Epox 8RDA3+ knackst komisch

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Epox 8RDA3+ knackst komisch
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6115

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 22:50 am 22. Mai 2003

weil der 1700+ jetzt endlich auf 2.5GHz läuft und ich das mit meiner Wakü ohne Probs mitmachen kann ;)


-- Veröffentlicht durch Sc0pEr am 21:57 am 22. Mai 2003

wieso willst die Vcore überhaupt so "übertrieben" hoch machen?
Für mich würd nur max. 1,7vcore in frage kommen...


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 21:32 am 22. Mai 2003

ok, board ist wieder zurückgegeben und jetzt werkelt ein abit rev2 in meinem rechner. mal schauen wies damit aussieht!


-- Veröffentlicht durch austi am 10:25 am 22. Mai 2003

Und alles prügelt sich um dass C1 Stepping. Toll. Fehler bei allen Boards quer beet. Die A2 Steppings waren auch nicht wirklich schlechter, zumindest haben die nicht so gemuckt. Aber mein MSI K7N2-L Delta schnurrt jetzt so wie ich es haben will, für 99€ das Ganze. Mit den bis zu 250 Mhz FSB bei den nForce2 Boards wird wohl die Ausnahme für eine wenige guten Boards, sprich handverlesen bleiben.


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 10:04 am 22. Mai 2003

Was fürn sch**** mit dem Teil, da war ja das MSI besser. Werd mir dann wohl auch ein Abit geben lassen.
Was für ein Stress, erst MSI K7N2 DElta , dann das Epox 8RDA3+ und jetzt ein Abit NF7 Rev2. Welches kann ich noch probieren, wenn das auch buggy ist? Will aber dann auch ein NF2 Ultra Board haben!


-- Veröffentlicht durch TurboKalle am 9:38 am 22. Mai 2003

Ich hatte bis gestern genau das gleiche sch**** BOARD!

Mein Barton ist ständig abgestürzt und es gab nur freezes (schau mal mein Thread "2500+@3200+ macht Probs"), seit ich das NF7-S habe läuft alles perfekt!

Dieses Knacken hatte ich übrigens auch bei VCores ab 1.85 und wußte auch nicht wo es herkommt, ich habe dann das Bios gelöscht und danach ging wieder alles.

8RDA3+ ist der letzte Mist, in US-Foren ließt man auch nur sch****e darüber --> FINGER WEG!


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 9:24 am 22. Mai 2003

Werde es wohl heute umtauschen, da es schon bei 1,8V mitlerweile anfängt zu knacksen und es geht dann aus. Und das alles mit 2 Hds und nur der VGA, alles andere abgeklemmt. Also am 400Watt Netzteil kanns wohl dann nicht mehr liegen.
Kommt von den Mosfeets das knacksen, aber sie sind überhaupt nicht warm oder so.


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 21:27 am 21. Mai 2003

ne, wenn ich es runterstelle läuft es ja.
das wärs ja noch, grad mal ein tag alt und schon abgefackelt :)


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:26 am 21. Mai 2003

normal net, vieleicht is der stecker ausgebrant..........


-- Veröffentlicht durch Sonic am 21:26 am 21. Mai 2003

nein ^^ schmeiss das nt weg und geb deinem board nen ordentliches :)


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 21:22 am 21. Mai 2003

das hat ich auch vermutet, is aber alles kalt in der ecke vom atx stecker.
aber ich hab grad mal mein neues liteon 52x ausgeteckt, seit dem gehen die hohen spannungen.
Zieht ein CDR soviel strom?????


-- Veröffentlicht durch affenarsch am 21:16 am 21. Mai 2003

vielleicht schmort dein atx stromversorgungsanschluss gerade an

das hatte ich mal mit nem 300W codegen

war echt n heisser tanz

aber mein geiles K7VZA damals hats locker überlebt :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 20:24 am 21. Mai 2003

ich probiers gleich nochmal aus, aber nicht das mir die mühle um die ohren fliegt!


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 20:20 am 21. Mai 2003

also mein sch**** coba 350 watt drecksteil funzt net wenn ichs richtig rum einbaue. dann klackerts und geht aus. wenn ichs allerdings umdrehe klappts. also richtig rum ist es auch SEHR stoßempfindlich. habs auseinender genommen und alles mit atceton gerienigt und die isolierungsfolie gecheckt aber eigentlich müsste es ja richtig rum und HÄNGEND weniger prbleme haben als liegend und falsch rum. naja jetz läufts halt andersrum *g*


-- Veröffentlicht durch hasw am 20:15 am 21. Mai 2003

Ich wuerd auf Netzteil tippen, denn Mosfets knacksen normalerweise nur einmal ;-)
Beim Netzteil koennte ne Spule das Knacksen verursachen.
Bau es doch mal aus und leg nen Kissen drauf, natuerlich nur kurz. Dann muesstest du eigentlich hoeren woher es (nicht) kommt.


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 20:08 am 21. Mai 2003

kanns echt net lokalisieren das knacksen.
glaube mal in nem msi forum was gelesen zu haben, das es etwas mit dem p4 stecker zu tun haben könnte


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:51 am 21. Mai 2003

wenns angeknackst is (vieleicht von werk aus) kans w haben soviels will.........

biste nu sicher das das nt nicht knackst?!?


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 19:32 am 21. Mai 2003

isn coba 400watt, hatt eigentlich bessere werte als das enermax 400


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:30 am 21. Mai 2003

biste sicher dass das net das nt is, klingt als wenn das board soviel strom ziehen würde, dass das nt abckackt (wird dämnächst abrauchen, wenns schon knackst)


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 19:27 am 21. Mai 2003

habs ausgemacht und dann sofort drann gefasst.
war irgendwie nicht so warm


-- Veröffentlicht durch Sonic am 19:26 am 21. Mai 2003

klingt zumindest nich gerade gut^^ schonmal die mosfets angeschaut ob die alle ok sind ? :> bzw fass die mal an wenn der pc läuft. aber vorsicht ;)


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 19:08 am 21. Mai 2003

Hi,
habe ein Epox 8RDA3+. Und will meinen JUIHB auf 2,5GHz laufen lassen. Muss dafür aber die VCore auf 1,85V setzen. Doch leider kommt nach kurzer Zeit ein komisches Knacksen aus der nähe ATX-Stromadapter oder Netzteil. Daraufhin  geht dann auch der Bildschirm aus. Bei 1,9V fängt das Knacksen sofort beim Booten an und der Bildschirm bleibt gleich schwarz!
Was kann das denn sein?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de