packt mein xp 2400+ 3059 mhz dauerhaft?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- packt mein xp 2400+ 3059 mhz dauerhaft?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6262

Ein Ausdruck des Beitrags mit 84 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 28 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 139.71 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 2:16 am 2. Juni 2003

ich mach mal diesen Schwachsinn zu, ausser dummes geposte kommt hier nix anderes zusammen ...  


-- Veröffentlicht durch Xero am 1:26 am 2. Juni 2003

Bei einem AIUCB glaube ich das allerdings auch nicht!
Außerdem zählen so oder so nur stabile ergebnisse einfach einmal ins Windows zu kommen bringt einem rein gar nix!
Dann könnte ich auch 2.8V auf die cpu jagen und sagen ich habe die 3000mhz für ne halbe stunde stabil danach issa abgeraucht h3h3
Ich habe selber noch nicht getestet wie hoch meiner noch bootet weil mir das eigendlich völlig egal ist.

Warum machste denn nicht einfach einen Screenshot wenn du die Kiste 3minuten am laufen hattest also mit luftkühlung habe ich meinen blos bis 2.5Ghz@1.85V ins Windows bekommen aber nach 5min absturtz und du willst mit 3.06Ghz @1.9V noch ins Windows kommen

Niemals!!!:gripe:
Hätte ja sein können das es wieder ein neues stepping ist aber deiner ist noch aus 2002!!!:flipper:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 1:16 am 2. Juni 2003

LOL!!! ohne worte - ich glaube kein wort, der bios screen kann von irgendwem sein - ich will bei mindestens 2700MHz von CPU-Z, wcpuid und motherboard monitor einen screenshot sehen - sonst fake :banned: ;)


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 0:56 am 2. Juni 2003


Zitat von mastaqz am 0:54 am Juni 2, 2003

Zitat von cyrix1 am 0:14 am Juni 2, 2003


also ich hatte auf 2.0 vcore aber nur fsb100
es ging ins windows ganz normal und ich konnte auch ins wcpuid...





auf 3000mhz?

und mit welchem multi?



:lol: :lolaway: :lol:

so, ich geh mal schlafen! :sleep:


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 0:54 am 2. Juni 2003


Zitat von cyrix1 am 0:14 am Juni 2, 2003


also ich hatte auf 2.0 vcore aber nur fsb100
es ging ins windows ganz normal und ich konnte auch ins wcpuid...





auf 3000mhz?

und mit welchem multi?


-- Veröffentlicht durch Octane am 0:34 am 2. Juni 2003

bezieht sich aber auf Palos, die halten mehr aus, aber aus persönlicher erfahrung weiss ich, das TBB schon eher den Löffel reichen und man sol schnell manchmal nicht reagieren kann, wie der Prozzi abraucht und auich die Mainboards sind dafür manchmal zu träge


-- Veröffentlicht durch KakYo am 0:29 am 2. Juni 2003

naja, ein xp hat ne max core temp von 95 Grad, bei 80 ist man da noch auf der sicheren seite


-- Veröffentlicht durch Octane am 0:28 am 2. Juni 2003

..aber zum überleben...


-- Veröffentlicht durch KakYo am 0:26 am 2. Juni 2003

die temp ist zum "starten" eh wurst, ein proz läuft nicht schneller/besser nur weil er kälter ist. Egal ob -50 oder +50Grad.


-- Veröffentlicht durch Octane am 0:26 am 2. Juni 2003

gleich bekommen wir keine Antwort mehr, dann hat er seinen Prozzi gegrillt...


-- Veröffentlicht durch octclock am 0:25 am 2. Juni 2003

mag sein aber starten wird der dann zumindest eher


-- Veröffentlicht durch KakYo am 0:25 am 2. Juni 2003

niemals


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 0:24 am 2. Juni 2003

ok einen hab ich noch gemacht 2,1 volt...
aber bluescreen immer noch da... temp is nun bei 59 °C


so aber nun fertig, ich mach morgen (jaja heute mittag halt) weiter... endgültig dann pack ich die (ich hoffe bei 2.15 packt ers)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 0:23 am 2. Juni 2003

das wird nix bringen, der Kühler erwärmt sich zu schnell, ist so wie wenn du nen Eiswürfel auf ne Herdplatte legst


-- Veröffentlicht durch octclock am 0:21 am 2. Juni 2003

kannst ja vorher vielleicht Deinen Pro (besonders den Kühler) vorher in nen Tiefkühlschrank packen, aber aufpassen, dass dann kein Eis Kurzschluss verursascht


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 0:20 am 2. Juni 2003

bin nun bei 2.05 volt aber der bluescreen kurz vor dem welcome, kommt immernoch....


puh ne is jetzt aber schon spät.. ich mach das morgen (ok um genauzusein heute)

ich riskier zwar den prozzi, aber hab die shutdown erstmal auf 65 °C gesetzt das wird mich bewahren und ich will jetzt einfach selber wissen ob ich 3059 mhz schaffe...


-- Veröffentlicht durch Octane am 0:18 am 2. Juni 2003

Mehr als zwei solltest du besser sein lassen mit nem LuKü, sonst Prozzi :dead:


-- Veröffentlicht durch Sicness am 0:16 am 2. Juni 2003

*chipsknabber* das is spannender als jeder spielfilm heut im tv ;)

ich glaub er packts :clap:


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 0:14 am 2. Juni 2003

hmm ich weiss es nicht, ich werds warscheinlich morgen testen...

also ich hatte auf 2.0 vcore aber nur fsb100
es ging ins windows ganz normal und ich konnte auch ins wcpuid...

aber die temperatur steigt rasant an... hatte das ding 5 minuten in windows, die temp is von 45 auf 55 gestiegen....

also morgen mach ichs, ich geh bis 2,2 vcore aber nur kurz


-- Veröffentlicht durch CCCP am 0:02 am 2. Juni 2003

Wirst du es heute testen oder nicht?


-- Veröffentlicht durch KakYo am 0:00 am 2. Juni 2003

45 Grad sind so super, das man es schon fast nicht glauben kann...also weiter gehts, kurz macht so ne CPU auch mal 80 Grad mit


-- Veröffentlicht durch Octane am 23:59 am 1. Juni 2003

möglich, aber zuesrt semmelt dir der Rechner ab und du bist ja drauf vorbereitet, das es warm werden kann. Zudem hat das Board auch noch Magic Health...


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 23:57 am 1. Juni 2003

also wie gesagt, soll ich es riskiern???

zurzeit steht ich bei 1.95 V

die cpu temp beträgt 45 °C (halte 2 ventilatoren davor)

eine frage, kann die cpu nur durch zu hohe temperatur kaputt gehen?


-- Veröffentlicht durch Octane am 23:48 am 1. Juni 2003

...los, los, los, karten auf den tisch...
Ich denke auch eher, das das Bios 133 angezeigt hat und nur 100 genommen hat oder den multi vertauscht, kann ja nun auch ein Softwarefehler im Bios sein...


-- Veröffentlicht durch KakYo am 23:46 am 1. Juni 2003

stell ihn am besten aufn Balkon oder so, wenn die Kühlung net ausreicht


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 23:45 am 1. Juni 2003

also sorry leute es klappt nicht...

ich hab den vcore auf 1.95 gemacht. es kommt schon der willkommenscreen von winxp aber sofort danach n bluescreen und neustart...

ich hab keine ahnung warum das damals mit 1.90 ins windows gegangne ist... ich glaube das lag daran das es den standart fsb von 100 (hatte den ja per jumper festgelegt) genommen hat und deswegen...
denn ich muss nach jedem neustart im bios wieder 133 einstellen...

oben hat ja jemand n link gepostet mit wcpuid pics die das geschafft haben. nun die sind alle mit der vcore auf 2.1 und nöch höher gegangen, ich denke dann wird es wohl gehen... aber nein das mach ich nicht niemand ersetzt mir das ding wenns am arsc geht..
klar wäre es schön 3 ghz zu haben aber Achh sch****e was soll ich machens... 2volt probiern... mannn ej


-- Veröffentlicht durch DTC am 23:44 am 1. Juni 2003

Natürlich kann das stimmen, das er in windows reinkommt, nur mit 1,9V wäre das schon heftig, die bei http://www.vr-zone.com/guides/AMD/TBred/  brauche alle jenseits der 2V !
Für einen WCPUID-Screeny wäre ich auch dankbar.

DTC


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 23:42 am 1. Juni 2003

Blackshark = maul


cyrix1 = dau .....selbst wenn ich 3066 mhz da stehen hätte würde ich es nicht glauben weil es so unrealistig ist


wenn ich mir das so ansehe dann kommt mir das so vor als ob das 8k5a2+ (wie bei mir ) die mhz falsch anzeigt , bei mir waren es 1000 mhz  mit den bios vom April 9, 2003


-- Veröffentlicht durch Octane am 23:29 am 1. Juni 2003

Mein reden...WCPUID ist immer drin, vielen können nicht viel mehr vorweisen :smile:


-- Veröffentlicht durch octclock am 23:28 am 1. Juni 2003

3,3 GHz allerdings sehr sehr selten

http://www.vr-zone.com/guides/AMD/TBred/

ich kanns mir schon vorstellen, halt Gaußsche Normalverteilung, damit kommen die Steuerprüfer ja auch Steuerbetrügern auf die Schliche

(Geändert von octclock um 23:49 am Juni 1, 2003)


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 23:21 am 1. Juni 2003

Mein Gott bleibt mal Locker

lest euch mal die 6 Seiten durch, und wieviele den hier schon nieder gemacht haben!!

Was soll den der Müll? Angst, net mehr der schnellste zu sein?!

Also, cyrix...wenn du noch etwas hier retten willst (es klingt nun mal sehr unwarscheinlich ) dann mach Spannung auf 1,95V. Das wird deine CPU NICHT killen. Dann machste Gehäuse auf, und stellst ne Venti vor. Mehr als einen WCPUID Screen wollen wir alle nicht. Keine Bensches, nix.

Und mach die CPU mal sauber, dünn Paste druff, und dann nochmal.

Also wenn du ne Screen Postest....dann RESPEKT!!


-- Veröffentlicht durch KakYo am 23:20 am 1. Juni 2003

:banana: :banana: :banana:

Bootup könnte ich ja evtl. noch glauben, aber Win oder 3DMark...niemals...kann echt geclosed werden


-- Veröffentlicht durch DTC am 23:15 am 1. Juni 2003

@KakYo

Das ist Silberleitlack, dadurch werden alle Transistoren miteinander verbunden und dadurch ist der auch so schnell, ist doch klar oder ?:cookie:
Fragen ? :lolaway:

DTC


-- Veröffentlicht durch gsds am 23:14 am 1. Juni 2003

er sagt doch die ganze Zeit das er net stable läuft und bios screen kann doch durchaus sein....wird halt 1 von 100000 bei dem das zufällig geht...


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 23:14 am 1. Juni 2003

***gähn*** :sleep:

Topic kann bedenkenlos geschlossen werden.


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 23:13 am 1. Juni 2003

nimm mal WENIGER paste ;) vieleicht läuft er dann stabil ;) !


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 23:12 am 1. Juni 2003

also das ist schon wieder so "DAU"mässig, das es wahr sein könnte.
Der Screen spricht eigentlich für sich.
Vom Stepping her ist der totale sch****e: 2002 ;(

Aber ist es nicht bei Epox so, dass er in den Safemodus geht, aber trotzdem die gewünschte MHz anzeigt, glaube das Phänomen bei meinem 8RDA3+ bemerkt zu haben. hatte damals 13x200 eingestellt, und er bootete nicht. Mal kurz aus gemach tund wieder an, schon hatte er 2600MHz angezeigt, ging dann aber sofort ins Bios.
Oder er hat das Bios so verändert, das er das als AMD Stepping eingegeben hat.


-- Veröffentlicht durch KakYo am 23:07 am 1. Juni 2003

...und mach ich auch, trotzdem sieht meine CPU net so aus, gehst du nach dem System: einmal CPU reinbauen...eine Tube Paste


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 23:05 am 1. Juni 2003

sorry echt ich kann euch ja verstehen... aber probierst selber aus, nehmt nen 2400 das 8k5a2+ und 1.9vcore und son ähnliches netzteil wie ich und er wird ins windows kommen, aber ich weiss eben nicht ab wann er (oder überhaupt) stabil läuft... bei mir eben max 5 minuten dann is er abgekackt (wegen spannung oder weil er zu warm wurde)

meine cpu sieht deswegen so "hässlich" aus weil sie voller wärmeleitpaste ist... wenn ihr wüsstet wie oftich das ing reingesetzt habe, lüfter drauf, angeschaltet, geht nix, lüfter runter, was rumgemacht, wärmeleitpaste drauf, reingesetzt, lüfter drauf, .....


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 23:00 am 1. Juni 2003

klassischer Fall von Super-DAU..


der braucht ne Überweisung ins Heim :crazy:

Spam U Godlike!


-- Veröffentlicht durch pater am 23:00 am 1. Juni 2003

hab nie gesagt, dass deine cpu ne andre is bzw dasses nicht stimmt. mit der schaffste aber keine 3ghz, wollt ich sagn...


-- Veröffentlicht durch Mantiz am 22:58 am 1. Juni 2003



ohne worte


-- Veröffentlicht durch KakYo am 22:55 am 1. Juni 2003

was hast du denn mit deiner CPU gemacht??? Sieht ja furchtbar aus


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 22:55 am 1. Juni 2003

:drink: :crazy: :kiff: :kidding: :onhead: :toilet:


Spam u Godlike!!


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 22:54 am 1. Juni 2003


Zitat von pater am 22:27 am Juni 1, 2003

wuff wuff



hier nochn paar pics damit dus glaubts das diese zahlen stimmen


bios screen:


cpu kennung nahe:


cpu von weiter weg:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 22:54 am 1. Juni 2003

glaub net das das funktioniert, ich komm mit 2.9GHz und 2,1V gerademal zum Bootup Screen.

JIUHB DLT3C


-- Veröffentlicht durch Mantiz am 22:54 am 1. Juni 2003

ach, er ist doch nur ein kleiner hilfloser wicht der auch mal aufmerksamkeit möchte


-- Veröffentlicht durch Octane am 22:48 am 1. Juni 2003

Ich vermute mal eher, das das Epox Brett da was durcheinander bringt, denn bei 3GHz macht meiner KEINEN Mucks mehr. Da bekomm ich nicht einmal den POST zu sehen, aber an Cyrix: Versuch mal WCPUID im Windows zu laden. Soviel Zeit solltest du mit 1,9 Volt haben, bevor er zu heiss wird. Ich denke, da wird dir was anderes gezeigt. Wenn er aber wirklich soviel bringt, würde ich SOFORT ne WaKü einbauen und die Sache weiter ausreizen :smile:


-- Veröffentlicht durch krauser am 22:47 am 1. Juni 2003

ich würde... des wär was die 3ghz grenze knacken :)


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 22:45 am 1. Juni 2003


Zitat von mastaqz am 22:37 am Juni 1, 2003
dieser satz verwirrt mich


ganz einfach damals hatte ich noch ne spannung von 1.85 volt. da ist er immer abgekackt als er ins windows wollte... mit 1.9 hat ers ins windows geschafft aber er kackt halt fast immer bei den benchmarks ab

nun ja ich hab halt net gewusst was das reserved bedeutet..

ok dann glaubts mir halt net... ich weiss das er im windows war und am anfang als die temp noch net so hoch war nochn paar tests mitgemacht hat... den so erhofften screenshot kann ich net liefern da ich einfach ihn nicht noch länger betreiben will... ich hab ihn jetzt wiedert auf 2133 mhz zurückgestellt und da läuft er wunderbar und ohne risiko... sorry aber an meiner stelle würde ihr das auch net riskiern...


-- Veröffentlicht durch Aquaschaf am 22:39 am 1. Juni 2003

hm , hättest in der Malanleitung aufpassen sollen , neben x18 steht "reserved" , also den Multiplikator gibts quasi nicht .


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 22:37 am 1. Juni 2003


Zitat von cyrix1 am 21:48 am Juni 1, 2003

er kackt aber jedesmal ab wenn ich ins windows versuche zu gehen oder n test (3d mark) machen will...




dieser satz verwirrt mich


-- Veröffentlicht durch Mantiz am 22:33 am 1. Juni 2003

:lolaway::lolaway:  Wer solln dir das glauben??


Bevor ich hier kein CPU-Z Screeny sehe glaub ich dir kein Wort!!


-- Veröffentlicht durch pater am 22:27 am 1. Juni 2003


Zitat von cyrix1 am 22:18 am Juni 1, 200
ajucb 0243spaw  


wuff wuff


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 22:25 am 1. Juni 2003

und das per zufall... geht mal auf die malanleitung hier für tbreds

die L3 brücken bei einem multi von 18 (den ich ja ursprünglich haben wollte) sind genauso getrennt/verbunden wie bei einem multi von 23.

und da hat mein boart halt statt den erwünschten 18 wohl 23 als multi genommen...

ich hab nämlich am anfang ja net bei der zeichnung auf 23 gestellt und so net gemerkt das es dasselbe wie 18 ist...

nun meine frage, warum ist das so? und wie kann ich nun nen multi von 18 nehmen?

weil das packt der auf jedenfall stabi (wenns ja schon fast mit 23 geht, ok aber nur fast)


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 22:18 am 1. Juni 2003


Zitat von Sonic am 22:07 am Juni 1, 2003

LOOL.. aufjedenfall .. :> mach nen wcpuid / cpu-z screen und laber net dumm...



mein gott ich hab doch schon gesagt ich lass das jetzt.. ich hab kein geld für ne neue cpu und je länger ich das ding anlasse desto höher ist die warscheinlichkeit das er verreckt... ich bin ins wcpuid gegangen aber er ist jedesmal angestürzt.. ähnlich wie beim 3dmark... das erste mal wo ichs ausgeführt hatte kam er bis fasz zum letzen test.. alle weiteren male sofort abgekackt..

zumdem is die temperatur bei 3000mhz und 1.9 volt schon bei 58 °C nach nur 3 minuten anlassen... das ist mit einfach zu heiss... sorry probiert das selber aus aber ich will mit dem ding noch arbeiten und spielen...

hmm steppting.. ok das steht auf der cpu

AMD athlon
axda2400kv3c        9191966251678
ajucb 0243spaw   1999 amd


-- Veröffentlicht durch krauser am 22:18 am 1. Juni 2003

stell doch mal "durchzufall" den multi nen biserl runter... dann müßt des ding laufen :)


-- Veröffentlicht durch pater am 22:16 am 1. Juni 2003

hä, mein duron schafft auch ein stepping von 15*200
omfg...


-- Veröffentlicht durch IneedMoney am 22:14 am 1. Juni 2003

jo plz mach nen screenshot !!!
des haut doch verdammt rein !!

THX Ineed$


-- Veröffentlicht durch Sonic am 22:07 am 1. Juni 2003


also mein fazit, man kann 3000mhz schaffen, nur eben nicht stabil (ok vielleicht ist er mit 1.925 stabil man weiss ja nie)




LOOL.. aufjedenfall .. :> mach nen wcpuid / cpu-z screen und laber net dumm...


-- Veröffentlicht durch darkfighterX am 22:07 am 1. Juni 2003

Nein dass is ja nicht das Stepping!
Das Stepping steht auf der CPU!

z.B.:
XP1700 DLT3C JIUHB 0310 XPMW

Also schau bitte nach, danke!

mfg


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 22:04 am 1. Juni 2003

das stepping is eben 133x23 (sieht man doch auf dem pic)

nun ich habs geschafft mit 1.9 vcore geht er ohne absturz ins windows... er schafft sogar fast den 3dmark test, beim letzen bleibt er hängen... ich hab ihn jetzt mit 1.9 vcore 10 mal neugestartet, aber nur 5 mal davon kam er ins windows und ich konnte 3dmark machen..
die andern 5 male warnt mich das mobo das irgendwas mit dem stepping nicht stimmen könnte und es geht net weiter...

aber leute ich will nicht noch weitergehen mit der spannung... ich bin noch schüler und kann mir keinen weiteren prozzi leisten.. und die gefahr ist nun bei diesen dimensionen schon ziemlich hoch das er verreckt...

also mein fazit, man kann 3000mhz schaffen, nur eben nicht stabil (ok vielleicht ist er mit 1.925 stabil man weiss ja nie)

aber wie schon gesagt das ist mit jetzt ne nummer zu groß ich will noch auf ne lan und interntspielen in den ferien und da lass ichs nun lieber.. und mache nicht noch mehr rum...

(n ganz hardcoremäßiger könnte jetzt natürlich noch den fsb von 133 anheben... mit nem multi von 23 geht das ziemlich flott)


-- Veröffentlicht durch IneedMoney am 21:58 am 1. Juni 2003

des wär echt interressant ab wieviel vcore, der ins windows kommt !
wohl kaum unter 2.3 V (schätz ich mal), aber wenn die cpu schon so weit im im bios ist denk ich mal das 2,5GH ohne probleme mit 1.8v zu machen sind !

Ineed$


-- Veröffentlicht durch darkfighterX am 21:53 am 1. Juni 2003

Geh solange mit den MHz runter und sag mir bei wieviel MHz er stabil ins Windows kommt bzw. rennt!


-- Veröffentlicht durch krauser am 21:51 am 1. Juni 2003

welches stepping isn das?


-- Veröffentlicht durch IneedMoney am 21:48 am 1. Juni 2003

hehehe is se ihm verreckt *fg*
jo wär aber schon ne sensation wenns gehn würde !!
müsst ich auch ma mit meinem 2400+ probieren !

Ineed$


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 21:48 am 1. Juni 2003

nein die cpu ist (noch) net tot

also hier damit ihrs glaubt n pic beim booten von ner webcam die an meinem 2ten pc hängt...

er kackt aber jedesmal ab wenn ich ins windows versuche zu gehen oder n test (3d mark) machen will... zurzeit hab ich ne spannung von 1.85 vcore aber das scheint noch net zu reichen...

hier jetzt mal das bootpic


-- Veröffentlicht durch darkfighterX am 21:41 am 1. Juni 2003

Wahrscheinlich hat er seine CPU gekillt
und kann nimma posten! :dead: :biglol:


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 21:39 am 1. Juni 2003

beweise :gripe:


-- Veröffentlicht durch darkfighterX am 21:34 am 1. Juni 2003

@Xero

Mach schneller bitte!


-- Veröffentlicht durch Sonic am 21:34 am 1. Juni 2003

rofl.. ja siccccccher... ^^ irgendwo gabs auchmal nen duron mit 2.8ghz bei 1.7v - bios anzeige... das stimmt hinten und vorn net leute... is das hier nen oc oder nen n00b forum ?! :noidea: :crazy::hair:


-- Veröffentlicht durch krauser am 21:33 am 1. Juni 2003

nicht nur du, wenns wirklich geht...


-- Veröffentlicht durch darkfighterX am 21:29 am 1. Juni 2003

Wenn das wirklich geht,
kauf ich mir den sofort!


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 21:28 am 1. Juni 2003

wie?angst das er'S nicht packt. wenn er's nicht packt geht die kistet aus. sofern das wirklich 3000mhz sein sollen! :noidea:
und wenn er ins win geht kannste ja mal bench machen und stepping schreiben!
bis gleich! ;)


-- Veröffentlicht durch darkfighterX am 21:27 am 1. Juni 2003

Mach das bitte!
Will wissen, ob das geht!

mfg


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 21:27 am 1. Juni 2003

ich tendiere zu fake.


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 21:25 am 1. Juni 2003

leute es ist kein fake, ich hab echt ausversehen den multi auf 23 gestellt

also 23x133 =3059

er bootet sogar und ins bios komme ich auch, er zeigt das ja beim start an und mein gutes 8k5a2+ zeigt da oben an stepping 23x133 3059 mhz

nun soll ich es wagen und ihn mal in windows gehen lassen.... ich hab nämlich echt angst das er das net packt....  


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 21:19 am 1. Juni 2003

zweifel :noidea:


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 21:18 am 1. Juni 2003

Na klar!! 23, Illuminaten... Ne kann es sein das das n Fake ist?


-- Veröffentlicht durch krauser am 21:10 am 1. Juni 2003

das will ich auch sehen... :)


-- Veröffentlicht durch darkfighterX am 21:08 am 1. Juni 2003

Sag mal Stepping! :biglol:


-- Veröffentlicht durch Xero am 21:03 am 1. Juni 2003

3060mhz :respekt:

Mach mal nen Sreenshot von SiSSoft oder wcpuid

3060mhz wäre ja echt der Hammer :biglol:


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 20:59 am 1. Juni 2003

Kann mir nicht vorstellen, dass du die 3Gh-Grenze gebrochen haben könntest..

Was sagt denn Sandra dazu???
Mach mal den Test!!!

*neugierbin* :biglol:


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 20:46 am 1. Juni 2003

so ok sorry is jetzt schon der 3te thread aber ich denke das interessiert vielleicht auch andere...

so ich hab jetzt n bisschen rumgemacht an meinem cpu und hab da wohl unabsichtig den multi auf 23 gestellt....

so ich ahnte nix davon, vcore is bei 1,8 bei 133mhz fsb schalte mal den pc an.. ja endlich ich habs geschafft meine auf  2,4 ghz zu takten, endlich steht da 3000+... aber hä? 133x23=3060 mhz ups... n bisschen sch****e gebaut... das entspräche ja 4000+....

so nun meine frage... kann ich damit meinen pc dauerhaft betreiben. ich meine von der spannung wenn er mal abkackt die is ja erst auf 1.8 da is noch was drin... aber verkraftet das meine cpu? ne übertaktung um mehr als 1000 mhz (beim xp2400 is ja 2000mhz standart)

ich meine ne gut kühlung hab ich (alsop 2600 maximal 48 °C vollast)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de