Infineon DDR 333 (6a)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Infineon DDR 333 (6a)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5964

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NEO am 19:10 am 10. Mai 2003

ich denke auch mit 1 gig Ram kommt man jetzt erstmal ne Zeit hin!


-- Veröffentlicht durch Kojak am 19:05 am 10. Mai 2003

habe mich bei den beiden 6b's auch gewundert aber sei rennen mit 200 werden aber trotzdem verkauft 2gb ram sind 1 gb zu viel


-- Veröffentlicht durch NEO am 16:42 am 10. Mai 2003

meine 6B orig. Infineon haben mit mühe und Not die 170 Mhz gepackt!

Aber am Montag kommt ja zum Glück mein 2. -6A Riegel!


-- Veröffentlicht durch Kojak am 16:13 am 10. Mai 2003

nirgends bestellt einfach nur glück gehabt beim privat kauf, die genau bezeichnung ist denke ich mal latte es kommt auf die chips an 6a gehen bei schärfen timings etwas höher als die 6b chips. Habe apacer mit 6b's von infineon die machen die 200 mit turbo und die 6a machen die 210 mit 4-2-2-2.
Aber  viel höher bekomme ich die nicht bei 220 mit lauschen timings passiert nur sch****e auch bei hoher spannung vom ram (2,9) Da macht entweder das nf 7 stress oder ich komme mit glück ins win aber beim testen läuft der speicher nicht richtig


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 12:52 am 10. Mai 2003

ich habe gar nicht gesagt, dass ich den infineon habe, ich meinte nur, dass das mit asynchron testen nix bringt


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 12:50 am 10. Mai 2003

lol? ich wär froh wen er asyncron 218 schaft.....


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 12:43 am 10. Mai 2003

du weißt ja, dass asnychron tesen nix bringt.

mein ram läuft async auf 234 und sync nur auf 218


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 12:43 am 10. Mai 2003

sorry@ edge aber wo hast du deinen speicher nochmal her? 256mb? was soll ich beim kauf beachten?

@kojack lies mal post 6...thx


-- Veröffentlicht durch The Edge am 12:39 am 10. Mai 2003

das liegt wohl am board - meine laufen 210MHz bei CL3-2-2-"2" ohne aufzumucken. ich hab das gleiche board mit deluxe - und den speicher hab ich ansyncron getestet... mach des doch auch?


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 12:39 am 10. Mai 2003

du musst auch deine rams gut austesten!! Multi soweit runter wie nur möglich und dann spannung vom ram auch gut hch machen. (wobei ich auch 200mhz mit standart Spannung und 6-2-2-2 schaffe)

DAnn teste auch mal SCHARFE timings aus. meine laufen mit scharfen timings höher als mit laschen. Frag mich net warum *G*


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 11:25 am 10. Mai 2003

Kojack wo hast du die bestellt und was muss ich beachten damit ich auch solch gute kriege?? bitte was stewht auf den chips?


-- Veröffentlicht durch Kojak am 11:23 am 10. Mai 2003

2*512 MB PC 333 von Infineon heute eingetrudelt mit 6a chips
bei 2,7 machen die guten 210 bei 4 2 2 2


-- Veröffentlicht durch eQuiLizeR am 10:20 am 10. Mai 2003

meine Infineon PC333 laufen ohne spannungserhöhung auf 6-2-2-2 mit nem 200er FSB :seti:


-- Veröffentlicht durch Kojak am 1:44 am 10. Mai 2003

also meine 512er apacer mit infineon 6b chips gehen bei 2,7 @200 bei aggresiv timings auf einem nf 7.
Ich bekomme aber hoffentlich morgen auch noch 2*512 mb mit 6a chips werde dann berichten


-- Veröffentlicht durch IneedMoney am 22:39 am 9. Mai 2003

ähmm sorry des mit den 15 x 175 war falsch ! *g*
ne hab eigentlich 15 x 145 gemeint !
des müsste die cpu locker mitmachen, weil ich ihn auch ohne probs als 2800+ mit 1.7 Vcore laufen lassen kann (20h primestable)

und zu tastatur, is ne normale standart tastatur, ging immer ohne probs (also keine usb)

Inee$


-- Veröffentlicht durch deepblue2k2 am 22:15 am 9. Mai 2003

@ineedmoney
meine 333'er 6a gehen locker auf fsb194 bei 6-2-2-2 und ich muss denen keinen cent mehr volt als default geben.
davon ab.. du bist dir schon im klaren, das 15x175  2625mhz sind? und das dein proz. da a wee bit mehr säft braucht?

ich würd mal tippen irgendwas bekommt nicht genügend säft. wieviel gibts du deinem proz an vcore bei 11x190 bzw 15x175 ? und wann kommt der blackscreen? direkt nach bios initialisierung oder erst beim windows boot?

und überhaupt.. die sache mit deinem kbd hört sich auch nicht so richtig normal an ;) usb-kbd?


-- Veröffentlicht durch dendemayer am 20:55 am 9. Mai 2003

vielleicht spannung vom speicher etwas erhöhen ??

also sogar ich schaffe mit meinem 266er infineon 180 mHz..
bastel mal an den spannungen..würd ich mal so sagen


-- Veröffentlicht durch IneedMoney am 20:53 am 9. Mai 2003

Hi,

hab nen problem mit meinem Infineon speicher !
sobald ich versuche den fsb auf 190 (multi nur bei 11) zu stellen kommt
nen blackscreen ! ich hab scho die timings so niedrig gemacht wie möglich, spannung erhöht ...
das selbe problem tritt auch auf wenn ich 15x175 einstelle !

mein sys:
 A7N8X (non deluxe)  (rev 1.02)
 xp 2400+ Auihb
 infineon DDR 333 (6a) speicher

kann es sein das es vielleicht auch am mobo liegt ??
Hab nämlich auch das prob das er mir bei jedem start des pcs sagt das ich das keyboard anschließen muss! nachdem ich des dann einmal aus- und wieder eingesteckt habe gehts wieder !!!

plz HELP

THX Ineed$


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de