Kupferspacer für T-Bred sinnvol?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Kupferspacer für T-Bred sinnvol?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6259

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 2:21 am 2. Juni 2003

#Moderation Mode

Forum nicht ganz passend ..daher verschoben

Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch Hitman am 21:56 am 1. Juni 2003

Jupp, habs bei meinem auch so gemacht, die strebe da mit ner säge ab und abgefeilt. würde aber auf verbiegungen achten.


-- Veröffentlicht durch IVI am 21:10 am 1. Juni 2003

--> http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=315 <--
ganz unten!


-- Veröffentlicht durch weeman1900 am 20:13 am 1. Juni 2003

für was sind diese kupferspacer eigentlich ???
Was sollen die Kühlen???
Der Kühler passt doch dann nicht mehr richtig auf die CPU???


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 19:52 am 1. Juni 2003

beachtet man die Fertigungstoleranzen würde ich von nem Spacer ablassen..

nützt max. beim korrekten Aufsetzen des Kühlers..

naja, wie auch immer, ich finde der ist über und mit einem gewissen Risiko behaftet


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 18:53 am 1. Juni 2003

Würd ich lassen, das bringt eh nix. Was erwartest DU dir davon, dass du das PCB des Prozessors kühlst? Dann lieber nen kleinen Lüfter der die Hitzestaubildung zwischen PCB und Kühler verhindert neben den Sockel kleben.
Und wenn Du keinen 100% gefrästen Spacer hast, verhindert der sogar die korekte Auflage des Kühlers und der schmort einfach ab!


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 18:34 am 1. Juni 2003

hab auch schon ewig einen gesucht...

also ich hab bei den palos nur gute erfahrungen damit gemacht...


-- Veröffentlicht durch kabuki am 18:05 am 1. Juni 2003

Angeblich sollen die Spacer ja was bringen aber es gibt zum Beispiel auch von CoolerMaster einen Kühler wo der Spacer schon auf der Unterseite verbaut wurde. Fakt ist das bei AMD die Garantie auf die CPU verfällt sobald ein KuperSpacer verwendet wird!! Aber das gleiche iss ja auch wenn man die CPU übertaktet.
Ich wollte auch mal unbedingt eine Spacer für meinen T-bred doch als ich dann die Arctic Silver 3 bekam ging mir das ganz schnell wieder aus dem Kopf:wink:


-- Veröffentlicht durch B33BA am 18:04 am 1. Juni 2003

Vielen Dank für die Hilfestellung!!


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 17:11 am 1. Juni 2003

Ich hab nen Uni-Spacer für meinen T-Bred. Funktioniert sehr gut und die Temps stimmen auch :-)

Achja. Gekauft habe ich das Teil bei PC-Cooling


-- Veröffentlicht durch B33BA am 16:48 am 1. Juni 2003

Hallo Leute,

meine Frage ist: "Gibt es Kupferspacer für AMD T-Bred (hab nur welche für Palomino gefunden)" und zweitens:"Bringen diese Kupferspacer was an Kühlung?"


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de