Erste Bartons mit besserem stepping?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Erste Bartons mit besserem stepping?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6306

Ein Ausdruck des Beitrags mit 28 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 23:56 am 8. Juni 2003

@nepumuck: Brauchst dir wegen den Temps kein Kopp machen. :biglol: Is en altbekanntes Thema bei deim Board. Guckst du hier also keine Panik. :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:34 am 8. Juni 2003


Zitat von nepumuck am 20:46 am Juni 8, 2003
Ich habe einen 1700+ der läuft mit 170x12,5 (2125MHZ) und 1,5v VCORE absolut stabiel.
Allerdings habe ich schon eine Idle-Temp von 44°C (normale Zimmertemperatur) und 57°C bei diesen Hammertemperaturen.
Ausgelesen wurden diese Temps mit der Internen Diode des XP auf einem Epox 8k3a
Als Kühler nutze ich einen Thermalright AX7 mit YS-Tech Lüfter kann mir Jemand evtl. sagen, wieso der den Prozzi nicht kälter bekommt?


Besserer Kühler? Mehr Gehäuse- Kühlung? Wasserkühlung?


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 23:26 am 8. Juni 2003

habe auch von nem freund hie rnen vpmw liegen, der is auch verdammt warm bei 1.75V geht an die 50° und das bei Wakü!


-- Veröffentlicht durch nepumuck am 20:46 am 8. Juni 2003

Ich habe einen 1700+ der läuft mit 170x12,5 (2125MHZ) und 1,5v VCORE absolut stabiel.
Allerdings habe ich schon eine Idle-Temp von 44°C (normale Zimmertemperatur) und 57°C bei diesen Hammertemperaturen.
Ausgelesen wurden diese Temps mit der Internen Diode des XP auf einem Epox 8k3a
Als Kühler nutze ich einen Thermalright AX7 mit YS-Tech Lüfter kann mir Jemand evtl. sagen, wieso der den Prozzi nicht kälter bekommt?
(Bitte per PM, da dies sonst irgendwie nicht ins Thema passt)


-- Veröffentlicht durch austi am 19:36 am 8. Juni 2003

wat en Schwachsinn. "mein "MPMW geht max bis 2650 und ist jetzt mit 12x200 im Betrieb wegen zu schwacher Luftkühlung. Mein XPMW TBred ging nur bis 2500. Das ist immer von der einzelnen CPU abhängig.


-- Veröffentlicht durch TwP am 19:20 am 8. Juni 2003

Hi,

na also!! da hast dus... ist ja klar das der XDA schlechter geht als der UCA weil der n "MPMW" ist.... ist derbst sch****e hab nen 1700+ der saugt 1,76V bei 2112MHz damit er stable bleibt... werds beim kumpel zusaetzlich noch sehen wenn der seinen 2t rechner fertig hat cpu hatter schon gekauft issn MPMW ich denk der kommt nur bis 2200 oder weniger ;P
ist klar das dein XDA kaum geht...

mfg TwP


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 10:50 am 8. Juni 2003

AQUCA
9782588250383 039UPBW

AQXDA
Y822318280091 0318MPMW

(Geändert von Ramrod318ti um 17:48 am Juni 8, 2003)


-- Veröffentlicht durch TwP am 8:48 am 8. Juni 2003

btw. sag mal die ganzen daten der 3 bartons


-- Veröffentlicht durch TwP am 8:46 am 8. Juni 2003

Hi,

@ ramrod das ist ganz einfach unsinn! hast halt sch****e erwischt aber das der nur bis 2300 geht haengt ja net nur vom stepping ab :P
( woche jahr downgrade corefarbe und viiiieeeeeel glueck )

mfg TwP


(Geändert von TwP um 8:54 am Juni 8, 2003)


-- Veröffentlicht durch webspider am 15:21 am 7. Juni 2003

ein wunderstepping wirds wohl nich mehr geben


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 9:49 am 7. Juni 2003

ich glaube Du willst es nicht verstehen! Ich habe 3 Steppings hier liegen! Wenn Du willst, probier ich noch 3 aus, aber glaub mir das ist nix anderes als Streuung.
Für ein Wunderstepping ist es auch noch zu früh!


-- Veröffentlicht durch TwP am 5:09 am 7. Juni 2003

Hi,

naja ramrod ich wuerd ehrlich gesagt lieber n AQXDA haben als nen AQUCA... hast halt dusel gehabt das ein AQXDA nur bis 2300MHz geht ist an den haaren herbei gezogen wichtig ist ja auch obs n XPMW oder n MPMW und was es nicht alles gibt ist
das kannst du so nicht sagen das der schlechter ist..

mfg TwP


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 1:31 am 7. Juni 2003

Mein Aquca läuft auch mit 2.5, allerdings nich stable! Nach dem 5 PrimeText bricht er ab!


-- Veröffentlicht durch austi am 22:37 am 6. Juni 2003

Jo, gibt noch keiner Wunderstepping. Glaube auch nicht, das bei den Bartons so was kommt vergleichbar TBred-B. Die Tagesform der CPU entscheidet wohl. Mein AQXEA geht bis 2200Mhz, mein AQXDA bis 2500 Mhz (ist ein 0319 MPMW, jetzt nur noch 2400 Mhz wegen Kühlungsproblem). Meiner Meinung nach ist der Core mit 2400 Mhz ausgereizt im "Normalbetrieb", wenn da jetzt bei AMD noch ein bißchen "validiert" wird. Das dabei dann die ein oder andere CPU 2,6 - 3,0+++ Realtakt sieht mag sein, es wird aber nicht die Regel sein.


-- Veröffentlicht durch krauser am 21:04 am 6. Juni 2003

ramrod, sach ma kompl. bezeichnung an von deinem barton


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 20:57 am 6. Juni 2003

ich wiederhohle mich nochmal, mein AQUCA geht bis 2.4Ghz!
der AQXDA nur bis 2.3GHz, das ist Streuung, und kein gutes Wunderstepping!


-- Veröffentlicht durch webspider am 20:38 am 6. Juni 2003

mit dem Stepping vom 1700 ist es wohl nicht zu vergleichen ,der AQXDA geht wohl am besten, hab auch so einen :-)


-- Veröffentlicht durch TwP am 19:43 am 6. Juni 2003

Hi,

um das gehts ja
;D;D;D

TwP


-- Veröffentlicht durch krauser am 19:37 am 6. Juni 2003

3200+ viel zu teuer.... interesant wär 2500+ mit top stepping :P


-- Veröffentlicht durch TwP am 19:33 am 6. Juni 2003

Hi,

Dann kommen wohl
AQUCA dem JIUCB
AQXDA dem JIUGB
AQXEA den JIUHB
nach. oder sind schon andere steppings aufgetaucht
ich meine ich haette mal n 3200+ mit AQXCA gesehen :)

mfg TwP


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 18:01 am 6. Juni 2003

schau ma in den Sticky,
habe AQUCA, AQXDA und AQXEA getestet!


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 18:00 am 6. Juni 2003

bei www.nordpc.de gibt es die bartons für 89 euronen (2500+)

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch TwP am 17:13 am 6. Juni 2003

Hi,

naja stimmt wirklich das das nicht so schlecht waere... vorallem der preis stimmt ja auch 109€ :=)
wenn er auf wie der 1700+ damals auf 70-80€ runtergeht waer halt echt geil... :D

mfg TwP


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 15:03 am 6. Juni 2003

@twp:
wieso nicht? wäre doch gut, wenn ein barton mit hammerstepping auf den markt kommt. dann fliegt der 1700er sofort raus und nen 2500er barton kommt rein. wenn der dann auch mit 2500mhz rennt...
*träum*

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 14:39 am 6. Juni 2003

ja, wie siehts mit dem oc des neuen steppings aus..will unbdeingt aufgeklärt werden!..das wär echt super wenns wieda son oc wunder gaebe..naja, auf jedenfall wird er ja auf der obigen seite wie der 1700behalndelt ! MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch TurboKalle am 14:01 am 6. Juni 2003

jo, gibbet bei www.nenotec.de 4Cent billiger :wow::lolaway:

gerade eben mit 3500ern corsair und nem nf7 bestellt...


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 13:39 am 6. Juni 2003

hmm, ich denke mal schon!

irgendwann wird sich das erste wirklich gute Stepping herauskristallisieren..

habe vor 3 Wochen nen AQXCA 0310 verbaut..


-- Veröffentlicht durch TwP am 8:04 am 6. Juni 2003

Hoi,

grade so nach nem blick auf funcomputer 2500+ mit AQXDA stepping ... hab bis jetzt von 2500+ nur AQUCA gesehen..
jetzt geht das ganze zeig mim barton los anstatt mit nem 1700+ ?
:D:D
naja ich hoff mal nich

mfg TwP


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de