


-- Veröffentlicht durch moosy am 16:33 am 6. Juni 2003

HAllo. Habe grad ne neue CPU bekommen. Hier erstmal alle daten:

1700+ JIUHB DLT3C W**** 1,5v auf
Epox 8rda+
2x 256MB PC333 Samsung
ATI Radeon 8500pro
Wakü

So was meint ihr wie weit ich den übertakten kann. Man sagt doch das bei den Prozzis der Multi frei ist. Kann aber nur ab 12,5 abwärts einstellen. Liegt das am Board?? Sollte doch auch höher gehen. Habe ihn bislang auf 2600+ bekommen(166*12,5) bei 1,6V. Wenn ich höher gehen will gibt es die ersten probleme. Der Speicher lief bei meinem Kumpel stabil auf 184MHZ. Habe etwas hemmungen bei der VCore. Wieviel kann ich geben ohne das es brennt.

Frage nur um zu sehen ob ich mit meinen Werten auf akzeptablem niveau liege.

Postet mal eure Meinungen. Würde mir helfen.

Gruss Moosy


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de