RIRGA Palomini auf 8TTX+ ? lässt sich da was OC´en?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- RIRGA Palomini auf 8TTX+ ? lässt sich da was OC´en?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6085

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch KakYo am 14:17 am 20. Mai 2003

oh mann, das musst du selber ausprobieren. Solange er unter ca. 55 Grad bleibt ist alles ok


-- Veröffentlicht durch Cole am 13:44 am 20. Mai 2003

kann mir hier vieleicht noch jemand ein paar tipps für einen Rirga 2000 geben ? z.b. Vcore ich hab mich nie recht mit T-bred-A s beschäftig
also solange die kühlung gut funzt kann ich die Vcore aufreissen gibts da evtl. einen wert den man sich mit der Cpu garantiert nicht nähern sollte ? (wegen rauchentwicklung :hell: ) als kühler werkelt da ein Kanie 238 mit ner veränderten abdeckung und der lüfter (delta ffb 0612she) läuft auf 10 volt also falls jemand noch ein paar tipps hat Thx im vorraus


-- Veröffentlicht durch Suenda am 11:02 am 20. Mai 2003

Hi!
Ich hab auch nen TBred A 2000+ mit RIRGA Stepping. Ist ziemlich enttäuschend. :( Ich krieg meinen nur auf 1930- 1950 MHZ. Je nach dem wie er lustig ist. Aber die VCore haut meinem AX7 Kühler doch so einiges um die Ohren. Also mit ner Corespannung von 1,8 - 1,85 V musst Du schon rechnen.
Also das hab ich auf meinem EP-8K9A2+ rausbekommen, mit meinem 8RDA+ muss ich nochmal testen. Dein Mobo ist ja baugleich mit meinem, wenn ich mich nicht irre und Du auch ein NForce2 hast.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:22 am 20. Mai 2003

12,5X140 sollter machen:)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 0:19 am 20. Mai 2003

na dann mach ihm mal Feuer unterm Sockel


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:14 am 20. Mai 2003

jo, isn tbred, die revs habe ich verwechselt, meine natürlcih, die 0.3er ham nich mit fsb 133 und xp gebootet, die 1.0er schon:red:


-- Veröffentlicht durch Cole am 0:12 am 20. Mai 2003

naja also das stepping stand auf nem label auf der cpu nicht auf der die wie bei den alten TB also sollte das ein T-Bred sein!?!?  mich wundert nur daß das funzt, laut ner mail von enmic sollte das board nur mit palominos laufen board ist rev 1.0 (nachdem das REV 0.3  2x in den himmel war) bios is 13.06 und fsb scheint noch mehr drin zu sein ohne extra saft nur bis 140,  Vcore is 1.5


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:41 am 19. Mai 2003

Du hast ja die Bezeichnung gelesen, daher solltest Du wissen, wo sie steht:
Wenn die Bezeichnung auf dem Kern steht, ist es ein Palo.
Wenn sie auf einem schwarzen Label an der Seite steht, ist es ein T-Bred.

RIRGA sollte T-Bred A sein, Palo wäre z.B. AGOIA

ca. 1800-1900MHz sollten locker drin sein.

(Geändert von kammerjaeger um 22:44 am Mai 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 22:03 am 19. Mai 2003

@cole: welche rev hat dein mobo, afaik bekommt man palos erst ab rev1.2 mit fsb133 zu laufen


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:15 am 19. Mai 2003

Jop darkcrawler hat recht ist en T-Breb A. Um ganz sicher zu gehen, wie hoch is die Vcore default im BIOS ? 1,5V = T-Bred A. Falls 1,75V = Palo.:wink: T-Bred A lassen sich zum Teil schon auf 2000Mhz "prügeln" mit entsprechend hoher Vcore. :smokin:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:09 am 19. Mai 2003

rirga is 100pro ein tbred a stepping;)


-- Veröffentlicht durch Cole am 18:16 am 19. Mai 2003

mmh wenn das ein T-Bred sein sollt würde mich das wundern ich hatte nen palomino bestellt und laut enmic soll der 2000er palomino das max des boards sein gibs irgentwo nen link zu ner seite mit den steppings ?


-- Veröffentlicht durch KakYo am 16:58 am 19. Mai 2003

RIRGA ist meines Wissens T-BredA und probieren geht über studieren. Man kann pauschal nicht sagen welcher Proz wie weit geht. Es gibt auch eine Suchfunktion. Und für einen groben Überblick was aus der CPU rauszuholen ist kannst du auch mal in die OC-Datenbank schauen


-- Veröffentlicht durch ATHome am 15:28 am 19. Mai 2003

Also ich hab nen TBred A RIRGA, und der ist schon ziemlich schnell am Ende (1466@1783 Mhz) also wird mit nem Palo mit dem Stepping noch eher Schluß sein...


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 15:15 am 19. Mai 2003

naja ich glaub der is schon am ende!


-- Veröffentlicht durch Cole am 15:12 am 19. Mai 2003

ich solte vielleicht noch sagen das es ein 2000er is :ohno:


-- Veröffentlicht durch Cole am 15:10 am 19. Mai 2003

da ich erst mal vorhatte die ganze 64 bit geschichte abzuwarten hab ich mir nu für mein enmic 8ttx+ (ja es gib noch welche) ein palo geholt nu wüsst ich ganz gern ob mir einer was zu dem stepping sagen kann (evtl auch mit dem board zusammen?) ob es sich überhaupt lohnt die CPU zu unlocken thx im vorraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de