Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Pin Mod???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Pin Mod???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6309

Ein Ausdruck des Beitrags mit 28 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 5:59 am 12. Juni 2003

Wie man die Brücken verbindet habe ich mir in der Pin-Mod Anleitung gespart, aber es steht ja auch im Workshop hier der direkte Link ;)


-- Veröffentlicht durch JeeAre am 0:12 am 12. Juni 2003


Zitat von ocinside am 18:02 am Juni 11, 2003
Hast du die fünf L1 Brücken denn vorher auch verbunden ?


nein wo steht die anleitung dazu ? :) weil bei dem pinmode stands ned mit dabei :)


-- Veröffentlicht durch ICEMAN2410 am 19:50 am 11. Juni 2003

Hat sich erledigt. Herrlich einfach mit der Sockel Methode und einzelnen Litzen aus nem dicken Stromkabel. Ohne Probs beim 1. Anlauf in 5 Minuten Mutli 15 eingestellt!


-- Veröffentlicht durch ICEMAN2410 am 19:27 am 11. Juni 2003

Muss man die beim 1700+ Tbred auch verbinden? nee oder?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:02 am 11. Juni 2003

Hast du die fünf L1 Brücken denn vorher auch verbunden ?


-- Veröffentlicht durch JeeAre am 17:55 am 11. Juni 2003

wieso funkts bei mir nicht geht das nur bei bestimmten prozessoren ?? Ich habn athlon xp 1700 und habs wie gesagt probiert aber ging ned :/


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 21:53 am 10. Juni 2003

big THX! :bigjump:




:thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:28 am 10. Juni 2003

Jep, bei einer Duron CPU mit fünf L1 Brücken klappt's auf jeden Fall, da man auch hier nur die BP_FID Pins ändern braucht.
Bei allen AMD CPUs mit vier L1 Brücken müßte man leider die BP_FID und die FID Pins ändern - und acht Pins zu verbinden schien mir dann doch etwas zu aufwendig :ohwell:
Wenn aber genügend Leutz dafür sind, setze ich mich aber natürlich auch noch da dran ;)
Ein paar andere Sachen sind ja auch bereits in der Mache, aber da ich irgendwie immer wieder Verbesserungen in den Scripten entdecke, habe ich jetzt schon fast alles wieder neu programmiert :gripe: :lol:
Aber laßt euch überraschen, es wird auf jeden Fall prima ;)


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 19:44 am 10. Juni 2003

*nerv*

es muss doch jemand wissen, ob ich die pinmod anleitung für einen xp auch für meinen duron 1300 verwenden kann!?

PLZ!


-- Veröffentlicht durch McVerleihnix am 19:24 am 10. Juni 2003

Hey habs gemacht, geht wunderprächtig, danke an alle .....

1700+ @ 2012Mhz @ 53°C

Sau geil - hier bin ich nun öfter :P die leudde sind cool :P

THX @ All
McVerleihnix


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 17:40 am 10. Juni 2003

sorry fürs wieder hochschieben!

aber funzt die methode auch für einen duron 1300! ist der gleich wie der xp?


-- Veröffentlicht durch Leisereiter am 17:21 am 10. Juni 2003

Jo... !

Aber was ich nochh anmerken wollte zu Pinmod Sockelmod...!
Paßt blos auf, wenn Ihr mal umswitcht.. das da die 8 bis 10 mm langen Käbelchen nicht irgendwo im Rechner rumwuseln und Euch die Kiste kurzschließen....!

Deshalb hab ich die Pins gewickelt.. mit ruhiger hand und Lupe kein Thema....

Leisereiter


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 17:09 am 10. Juni 2003

Hmmm, ich könnte das ja eigentlich ja auch mla Probieren, nur hab cih das Problem, das mein FSB bei 133 bleiben muss wegen dem ALIMagic1 Chipstaz auf dem K7AMA :(So gesehen bringt es mir doch überhaupt ncihts, wenn cih den Multi anhebe - denn der Chipsatz kommt schon jetzt auf die 2600+ kaum klar = zu langsam.


-- Veröffentlicht durch JeeAre am 13:41 am 10. Juni 2003

Jo bei mir funkts irgendwie nicht habs mit der methode probiert die pins zu umwickeln hab sogar mit nem durchgangsprüfer geprüft ob strom fliessen kann alle waren zu nur lief die cpu wie üblich auf den standard takt


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:20 am 9. Juni 2003

jo, voll korrekt, ich hab nen flexibles kabel zerlegt, ne einzelne lieze in 1cm stücke geschnitten, in der mitte aufgebogen und dann in die entsprechenden löcher "gestopft" dan prozz rein, kühler druffu nd funzt, is endgeil, vorallem da and ja ab nu nne neues layout hat, wo nix mehr mit malen is...................

und die garantie bleibt dabei erhalten, das is ja fast das wichtigste, kann mann endlich ohne verluste ocen.........


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:11 am 9. Juni 2003

also ich hab einfach knapp 8-10mm draht abgeschnippelt (dataKabel) und in das eine sockelloch gesteckt dnn das andere nde ins andere loch und dann noch etwas gestopft und cpu erin und gefreut...

:RESPEKT: @jens


-- Veröffentlicht durch McVerleihnix am 20:07 am 9. Juni 2003

Ja wollte auch mal fragen, wie das mit dem SOCKEL-PINs geht ....

Die verschieben sich doch immer, wenn man den Sockel auf- bzw zumacht ... gibts da irgendwo ne anleitung für ???

McVerleihnix


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 19:02 am 9. Juni 2003

Ich weis wie die pinmods funktionieren, aber ich weis nicht wie das mit dem sockel pinmod funktionieren soll....

Da ich es noch nie gemacht habe:

Wenn ich mir an meinem k7s5a einen athlon 2000+ einbaue und den multi auf 13 verändere läuft es auf 2100+?

warum reagiert es dann nicht mehr auf die werkseingestellten multiplikatiorn (die per brücke ja eingestellt sind?)


-- Veröffentlicht durch tjh am 16:20 am 9. Juni 2003

@kabuki, welche seite? :biglol:

mein fazit: PIN MOD ROX!!!!!!!!!!!

    ähh... sockel mod ROX :smile:


-- Veröffentlicht durch tjh am 12:19 am 9. Juni 2003

nee, is net normal, binn nur schlampig, hab ne brücke net sauber gemacht, nu funzts :smile:


-- Veröffentlicht durch nubbi am 12:16 am 9. Juni 2003

das is normal

multi 15 --> 6
multi 16 --> 7
multi 17 --> 8

nubbi


-- Veröffentlicht durch tjh am 11:50 am 9. Juni 2003

ich hab gerade meien 2. recher per sockrlmod auf 14gmacht, aber er bootet nu als 6 HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nu is kein 1700* sonern nen 800er!!!!!! obwohl ich 3000+ wollt!!!!!!!

help!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch raidenX am 9:21 am 9. Juni 2003

hi

mal ne frage: ich kann bei meinem board ( msi kt3 ultra2 ) den multi nur bis 12,5 einstellen. ich hab noch 14 und 15 aber wenn ich den wähle bootet der pc nur mit 667 mhz. kennt jemand das auch ?

wenn ich mit dem pin mod multi 15 einstelle kann ich dann die anderen multis darunter auch noch wählen oder bleibt er dann bei 15 als default stehen ?


-- Veröffentlicht durch kabuki am 18:35 am 6. Juni 2003

Klar geht das einfach so, wenn Du genau die Anleitung im Workshop befolgst. Allerdings steh ich mehr aufs malen, habs aber früher mal mit einem Athlon Thunderbird 800Mhz per pinmod probiert. hat auch alles super gefunzt jedoch hatte ich damals ne illegale seite und die bullen haben dann meinen rechner eingezogen:ohno::megacry:

(Geändert von kabuki um 18:36 am Juni 6, 2003)


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 13:03 am 6. Juni 2003

bin auch mehr für die Sockel-Methode..

viel unkomplizierter als die Pins zu umwickeln..

ausserdem kommt dann die CPU nicht viel höher an manchen Stellen

es sei denn man zerpflückt nen 220 V Starr-Kabel :kidding:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:45 am 6. Juni 2003

Hab es schon bei drei Rechnern gemacht, bei zwei davon verschiedene Multi probiert.

Lief alles ohne Probs.

Hab ein altes Stromkabel genommen, die Litzen auf 8mm geschnitten (bei 10mm standen sie aus dem Sockel raus).
Mit der Zange festgehalten und dann umgebogen, mit Zange in den Sockel reinfallen lassen (hatte in der PC-Werkstatt gerade keine Pinzette)..


-- Veröffentlicht durch Leisereiter am 12:24 am 6. Juni 2003

Jo, das rockt...!

Hab mich gestern abend drangesetzt!
Meine Erfahrungsberichte:
Erstmal wichtig: Das Bild per Hardcopy ausdrucken (per Browser geht nicht wegen Java).
Da saß ich nun mit zwei Flaschen Bier, hab die CPU ausgebaut und sie erstmal unter die ganz helle (wichtig!) Schreibtischlampe gelegt. Und dann hab ich das Bier wieder weggestellt. Das ist auf einmal wahnsinnig winzig... Also Lupe her.. Wichtig!
Ich hab dann ein altes Floppykabel zerpflückt und mir einige Stränge rausgenommen. Hab ans eine Ende eine selbstztuziehende Schlaufe gemacht, das feste Überstehende Ende ganz knapp abgeschnitten. Dann die Schlaufe über zwei Pins gezogen und langsam aber sicher zugezogen. Wichtig dabei: Fester Halt der CPU, Pinzette zum Ziehen und Lupe zum Schauen. Vor dem Festziehen das Kabel am besten nach unten drücken. Dann ein ganz dünnes Teppichmesser nehmen und den Drahtrest abschneiden. Vorsichtig natürlich!
Etwas komplizierter wird es wenn man drei Pins verbinden muss, da muss man auch einwenig wickeln, aber mit ruhiger Hand ist das machbar!

Bei mir hat alles ohne Probleme funktioniert.. Hab jetzt nen Multi von 15! Aber bitte Zeit dafür nehmen! Dauert ne Stunde alles in allem!

Und auch an dieser Stelle noch mal: Vielen Dank für die ganzen Anleitungen im Workshop! Ich bin begeistert!

Der Leisereiter


-- Veröffentlicht durch MoskitoMitBauch am 12:09 am 6. Juni 2003

Hi Leute,

da mein MoBo beim FSB von 140 MHz schlap macht. Wollte ich meinen 1800+ mit T-Bred per Multi etwas Beine machen. Da ich mir vielleicht noch ein anderes MoBo kaufen werde, hatte ich leichte Bedenken am Prozessor rum zu sprengen, weil ich es dann später alles wieder ändern darf. Da hört sich das mit dem Pin Mod doch recht gut und einfach an. Wäre echt gut zu wissen ob es einfach so geht, so ein paar Pins zu verbinden und fertig.
Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal.

Bye M_m_B


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de