Fehlermeldung bei Systemstart ab 2,3ghz 1700er jiuhb

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Fehlermeldung bei Systemstart ab 2,3ghz 1700er jiuhb
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6084

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 1:59 am 21. Mai 2003

Naja und 62°C bei 1,65 V ist echt ein heisser Zahn!!

wie auch immer ich stimme Dir zu:

Fighting for peace is like fuc*in for virginity!!!

If U can´t rock´n´roll don´t fuc*´n´cum!!!


-- Veröffentlicht durch sephiroth am 0:56 am 21. Mai 2003

so.. folgendes.. lauter AMD daten hat ein DLt3c xp1700 so um die 50 watt leistung, standart vcore ist 1.5V, P=U*I <=> I(strom)=P/U

also I=50/1.5=33.3 ampere (das ist sehr viel)

ok. jetzt aendert man Vcore, auf 1.85V
so. P=U*I=1.85V *33.3A=61.67 watt (gehe wir davon aus, dass sich stromstaerke sich nur leich aendert, da Ampere eine "grosse" Einheit ist)
also 62watt leistung
oder vertue ich mich da??


-- Veröffentlicht durch svenska am 0:31 am 20. Mai 2003

die verlustleitung rechnet sisoft sandra PI mal daumen. darauf ist kein verlass ;) ich denke es ist deutlich höher ;)


-- Veröffentlicht durch webspider am 23:07 am 19. Mai 2003

die verlustleistung des prozzi zeigt sandra im info-modus/cpu&bios-information unter power ratings/core power an.
verlustleistung kommt auf deine einstellungen drauf an (multi x fsb)
bei mir sinds im mom. 23 w (7 x 212 )


-- Veröffentlicht durch zAD am 20:21 am 19. Mai 2003

hi
hab nu auchn dlt3c :)

wo bekomm i bei sandra die verlustleistung raus?!

btw wo kann ich se noch rausbekommen? würd mich mal interessieren, denn i hab bissl zu viel wlp drauf denke ich und beim starten schon 45 grad (wakü)....aber so um ma sicher zu sein..und überhaupt her damit :D


-- Veröffentlicht durch Panoramix am 19:50 am 19. Mai 2003

habe die Ergebnisse bei 2500 direkt übertragen, jetzt bin ich bei 2600- ich poste alles,wenn ich fertig bin :)
2800 sind bestimmt drin ;->


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 19:32 am 19. Mai 2003


200x12,5 und 1,8v- laut Sandra 83W corepower



also ich bin ziemlich sicher das du duetlich mehrals 83Watt verlustleistung hast...


-- Veröffentlicht durch Panoramix am 19:23 am 19. Mai 2003

Alles klar soweit- habe das 1.1ser Bios für die Rev.2.0 draufgehauen, nun klappt alles reibungslos- bin gerade bei 200x12,5 und 1,8v- laut Sandra 83W corepower.
mal gucken,was noch geht- die vcore kann ich ja bis 2,3v aufdrehen
;-> ich laß ihn mal brennen, momentan weist die Prommy bei 3dmarks unter Vollast ne Kühlleistung von -35°C aus, da ist noch viel viel Luft
ich poste dann später meine Ergebnisse


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 14:26 am 19. Mai 2003

@Panoramix
Hatte das schon 2 mal, als ich einmal mit zu wenig Chipsatz-Spannung einen zu hohen FSB fahren wollte und ein andermal mit zu hoher VCore bei zu niedrigem Takt ausversehen gebootet habe.

Ist 'ne ziemlich miese Sache. Da half selbst WinXP-Repair und Drüberinstallieren nix mehr. Kannste einfach nur sauber formatieren und neu draufspielen. Dann klappt es wieder. ;)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 13:51 am 19. Mai 2003

bei mir war das als mein duron durchgebrannt war...ich hab da echt alles probiert, festplatte, graka, kabel, strom....einfach alles, bis ich irgendwann mal den cpu gewechselt hatte...mit nem anderen cpu gings einwandfrei...bei dir kanns sein das er durch is oder wenn du glück hast is nur zu wenig vcore, am besten erst mal runtertakten und gucken obs geht....


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 13:42 am 19. Mai 2003

naja, sowas tritt eigentlich nur auf wenn man zuwenig VCore beim overclocken nimmt. Stell mal alles auf Standarad zurück und boote oder installier dann mal.


-- Veröffentlicht durch Panoramix am 13:38 am 19. Mai 2003

jo, sowas wie error code 4...bla-


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 13:36 am 19. Mai 2003

was sagt er denn genau??? irgendwie datei error oder sowas in line xxxx????


-- Veröffentlicht durch Stritzi am 13:31 am 19. Mai 2003

ja ich hatte des prb weis aba immer noch ned an was es ligt weil des aufeinmal ging ;)


-- Veröffentlicht durch Panoramix am 13:27 am 19. Mai 2003

hmm, die Pladde is neu- wd 80 caviar......der Hase liegt bestimmt woanders begraben...
Hat denn hier jemand schon dasselbe Problem gehabt,oder bin ich allein auf weiter Flur?!?

Ich halte mal an der Möglichkeit fest,daß es mit der Platte zu tun haben könnte,aber vorerst lieber noch ein paar weitere Statements hören :)


-- Veröffentlicht durch troska am 13:17 am 19. Mai 2003

das klingt eheer nach platte im ars** ;)
neue platte mal probieren ghost überspielen rest macht windoof von selba denn müsste des gehen


-- Veröffentlicht durch Panoramix am 13:09 am 19. Mai 2003

Hi Leutz,

Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mein System (nf7 +512mb corsair 3200 +1700er jiuhb 0309) ohne vcore-Erhöhung (1.55v) auf 11x200 gebracht habe, möchte ich nun mehr vcore fahren, aber bei Systemstart gibt mir windows die Meldung raus,daß eine Datei beschädigt sei oder fehlen würde- Die Meldung trat selbst beim Versuch auf,Windows zu installieren....
5v- 4,97 ; 3,3v- 3,23v ; 12v - 11.92v
Der Ram läuft bei scharfen Timings ohne Spannungserhöhung bei 6,2,2,2 auf 400 und primestable bei 2,2ghz Prozessortakt

Ist mein Nt schon am Ende?!? habe ein jht 420 und ne Prommy
Wäre dankbar,wenn mir jemand einen Tip geben könnte.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de