Wie hoch kann ich mit der VDD Spannung gehen??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wie hoch kann ich mit der VDD Spannung gehen??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6068

Ein Ausdruck des Beitrags mit 36 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch svenska am 19:57 am 18. Mai 2003


Zitat von Lord Rayden am 16:35 am Mai 18, 2003
Die Timings sind auf 8 3 3 3 und es geht trotzdem nicht.



dann musste mehr vdd geben. nei mir gings mit 1.85-1.90 bis 212fsb


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 16:35 am 18. Mai 2003

Die Timings sind auf 8 3 3 3 und es geht trotzdem nicht.


-- Veröffentlicht durch The Edge am 15:33 am 18. Mai 2003

jap muss ich auch nochmal testen... wenn ich den internet explorer anmachen und dann scroll, wird manchmal der bildschirm für 1sec schwarz und dann habe ich bildfehler... ram? :noidea:...


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 15:32 am 18. Mai 2003

speicher-timings etwas runter ;) !


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 14:55 am 18. Mai 2003

:moin:,

also ich hab nun heute mal versucht mit meinem FSB etwas höher zu kommen, die VDD hab ich auf 1,79 Volt und bei 200 FSB läuft er auch über mehrer stunden Prime stabil.
Sowie ich aber den FSB auf 205 erhöhe fängt der Rechner nur noch freudig an zu piepsen.:gripe:

Meine Frage ist nun, muss ich die VDD wirklich so stark erhöhen um auf einem FSB von über 200 zu kommen?

:cu:


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 11:55 am 18. Mai 2003

;) !


-- Veröffentlicht durch svenska am 11:51 am 18. Mai 2003


Zitat von knacki88 am 9:06 am Mai 18, 2003
@ svenska  ;)  - 2,2v :godlike: :respekt:

wie lange läuft das schon so? wieviel höher bist du mit dem fsb daduch gekommen?

ps. sorry für "beweisse" ;) konnte es mir nur nicht vorstellen weil im overclockers.at -forum jemand sein board schon mit 2v zerschossen hat! nix für ungut :) !



ca. 2monate. mit guter wasserkühlung auf NB. mosfets sind auch gekühlt. fetter zahlman kühler auf der SB. einge ICL chips allerdings nicht gekühlt. naja, sollte es sein, das es abraucht, habe ich halt pech. reklamieren tue ich dann ach nich, weil ich es darauf angelegt habe ;)

ich hab nen sch**** NB stepping. komme nur bis 225FSB mit 2.2 vdd was richtig schlecht ist ;)


(Geändert von svenska um 12:11 am Mai 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:00 am 18. Mai 2003

Ähm, auf Beweise zurückzukommen. Kann jemand wvon euch 100%ig Beweisen welche Hardware er in seiner Kiste hat? Also ich kann auch Fotos machen und die bearbeiten bis sie echt aussehen. Ich kann auch die benchmarks meines Freundes nehmen. Vielleicht bin ich gar net der Hitman? Also, das Forum is dafür da um Leuten zu helfen und Erfahrungen auszutauschen. Sonst wäre es ja ein Chat. Das heißt wenn hier gelogen wird, ist es egal, weil ein anderer den versuch gemacht hat. Jetzt seid mal wieder was lockerer und :poor:  .


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 9:06 am 18. Mai 2003

@ svenska  ;)  - 2,2v :godlike: :respekt:

wie lange läuft das schon so? wieviel höher bist du mit dem fsb daduch gekommen?


ps. sorry für "beweisse" ;) konnte es mir nur nicht vorstellen weil im overclockers.at -forum jemand sein board schon mit 2v zerschossen hat! nix für ungut :) !


-- Veröffentlicht durch The Edge am 1:55 am 18. Mai 2003

dreifachpost :gripe:

:lolaway::lol:;)

nöö... lasst ma det topic nu in frieden... :nacht: @ all ;)


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:31 am 18. Mai 2003


Zitat von Lord Rayden am 1:18 am Mai 18, 2003
@ svenska

is ja Fett :respekt:

(Geändert von Lord Rayden um 1:20 am Mai 18, 2003)



naja. zwar gut gekühlt aber das es abschmort, daran hatte ich schon oft gedacht ;)


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:30 am 18. Mai 2003


Zitat von Blade1972 am 1:18 am Mai 18, 2003
@svenska: Komm ma wieder runter ! Der clevere Blade schaut halt meist nur ins Profil, wenn er was wissen will. :wink: Da soll das ja eigentlich auch drin stehen ( Watercooler? ) ! Auf die Sig schau ich nur ab un zu, steht eh meist nur ein Leitspruch drin. Beweisen hättest dus mir nicht müssen, das glaub ich auch so. Ich hab aber jetzt kein Bock mich noch weiter hier auszulassen ! Aber is scho Klasse deine Art auf eine einfache Frage so zu reagieren, mach weiter so. :ohno:



mein gott! wasn los? irendwie sind se alle so gereizt. jaja ok samthandschuhe..... ;)


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:28 am 18. Mai 2003

@all

wasn mit euch. ihr seid aber heute sensibel. außderdem hab ich immer nen smile mithingeschrieben, verstehst ;)
wenn ich es so schreibe isse nei ernst oder beleidigend gemeint. und schon gar nicht an dich @The Edge weil ich ja dein post zuvor gesehen hatte. das war bloß für die anderen... ;)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 1:20 am 18. Mai 2003


Zitat von svenska am 1:15 am Mai 18, 2003
@all

so ihr arschkacken ;)





nah nah! nun gehts aber los, ja isset denn.... ;)
is ja schön dass du deine NB overvoltest, aber deswegen sind wir keine "arschkacken" du NASE ;););)

ausserdem sagte ich ich glaube es dir :tongue:


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 1:18 am 18. Mai 2003

@ svenska

is ja Fett :respekt:

(Geändert von Lord Rayden um 1:20 am Mai 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 1:18 am 18. Mai 2003

@svenska: Komm ma wieder runter ! Der clevere Blade schaut halt meist nur ins Profil, wenn er was wissen will. :wink: Da soll das ja eigentlich auch drin stehen ( Watercooler? ) ! Auf die Sig schau ich nur ab un zu, steht eh meist nur ein Leitspruch drin. Beweisen hättest dus mir nicht müssen, das glaub ich auch so. Ich hab aber jetzt kein Bock mich noch weiter hier auszulassen ! Aber is scho Klasse deine Art auf eine einfache Frage so zu reagieren, mach weiter so. :ohno:


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:15 am 18. Mai 2003

@all

so ihr arschkacken ;)


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 1:12 am 18. Mai 2003

@ Skynet,

ich hab da neulich mal was von dir gelesen in Sachen 5Volt Mod für das Epox 8RDA, das würde mich brennent interessieren, weil meine 5 Volt schiene nicht die stabilste ist.
Kannst mir da vielleicht mal nen Link oder so zu geben?

Gruß LR


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:06 am 18. Mai 2003


Zitat von lpg am 0:20 am Mai 18, 2003
das glaube ich nicht so kannst du nicht gehen beweise es



sach mal seid ihr alle bissel blöde oder was???


-- Veröffentlicht durch The Edge am 1:05 am 18. Mai 2003

ich würde mal sagen... ich glaubs dir - um zu lügen, biste viel zu lange hier ;););)


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:04 am 18. Mai 2003


Zitat von knacki88 am 0:11 am Mai 18, 2003
2,2v -beweisse!



steht doch inner SIG. meinste ich habs nötig zu lügen....man man...


-- Veröffentlicht durch The Edge am 1:04 am 18. Mai 2003


Zitat von skynet am 0:55 am Mai 18, 2003
geht wunderbar auf dauer...... musst nur die NB aktiv coolen, die mosfets und SB ebenfalls ! schon gehts !



mosfet coolen :punch: sonst isset richtig. SB reicht passiv locker - da würde aktiv NIX bringen.


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 1:03 am 18. Mai 2003

Denn passiv NB Kühler hab ich mit einem Lüfter in Aktiv umgewandelt, SB und Mosfets hab ich passiv gekühlt, Mosfets werden noch von einem 80er Lüfter angeblasen. Das sollte glaube erstmal reichen.

CYA


(Geändert von Lord Rayden um 1:07 am Mai 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:02 am 18. Mai 2003


Zitat von Blade1972 am 0:06 am Mai 18, 2003
@svenska: 2,2V ? Was für ne Kühlung ?!? :shocked:



schaust du in SIG! mein cleverer freund ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:55 am 18. Mai 2003

geht wunderbar auf dauer...... musst nur die NB aktiv coolen, die mosfets und SB ebenfalls ! schon gehts !


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 0:39 am 18. Mai 2003

2,2 Volt ist ja echt Hammerhart, ich weiß ja nicht ob das auf Dauer gesund ist.

CYA LR


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 0:37 am 18. Mai 2003

Also ich find 2,2 zwar viel aber mit der richtigen kühlung... warum denn nicht?


-- Veröffentlicht durch lpg am 0:20 am 18. Mai 2003

das glaube ich nicht so kannst du nicht gehen beweise es


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 0:19 am 18. Mai 2003

2,2v auf dauer kann mir niemand erzählen !!!


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:15 am 18. Mai 2003


Zitat von knacki88 am 0:11 am Mai 18, 2003
2,2v -beweisse!



warum sollte er irgentjemanden was beweisen ? meine VDD war auf meinem 8rda auf 2.11V @ 240FSB sync @ dualchannel


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 0:11 am 18. Mai 2003

2,2v -beweisse!


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 0:06 am 18. Mai 2003

@svenska: 2,2V ? Was für ne Kühlung ?!? :shocked:


-- Veröffentlicht durch svenska am 0:05 am 18. Mai 2003

hba meine VDD auf 2.2Volt ;)


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 22:54 am 17. Mai 2003

hab meine VDD Spannung auf 1.8 und komm ohne Probs über 200 (probier erst heute abend mehr als 200 aus)!!
Hab allerdings meine NB vom 8RDA+ aktiv gekühlt!:biglol:


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 22:52 am 17. Mai 2003

Schreibt einfach mal wie hoch ihr die VDD Spannung habt und wie weit ihr da mit dem FSB kommt!!

CYA LR


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 21:23 am 17. Mai 2003

Hi,

hab bei meinem 8RDA einen VDD MOD gemacht, hab die spannung nun bei 1,79 Volt und schaffe so 200FSB stabil, würde aber gerne noch höher mit dem FSB, aber dazu muss ich wohl die VDD noch höher jagen, wie weit kann ich da gehen ohne irgendwas zu schrotten.
Auf dem Standart NB Kühler hab ich einen 40er Lüfter geschraubt, es ist also für Kühlung der NB gesorgt (hoffe ich zumindest) der Kühler wird nicht mal handwarm.

CYA LR


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de