Bios für 8RDA+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Bios für 8RDA+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6149

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch eskimo am 13:19 am 24. Mai 2003

Also ich habe im Moment 11x200 laufen!

Ohne VDD Mod!

Prime Teste ich nie, mir kommts drauf an, dass die CPU meine Games - Unreal 2003 und Generals stabil macht!


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 12:50 am 24. Mai 2003

Mit dem VDD Mod wird die Chipsatzspannung angehoben. Dadurch bist du in der Lage einen FSB von über 200Mhz stabil zu fahren. Ich hab noch keinen Mod durchgeführt und komme auf maximal 190Mhz FSB Sync.


-- Veröffentlicht durch eskimo am 12:18 am 24. Mai 2003

Ja ich habs gefunden!


Werde mich mal mehr mit dem Board beschäftigen, besser wie mein altes 8K5A2 scheints ja zu sein!


Was bringt mir eigentlich der VDD Mod?


Meine CPU läuft auch ohne den genauso gut wie auf dem 8K5A2


-- Veröffentlicht durch tjh am 11:00 am 24. Mai 2003

gehste in den 3. menüpunkt im bios (weis net auswendig wie der heisst :red:), da wo du fsb und multi und dass alles einstellen kannst, und  stellst da drinnen die erste option auf epert und dann kannste von 100-250 in im schritten einstellen, klar?!?


-- Veröffentlicht durch eskimo am 10:57 am 24. Mai 2003

Wo stelle ich auf Expert um?


Neues Bios mache ich bald drauf, muss nur erstmal die neue HDD usw... partitionieren!
Und dann das Floppy Laufwerk anschließen!
(Habe keins eingebaut, zwecks 2 internen radiatoren)


-- Veröffentlicht durch tjh am 23:38 am 23. Mai 2003

jo, ich hab nu das 3522druff, 220 primestable, vorher (weiss net welches war) netma 215 stable..........

muss noch weiter testen.....


-- Veröffentlicht durch da falcon am 23:36 am 23. Mai 2003

ab dem 3507er BIOS laufen FSBs von über 210 Mhz sehr stabil, saug dir mal.


-- Veröffentlicht durch tjh am 23:27 am 23. Mai 2003

ich binn eben aus zufall darauf gestossen: wenn "system performance" net auf expert steht, kannste nur 100/133/166/200 wählen!!!

also auf expert und funzt!!!


-- Veröffentlicht durch tjh am 22:58 am 23. Mai 2003

ich hab mit dem originalen auch scvhon 100-260 in 1mhz schritten wählen können, mach ma nen bios update!!!! egal welches, nimm halt das enueste von epox und passt..........


-- Veröffentlicht durch eskimo am 21:02 am 23. Mai 2003

lol

also ich habe das 8RDA+
-> Steht zumindest auf der Packung, auf dem Kassenzettel und auf dem Board!

Aber ich kann den FSB nur in festen schritten: 100, 133, 166, 200 auswählen!


(Original Bios)


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 20:54 am 23. Mai 2003

Äh sorry. Entweder versteh ich dich falsch oder du hast kein 8rda :D

Ich kann mit eigentlich allen Biosen nen FSB von 100 - 250 einstellen. Und das in 1Mhz schritten. Auch deinen 198iger FSB.


-- Veröffentlicht durch eskimo am 20:52 am 23. Mai 2003

Also mit gehts nicht darum, dass ich möglichst hoch komme, sondern dass ich halt die FSB unter 200 wählen kann!
Damit ich mit dem Multi rumspielen könnte, und halt bis ans maximum reizen kann!

Auf meinem 8K5A2 - das leider feucht geworden ist, beim Kühler wechsel - lief meine CPU mit 12,5 x 180 = 2250 MHZ

Auf dem 8RDA hab ich sie im Moment auf 2200 MHZ laufen, mit  200er FSB

Also bis etwa 210 möchte ich hochkommen, und halt frei wählbar, also z.B: auch 198 usw...


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 20:04 am 23. Mai 2003

Jo. Ist ein beschissener Proz. Ka, warum der net so will wie ich :D
Vielleicht wirds besser, wenn ich in ein paar Tagen mein NF7-S 2.0 bekomme *freu*


-- Veröffentlicht durch darkfighterX am 19:36 am 23. Mai 2003

Weil ich genau den habe!
Und bald werde ich den auch übertakten.
Und wenn ich mir deine Sig so anschaue, dann kommt mir das Grausen. 2195MHz bei 1,95V-Core!


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 19:24 am 23. Mai 2003

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht genau sagen. Als ich ´die CPU gekauft habe, hat sich darum noch niemand Sorgen gemacht :)Warum fragst du?

(Geändert von SpoOokY um 19:24 am Mai 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch darkfighterX am 19:17 am 23. Mai 2003

ist das zufälligerweise ein XPMW?


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 19:16 am 23. Mai 2003

Ich hab nen XP1700+ DUT3C JIUHB 0303.

Das ist alles, was ich noch im Kopf habe :D


-- Veröffentlicht durch darkfighterX am 19:15 am 23. Mai 2003

@SpoOoky

Was für eine genaue bezeichnung hat deine CPU?


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 19:14 am 23. Mai 2003

Also ab dem 29iger Bios kannste bis glaub ich 250Mhz FSB einstellen. Stabil ist das Ganze natürlich nicht :D

Ich komme z.B. ohne Mod nur auf 190Mhz stabil. Ich hoffe, dass ich mit mod so auf 220Mhz komme.


-- Veröffentlicht durch eskimo am 18:51 am 23. Mai 2003

Also ich suche ein Bios für das Epox 8RDA+ Board, bei dem man z.B. auch einen FSB von 210 einstellen kann!

Währe super, wenn mir wer helfen könnte!



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de