Monitor bleibt schwarz, hin und wieder piepst es ?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Monitor bleibt schwarz, hin und wieder piepst es ?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5978

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Cebore am 5:24 am 13. Mai 2003

Hab nun ein Abit nf2 ;) rockt eh viel mehr ! ;)
Nur komm ich nich über fsb 174 ... hm komisch ..
Gruss Cebore


-- Veröffentlicht durch kabuki am 21:36 am 12. Mai 2003

@Cebore
Und genau deshalb meinte ich auch das Du Dein Board mal genauer am Socket anschauen solltest denn wenn die Klammer beim entfernen vom Kühler minimal die Platine gestriffen hat, kann da was zerkratzen und denn:error:!!
Aus dem Grund hatte ich ein neues Board gebraucht:frown:


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 23:04 am 11. Mai 2003

?? hatte ich auch mahl!


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 22:49 am 11. Mai 2003

PS: 14,5 und 15,5 gibt es nicht! wenn du das meinst!


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 21:24 am 11. Mai 2003

Hmmm, ich glaube dein Board ist gestorben, hatte mal so ein ähnliches prob, da war auch das Board hin.

CYA LR


-- Veröffentlicht durch Cebore am 20:54 am 11. Mai 2003

Einfach oben lesen. habs schon richtig gemacht, keine angst !
ist nicht das erste mal das ich sowas mache (bios reset)

Zum anderen, nein es gibt keinen dipschalter so wie ich gelesen hab. ist son asrock.
das mit den stunden ist vollkommen falsch !!! reicht wenn der rechner komplett vom dtrom genommen wird, batterie raus und dann den anschalter betätigen und schon verschwindet der gesamte strom ausm rechner, da alle komponenten den reststrom ziehen.
Gruss Cebore


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 20:37 am 11. Mai 2003

STUNDEN!!!!??????!!!!!!! Ne, mach am besten so, MoBo-StromStecker raus, Batterie raus und 10sekunden warten und wieder zusammen bauen....


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 20:35 am 11. Mai 2003

Hast du keinen Reset Jumper? Und wie lange war die Batterie draußen, sollte man schon ein paar Stunden draußen lassen...

Aber ich hab wenig Hoffnung, dass man das Board noch retten kann!

MfG


-- Veröffentlicht durch Cebore am 20:22 am 11. Mai 2003

Das board lief ja vorher einwandfrei.
Ist halt erst passiert als ich den kühler mehrfach entfernt und neu draufgesetzt hab
Gruss Cebore


-- Veröffentlicht durch kabuki am 19:47 am 11. Mai 2003

Das allergleiche Problem hatte ich mit meinem alten Board auch. Nach langer Fehlersuche fand ich den Defekt. Und zwar war neben dem Sockel ein minimaler kleiner Kratzer auf der Platine der wohl durch das entfernen des Kühlers entstand.:angry:
Nimm halt mal Dein Board genauer unter die Lupe denn es liegt ziemlich sicher an irgend einem defekt am Board oder es verträgt sich irgend ein sonstiges Bauteil nicht mit der Konfiguration.


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 13:58 am 11. Mai 2003

Wird wohl das Borad sein... Ging mir auch schon mal so....


-- Veröffentlicht durch Cebore am 12:33 am 11. Mai 2003

HM ... habe meinen dut3 bemalt .. und er lief. habe gemerkt das er bei prime unstabil war und wollte also nächst niedrige einstellung malen. nunja gemalt ... eingebaut und nix mehr . alles schwarz. andere cpu eingebaut .. das selbe. andere graka .. das selbe ... anderen speicher .. das selbe .. anderes netzteil ... das selbe ... also vermutlich das mainboard. habe geschaut.. da der volcano recht gross ist und bei diesem asrock board so kondensatoren direkt neben der cpu sind .. habe ich wohl einen ange"kitscht" und .. nunja wenn ich den ein bissel beweg und anmache dann piept er so 3 mal lang im ca. sekunden takt .. wartet 5 seks und wieder ...
bis ich ausmache ...
nunja scheint das mobo kaputt zu sein :( oder hat wer ne andere idee ? falls einer wissen möchte wie ich resetet habe
batterie raus, vom netzkabel gezogen und rechner eingeschaltet um den reststrom zu entfernen. ne minute gewartet und alles wieder rein.
nix ;) alles schwarz.

HMPF


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de