8RDA+ und Vdd im Bios

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 8RDA+ und Vdd im Bios
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6001

Ein Ausdruck des Beitrags mit 156 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 52 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 259.46 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Estide am 11:16 am 22. Mai 2003

seis drum, muss sowieso noch nen VDimm/VBT mod machen :) *g*

cya


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 11:04 am 22. Mai 2003

Moin,

Also bei den Boards mit der A3 (18c) NB gibt es definitiv keine VDD Option im Bios. Die Boards mit der A1 (18D) sind FSB 200 tauglich und werden mit dem neuen Bios als Nforce2 Ultra 400 erkannt, also wenn dann hat vielleicht aber auch nur vielleicht das Board mit der A1 NB und dem neuen Bios eine Chance auf eine VDD Option. Wie es mit der A2 NB aussieht kann ich nicht sagen, darüber hab ich noch nichts finden können. Aber ich denke die einzige Chance die VDD bei den A3 und A2 NB zu ändern wird der VDD Mod sein.

CYA LR


-- Veröffentlicht durch Estide am 8:20 am 22. Mai 2003

So habe gesetern auch noch mal in 25 tausend verscheiden variationen gelfasht, keine möglichkeit brachte aber die VDD option zum vorschein, leider :(
@all die es mal geschafft haben, wenn auch nur kurz :fresse: was habt ihr für ne NB?!? :hmm: habe ja die A2
@hasw soll wir das bios mal Lumberjacker schicken, vieleciht vergleicht der des mit nem anderen EPOX und findet den unterschied :)

cYA


-- Veröffentlicht durch hasw am 8:14 am 22. Mai 2003

Schoen waers aber, vor allem wenn man den Sourcecode haette :bigjump:


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 22:11 am 21. Mai 2003

lol shice das mit dem C code warn joke ;)
hasw :thumb:


-- Veröffentlicht durch hasw am 20:06 am 21. Mai 2003

@knacki: was meinst du wie ich froh waere wie das moeglich ist? dann waer hier endlich Ruhe :happy:

@freirudler: wegen bios-programmierung: Ich hab bei Epox nachgefragt, zwecks Spezifikationen fuer Spannungseinstellungen (I/O Bereich, etc.) und Infos ueber die Programmierung des integrierten PLL im nForce2-Chipsatz. Antwort: Leider keine Informationen verfuegbar (was ich aber im Falle der Spg. bezweifle), sie beziehen selber fertige Teile des Bios von Nvidia (Module, was weiss ich). NVidia ist da leider sehr zugeknoepft
wenns um techn. Infos geht. Wenigstens hatte ich schon bei der VCore Erfolg (s. http://www.hasw.net/8rdavcore) :idea:
Der VDimm bin ich auch schon auf den Fersen und beim FSB glaube ich nahe dran zu sein ;-)


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 19:44 am 21. Mai 2003

Ja ich hatte es auch hingekriegt, aber beim erneuten flashen wars Essig, ging nimmer. :sad:


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:37 am 21. Mai 2003

hmm, langsam wirds suspekt, aber egal, der mod is ja easy, was solls, eben ma etwsa gelötet und passt, weis wer, obs auch wirksam is, oder nur da steht?!?


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 18:55 am 21. Mai 2003

@ dragi-  so langsam glaub ich ihm doch ;) !

aber WIE IST DAS MÖGLICH ?

ich hab den mod ja schon gemacht vondaher is es mir eigentlich egal.    aber ich würde zugern wissen wie das möglich ist !

naja vieleicht erfahren wir es noch :) !


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 18:40 am 21. Mai 2003

Jo, der Tod kostet das Leben!!

:lolaway:


CYA


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 18:39 am 21. Mai 2003

mit C programmiert man n bios ;)


-- Veröffentlicht durch Dragi am 18:36 am 21. Mai 2003

Nu Knacki, sei doch nich so... :) hab Hoffnung, irgendwie is das vielleicht doch möglich.

Ich kann ja auch mal eine hypothese aufstellen, für alle, die gerne grübeln:

Warum baut Epox die VDD Option ins Bios ein, man kann sie aber noch nicht nutzen. So, warum machen sich programmierer die Mühe, für das 8RDA+ ein Bios zu proggen und dann in dieses Bios speziell für dieses Board eine VDD Option einzubauen? Hm, es muss also irgendwo gehen, durch das Bios, ob es einfach nur deaktiviert ist, dem neuen 8RDA3+ bzw. den neuen 8RDA+ mit Aufkleber keine Konkurrenz zu machen, wer weiß... aber umsonst ist nur der Tod.

Obwohl, der kostet heute auch was...


-- Veröffentlicht durch hasw am 18:09 am 21. Mai 2003

@Freirudler: Was hast du jetzt mit C? Meinst du Hohes C? :rollsmile:

@knacki88: lies mal den Post von Roughneck Rico, der hatte es auch hingekriegt.


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 17:34 am 21. Mai 2003

is'n fake! wie oft denn noch ;) !


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 17:12 am 21. Mai 2003

kann hier jemand C coden? ;)


-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 16:57 am 21. Mai 2003

geeeeht net!

Hab mit allen Biosen (?) versucht: 3102, 3303 und 3402. Keins von diesen auf ein 3507er hatte ne VDD Option zum Auswähen!!!

:grr: :grr: :grr: :grr: :grr:


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 16:29 am 21. Mai 2003

sagt mal bescheid wenns jemand hingekriegt hat


-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 16:13 am 21. Mai 2003

hab ich zwar schon paar mal mit alt F2 versucht, aber ich versuch's nochmal! Ich will nämlich auch!!!


-- Veröffentlicht durch Estide am 15:44 am 21. Mai 2003

dann mach ich es mal genauso wie du mit Alt F2 :)


-- Veröffentlicht durch hasw am 15:36 am 21. Mai 2003

Mit Alt+F2. Nach dem Umflashen hatte ich die Option nicht mehr. Erst als ich das CMOS per Jumper geloescht und dann nochmal draufgeflasht hab, war sie wieder da.


-- Veröffentlicht durch Cynric am 15:00 am 21. Mai 2003

@hasw
womit hast du geflasht? alt f2, dos-adwflash,per magic flash im windows oder wie?


-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 14:54 am 21. Mai 2003

Also ich hab es gleich ein paar Mal versucht (ca 5 Mal). Jedesmal hab ich das Bios verJumper resettet, hatte aber nie die VDD Einstellung. Ich hab auch ein paar mal ein altes Bios draufgemacht -> keine Änderung.

@ haws

Gib uns doch mal ne Anleitung, wie genau du's gemacht hast.
Kannst du die Spannung eigendlich immernoch einstellen (du hast doch umgeflashed, oder?)

@ all

Was denn nun für'n KEKS???


-- Veröffentlicht durch Estide am 13:29 am 21. Mai 2003

Ich wusste ich hatte was vergessen *aua* flashe heute abend also nochmal mit nem vorher gemachten cmos clear....

cYa


-- Veröffentlicht durch hasw am 10:18 am 21. Mai 2003

Hast du das CMOS vorher per Jumper geloescht?


-- Veröffentlicht durch Estide am 9:24 am 21. Mai 2003

Hab des gestern auch mal geflasht und kann die VDD nciht verstellen, habe die A2 NB also die alte..

cya Estide


-- Veröffentlicht durch hasw am 14:16 am 20. Mai 2003

Er meint deinen Keks vom Media Markt. :blubb:


-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 13:46 am 20. Mai 2003

@The Mafiahuhn

Na was denn nu?

:confused: :confused: :confused:


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 9:02 am 20. Mai 2003

Hoi, ich hab das 8rda -- siehe Profil ( ja mein Profil ist aktuell !! ) -- und habe ne standart vdd spannung von 1,65 das is aber auch nich so normal,oder ?? Hab die A2 NB REV. also die alte und stabil geht 220 MHZ FSB allerdings nur mit ram @ 3 5 5 8 :lol:

naja, solange der samsung bei mir brummt bringt mir ein höherer FSB sowieso nüscht! Werd das mit dem CMos clear aber auch mal testen! Auf der Epox seite steht ja ausdrücklich,das man vor dem Flashen ein "cmos-clear" durchführen soll!!!


-- Veröffentlicht durch hasw am 8:37 am 20. Mai 2003

@Dragi: Ja, du hasts kapiert :beer:
Mir ist es mittlerweile naemlich sowas von schnurz ob mir jemand glaubt oder nicht, von mir aus haette der Thread schon laengst geloescht werden koennen ;-)

Das die Option nach dem Zuerueckflashen ploetzlich nicht mehr da war, liegt vielleicht daran das er das CMOS vorher nicht per Jumper geloescht hat. War bei mir auch so, hat aber niemanden interessiert. :bomb:

Wenigstens regnet es heute nicht. :bigjump:


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 4:06 am 20. Mai 2003

demweil schrieb der dies!! :lol:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 1:49 am 20. Mai 2003


Zitat von MaN am 14:25 am Mai 19, 2003
Ich!!!!!!
Nur hab ich leider nur das enmic 8nax+.
:lolaway:



is doch baugleich zum 8rda+


-- Veröffentlicht durch Dragi am 1:47 am 20. Mai 2003

Also es hat doch inzwischen ein User bestätigt, dass es geht (wer lesen kann ist schlauer Luftschnuppe), jedoch nach einem erneuten flashen nicht mehr ging.

Ich denke schon, dass das ganze geht, nur dass der Meister des VDD Bios ;) da einfach nur irgendeinen Zufall oder Glück hatte, und die Frage ist halt, was diese Variable ist, welche zwischen VDD und Nicht VDD entscheidet. Was Roughneck Rico da gepostet hat, find ich ist schon eine interessante Sache, dass durch das Flashen eines älteren Bios und dann wieder das neue Bios die VDD Option wieder weg war, obwohl sie vorher beim gleichen neuen bios noch ging.

Und jetzt hört auf hier dumm rumzulabbern und überlegt lieber, und wers net glaubt ist auch ok, dann legt euch pennen und ignoriert diesen Thread. Meine Güte...


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 21:48 am 19. Mai 2003

jo, Jimpansen RULZ :punk:

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 21:43 am 19. Mai 2003

der thread artet schon so wie der "endlich lautlos ohne wakü" thread von Jimpansen aus :lolaway:


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 16:36 am 19. Mai 2003

Jo Fisherman5 ich hau mich weg ---> hahahahaha

:megaeek::lolaway:


-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 15:53 am 19. Mai 2003

keks?

Sowas gab's mal auf der Media Markt Seite!


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 15:09 am 19. Mai 2003

egal hau drauf, son keks is schon was geiles ;)


-- Veröffentlicht durch MaN am 14:25 am 19. Mai 2003

Ich!!!!!!
Nur hab ich leider nur das enmic 8nax+.
:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 14:24 am 19. Mai 2003

OK wer flasht als erstes RGA bios aufs RDA+ ? :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Luxus Hirsch am 6:39 am 19. Mai 2003

Ist doch gut!
Warum nicht?


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 2:33 am 19. Mai 2003

warum zum henker hab ich vor 2 wochen mein mobo gemoddet? :gripe:



:lolaway:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 23:42 am 18. Mai 2003

nu is aba ma wieda gut mädels;)


-- Veröffentlicht durch IVI am 23:38 am 18. Mai 2003


Zitat von Lutschpuppe am 14:20 am Mai 18, 2003

Zitat von Luxus Hirsch am 11:36 am Mai 18, 2003
Also warum soll das denn technisch unmöglich sein??



Weils teschnisch unmöglich ist ganz einfach.

Mann nee immer diese hirnverbrannten fragen



ich muss an dieser stelle mal erwähnen, dass es auch nette, höfliche, intelligente berliner gibt und nicht alle so wie dieses "lutschpuppe" dingens sind.


-- Veröffentlicht durch Luxus Hirsch am 22:36 am 18. Mai 2003

Hehe
und um die Onboard Grafik zu nutzen kann er den Monitorkabel an den Seriellen Port anschliessen :lolaway:


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 22:27 am 18. Mai 2003

Also derjenige, der nen 8rga Bios auf nen 8rda+ flashed, bekommt von mir nen Keks. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass das läuft :D


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 22:19 am 18. Mai 2003

hehe genau ;)
der chipsatz von RDA+ und vom RGA is der gleich !!
nur das beim RGA n paar optionen aktiviert sind.
(PS: jetzt ist der Thread 2 Seiten lang ^^)

(Geändert von Freirudler um 22:21 am Mai 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch Luxus Hirsch am 19:27 am 18. Mai 2003

Jajaja...
Und warum gehts beim 8RGA???
Bestimmt weil das ne integrierte Garfikkarte hat! :crazy:

(Geändert von Luxus Hirsch um 20:04 am Mai 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 14:20 am 18. Mai 2003


Zitat von Luxus Hirsch am 11:36 am Mai 18, 2003
Also warum soll das denn technisch unmöglich sein??



Weils teschnisch unmöglich ist ganz einfach.

Mann nee immer diese hirnverbrannten fragen


-- Veröffentlicht durch Luxus Hirsch am 11:36 am 18. Mai 2003

Also warum soll das denn technisch unmöglich sein??


-- Veröffentlicht durch MartinWittich123 am 11:17 am 18. Mai 2003

Diese Option kann es bei diesem Board nicht geben da technisch unmöglich! Alles andere ist Blödsinn!


-- Veröffentlicht durch da falcon am 9:43 am 18. Mai 2003

VDD-Konfiguration beim 8RDA+ ohne Hardware Mod?? - Kann ich mir net wirklich vorstellen.


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 8:58 am 18. Mai 2003

das das ein fake ist ist doch klar ;) !

aber er hat erreicht das der thread schon 11 seiten lang ist :respekt:


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 3:33 am 18. Mai 2003

der Typ ist dochn Spinner bei keinen auch bei mir nicht gibs nach dem flashen vom Bios die option vdd aber bei ihm der glaubt auch an den weinachtsmann der typ


-- Veröffentlicht durch flowinfreak am 16:27 am 17. Mai 2003

habs auf mein enmic auch mal draufgemacht, aber leider keine vdd-option


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 16:22 am 17. Mai 2003

Schau mal in sein Profil und geh auf seine HP. Da kannste da Bios saugen. Ich hab mir das installiert, aber ne VDD option ist nicht erschienen :-/


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 15:10 am 17. Mai 2003

@hasw
macht doch ma ein Backup von deinen Bios und stell es ins Netz so können wir das Bios mit VDD option ma bei uns drauf machen


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 12:12 am 17. Mai 2003




So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

War eben bei einem Bekannten de rauch ein 1.1er 8RDA+ hat.
Selbes Bios wie hasw und siehe da, er kann (konnte) das auch verstellen.

Wir haben nun ein anderes Bios geflasht zum Vergleich und die Option war nach dem Zurückflashen nicht mehr möglich. :red: *schäm*

Wollte eigentlich nur mal prüfen obs geht.


-- Veröffentlicht durch svenska am 12:11 am 17. Mai 2003

ey geile seite....ist das die verbesserung??? *g*


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 11:46 am 17. Mai 2003

@ Martin Wittich,

Das 8RDA ließt zwar die interne Diode aus, aber das belibt der Schutdown Funktion im Bios vorbehalten, die Temp die als CPU temp im Bios angegeben und im USDM erscheint wird von der Sockel Diode gemessen und ist somit niedriger.
Das 8K3A+ hingegen ließt die Interne Diode aus und zeigt diese werte auch im Bios an.

CYA LR


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 11:00 am 17. Mai 2003

@ bled

du musst deinen quote korrigieren


-- Veröffentlicht durch MartinWittich123 am 10:46 am 17. Mai 2003

Hallo ich hab mal noch ne ander Frage und zwar wie kann es sein das ich mit dem 8RDA+ ca. 10 Grad weniger CPU Temperatur hab als mit meinem alten 8K3A+. Ließt das Board die Temp-Diode aus?Eigentlich ja aber da müsst es doch wärmer sein?!Hab das 3507er Bios drauf gemacht aber Temperatur bleibt gleich!


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 19:59 am 16. Mai 2003


Zitat von Freirudler am 18:09 am Mai 16, 2003
sry für OT aber weis jemand wieviel Watt der Poti aushaltenmuss? Ich hab nen 1K Kohleschichtwiderstand (also 1/4W) da!
@ LR: hast du dazu das board ausgebaut? ^^

Der widerstand sollte min. 0,75 watt aushalten.
Hab das board für den einbau ausgebaut, da es sehr eng ist im case und die lötpunkte wo der widerstand dran muss nicht besonders groß sind.

Widerstand gibt es bei Conrad für 5,75€ inkl Porto und Nachnahme, ich hab hier aber noch welche liegen, wenn du willst kannste einen von mir bekommen.(Spindeltrimmer 1KOhm 0,79Watt)

CYA LR

(Geändert von Freirudler um 18:19 am Mai 16, 2003)


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 18:09 am 16. Mai 2003

sry für OT aber weis jemand wieviel Watt der Poti aushaltenmuss? Ich hab nen 1K Kohleschichtwiderstand (also 1/4W) da!
@ LR: hast du dazu das board ausgebaut? ^^

edit: ich glaub jemand hat das forum kaputt gemacht lol

(Geändert von Freirudler um 18:19 am Mai 16, 2003)


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 12:28 am 16. Mai 2003

Jo, so spielt das Leben, kann man machen nix, muss man gucken zu.

CYA LR


-- Veröffentlicht durch bLed am 12:27 am 16. Mai 2003


Zitat von Freakgies am 1:23 am Mai 16, 2003

Zitat von KakYo am 0:56 am Mai 16, 2003
hab das Bios auch mal drauf gemacht (8rda+) hat sich nix getan. Ist mir auch egal, da mein Board auch so jenseits der 200 stabil läuft



...wenn du nix am Board geändert hast (Küler auf Mosfet´s oder so) glaubt dir das kein Mensch hier!

hmm also ich hab mein fsb auch auf 200 und nix am mobo gemacht, ausser dass unten in meinem gehäuse im moment noch nen 120 lüfter drinliegt. und der rechner läuft stabil ohne probleme, abstürze oda so!


-- Veröffentlicht durch hasw am 12:21 am 16. Mai 2003

Die Welt ist ja mal wieder ungerecht ;-)
Die die Vdd-Funktion brauchen, haben sie nicht und muessen "nachruesten" und die die sie nicht brauchen haben sie ;-D


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 12:10 am 16. Mai 2003

Bei mir haut das mit dem Bios auch nicht hin, nix einstellbar!!!
Vor lauter Wut weil das nicht ging bin ich zu dem Nächsten Elektronikladen gefahren und hab mir nen 1KOhm Spindelpoti geholt, hab mir Azetylen und Sauerstoff aus dem keller geholt und das teil auf das Board geschweißt, Spannung auf 1,8 Volt gejagt und siehe da nun läuft es auch mit FSB über 200.

CYA LR


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 12:04 am 16. Mai 2003


...Vdd auf 2.77
:lolaway:

Du meinst bestimmt die Speicherspannung, sonst könnteste Brötchen in deinem Case backen:wink:

MfG Freakgies


-- Veröffentlicht durch smascher251 am 12:00 am 16. Mai 2003

Hi,

Ich besitze seit Donnerstag auch ein 8RDA(ohne+) allerdings mit der"neuen" NB C1.
Ich fahre sogar ohne probs 230Mhz FSB allerdings wird bei mir die VDD auch mit 1,69 angegeben.
Wenn manche leute ihre Vdd im Bios umstellen können haben die halt glück ich kann es nicht beschwere mich darüber aber auch nicht da ich sowieso schon 1,69 habe.
ein kumpel hat das board das neben meinem stand gekauft und der hat nur 1,58V bei der vdd der kommt aber auch auf 205Mhz Fsb.
Entweder liegt das an den boards oder an irgendetwas anderen was mir aber auch so ziehmlich egal ist.
Übrigens kann keiner von uns im bios die VDD einstellen.
Mfg smascher


-- Veröffentlicht durch IVI am 10:23 am 16. Mai 2003


Zitat von Mixery am 4:40 am Mai 16, 2003
warum das denn, ich hatte auch ein epox 8rda+, das ist mit 210 x 11,5 gerannt wie der Teufel.
Habe das aber verkauft, weil man mich zum Abit überzeugt hat.
Ich hatte nur ein anderes Bios drauf gemacht, die vcore auf 1,75
und Vdd auf 2.77
Der Speicher ist bei mir 3-2-2-2.0 gelaufen.
Das Bios war gleube ich vom märz



irgendwie glaube ich dir nicht:
VDD auf 2,77 ??? geht gar nicht (geht überhaupt nich einzustellen, darüber reden wir hier ja)
FSB von 210 ist arg hoch
3-2-2-2 ? welche RAMs ?


-- Veröffentlicht durch Mixery am 4:40 am 16. Mai 2003

warum das denn, ich hatte auch ein epox 8rda+, das ist mit 210 x 11,5 gerannt wie der Teufel.
Habe das aber verkauft, weil man mich zum Abit überzeugt hat.
Ich hatte nur ein anderes Bios drauf gemacht, die vcore auf 1,75
und Vdd auf 2.77
Der Speicher ist bei mir 3-2-2-2.0 gelaufen.
Das Bios war gleube ich vom märz


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 1:23 am 16. Mai 2003


Zitat von KakYo am 0:56 am Mai 16, 2003
hab das Bios auch mal drauf gemacht (8rda+) hat sich nix getan. Ist mir auch egal, da mein Board auch so jenseits der 200 stabil läuft



...wenn du nix am Board geändert hast (Küler auf Mosfet´s oder so) glaubt dir das kein Mensch hier!

Gruß Freakgies


-- Veröffentlicht durch KakYo am 0:56 am 16. Mai 2003

hab das Bios auch mal drauf gemacht (8rda+) hat sich nix getan. Ist mir auch egal, da mein Board auch so jenseits der 200 stabil läuft


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 0:52 am 16. Mai 2003

VDD nennt man die Spannung die auf der Northbridge liegt, diese ist bei einem hohen FSB oft zu wenig und kann durch einen VDD Mod oder einer VDD Option im Bios erhöht werden, so werden FSBs jenseits der 200 MHZ möglich.

Gruß LR


-- Veröffentlicht durch bLed am 0:42 am 16. Mai 2003

hi,
ich habe auch das epox 8rda+ und ich kann problemlos fsb auf 200 hauen ... is auch stabil usw.  hab aber keine mods vorgenommen o.ä.

nur würde mich mal interessieren was "VDD" eigentlich ist ?  : D  *dummfrag*


-- Veröffentlicht durch hasw am 20:10 am 15. Mai 2003

@Ocking: Hast du nun ne Vdd-Option im Bios?


-- Veröffentlicht durch Cynric am 19:11 am 15. Mai 2003

das 400 ultra schreibt das neue bios hin, wenn du einen der neuen c18d NBs hast (offizieller fsb 200 support; mit schwarzem kern). bei den alten c18c stehts net da...


-- Veröffentlicht durch Ocking am 18:57 am 15. Mai 2003

Bei mir habe ich auch das 07er Bios drauf
weiß aber nicht was dieser vdd quatsch ist...
Achja, bei mir steht da seit dem ich das Bios drauf habe nforce2 ultra 400 support (oder so ähnlich)
Bei mir klappt FSB200MHz und höher habe 8rda+ Rev. 1,1


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 15:34 am 15. Mai 2003

Sehr interessant die Gespräche!!!!
The never ending STORY!:megaeek:


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 13:42 am 15. Mai 2003

Also was ich meine ist folgendes. Auf dem unteren Bild sind neben dem VDD Chip noch unter der Ram-Bank so zwei kleine Widerstände oder wie die sich nennen. Die sind beide parallel und auf gleicher Höhe angeordnet. Auf dem Bild von hasw ist neben einem dieser Widerstände noch irgendwas zu sehen. Keine Ahnung was das ist. Es gehört da aber nicht hin, da bin ich mir sicher. Ob es eine Spiegelung ist, kann ich bei der Auflösung leider nicht erkennen.


-- Veröffentlicht durch hasw am 10:14 am 15. Mai 2003

Meinst du mit "Getuedel" die Durchkontaktierungen die auf bzw. "hinter" der Ram-Slot Markierung liegen? Die sehen auf meinem vielleicht so "gelblich" aus weil ich mit der Taschenlampe draufgehalten hab.


-- Veröffentlicht durch Cynric am 10:10 am 15. Mai 2003


Zitat von SpoOokY am 6:55 am Mai 15, 2003
Naja. Auf dem ersten Bild ist über dem Spannungsregler links so ein kleiner Wiederstand. Und es sieht so aus, als ob da was sehr kleines, gelbes rangebaut ist. Vergleich mal die beiden Bilder genau.

Ich muss mich korrigieren: Wenn du auf das Bild siehst ist das Gerät natürlich rechts ;-)

(Geändert von SpoOokY um 6:56 am Mai 15, 2003)


is beim unteren doch auch! das unter bild steht halt auf der seite, aber die beiden smds rechts daneben sind auf beiden bildern...


-- Veröffentlicht durch pay am 9:09 am 15. Mai 2003

zefix... ich will bei meinem 8rda+ auch die VDD änderen können *habenwill*


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 6:55 am 15. Mai 2003

Naja. Auf dem ersten Bild ist über dem Spannungsregler links so ein kleiner Wiederstand. Und es sieht so aus, als ob da was sehr kleines, gelbes rangebaut ist. Vergleich mal die beiden Bilder genau.

Ich muss mich korrigieren: Wenn du auf das Bild siehst ist das Gerät natürlich rechts ;-)

(Geändert von SpoOokY um 6:56 am Mai 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:54 am 15. Mai 2003

was fürn getüdel:noidea:


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 0:20 am 15. Mai 2003

Also eins stört mich an den Screens. An dem Chip, der die VDD regelt ist links auf den Bildern so ein Dingens dran, dass ich auf anderen Screenshots des 8rda+ nicht erkennen kann. Ich hab mal nen Vergleichsshot gefunden:

Hier erstmal der von hasw:



Links sieht man so ein komisches Getüdel.

Hier mal ein Screenshot von ner anderen Seite:



Da ist nichts zu erkennen. Komisch, komisch ;-)


-- Veröffentlicht durch svenska am 0:14 am 15. Mai 2003


Zitat von darkcrawler am 23:30 am Mai 14, 2003

Zitat von hasw am 23:29 am Mai 14, 2003
Tatsaechlich! Da ist ein ganzes Mainboard drunter! ;-)



du lachst, is nich immer drin, was drauf steht;)

(Geändert von darkcrawler um 23:35 am Mai 14, 2003)


das hätte ich au gerne :)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 23:30 am 14. Mai 2003


Zitat von hasw am 23:29 am Mai 14, 2003
Tatsaechlich! Da ist ein ganzes Mainboard drunter! ;-)



du lachst, is nich immer drin, was drauf steht;)

(Geändert von darkcrawler um 23:35 am Mai 14, 2003)


-- Veröffentlicht durch lpg am 23:30 am 14. Mai 2003

ok aber es sind leider wenige online mit dem mann reden kann. by :-)


-- Veröffentlicht durch hasw am 23:29 am 14. Mai 2003

Tatsaechlich! Da ist ein ganzes Mainboard drunter! ;-)
Ne, den kratz ich lieber nicht ab, da sind mir zuviele Ram-Leitungen drunter und ich weiss nicht was der Rechner macht wenn ein paar Bits unterwegs haengenbleiben ;-)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 23:28 am 14. Mai 2003

@lpg: bitte stell das immer gleiche fragen in vielen topics ein!!!


-- Veröffentlicht durch lpg am 23:18 am 14. Mai 2003

hallo wie weit kann ich ein XP2000+ T-B takten habe gerade auf


[ WCPUID Version 3.1a  (c) 1996-2002  By H.Oda! ]

 Processor #1 : AMD Athlon XP (Model 8) / 966F7408
     Platform : Socket A (Socket 462)    
Vendor String : AuthenticAMD
     CPU Type : Original OEM Processor (0)
       Family : 6  (7)
        Model : 8  (8)
  Stepping ID : 0  (0)
        Brand : ----
         APIC : ----
HT Log.CPU Cnt : ----
  Name String : AMD Athlon(tm) XP 2400+

Internal Clock : 1924.36 MHz
   System Bus :  320.73 MHz DDR
 System Clock :  160.36 MHz
   Multiplier :   12.0  

   L1 I-Cache :   64K Byte
   L1 D-Cache :   64K Byte
   L1 T-Cache :  ----
   L1  Cache  :  ----
   L2  Cache  :  256K Byte
   L2  Speed  : 1924.36 MHz (Full)

 


-- Veröffentlicht durch hasw am 23:18 am 14. Mai 2003

Ja, mit dem alten Bios ging der USDM noch. Allerdings wundert mich ueberhaupt nix mehr.

Wenigstens funktioniert endlich AGP wieder, der AGP-Treiber hat sich einfach geweigert zu installieren bzw. starten.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 23:16 am 14. Mai 2003



zieh doch mal den 8rda+ aufkleber ab, dahinter verbirgt sich manchmal eine kleine überraschung;)


-- Veröffentlicht durch svenska am 23:13 am 14. Mai 2003


Zitat von hasw am 23:02 am Mai 14, 2003
200 Mhz stabil @ 1.6V nicht 1.8...
Im allerersten Post ist nen Screenshot mit WCPUID, ich mach Mal nen neuen mit nen paar Stunden prime95.

Wollte grade den Epox USDM installieren: Funktioniert nicht, sagt Incorrect BIOS ID. Muss ich wohl wieder den MBM nehmen.



hmm...das klingt aber merkwürdig??


-- Veröffentlicht durch hasw am 23:02 am 14. Mai 2003

200 Mhz stabil @ 1.6V nicht 1.8...
Im allerersten Post ist nen Screenshot mit WCPUID, ich mach Mal nen neuen mit nen paar Stunden prime95.

Wollte grade den Epox USDM installieren: Funktioniert nicht, sagt Incorrect BIOS ID. Muss ich wohl wieder den MBM nehmen.


-- Veröffentlicht durch Cynric am 22:55 am 14. Mai 2003

@lpg tbred
palo hätte model 6


-- Veröffentlicht durch tjh am 22:08 am 14. Mai 2003

also 200MHz mit 1,8v stabil mit dem original epox hühler, nie!!!!!


-- Veröffentlicht durch lpg am 22:08 am 14. Mai 2003

ich habe schon den kühler drauf ich hab edas mit diesem programm gemacht WCPU


-- Veröffentlicht durch flateric am 22:05 am 14. Mai 2003

du hast schon den nb kühler runter und geschaut welche revision draufsteht und nicht per wcpuid?


-- Veröffentlicht durch lpg am 22:03 am 14. Mai 2003

Hallo kann mir einer von euch helfen ich möchte nicht meine cpu  auseinander nehmen um herraus zu kriegen ob ich ein palamino oder ein T-Bred habe ????



Processor #1 : AMD Athlon XP (Model 8) / 4B43CBCE
    Platform : Socket A (Socket 462)    
Vendor String : AuthenticAMD
    CPU Type : Original OEM Processor (0)
      Family : 6  (7)
       Model : 8  (8)
 Stepping ID : 0  (0)
       Brand : ----
        APIC : ----
HT Log.CPU Cnt : ----
 Name String : AMD Athlon(tm) XP 2000+

Internal Clock : 1800.96 MHz
  System Bus :  288.15 MHz DDR
System Clock :  144.08 MHz
  Multiplier :   12.5  


-- Veröffentlicht durch hasw am 22:01 am 14. Mai 2003

Was glaubst du wie lang ich schon rumgesucht hab?
Ob die Spannung tatsaechlich anliegt kann ich dir nicht sagen, war der Meinung das ist immer die Gemessene?
Allerdings ist mir auch aufgefallen das diese Spg. im Vergleich zu den anderen nicht "schwankt", denke aber die ist nur etwas besser stabilisiert.  Der 200er FSB laeuft "leider" auch schon bei 1.6V (was mich aber auch wundert wenns mit der alten Rev. so schlecht gehen soll?), wenn das nicht so waere haette ich vielleicht herausfinden koennen obs mit 1.8V stabil laeuft.


-- Veröffentlicht durch svenska am 21:45 am 14. Mai 2003

hmm. also ich frag mich wenn das gehen sollte, warum nicht irgendein pups im netz schon darauf gekommen ist. die sind idR schneller was sowas betrifft. ich tippe auf das was vor einigen wochen geschireben wurde, dass die vdd option im bios integriert ist aber wirkungslos bleibt. vielleicht wird die vdd spannung zwar angezeigt, aber ob se auch über die ICL chips veränder wird :noidea:
auf jeden fall frage ich mich wraum im netz noch nix neues dazu gibt??


-- Veröffentlicht durch hasw am 21:44 am 14. Mai 2003

Argh: Das sind jetzt die allerletzten Screenshots die ich gemacht habe:
http://www.hasw.net/8rda/Board1.JPG
http://www.hasw.net/8rda/Board2.JPG
http://www.hasw.net/8rda/Board3.JPG

Wisst ihr wie Sch*** es ist mit der bloeden Billigwebcam einigermassen scharfe Bilder hinzubekommen? Vor allem wenn das bloede Objektiv nen halben Zentimeter im Gewinde rumeiert? ;-)


-- Veröffentlicht durch Cynric am 21:37 am 14. Mai 2003

ui... kein vdd mod, kein garnix.. WIZO ghet dat bei mir net :cry:


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 21:29 am 14. Mai 2003

na was ist jetzt los, sieht nich gefaked aus, aber glauben kann ichs auch nich


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 20:47 am 14. Mai 2003

@knacki88: http://www.hasw.net/8rda/
hm irgendwie is da n batzen auf dem vdd mod controller vieh ;)


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 20:37 am 14. Mai 2003

mach ein pic von deinem board dann könnte man sehen ob vdd-mod oder nicht ;) !


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 20:23 am 14. Mai 2003

hm also ich glaub ihm :)
nur flash ich nich ums zu testen weil ich 1. corsair ram hab und da gibts irgendwie macken und 2. ich kein diskettenlaufwerk hab ^^ um die rescue disc zu machen :P
aber hasw :thumb:


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:14 am 14. Mai 2003

@hasw

was eierst du so rum! :brun:
mach screenshots von dem Besagtem und gut ist.
alles andre, was du bist jetzt gepostet hast, war kein beweis für die vdd einstellung. nen lumpigen screenshot ausm BIOS mit vdd bekomme ich auf jeder abgefuc*ten hardwareseite. also her mit dem Beweis. solange das nicht 100% geklärt ist, stehst du als lügner da. wennde jetzt schwanz einziehst ist eh alles klar :)


-- Veröffentlicht durch hasw am 20:13 am 14. Mai 2003

Ich hab schon alles moegliche probiert die Einstellung wieder weg zu bekommen um rauszufinden woran es liegt. Mit dem Original-Bios 3129 habe ich sich nicht.

Hier die 1.8V Screenshots (2V wollte ich lieber nicht einstellen, hab noch den Original-Passivkuehler drauf und mir bei 1.8 fast die Finger verbrannt):
http://www.hasw.net/8rda/8RDA_1.8V_1.JPG
http://www.hasw.net/8rda/8RDA_1.8V_2.JPG


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 16:57 am 14. Mai 2003

jo genau seh ich auch so.
@hasw: der thread is doch sinnvoll, nur musst du halt ma schaun was dein board von den andern unterscheidet, weils bei den andern nich klappt


-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 16:53 am 14. Mai 2003

Es ist ja nur so, das es bei sonst keinem so ist. Und da wohl jeder das gleiche Bios hat, müsste auch jeder die gleichen Funktionen einstellen können.
Das das bei dir ne Ausnahmen sein soll, hört sich ein bisschen seltsam an...
Hat die Einstellung z.B. 1,8 Volt denn auch wirklich auswirkungen, wenn di sie einstellst?

Wäre ja schon toll, wenn es stimmen würde, dann müsste es ja auch nachzumachen zu sein.


-- Veröffentlicht durch hasw am 16:31 am 14. Mai 2003

Haett ich gewusst das mein Bios ne Ausnahme ist haett ich die Klappe gehalten.
Nunja, zuspaet ist zuspaet. Dann werd ich halt nochmal Screenshots machen. Obwohl ich mich frage wozu? Dann sagen eh wieder welche die waeren gefaelscht.


-- Veröffentlicht durch Cynric am 15:59 am 14. Mai 2003

noch mal zum thema bios: hab auch das vonner epox.de drauf; gleiche bytesize und write time, wie das was hasw geuppt hat.. und ich hab keine vdd einstellung :(


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 15:19 am 14. Mai 2003

rein theorethisch müsste es alledings möglich sein die vdd zu verändern, weil die NB = der NB des 8RGA+ is nur dass die IGP deaktiviert wurde (na was die pcg hardware einen nich schlau macht ^^)


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 13:28 am 14. Mai 2003

Das ist doch alles Quatsch!

Die Screenshots beweisen nichts, das Datum sollte man mit bestimmten Tools auch fälschen können. Ausserdem sieht man die VDD auf meinem Screen. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Mach nen Screenshot mit VDD und dann sehen wir weiter :-)


-- Veröffentlicht durch svenska am 13:16 am 14. Mai 2003

@hasw

mach mal bitte nen screenshot vom postvorgantg (bootvorgang),
wo unten die VDD spannung angezeigt wird. setzte einmal auf 1.8 und
mach nen screenshot und einmal uff 2.0 + screenshot....wenn das funzen sollte ist alles klar. wenn nich is au alles klar!


-- Veröffentlicht durch svenska am 13:14 am 14. Mai 2003

also ich find das hier irgendwie alles suspekt....


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 13:03 am 14. Mai 2003


Zitat von hasw am 8:15 am Mai 14, 2003
Hast du das CMOS vorher geloescht? Hab ich frueher eigentlich nicht gemacht, bei diesem Bios musste ich es machen sonst bin ich gar nicht erst reingekommen.



??????? was meinst du cmos clear ist ja klar aber wozu denn.

erkläre es mal genauer was du meinst


-- Veröffentlicht durch hasw am 8:15 am 14. Mai 2003

Hast du das CMOS vorher geloescht? Hab ich frueher eigentlich nicht gemacht, bei diesem Bios musste ich es machen sonst bin ich gar nicht erst reingekommen.


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 0:56 am 14. Mai 2003

So habe das Bios das hier im Thread gepostet wurde ausprobiert aber wenn ich das Bios flashe havbe ich trotzdem keine VDD Spannungsauswahl aber die Spannung für den Speicher kann ich nicht mehr auswählen steht immer auf Auto wenn ich es änbdern will hängt sich der rechner auf und ich kann im Bios garnichts mehr machen nur noch ein reset geht.

Also habe ich wieder das vorgänger Bios raufgemacht und da kann ich die Speicherspannung wieder auswählen.

was ist das fürn sch**** Bios auch das von Epox.de geht nicht.

Hoffe mal das nun einige ein wenig schlauer sind.

So ich Spiele jetzt Nascar 2003 Online

(Geändert von Lutschpuppe um 0:57 am Mai 14, 2003)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:25 am 14. Mai 2003


"OC God"


isser doch nich:lol:


-- Veröffentlicht durch IVI am 0:16 am 14. Mai 2003

ich will ja nun nicht meckern, aber soltle ein "OC God" sowas nicht wissen?
Das soll nicht persönlich sein, es irritiert mich aber ganz einfach, dass soetwas nicht wirklich bekannt ist?

-> http://www.lumberjacker.de/Workshop/bflash/rescue/rescue.html <-


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 23:56 am 13. Mai 2003

Ja das mit der Recovery Disk würde ich auch gerne wissen


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 21:59 am 13. Mai 2003

*beschämt frag* wie mach ich das mit der recovery disc?
@hasw:
Ich find gut dass dus hier postest! Aber überprüf mal bitte (wenn möglich) welches stepping deine northbridge hat (auf den bildern sieht man nur southbridge stepping) thx !!


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 21:57 am 13. Mai 2003

der 1.april is schon lange vorbei ;) !


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 21:38 am 13. Mai 2003

Reizen würde mich das ja schon, aber andererseits vertrau ich dem jungen Mann nicht so ganz (Nicht böse nehmen). Hab letztens schon mein Bios per recoverydisc retten müssen.  

Oh, da fällt mir ein. Ich hatte das neue Bios auch von Epox.de runtergeladen und nach dem Flashen Hab ich nur noch ein "Bios Checksum Error" gesehen. Danach habe ich per recovery Diskette das 29iger Bios geflashed und dann das Neue Bios von Epox.com gesaugt und geflashed. Das ging dann auch. Kurz gesagt: Ich trau mich nicht :D


-- Veröffentlicht durch Luxus Hirsch am 21:17 am 13. Mai 2003

na hats schon einer ausprobiert??


-- Veröffentlicht durch austi am 20:57 am 13. Mai 2003

Der Bios Screenshot bez. VDD entspricht genau meine 8RGA+ Bios, bei dem man VDD auch tatsächlich einstellen kann. Wer weiß also. Aber schön wenns tatsächlich funktioniert. Lt. EPOX ist VDD in den letzten beiden Bios-Version fürs 8RDA implementiert aber nicht aktiviert.


-- Veröffentlicht durch hasw am 20:56 am 13. Mai 2003

Ok, Bios ist hochgeladen.
Ich bin mir nun auch nicht mehr sicher ob das vielleicht ein "falsch" eingeordnetes Bios von Epox-Germany ist. Das was ich jetzt von Epox-Usa runtergeladen hab (mit dem gleichem Datum) hat eine ganz andere Checksumme. Werds demnaechst mal draufflashen.


-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 20:04 am 13. Mai 2003

Aber sein Board ist doch auch schon 2 Monate alt...
Ich hab cie NB mit dem A2 Stepping (oder was immer das sein soll), bei mir hat sich aber nix geändert. Ich kann keinen FSB von 200Mhz stabil betreiben und auch keine VDD Spannung ändern...

@hasw

kanst du mal das Bios auf deine Seite uploaden? Wäre nett! Vielleicht ist es ja ein anderes als mein 3507er


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 19:28 am 13. Mai 2003

Hab auf meinen 8RDA+ auch das neuste Bios und bei mir geht das mit dem VDD auch nich!!!!
Geht halt nur bei den neusten?!?!?


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:22 am 13. Mai 2003

wieso geht dat bei dir ?!?:gripe:

ich packs net.......

aber egaöl ich hab eh schon den mod, was sols..........


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 19:20 am 13. Mai 2003

Also es gibt weder ein Bios für das 8RDA3+ noch für das 8RGA+ zumindest keins mit dem 7.5.2003 als Datum so wie auf den pics, das gibt es nur für das 8RDA+, ich hab leider nur das 8RDA sonst würde ich das jetzt mal flashen und ausprobieren.

CYA LR


-- Veröffentlicht durch hasw am 18:24 am 13. Mai 2003

Nein, die hab ich alle selber gemalt. Heute im Kindergarten. Mit Holzbuntstiften.

Oder ich hab die 3 vom Aufkleber uebermalt.

;-)

Ich seh ja ein das es ein Fehler war zu erwaehnen das ich die Option im Bios hab. Vergesst es einfach. Das Bios war uebrigens von der deutschen Epox-Seite. Seitdem laeuft das Ding auch mit FSB 200 stabil.


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 17:30 am 13. Mai 2003

die pics eben waren doch eindeutich vom 8rda3+....sieht man am boot-screen!MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch gumbles lehrling am 17:24 am 13. Mai 2003

Hi ,

Ich hab auch schon in anderen Foren gelesen das bei einigen mit dem neuen Bios die VDD Option im Bios einstellbar ist aber ich glaube nicht das es funktioniert . In irgend einem Beta Bios gabs die Option auch schon und sie funktionierte nicht . Biste den sicher hasw das das ändern der Spannung im Bios auch wircklich was bringt ? Kannst ja mal n Screenshot von USDM zeigen .


-- Veröffentlicht durch hasw am 17:02 am 13. Mai 2003

Die Screenshots sind jetzt auf http://www.hasw.net/8rda

Was ihr daraus macht ist mir sch****egal! Ich wollt nur drauf aufmerksam machen und schon wird man angeschissen.
Uebrigens hab ich niemals behauptet nicht zu wissen welches Board ich habe. (Den 8RDA+ Aufkleber haben sie wohl zum Spass draufgemacht he?)

Und bei Screenshot vom ersten Posting gings mir nur um die Chipsatzinfo, nicht um den FSB.


-- Veröffentlicht durch flateric am 16:58 am 13. Mai 2003

ich hab a3 und damit geht 200mhz fsb nicht, auch nicht mit dem bios


-- Veröffentlicht durch Cynric am 16:54 am 13. Mai 2003

echt? ziegt der dannn nur bei a3 boards 200 (wenn auswahlmathode auf std) an?


-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 15:21 am 13. Mai 2003

na was ist denn nun?!? Ich halte es auch eher für Quatsch das man die Spannung einstellen kann...

Und mit dem neuen Bios 3507 geht es definitif nicht!!!
Da wird nur der FSB 200 bei einigen Boards unterstützt. Bei mir leider nicht... hab noch die alten NB!

(Geändert von fisherman5 um 15:28 am Mai 13, 2003)


-- Veröffentlicht durch ksa am 14:24 am 13. Mai 2003

aber das neue board Epox 8rda3+ ist jetzt auch mit VDD spannung im bios zu verstellen man müsste es mal mit dem probieren


-- Veröffentlicht durch hubi555 am 13:53 am 13. Mai 2003

also ich hab gerde das 3507 bios geflasht, vdd einstellung definitiv nicht vorhanden. vielleicht hat hasw ja das bios vom 8rga geflasht


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 12:39 am 13. Mai 2003

für 10€ sag ichs ihm :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 12:37 am 13. Mai 2003

Richtig Beim 8RDA oder 8RDA+ gibs diese einstellung nicht auch nicht mit den neuen Bios also du schlaumeier mach mal die augen auf der weis nochj nicht mal was fürn Board der hat so was kanns doch nicht geben.

Mhhhhhh was habe ich eigentlich fürn Board wo kann ich das sehen.


-- Veröffentlicht durch IVI am 12:36 am 13. Mai 2003

hasw aldes haus, ich bin begeistert!
lass mich mal mittesten, interessiert mich brennend!
(kontakt über orthy.de?)


-- Veröffentlicht durch svenska am 12:25 am 13. Mai 2003


Zitat von hasw am 0:25 am Mai 13, 2003
Moin,

man kann die Vdd-Spg. beim Epox 8RDA+ doch im Bios einstellen (Bios: 3507, aber mit dem 3402 gings glaub auch.) Einstellbar sind 1.6, 1.8, 2.0V
Hardware-Vdd-Mod ist also nicht mehr noetig ;-)

Hier mal nen WCPUID-Screenshot : http://www.hasw.net/images/8rda1.jpg
(Ja, auf meinem A2 laeuft 200 FSB! ;-) Mit 333er Infineon @ 5 3 3 CL 2.5..., falls sich jemand wundert warum AGP Disabled ist: Das ist ja der Sch***, siehe https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.forum-inside.de/start.cgi

Falls Bedarf besteht werd ich mit meiner Webcam ein paar Screenshots vom Bios machen ;-)



beimn 8rda und beim 8rda+ gibt es diese einstellung def. NICHT.
erst beim 8rga hat epox die vdd einstellung im bios implementiert.


-- Veröffentlicht durch hasw am 8:11 am 13. Mai 2003

Nur wenn sie das aus Versehen vor ca. zwei Monaten in ne 8RDA+ Schachtel gesteckt haben...also eher unwahrscheinlich.


-- Veröffentlicht durch affenarsch am 8:05 am 13. Mai 2003

kanns sein dass du das 8rga hast das würde das ganze erklären


-- Veröffentlicht durch hasw am 7:46 am 13. Mai 2003

Ok, wenn ich Zuhause bin werd ich Screenshots machen. Ansonsten wird man hier ja sofort als Arschloch hingestellt. Und wenn ich welche bringe gibts wahrscheinlich immer noch welche die behaupten die waeren von nem anderen Board...manchen kann mans eben nie rechtmachen. Falls mir einer nen Notar zahlt lass ichs amtlich beglaubigen ;-)

Was fuer ne Boardrevision habt ihr eigentlich?


-- Veröffentlicht durch ksa am 3:22 am 13. Mai 2003

dann mach mal ein screenshot von dem bios beweis es mal.... warte will es sehen


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 1:17 am 13. Mai 2003


Zitat von hasw am 0:25 am Mai 13, 2003
Moin,

man kann die Vdd-Spg. beim Epox 8RDA+ doch im Bios einstellen (Bios: 3507, aber mit dem 3402 gings glaub auch.) Einstellbar sind 1.6, 1.8, 2.0V
Hardware-Vdd-Mod ist also nicht mehr noetig ;-)

Hier mal nen WCPUID-Screenshot : http://www.hasw.net/images/8rda1.jpg
(Ja, auf meinem A2 laeuft 200 FSB! ;-) Mit 333er Infineon @ 5 3 3 CL 2.5..., falls sich jemand wundert warum AGP Disabled ist: Das ist ja der Sch***, siehe https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.forum-inside.de/start.cgi

Falls Bedarf besteht werd ich mit meiner Webcam ein paar Screenshots vom Bios machen ;-)



Was erzählst du für sch****e sohne User wie disch müste man Sperren ich habe mir das Bios gerade raufgemacht und bin es rauf und runter gelatsch aber von VDD Spannung ist nichts zu sehen oder bin ich Blind nein bin ich nicht.

habe mit den Bios ein ganz anderes problem kann unter Dimm Voltage Regulator nur nich Auto auswählen ich mache mein altes wieder rauf, und an den User der hier sohne sch****e schreibt ich könnte dir meine sch****e ins gesicht schmieren.

das muste sein sohne Leute und Münchhausen kotzen misch der masen an das mann ach neee ich lasse es lieber das ist der ....... nicht wert.


-- Veröffentlicht durch flateric am 1:06 am 13. Mai 2003

na sehr schön, verarschen kann ich mich selbst und nen screenshot mit 200mhz fsb kann ich auch machen, nur mit dem bios eine vdd einstellung machen, das kann ich nicht, und stabil be 200mhz gehts auch nicht


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 0:29 am 13. Mai 2003

hmmm, son bios screenshot wäre schon mal nicht schlecht!!!!
Damit könnteste dann das ganze auch belegen.

CYA LR


-- Veröffentlicht durch hasw am 0:25 am 13. Mai 2003

Moin,

man kann die Vdd-Spg. beim Epox 8RDA+ doch im Bios einstellen (Bios: 3507, aber mit dem 3402 gings glaub auch.) Einstellbar sind 1.6, 1.8, 2.0V
Hardware-Vdd-Mod ist also nicht mehr noetig ;-)

Hier mal nen WCPUID-Screenshot : http://www.hasw.net/images/8rda1.jpg
(Ja, auf meinem A2 laeuft 200 FSB! ;-) Mit 333er Infineon @ 5 3 3 CL 2.5..., falls sich jemand wundert warum AGP Disabled ist: Das ist ja der Sch***, siehe https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.forum-inside.de/start.cgi

Falls Bedarf besteht werd ich mit meiner Webcam ein paar Screenshots vom Bios machen ;-)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de