Rechner wird durch OC net schneller

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Rechner wird durch OC net schneller
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6147

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 11:00 am 25. Mai 2003

Danke für eure tolle Untersützung *snieff*

Ich such noch n Kühler für meine Graka...

Ich hab da an was Heatpipe-mässsiges gedacht. An Zalman ZM80A-HP oder der Termaltake Giant 2.

Das Problem is nur, das ich bei der Zalman mein RAM nicht mehr kühlen kann, da ich da keine Kühler mehr hin krige (vor allem auf der Rückseite. Meine Graka is von beiden seiten bestückt).

Wenn die Giant 2 den RAM vorne kühlen würde, bräucht ich nurnoch hinten...

Kennt einer die Kühlungen?? Hat einer noch Empfehlungen für mich?? Möglichst leise sollte es sein.


[Edit1]
Die Kühler könnt irh euch unter PC-Cooling.de ansehen.

(Geändert von QnkeI um 11:02 am Mai 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch Aquaschaf am 10:48 am 25. Mai 2003

1800 3d marks sind für ne kiste mit GF4TI vollkommen in ordnung


-- Veröffentlicht durch Darkone am 10:37 am 25. Mai 2003

Hero...und wieder was gelernt wa?

Agp, bringt minimal was...bis 99 wirst den aber kaum bekommen. Test ma 70,75...


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 10:34 am 25. Mai 2003

:jump: STRIKE !! :knipson:


AntiAlias komplett aus,
Anisotropisches Filtering komplett aus:
1525 3D Marks

GraKa @310/600 und MipMap=Höchste Leistung:
1809 3DMarks

Aber ich glaube, das MipMap=Höchste Leistung net viel gebracht hat.

Aber 1809 Marks?? Bei meiner Möhre muss doch noch mehr drin sein...Ohne 2000 und mehr Marks geh ich net ins Grab. Also Graka noch höher...

Nützt es eigentlich was, wenn ich den AGP-Bus erhöhe?? Den kann ich bis auf 99Mhz hochschrauben...
Was habt ihr da für Erfahrungen?


(Geändert von QnkeI um 10:35 am Mai 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:09 am 25. Mai 2003


Zitat von QnkeI am 22:39 am Mai 24, 2003
wenn ich alles voll aufgedreht habe, kann ich UT2003 mit vollen Details @1024x768x32 spielen...



Wenn Du einen Durchschnitt von <25fps bei einem schnellen Shooter als spielbar bezeichnest, magst Du damit ja glücklich werden (möchte nicht wissen, was die minimale Framerate war...).

http://www.tomshardware.de/graphic/20030315/geforcefx5600-24.html

Dabei waren die Treiber nur auf "Balanced" gestellt !


-- Veröffentlicht durch Postguru am 0:17 am 25. Mai 2003

rofl ...  die graka voll überlastet mit den einstellungen und dann sich wundern das sie kaum leistung bringt .. also 1300-1800 punkte solltern bei einer GF4ti4200 drin sein


-- Veröffentlicht durch Aquaschaf am 0:01 am 25. Mai 2003

hab selber auch ne Kiste mit ner GF4TI , mit 4XAA & 8XAniso ist UT2003 @1024 32bit full details unspielbar .


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 22:55 am 24. Mai 2003

nie und nimmer, das schafft man auch nich mit ner standard 9700np,

:ohno:
stell auf leistung, dann dürftest auch 1200punkte mehr haben


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 22:39 am 24. Mai 2003

wenn ich alles voll aufgedreht habe, kann ich UT2003 mit vollen Details @1024x768x32 spielen...

krass, oda??


-- Veröffentlicht durch Aquaschaf am 22:31 am 24. Mai 2003

lol 4XS AA angeschaltet ... und dann noch 8XAniso ... auf einer Geforce 4TI , UT2003 beispielsweise muss damit  doch unspielbar sein .

Das 4xSAA reduziert die Füllrate der Graka praktisch auf 1/4 und Aniso ist auf der GF4TI ( durch einen Hardware Bug ) ohne Optimierungen durch Tweak Tools sowieso ziemlich lahm .
Für 3DM beides auf jeden Fall abstellen (!!!) ,
in Spielen solltest du , wenn du nicht ohne riesige Performanceverluste darauf verzichten willst , am besten 2X Antialiasing und maximal 4xAniso anstellen .


-- Veröffentlicht durch grandpa am 22:24 am 24. Mai 2003

also so um die 1500 punkte sollten mit deinem system zu schaffen sein: Im detonator alles auf schnell, d.h. aa aus, sync aus, alles auf höchste Leistung und nicht auf Qualität, dann sollte es schon mal was bringen.
So schelcht kann man das bios ja gar nicht verstellen; 350 punkte, da würd ich mir die kugel geben...


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 22:05 am 24. Mai 2003

WAA??

Und da wunderst du dich über die Punkte, wenn du ALLES im DETO auf Quali, 8x AF, und ANTI A auf Volle Pulle???

DA WUNDERST DU DICH???

Stell mal alles auf aus, bzw klein!!!


-- Veröffentlicht durch Darkone am 21:31 am 24. Mai 2003


Zitat von QnkeI am 19:46 am Mai 24, 2003
Also ich moag bald nemma :granat: :granat:

Hab jetz nForce 2.42 und Deto 44.03 und CPU bei 2Ghz (200*10)...

3DMark03 3.2.0 und nur VERF**KTE 343 3DMarks..

WAS SOLL ICH NOCH MACHEN??

Ich schmeiß die sch****e gleich aussn Fenster



Den suck Bench löschen...is das beste. Hauptsache Spiele flutschen, rest is hupe und eigentlich nur für Pr*lls.
Ansonsten test halt ma 2001se...wenn dus unbedingt brauchst...:D


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 21:30 am 24. Mai 2003

1. ich hab nur 1 ram-modul.

2. was is "ad"?? im deto hab ich alles auf quali (4XS AntiAliasing, 8X Anisotropisches Filtering und und und)


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 20:17 am 24. Mai 2003

antialiasing oder ad an?


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:00 am 24. Mai 2003

Da isn Schalter da steht on/off, haste da mal draufgedrückt? Hm, komisch, hast du mal nachgeguckt ob dein Ram synchron läuft? Sonst wüsst i nix.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 19:46 am 24. Mai 2003

Also ich moag bald nemma :granat: :granat:

Hab jetz nForce 2.42 und Deto 44.03 und CPU bei 2Ghz (200*10)...

3DMark03 3.2.0 und nur VERF**KTE 343 3DMarks..

WAS SOLL ICH NOCH MACHEN??

Ich schmeiß die sch****e gleich aussn Fenster


-- Veröffentlicht durch corallus am 23:57 am 23. Mai 2003

Also Bruder eines Spamers,
300 - 400 3D Murks 2003, da mach ich mit ner Diamond Viper 550 noch mehr. Da ist echt was im Argen mit Deinem System. DirectX vergessen? Reinstall??
Übrigens gibt jetzt einen Patch für den 3D Mark 2003 - damit die GeFurtz Jünger nicht ganz verzweifeln......:)

Gruss corallus

(Geändert von corallus um 0:58 am Mai 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 22:53 am 23. Mai 2003

hmm, also der auf der treiber cd is wirklich alt, glaub 1.2 oder so, aktuell is ja der 2.03, also den mal saugen, und deto würde ich nen 42.01 nehmen, die neuen sind ja alle auf die fx optimiert


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:49 am 23. Mai 2003

ne er meint nich 1300 er kejnt 300 ist scho richtig (is mei bruder)...

ich hab ja au gesagt prozzi tuning hilft ich bei 3dmk3 aber er wills ja nich glauben...

er hat sich eben die neuen treiber a la Nforce geholt.. und nvidia 44.03 ma guggn was er schafft..


Alex :dance:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 22:47 am 23. Mai 2003

@mastaqz es sind nur 339...ehrlich

ich hab nForce von Treiber-CD vom Board...hab n neuen bei nem freund runnageladen, aber der cd-brenner spinnt.

deto hab 43.45. woran kann es noch liegen...is doch net war....300 points is ja echt fürn arsch


-- Veröffentlicht durch da falcon am 20:38 am 23. Mai 2003

auf jedenfall hau esma alle Chipsatztreiber rauf und den neusten Detonator, ~350 Murks im 03 ist für Karte echt net normal. Aber dass das Teil ausgelastet ist, da stimm ich zu.


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 19:30 am 23. Mai 2003

ich denk mal dass er 1300  meint, aber beim 2k3 is das auch nicht mehr so xtreme, also macht der cpu speed nich mehr so viel aus, nur noch die graka


-- Veröffentlicht durch webspider am 19:24 am 23. Mai 2003

beim 3 d mark muß deine graka ordentlich laufen ,installier mal den detonator 40.72 der hat bei mir am meisten punkte gebracht


-- Veröffentlicht durch Gerd am 18:19 am 23. Mai 2003

Stümmt, wär auch noch ne idee ;)


-- Veröffentlicht durch eQuiLizeR am 17:53 am 23. Mai 2003

300 pts mit deiner grafikkarte!?!?! installiere mal deine agp-treiber :lolaway::lolaway::lolaway:


-- Veröffentlicht durch Gerd am 17:51 am 23. Mai 2003

Deine Grafikarte wird von deinem System bereits ausgelastet (der Bench ist ja auch ein GraKa-Bench und kein Prozessor-Test). Deshalb gibts da (ausser an der Karte rumzuschrauben) keine Steigerung.

Erst ab dem Punkt an dem die Karte mehr Daten verarbeiten könnte als sie vom restlichen System geliefert bekommt wirst du auch wieder mit steigender MHz-Zahl bessere Werte im 3D-Mark bekommen.

Gruß, Gerd :^)


-- Veröffentlicht durch ATHome am 17:51 am 23. Mai 2003

Auf 1024*768 ?????

Wenn ja, dann würde ich mir Sorgen machen....

Weil ich hab 1600 Punkte mit ner GeForce 4 Ti4200 4x mit 128 MB-RAM und 1783 Mhz...


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 17:35 am 23. Mai 2003

Hallo,

Ich habe:
Abit NF7-S Rev.2.0
Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C 0308SPMW
MSI Geforce 4 Ti4200 8X 64MB

Hab z.Z. folgende OC-Versuche gehabt und mit 3DMark03 getestet:
1. @ 1,84Ghz / FSB166  339 3DMarks
2. @ 2,09Ghz / FSB166  339 3DMarks (also kein Unterschied)
3. @ 2,10Ghz / FSB200  342 3DMarks (nur 3 Marks mehr :-( )
^
|- 3. mit Graka @300/600 = 405 3DMarks

Also das OCen der Graka hat ordentlich was gebracht...
OCen des Prozzis garnix...nur durch hochsetzen des FSBs von 166 auf 200..

Da muss doch mehr bei 3DMark03 drin sein, oder??

Ich will aber den FSb net weiter hochsetzen..

Wer spendet für eine WaKü??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de