Wie übertakte ich meinen AMD XP 2400

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wie übertakte ich meinen AMD XP 2400
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5999

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 13:54 am 13. Mai 2003

bevor ihr übertaktet besorgt euch ma gescheite lüfterkonzepte damit ihr echt ma die wärme rausbekommt! 65C lol ... das is zuviel!


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 12:43 am 13. Mai 2003

guter Ram und guter Lüfter, dann klappts auch mit dem takten.


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 12:37 am 13. Mai 2003

Jo das mit den NoName rams ist ein problem.  kauf dir als lüfter einen SLK 800 oder 900


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 12:30 am 13. Mai 2003


Zitat von Roughneck Rico am 2:08 am Mai 13, 2003

Probiere einfach mal aus ob er mit 0,5V mehr V-Core stabil läuft.



:crazy:

Soll er den Prozzi gleich ins Reich der Verflossenen jagen!?!? :biglol:


-- Veröffentlicht durch Nototo am 11:46 am 13. Mai 2003

Ich habe schon einen Gehäuselüfter aber ich wollt mir noch 2 Stück holen. Habe es schon mit der spannung ausprobiert. Dann läüft er zwar stebil aber sobald ich ihn voll belaste schaltet er sich ab. Ich schätze mal er wird zu heiß!


-- Veröffentlicht durch PiccoP21 am 11:04 am 13. Mai 2003

Ich würde Dir dringend dazu raten einen zuätzlichen Gehäuselüfter einzubauen.


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 2:08 am 13. Mai 2003

ne eigentlich liegt das bei FSB 133 nicht am Ram.

Probiere einfach mal aus ob er mit 0,5V mehr V-Core stabil läuft.

Edit:

Aber da Deine Temperaturen eh schon recht heftig sind, leg Dir auf jedenfall vorher einen SLK-800 von Thermalright zu als CPU Kühler.

Ich bin auch mit meinen TwinMos Winbond Rams PC 3200 sehr zufrieden.

(Geändert von Roughneck Rico um 2:10 am Mai 13, 2003)


-- Veröffentlicht durch Nototo am 23:58 am 12. Mai 2003

Hallo alle miteinander!!

Hab da mal eine Frage, Und zwar wie weit und wie kann ich meinen AMD XP 2400 übertakten??? Habe das neue ASUS A7N8X Rev 2 Board.
Ich habe den multi schon auf 16 gestellt bei 133mhz FSB. Hatte dann eine XP 2600 Hatte dann das Problem das er mir bei voller belastung abgeschmiert ist. Könnte es an meinem Ram liegen?? Hab 2x256 Noname PC 2100 speicher. Wenn ja welchen speicher empfehlt ihr mir??? Und mein CPU wird auch dann sehr heiß( ca. 65 Grad). Ich weiß auch ich hab nicht den besten lüfter und wollte mir auch einen neue kaufen aber welchen???? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Nototo

P.S. Entschuldigt bitte wenn das blöd klingt bin noch ein Newbie!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de