brauch ich mehr vcore??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- brauch ich mehr vcore??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6035

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch hasufell am 16:20 am 16. Mai 2003

:kiff:

:lolaway: ...weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed....und du heeebst aaaaaaaaaaaaaaaaaaaab


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 16:05 am 16. Mai 2003

hat vielleicht bissel viel geraucht;)


-- Veröffentlicht durch Fighter am 16:03 am 16. Mai 2003

ok danke...

hasufell? falls du nich lesen kannst... OC newbie...... was daran so lustig ist versteh ich nicht....


-- Veröffentlicht durch hasufell am 15:52 am 16. Mai 2003

die Frage is so grünschnäblig, dass ich zum spammen verführt wurde

wenn die CPU nicht stabil läuft...was macht man dann???? :noidea:
kann mir jemand helfen?! Bitte SCHNEEEEEELLL!!111

:lolaway:

böse bin ich ja aber nicht ;)

(Geändert von hasufell um 15:53 am Mai 16, 2003)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 15:51 am 16. Mai 2003


Zitat von Wuif am 15:46 am Mai 16, 2003
Palo soind halt sch****e zum OC..
Ich bekam meinen 2000+ nicht auf über 1.75GHz (bei 1.8V).



das stimmt so nicht, meinen alten 1.6+er hab ich mit 1.575vcore als 2.0+er laufen lassen;)


-- Veröffentlicht durch Wuif am 15:46 am 16. Mai 2003

Palo soind halt sch****e zum OC..
Ich bekam meinen 2000+ nicht auf über 1.75GHz (bei 1.8V).


-- Veröffentlicht durch The Edge am 15:44 am 16. Mai 2003

sammal :crazy: gehts noch!?

leute leute... da hat jemand eine frage gestellt - als antwort nur unbrauchbares...

also:
1.) da die cpu ein palomino ist, ist sie nicht so güt übertaktbar wie ein tbred vergleichbarer standardfrequenz (MHz). warum? ganz einfach.

die meisten tbreds sind "heruntergelabelt" d.h. sie wurden für eine höhere geschwindigkeit gebaut, als sie laufen sollen.

mein alter XP2000+ Palomino war auch für 1666MHz ausgelegt, ich habe bei 1,85V höchstens 1838MHz stabil geschafft, d.h. etwas über einem 2200+.

mein neuer tbred 2100+ (1733MHz) war von amd prodiziert als ein 2700+ (~2100MHz) - daher geht er auch bis 2300MHz!

das heisst also: kauf die ne neue cpu, dann wirst du viel bessere ergebnisse haben :)

q.e.d. :biglol:


-- Veröffentlicht durch hasufell am 15:34 am 16. Mai 2003

ja, und wenn er dann nicht geht, dann reiss das Mainboard raus, klopp da zweimal mit dem Nudelholz rauf und piss auf die CPU

der Speicher kommt in den Speicher :biglol:

die Festplatten werden verflüssigt :lolaway:

und der Kabelsalat... "es wird gegessen was auf den Tisch kommt" :biglol:

edit: Witze verfertigt :lolaway: :lol:


(Geändert von hasufell um 15:36 am Mai 16, 2003)


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 15:24 am 16. Mai 2003

Hau (mal :megaeek:)die sch**** VCORE auf 2.00 wenn er dann instabil wird schmeiß ihn weg!!!:sick:


-- Veröffentlicht durch hasufell am 15:20 am 16. Mai 2003

mal kindchen maaal... :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 15:19 am 16. Mai 2003

jo... nen palo1800 gleich auf 2000 einzustellen kann etwas viel sein...
die palos können meist nicht mehr als 100mhz mehr vertragen. (ausnahmen bestätigen die regel)

versuch mal den Vcore auf 1.85 zu malen.

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch hasufell am 15:18 am 16. Mai 2003

mag sein, kann aber auch an vielen anderen Faktoren liegen...schonmal daran gedacht, dass man bei oc an vieles denken muss? ;)


-- Veröffentlicht durch Fighter am 15:17 am 16. Mai 2003

hm :((( und der schafft nicht mal so wenig erhöhungen?


-- Veröffentlicht durch hasufell am 15:16 am 16. Mai 2003

:lolaway: ...ne, du brauchst mehr Birnen :lolaway:

was sonst? :noidea:

:lol: ...manmanman, immer wieder erfreulich :punch:

Palomino sux halt...erware da net zu viel...man, nen schöner XPMW oder SPMW kostet doch grad mal 70€ oda bissl mehr...

(Geändert von hasufell um 15:17 am Mai 16, 2003)


-- Veröffentlicht durch Fighter am 14:55 am 16. Mai 2003

hi
ich hab ein elitegroup k7s5a mainboard mit einem athlon XP 1800+ mit palomino kern .
ich habe die L3 und L4 brücken so verbunden das er jetzt auf einem
" athlon XP 2000+" läuft und habe den vcore auf 1.8 erhöht.aber ich kann nicht starten .. laufend kommt der windows schutzfehler her oder startet einfach neu :( ich komme nicht mehr ins windows.. wenn ich in den abgesichterten modus will fehlen irgendwelche treiber und wenn ich windows neu installieren will friert er irgendwo dabei ein .. habe ich zu wenig vcore ??? aber 1.8 müsste doch reichen

bitte um hilfe :-(

ps: an der hitze liegt es wohl nicht ... im bios steht immer ca. 40° und hab nen ventilator vorm pc


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de