1700 JIUHB im EImer?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 1700 JIUHB im EImer?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5951

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 12:34 am 9. Mai 2003

Um auf die Frage zurück zu kommen:
Wenn der Prozessor läuft und du ein Bild hast, ist er nicht
kaputt.
Kaputt heißt für mich "mausetot".

Es ist schon witzig, dass mittlerweile eine CPU, die sich NICHT
über 40% übertakten läßt, als "defekt" gebrandmarkt wird.


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 11:11 am 9. Mai 2003

jo das stimmt allerdings... die schutzabschaltung meines boards funzt gut und vor allem sauschnell. hatte bei der erstmontage der wakü nen fehler gemacht und das board hat nach nicht einmal einer sekunde die kiste abgeschaltet. das hat meiner cpu und wohl auch dem board das leben gerettet.

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch Cynric am 10:03 am 9. Mai 2003

vom board aus gibts auch bei amd.. nich von der cpu...
die temp von 50° beim ausstieg kann schon sein, manche board zeigen den sockelfühler an, nehmen fürs throtteling aber die diode


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 5:44 am 9. Mai 2003

bei amd gibt es kein thermal throtteling. das haben nur die P4s.

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch affenarsch am 0:25 am 9. Mai 2003

@ tjh

was hatn deine cpu für ne bezeichnung. ich spiel mit dem gedanken mir ne neue zu holen weil das sch****ding keine 2600 macht. :grr:
2700 stabil müssen doch gehen. kann die spannung erhöhen wie ich will aber 2600 is total instabil. reicht gerade mal für nen windows screenshot vorm lockup :biglol:


-- Veröffentlicht durch tjh am 22:02 am 8. Mai 2003

also meiner (dlt) alles andere siehe sig, macht 1,9v stabil!!!!


-- Veröffentlicht durch flateric am 21:58 am 8. Mai 2003

wasserkühlung passiv 50grad max+
vcore schwankt schon um 0,1 v

(Geändert von flateric um 22:00 am Mai 8, 2003)


-- Veröffentlicht durch deepblue2k2 am 16:14 am 8. Mai 2003

@flateric
hab auch nen 0308 xpmw ...25.. dlt
der läuft 12x180 @1,5v - max 1.525v - was für nen küko nimmst du?
vielleicht ist's ihm zu warm unter der haube?

thermal throtteling oder sowas ähnliches ;) hab ich mit meinem auch mal erlebt. hab ihm 2280 (12x190) abverlangt, und ihm zu wenig säft gegeben. die ersten paar 3dmarks flog er förmlich, aber so beim 4 oder 5 wurde er plötzlich langsamer und dann hat er resetted - obwohl temp kanns nicht gewesen sein - die war irgendwo im mittleren 40'er bereich, und ausklinken soll er sich erst ab 60°...


-- Veröffentlicht durch Cynric am 15:15 am 8. Mai 2003

kann es sein, dass du thermal throtteling aktiviert hast und der das ding einfach bremst, weil es ihm zu heiss ist?


-- Veröffentlicht durch flateric am 14:37 am 8. Mai 2003

ich brauch für meinen dlt 308 xpmw 25er downgrade auch 1,625v um bei 12,5x166 primestabil zu sein


-- Veröffentlicht durch AlexW am 13:54 am 8. Mai 2003

hier :

Das auslastungs Programm Prime...



(Geändert von AlexW um 13:55 am Mai 8, 2003)


-- Veröffentlicht durch bartman am 13:44 am 8. Mai 2003

Was ist eigentlich Prime???
(Wenn´s ein Programm is wo kann ich das downloaden


-- Veröffentlicht durch BUG am 13:26 am 8. Mai 2003

..ich hatte auch schon nen dtl 1700+ der ab ca 1,8 Volt nimmer gebootet hat (auch bei ~1000MHz). MoBo is sobald man 1,825 Volt eingestellt hat nimmer angegangen. Bei 1,775 bis 1,8 Volt war er extrem instabil, erst mit 1,725 Volt war ein stabiler Betrieb möglich bei ca 2200 MHz. Ein 2100+ AIUHB funzt dagegen problemlos auch mit 2,2 Volt.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch deepblue2k2 am 13:21 am 8. Mai 2003

ist das nen dut oder nen dlt?
für nen dlt scheint mir die vcore ein wenig sehr hoch.. das muss mit etwa 1,5v gehen. irgendwer hatte hier doch auch so einen lustigen dlt, der bei mehr volt (als nötig) nicht so richtig wollte...


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 13:06 am 8. Mai 2003

hast nen anderes sys zum testen?


-- Veröffentlicht durch Tuwok am 12:56 am 8. Mai 2003

Habe den auf meinem Asus A7N8x Deluxe auf 12,5 x 166 laufen. Habe mal mit 170 angetestet, hat aber nicht geklappt bei 1,625 Vcore.
Nun wollte ich mal Prime ausführen und der schmeisst mich sofort raus mit einem Hardware Fehler. Desweiteren ist mir aufgefallen, das sobald ich den Mediaplayer am laufen habe fast nix anderes mehr geht. Über 50% auslastung. Meine Frage, ist der im Eimer?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de