Bildschirm=no Signal nach Mainboard einbau (Abit NF7)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Bildschirm=no Signal nach Mainboard einbau (Abit NF7)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5943

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 5:52 am 8. Mai 2003

Schau mal unter Hardware


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 22:56 am 7. Mai 2003

Bevor Du überhaupt anfängst gross rumzubasteln und die Schuld auf Abit oder das Bios schiebst, überprüf zunächst mal Installationsfehler.

Damit meine ich die zum Beispiel die Abstandhalter zum Gehäuse und ein evtl. resuliertirender Masseanschluss. Danach nur Grafikkarte, Ram und CPU rein - alle Einstellungen "default" lassen.

Achja : natürlich auch mal die richtige ATX verkabelung des On/Off Steckers checken ;-)

Gruss,
wip


-- Veröffentlicht durch kabuki am 22:27 am 7. Mai 2003

Hatte auch mal so ein Problem. Mach am besten mal ein Bios-Reset!!
Das heißt, Strom weg, Batterie raus und den Reset Jumper von 1-2 auf 2-3 setzen, danach wieder auf 1-2 und Batterie rein. u.s.w.
So gehts dann meistens wieder:-)


-- Veröffentlicht durch weeman1900 am 21:46 am 7. Mai 2003

Hab des Mainboard ja gestern Mittag bekommen.
Hatte über Nacht den Netzstecker draussen, falls irgendwas passiert man weiß ja nie.
Hab heute wieder getestet aber immer no signal.
Hab gedacht AGP Slot im Arsch aber bei meinem alten gehts ja auch nicht mehr.
Könnte es sein des ich meine CPU irgendwie gefetzt habe???
Oder würde der dann nicht mehr hochfahren???


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:40 am 7. Mai 2003

Schalt mal den PC aus. Trenne das Netzteil komplett vom Strom, warte 1 bis 2 Stunden, stöpsel alles wieder ein und starte dann mal neu...
War bei mir beim Enmic 8NAX+ so, Kaltstart nur nach trennen vom Netz (mind. 1 Stunde) - Warmstarts waren endlos viele möglich...
Komische Sache, aber war so...


-- Veröffentlicht durch weeman1900 am 21:38 am 7. Mai 2003

Hab mein neues Abit NF7 Rev.2.0 bekommen.
Hab mein altes also ausgebaut mit CPU.
#Ups... Daten vergessen zu sichern.
Also nochmal alles reingebaut.
Angemacht und Bildschirm no Signal.  
Hab also mal neues Abit eingebaut mit neuem Speicher alte CPU rein an gemacht aber des gleiche.
Hab andere Graka, Festplatte, Breitbandkabel, Floppy + Laufwerke, Speicher gewechselt (durch vorherige getauscht)
Aber immer noch no Signal.
Bildschirm ist nicht kaputt funzt an meinem Laptop.
Was könnte sein hab ich was übersehen beim einbau???
Bitte helft mir!!!!!!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de