Frage zur neuen Pin Anleitung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Frage zur neuen Pin Anleitung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6206

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Duronmaennchen am 12:21 am 29. Mai 2003

Also ich versuchs demnächst


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:55 am 28. Mai 2003

@Duronmaennchen ich habe es zwar noch nicht mit einem Duron Morgan ausprobiert, aber das sollte klappen, denn wenn du fünf FID Pins hast (erkennbar an den fünf L1 Brücken), braucht die CPU keine BP_FID Änderung und dann klappt meine Anleitung auch :)

Für ältere CPUs müßte man nämlich noch die BP_FID Pins ändern und das finde ich dann doch etwas übertrieben mal eben ganze 9 Pins zu verändern.

Aber nochmal was ganz grundsätzliches - bitte hier nicht Pins und Brücken durcheinander bringen, das könnte sonst für leichte Verwirrungen sorgen :blubb: :lol:

Und wie auch mehrfach in der Anleitung erwähnt - Falls ihr den Multi im BIOS ändern könnt und die Pin-Mod Anleitung dazu verwenden möchtet einen höheren Multi einzustellen (oder halt keine Brücken bearbeiten möchtet) stellt den Multi im BIOS unbedingt auf Autodetect !
Das ist wirklich wichtig, da man sonst im schlimmsten Fall einen Kurzschluss erzeugt :bomb:


-- Veröffentlicht durch Duronmaennchen am 20:52 am 28. Mai 2003

@kabuki
scho klar. Aber vom Duron gibts ja zwei Arten irgendwie. In der einen XP Anleitung steht ja das des auch für Durons geht.
Es gibt welche mit 5 bzw 4 L1 Brücken.
Die Schnelleren Duron's haben 5 und da braucht man die XP Anleitung wie ich scho mal gefragt hab. Also wird des etzat auch mit den Pinzeugs da gehen?


-- Veröffentlicht durch da falcon am 19:33 am 28. Mai 2003


Zitat von kabuki am 19:18 am Mai 28, 2003
@ da falcon :discuss:
Das iss doch sch**** egal mit den ratings!! Hauptsache iss doch das die Mhz richtig berechnet werden!!
Woher soll das Script wissen ob es ein Barton 2500+ iss oder ein T-bred 2100+? Haben beide 1833Mhz! Wenn nicht iss wurst.



ganz einfach: man kann in dem Script den Prozessortyp ja auswählen;)


-- Veröffentlicht durch kabuki am 19:18 am 28. Mai 2003

@ da falcon :discuss:
Das iss doch sch**** egal mit den ratings!! Hauptsache iss doch das die Mhz richtig berechnet werden!!
Woher soll das Script wissen ob es ein Barton 2500+ iss oder ein T-bred 2100+? Haben beide 1833Mhz! Wenn nicht iss wurst.

@ duronmaennchen
Für den Duron und alten Athlon iss die andere Malanleitung (siehe Workshop)speziell für die genannten CPU's zuständig:wink:


-- Veröffentlicht durch da falcon am 16:39 am 28. Mai 2003

mal was anderes aber zu der neuen Anleitung, stimmen die ratings irgendwie net, er wertet einen 2300 MHz barton als 2900+, vielleicht mal überarbeiten.


-- Veröffentlicht durch Duronmaennchen am 15:32 am 28. Mai 2003

funzt des auch mit den Duron's ab 900, die mit dem einen Kern für die auch die eine xP Brücken Anleitung geht ?


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 14:13 am 28. Mai 2003

mach die brücken, wie inner anleitung und dann funzt dat och 100%tig
:wink:


-- Veröffentlicht durch Duronmaennchen am 14:09 am 28. Mai 2003

Also, ich will net ganz glauben das man des so einfach machen kann, da die Brücken ja immer verschieden von Multi zu Multi sind. Wenn man bei all den verchiedenen etzat des an den Pins gleich verbindet, dann soll immer der gleiche Multi rauskommen? Sehe ich das etzat richtig oder falsch. Muss man dazu alle Brücken trennen? Hat damit scho jemand erfahrung?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de