Internen Multiplikator bei T-Bred freischalten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Internen Multiplikator bei T-Bred freischalten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6058

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 22:48 am 17. Mai 2003

Gut, mach das, aber aufpassen, die brücken dürfen nicht anfangen zu glühen, das muss peng machen und dann muss die durch sein, wenn es glüht ist es zu wenig strom.

CYA

(Geändert von Lord Rayden um 1:15 am Mai 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch ollonois am 22:44 am 17. Mai 2003

das ist natürlich mist ja dann muss ich die andere methode anwenden müsste aber auch gehen

werde mich dann mal an die Sprengung machen ;-)


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 22:18 am 17. Mai 2003

Das ist aber ein Palo, du hast doch einen T-Bred, oder? der hat nämlich keine L10 Brücken, da musst du an der L3 Brücke arbeiten.

CYA LR


-- Veröffentlicht durch ollonois am 21:28 am 17. Mai 2003

Ich denke mal mit der L10 Brücke müsste es einfacher gehen


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 21:15 am 17. Mai 2003

Also erst nochmal zu den Multis, du musst natürlich die Multis im Bios einstellen könen, also so von 5-15 zB. Wenn das mit deinem Borad/Bios nicht möglich ist, musste du dir den passenden Multi in der Malanleitung aussuchen und ihn dann so fest auf der CPU einstellen.

Zum Brückensprengen, musste mal die Suchfunktion arbeiten lassen, gib ein´fach Brücken Sprengen ein und lass sie suchen, da gab es schon einige threats zu.

Gruß LR


-- Veröffentlicht durch ollonois am 21:01 am 17. Mai 2003

also stell ich danach mit dem zweitkleinesten multi auf dem board den multe 13,5 ein usw.

weil das war es ja was ich wollte

gibts da irgendwo ein howto zu dieser brückensprengung

so sollte es gehehn mit L10

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20020313/athlonxp-02.html


(Geändert von ollonois um 21:18 am Mai 17, 2003)


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 20:21 am 17. Mai 2003

Wenn du da die Brücken trennen willst ( musst du um den multi zu ändern) dann mach das mit Strom, also Brücken sprengen.
Das kannste mit einem Netzteil oder einer Batterie vom Akkuschrauber machen, 12 - 15 Volt sind okay.

CYA LR


-- Veröffentlicht durch ollonois am 19:50 am 17. Mai 2003

@ lord

Ja das wäre mal eine idee das so zu versuchen


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:56 am 17. Mai 2003


Zitat von The Edge am 16:44 am Mai 17, 2003
/winbond ;)

twinmos alleine sind nachgewieseneermaßen "müll" - im gegensagt zu den TM/WBs



Natürlich sind die Winbond besser, aber selbst mit den normalen Twinmos hab ich auf dem NF7 keine Probleme gehabt, mit einem 512er Modul auf FSB200 zu kommen.
Nur DualChannel wollten sie nicht, deshalb bin ich bei meinen Samsung geblieben.


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 18:32 am 17. Mai 2003

Schau mal auf der Haupseite in den Workshop bei der T-Bred Malanleitung, da kannste den Multi auswählen und bekommst gezsigt welche brücken du trennen muss, mit einem guten board solltest du wenn du einen multi von 13 Mahlst die multis von 13 an frei wählen können.

CYA LR


-- Veröffentlicht durch ollonois am 17:53 am 17. Mai 2003

Ich will doch nur den multi erhöhen
versteht das hier keiner? Am FSB wird da nicht gedreht da kann ich mir dann gleich noch ein neues board kaufen
Ich will hier mit wenig aufwand aus meinem 1800+ nen 2400+ machen und gut is


-- Veröffentlicht durch The Edge am 16:56 am 17. Mai 2003

na bei PC2100 kannst auch nicht (allzu) weit kommen... - verklopp die zum moderaten preis bei ebay als 1024MB RAM infineon markenspeicher und du bekommst noch n batzen geld für die neuen rams...

die PC400er twinmos/winbond kosten auch nicht allzuviel mehr

devise zur geschwindigkeit: lieber 512MB PC400 als 1024MB PC266... was willst du mit nem gig lahmen speicher...? heutzutage kommt es (fast) nur auf den speed an - es sei denn du machst videobearbeitung...


-- Veröffentlicht durch ollonois am 16:52 am 17. Mai 2003

also ich bin mit meinen 2 512  PC2100ern Infineon sehr zufrieden und werde da nicht unsummen für irgendwelchen speicher ausgeben
ich will nur den Multi höher schalten und würde gerne wissen welche Brücke ich zum umschalten auf den Internenen Multi brauche
da extern halt nur 12,5 drin sind


-- Veröffentlicht durch The Edge am 16:44 am 17. Mai 2003

/winbond ;)

twinmos alleine sind nachgewieseneermaßen "müll" - im gegensagt zu den TM/WBs


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 16:15 am 17. Mai 2003

dann hast du wahrscheinlich keine hammer rams. leg dir gute zu, wie twinmos.


-- Veröffentlicht durch ollonois am 16:13 am 17. Mai 2003

Ich will nur den multi über 13 freischalten und nicht einen bestimmten einstellen
mit dem fsb wirds instabil


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:17 am 17. Mai 2003

Kommst Du denn mit dem FSB nicht höher? Das bringt mehr...


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 15:03 am 17. Mai 2003

guck ma bei Workshop -> TBred Malanleitung


Man ey das ham wer ja schon tausend mal durchgekaut!


-- Veröffentlicht durch ollonois am 14:26 am 17. Mai 2003

Hallo ich habe einen 1800er T-Bred mein Board macht aber nur nen Multi von 12,5. Nun habe ich mal irgendwo gelesen das man durch schließen einer Brücke den Multi so ändern kann das die Cpu den kleinsten (zB 5,0) dann als 13x usw  nimmt. So wäre es mir dann möglich die CPU höher zu takten. weiss jemand welche Brücke das ist oder hat jemand nen link?

danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de