DDR333, 400, 433, aber welcher Hersteller???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- DDR333, 400, 433, aber welcher Hersteller???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6061

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 22:20 am 17. Mai 2003

#Moderation Mode



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 22:19 am 17. Mai 2003

Ja klar, damit kommste auf jeden höher mit dem FSB.

CYA


-- Veröffentlicht durch darkfighterX am 22:16 am 17. Mai 2003

Also iss es besser, wenn ich die mit 466MHz nehme?


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 22:10 am 17. Mai 2003

CH5 oder BH5, die gehen sich kaum aus dem Weg, ob 400 oder 466 muss du selber wissen, kommt drauf an wie hoch du mit dem FSB gehen willst und wie viel du dafür ausgeben willst.

CYA LR


-- Veröffentlicht durch darkfighterX am 21:44 am 17. Mai 2003

wegen TwinMos:

Soll ich da den mit 400Mhz oder den mit 466MHz nehmen.
Und natürlich mit CH5 Bausteinen, oder?


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 19:31 am 17. Mai 2003

Ja, die TwinMos mit WinBond-Chip sind eigentlich klasse.

Ich persönlich bin aber Fan dieser oder dieser RAM's. Laufen bei mir mit 2.7V und 2.5-3-3-7 bis 225 MHz stabil. Drüber konnte ich nicht testen, weil der Chipsatz schlapp macht.

Kosten im Endeffekt nur unwesentlich mehr als die TwinMos und man hat halt "Marke" inkl. Heat-Spreader. Aber da steckt auch viel Aberglaube und Einbildung dahinter ... ;)


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 18:27 am 17. Mai 2003

Twinmos/Winbons sind sehr zu empfehlen, die gehen richtig gut, meine PC400 machen 225FSB mit.
Die dinger gibt es zZ bei JES-Computer.de für 42,45 das Stück.

CYA LR


-- Veröffentlicht durch elbarto am 18:22 am 17. Mai 2003

Hi,
ich hab bei meinem KT400 Board Samsung orig. DDR333 256MB Speicher, solol ja gute timings haben, versagt aber bei höherem FSB als 166. 168, grad noch aber ab 169 ist Schluss...

Welche Speicher sind zu empfehlen? DDR400 von Corsair? Kingston? Apacher? Doch wieder Samsung???

Apacher ist ja günstig, Samsung selbe Preisklasse, und Corsair und Kingston ist ja fast (geizig ;o) unbezahlbar...

Gibts Erfahrung und Tipps???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de