wieso so häftige probs beim abit?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- wieso so häftige probs beim abit?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6005

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 16:04 am 14. Mai 2003

ich werds am wochenende mal mit dem proz. vom meinem freund probiere..dann kann man ja sehen woran es lieght(er hat den gleichen)! naja, meine altes epox musste ich weinend aus den händengeben(nich gelogen) weil ich nen wasserschaden hatte:´-(!also, naja, mal sehen...kann es ein, das durch eine beschädigung der CPU die tktrate verringerd wird?!(naj auf der DIE is keine macker auch nich an den pins...und geschnippelt ahb ich dran auch nix!MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 9:09 am 14. Mai 2003

ähm edge bei nem aiuhb geht ma mehr... ich hab nen aiucb und hab mehr wie du! wie kommts?


-- Veröffentlicht durch The Edge am 0:24 am 14. Mai 2003


Zitat von Slidehammer am 20:21 am Mai 13, 2003
Wenns beim Epox so gut ging - warum haste es dann verkloppt und nen Abit reingehauen? dachtes wohl du kriegst 4 Mhz mehr raus, oder? :biglol:



deswegen bin ich gegen diese modeerscheinungen ;)
2100+ AIUHB rockz. a7n8x deluxe rocks. ich hab schon nen goiles system :> endlich mal... ;)

@munky: taste dich mal ran! nicht gleich FSB 200 geben - dafür sind die boards noch nicht zertifiziert ;) und solange nicht zertifiziert, gibt es keine garantie - auch wenn die breite masse FSB210+ schafft...


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 20:43 am 13. Mai 2003

jo. könnte sein. aber das kann mehrere ursachen haben. wie liegts mit dem netzteil? sb kühlen? sonstiges kühlen. das board sollte eigentlich super laufen, aber es gibt eben auch ausnahmen.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:21 am 13. Mai 2003

Wenns beim Epox so gut ging - warum haste es dann verkloppt und nen Abit reingehauen? dachtes wohl du kriegst 4 Mhz mehr raus, oder? :biglol:


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 18:34 am 13. Mai 2003

hab ich schon alles probiert! aba es kann doch nicht sein, das ich mit nem alten 8rda+ mehr schaffe und stabiler als mit nem neuen nf7-s rev.2?! außerdem, will ich nich den fsb rekord brechen sondern die 2.5ghz! naja, ich hatte alles probiert 1-75-1.825 bei nem realtakt von 2.5ghz! beim epox hat es nur 1.75 benötigt!..so bringt das alles nix! MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch The Edge am 17:46 am 13. Mai 2003

ich glaube hingegben kaum, dass es am board liegt...
munky taste dich mal schrittweise an den maximalen FSB und an die maximale cpu frequenz (bei niedrigem gfsb) ran

poste alles hier rein. mit vcore. dann kann ich was dazu sagen... ;)


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 17:24 am 13. Mai 2003

ja, ich habe immoment  bios ver.11(da wo der patch zum 2600+ is)! heute mach cih wahrscheinlich noch das 12drauf! aba ich denke wenn ich den prozzi schrotte, dann gibt er garkein lebenszeichen mehr? Bitte helf mir weiter(sonst muesst ich mein 4tes nforce2 bestellen)MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 17:12 am 13. Mai 2003

ok es liegt am board....oder du hast beim umbau den prozzi n bisschen geschrottet....das abit-board is halt n wenig anders...

ma middm bios-update probiert??


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 17:12 am 13. Mai 2003

BITTE!


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 16:12 am 13. Mai 2003

moin, ich fang dann ersmal mit meinem sys an:abit nf7-s rev.2
                                                                         corsair 2x3200ll
                                                                         2600+(166fsb)
                                                                          (gf4 ti4600)
soweit die eckdaten! also, mein problem ist ganz einfach, das ich den prozessor nich richtich uebertaktet bekomme! ich kann ihn z.b nich auf 12.5*200 laufen lassen(er hört dann beim ladescreen von windows auf und gibt nen bluescreen)!und so zieht es sich durch! ich weiß nicht wieso, weil cih weiß das die abit MB undervolten udn hab deshalb auch mehr strom gegeben , ich habe die vdd spannung erhört ich habe die timimng geändert und die spannung..einfach alles durch was im softmenue steht! entweder geht das irgendwas nicht oder ich mach etwas falsch!bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte helft mir!
PS: beim epox 8rda+ war ein betrieb mit 12.5*200 primestable!also, kanns nich am proz liegen!
MFG MUNKY


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de