FSB Gibt auf.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- FSB Gibt auf.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5984

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Edge am 22:04 am 11. Mai 2003


Zitat von OC Hero am 18:11 am Mai 11, 2003
oh ja !!! bei nem fsb von 169?? erscheint mir zu wenig. Wenn ich den fsb auf 200 stelle und den multi auf 10 macht er ja auch nur schwarz!!

HELP!!!!!!!!11




:crazy:... wenn ich mir überlege dass ich mit HAMMERspeicher und NB aktivkühlungs "mod" GERADE FSB 200 schaffe... du kannst nicht einfach FSB 1000x1 einstellen.... :megaeek:....


(Geändert von The Edge um 1:49 am Mai 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:35 am 11. Mai 2003

naja da wunderts mich auch net: 2324 Mhz mit 1,6 V VCore halt ich halt auch für zu wenig - gib mal 1,7 Volt und die sache rockt...


-- Veröffentlicht durch OC Hero am 19:15 am 11. Mai 2003

hab halt gestartet bekommen bei 166, multi bei 14, V.core bei 1.6. Und vdd?, was ist vdd? es steht nicht umsonst unter meinem Namen ein stern. gggggggg :-)also bei den werten lief bis jetzt immer alles stabil auch bei längerem zocken!! timings stehen auf auto! aber was sagst du den dazu das ich jetzt nicht mher als 169 bekommen. habe es grade nochmal versucht und es hat wieder nicht geklappt.!!


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:04 am 11. Mai 2003

Als Du die 200 geschafft hast - waren die primestable?
Wahrscheinlich haste gar net getestet. Den max. FSB musste primestable ermitteln - sonst kannstes vergessen. Und primestable heisst: dass prime mehrere Stunden ohne Absturz läuft.
Ins Windows komm ich bei meinem Abit auch bei 225 Mhz noch, aber halt net stable. Poste mal die Werte bei denen alles stabil war:
FSB/Multi/VCore/Vdd/
Ramtimings müssen auf Auto stehn im Bios und nicht zu scharf sein, damit Du sicher bist dass net der Ram reinfunkt...


-- Veröffentlicht durch OC Hero am 19:04 am 11. Mai 2003

Ja das schickt mich voll!!! Ich hatte 200 X 9.5!! Bei 202X9.5 musste ich cmos clear machen. das alles bei 1.6 V-core. Jetzt komme ich aber nciht mehr über 169x9.5 hinaus.!!! Ich versteh es ja auch nicht. Versuch es nochmal!! 3 minuten.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 19:03 am 11. Mai 2003

@OC Hero: 11 x 195 sollten bei 1,7V bis 1,75V gehen (von der CPU aus). Hast du einen AIUHB XP2100+ ? Wenn du mehr als 1,8V auf den gibst must bitterböse auf die Temperatur @100% Load achten.
Was meinst du mit FSB geht jetzt nicht mehr über 170 ? Ich denk 195 hast du geschafft ? Mit welchen Einstellugnen ?


-- Veröffentlicht durch OC Hero am 19:01 am 11. Mai 2003

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mein PROBLEM: Ich kam eben bis 200. dann bei 2002 gabs en black screen. Hab ich cmosclear gemacht. das alles bei 1.6 V-Core. Jetzt komme ich nicht mehr über 169 hinaus. Das ist doch absurd und total unlogisch???!!!!!!


-- Veröffentlicht durch OC Hero am 18:59 am 11. Mai 2003

gut aber verstehst du den nicht beim Problem?? Habe eben bis 200 geschfatt bei 1.6v, dann kam bei 202 schrzer screen. Cmos clear.!! Und jetzt komme ich nicht über 169 hinaus=?= das ist doch eigentlich völlig absurd!!! odetr was sagst du dazu??ß ver such es grad nochmal bin in 5 min. wieder da!


-- Veröffentlicht durch OC Hero am 18:59 am 11. Mai 2003

gut aber verstehst du den nicht beim Problem?? Habe eben bis 200 geschfatt bei 1.6v, dann kam bei 202 schrzer screen. Cmos clear.!! Und jetzt komme ich nicht über 169 hinaus=?= das ist doch eigentlich völlig absurd!!! odetr was sagst du dazu??ß ver such es grad nochmal bin in 5 min. wieder da!


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:54 am 11. Mai 2003

Dir ist schon klar dass Du bei hohem FSB und Multi-Erhöhung auch ordentlich VCore geben musst? Ich pers. würd mit nem DLT3C net über 1,75 Volt real gehen - bei LuKü...


-- Veröffentlicht durch OC Hero am 18:51 am 11. Mai 2003

Also hab es grad gemacht wie balde es gesagt hat. Ist auch ganz gut angefangen, ich kam bis 200 dann ging nichts mher. cmos clear. Gut hab ich mir gedacht. setzte den fsb bei 195 an und gehts dann langsam über den multi. Aber ich hab noch nichtmal mehr einen fsb vone 170 hinbekommen.!! Warum weiss ich auch nicht.?? Ich hab Winbond/Twinmos aber welche chips weiss ich noicht glaube bc5 oder wie die heissen.!


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:38 am 11. Mai 2003

Welche Twinmos haste denn? BH5 oder CH5?
oder gar nur Twinmos ohne Winbond-Chips?
Ich tippe auf jeden Fall auf dein ASUS - da ist bei manchen bei 170 Mhz Schluss. Bei meinem Enmic war auch trotzt Twinmos/Winbond BH5 bei 171 Mhz Schluss. Bei meinem Abit NF7 Rev.1.2 funzt das gleiche System bei über 200 FSB.
Denk mal über den Mod beim Asus nach, oder akzeptiere die Leistung und takte über den Multi höher...


-- Veröffentlicht durch OC Hero am 18:24 am 11. Mai 2003

Ja von den Timings des Speichers hab ich gar keinen Plan. Wäre nett wenn mit die mal einer grad Erklären kann. dann wäre ich schon viel weiter!!! Was für angben soll ich denn noch machen!! hab doch hscon alles genannt! oder?? also sag kurz bescheid wenn du noch was wissen musst!


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:21 am 11. Mai 2003

Oh Mann - mit dem Nick solltest Du dich aber net so anstellen...
1. Schon mal dran gedacht dass das ASUS am Ende ist ohne Vdd-Mod?
2. Kühlung muss bei diesen Frequenzen gut sein
3. Auch schon mal den Speicher angeschaut, ob der die Bremse is?

und 4. Wenn Dir jemand helfen soll musste halt auch ein paar angaben machen. Beim Onkel Doktor musste ja auch sagen wo der Schuh drückt...


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 18:19 am 11. Mai 2003

@OC Hero: Mal langsam. OC is keine 5Minuten zwischendurch Angelegenheit. Tip: Mach den Multi mal auf 9 runter und fang beim FSB bei 175 an. Dann erhöst du in max.5 Schritten, bis du an der max. FSB Grenze deines Boardes kommst (net jedes Asus schafft auch die 200 !). Wenn de dann den max.FSB hast gehst du wieder mit den Multis höher.:wink:


-- Veröffentlicht durch OC Hero am 18:11 am 11. Mai 2003

oh ja !!! bei nem fsb von 169?? erscheint mir zu wenig. Wenn ich den fsb auf 200 stelle und den multi auf 10 macht er ja auch nur schwarz!!

HELP!!!!!!!!11


-- Veröffentlicht durch Pirke am 18:08 am 11. Mai 2003

Vielleicht mal daran gedacht, dass die CPU einfach am ende ist?


-- Veröffentlicht durch OC Hero am 18:01 am 11. Mai 2003

ups meinte 169 fsb!! Sorry


-- Veröffentlicht durch OC Hero am 18:00 am 11. Mai 2003

Hallo
Hab nen 2100 xp. Ich komme einfach nicht über einen FSB von 169hinaus. Bei 169 (x 14) läuft er noch, hängt sich aber nach längere Zeit auf. Und wenn ich dann bei 170 bin bleibt Bildschirm schwarz!!! und ich mus cmos clear machen. Hab die V-Core schon bei 1.8 gehabt hat auch nichts gebracht (kann bis 1.85 da ASUSa7n8x) aber das will ich nicht riskieren. Als Speicher hab ich 1. 256 T/W PDC 3200 also 400...... Kann mir jemand helfen?? Brauche noch ein paar pünktchen im Benchmark (11085). Ach ja und noch was: bedeuten die blauen Quadrate das die 4 restlichen Pipes defekt sind?? (9500 Atlantis). wenn nein wie bekomme ich sie weg???

danke !!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de