xpmw bei 2,33ghz ende?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- xpmw bei 2,33ghz ende?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6277

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SlimShady am 15:40 am 4. Juni 2003

yo nichma vielen dank für all eure tipps :)
wennsch die wakü dann hab werd cih ma kucken wies mit temps aussieht und dann nochma höher takt0rn ;)
ciaoosen


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 22:57 am 3. Juni 2003

meiner geht auf 2376 mit 1,72V, aber danach is schicht im schacht


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 22:56 am 3. Juni 2003

es funzen definitiv 2.5 bei 2V.
2.4 sollten sich bei 1.85 stabil betreiben, hatte einen XPMW


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 22:48 am 3. Juni 2003

naja..SLK900 und Gehäuse auf würde ich sagen ;))


@slimshady..

passt zwar hier nicht rein, aber zwischenmenschliche Kommunikation sollte doch gefördert werden..

Steppenwolf Tundra, Sid SL, XTR, RaceFace, Tune, Ritchey WCS, SLR, Mavic auf Hügi...

alles in weiss (sid)blau und selbst aufgebaut..Ride On The Holy Trail!!


-- Veröffentlicht durch kabuki am 22:36 am 3. Juni 2003

Der höchst getaktete XPMW ist mir nicht bekannt, jedoch kenn ich einen der nen JIUHB XPMW hat und ihn auf 2250Mhz gebracht hat jedoch weiß ich ned ob noch mehr geht! Hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen!
Viel Spaß bei O-CEN:ocinside:


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 19:45 am 3. Juni 2003

hmm, es gibt sehr wenige xpmw die 2,5ghz schaffen


-- Veröffentlicht durch Ocking am 19:38 am 3. Juni 2003

Man, wenn du unbedingt 2,5GHz haben willst hol dir nen Mega guten Kühler und stell V-core auf 2.
Falls das nicht geht haste pech!


-- Veröffentlicht durch SlimShady am 16:57 am 3. Juni 2003

hmm na ich will abba trotzdem mehr leistung. is ja nich euer problem... is doch egal ob 900 mehr genug sind oder nich.. laufen muss es..
der soll 2,5 und mehr ghz mitmachen also will ich das doch mal testen. ;) es geht darum obs machbar is ;)
naja ich werde dann wohl mal selber rumprobieren müssen wenn ich kein eguten tipps mehr bekomme.. :/

consul... is das dein bike? :>
ich hab nen goilen freerider für über 3400 DM ;)


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 16:40 am 3. Juni 2003

ich denke auch, dass Du es bei den Temps ersteinmal belassen solltest..

Bei Sommertemperaturen und Sonnenschein mach XTreme OC sowieso keinen Spass..im Herbst kannste dann ja mal die 2,4 laufen lassen..Hitze suckt beim OC..

So, ab aufs Bike und Training nu!


-- Veröffentlicht durch eQuiLizeR am 16:20 am 3. Juni 2003


öhm na gut dan nwerd ich das mal mit dem netzteil testen.. aber 2 volt... das sind 0,5 volt mehr als standart.. kann mir irgendwie nich vorstellen das das gut is für den prozzi :-/
das is mein bedenken..



deine gesamte übertakterei ist nicht gut für den prozessor ...
mal völlig davon abgesehen, sind 2,3 ghz fast 900 MHz MEHRLEISTUNG!! also komm runter und sei zufrieden!


-- Veröffentlicht durch SlimShady am 16:03 am 3. Juni 2003

öhm na gut dan nwerd ich das mal mit dem netzteil testen.. aber 2 volt... das sind 0,5 volt mehr als standart.. kann mir irgendwie nich vorstellen das das gut is für den prozzi :-/
das is mein bedenken..

bin grad dabei mir ne wakü anzuschaffen.. nen wärmetauscher aus irgend nem auto und ne eheim 1048 für 30 eu.. ;)
brauch ich nur noch den wasserkühler für die cpu erstmal.. später auch graka und northbridge und so..

@ gipskopp ;)
ich hab 2 festplatten, ein cd laufwerk is angeschlossen.. dann hab ich ne dradeon 9700 nonpro uund noch ne soundkarte [xfire 1024].. lan hab ich onboard..
und ich habe noch 2 krasse 80er lüfter irgendwie eingebaut die die cpu kühlen.. die machen aber nen lärm ;) das nervt :/


-- Veröffentlicht durch imag am 14:50 am 3. Juni 2003

Ich hab den selben. Der läuft bei mir mit 1,9V bei 2408 MHz (172x14).

Ramrod318ti hat Recht, alles unter 2300 geht locker mit 1,7 - 1,75.
Aber dann wirds heftiger. Jetzt im Sommer heizt er meinen Airplex auch auf ca. 50° C hoch. Was solls. Wenn ich meinen PC3200er kriege, komme ich bestimmt auf 2500.


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 7:51 am 3. Juni 2003

genau den gleichen hatte ich auch!
Is normal ab 2.3Ghz kann es schon zu einem großen Sprung bei der VCore kommen, dass er stabil läuft. Meiner lief erst mit 2.5Ghz stabil mit 1,95VCore und 2.4Ghz bei 1.85V. 2.6Ghz waren erst mit 2.05V drinne, und die 2.7 erst mit 2.1-2.2V, aber das war eindeutig zuviel!


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 23:15 am 2. Juni 2003

350 watt ist schon sehr schlapp was haste  den alles so drinne bei dir? graka?laufwerke und son kramm da kann 350 schon sehr eng werden


-- Veröffentlicht durch SlimShady am 23:14 am 2. Juni 2003

MUAHAHHAHA ;)))))))


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 23:14 am 2. Juni 2003

löööl  nicht NT das Betriebsystem  ;) sondern NT Netzteil ;)


-- Veröffentlicht durch SlimShady am 22:56 am 2. Juni 2003

vcore is auf 1,7.. wenn ich den auf 1,8 stelle is das selbe.. dann kackt er häftig ab und das board macht *tatü tataaaa* ;)

wie meinste das mit nt zu schwach?
hab win xp pro den dreck ;)

kann es vielleicht am netzteil liegen.. denn der eine wert ist bei -5,5V anstatt -5V ... das kommt mir komisch vor... hab abba schon 350 wattz :>

(Geändert von SlimShady um 23:01 am Juni 2, 2003)


-- Veröffentlicht durch Eddy am 22:51 am 2. Juni 2003

bin auch der Meinung das du den vcore erhöhen solltest. Mußt dir aber dann  auch wahrscheinlich einen besseren Kühler holen! Sonst wird zu heiß!


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 22:47 am 2. Juni 2003

oder nt zu schwach, das prob hab ich auch;)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:47 am 2. Juni 2003

mehr saft haste schon probiert `? dann würde ich sagen ende im gelände und freu dich das er so hoch geht ;)


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 22:46 am 2. Juni 2003

wie wäre es mit mehr vcore?


-- Veröffentlicht durch SlimShady am 22:36 am 2. Juni 2003

moin!
folgendes problem:
hab einen xp1700+ jiuhb dlt 0308 xpmw.. geil pc3200ram @ 2.0,2,3,5 und ein abit nf7 rev2 .
wenn ich den prozzi mit 2,33ghz ansteuere läuft er stabil.. bei 1,7v.
bei 2,35 startet er das windows.. läuft auch gut aber wenn ich 3dmurks2001 mache, dann kackt er mir mitten drin ab.. egal was fürn multi*fsb ich hab.. mit mehr oder weniger fsb isses das selbe.. immer bei der taktfrequenz von 2,35ghz oder mehr kackt der ab.. bei 2,4ghz rebootet er sobald der am anfang von windoof irgendwelche treiber lädt.. also schon beim startscreen..
heisst das das meine cpu am ende is oder was kann ich da noch machen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de