Kühlung, Wasser, Luft

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Kühlung, Wasser, Luft
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5908

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 0:05 am 7. Mai 2003

Um so höhr kann ich takten.
Bei 1,93 komme ich auf 2500 Mhz deswegen frage ich.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:08 am 6. Mai 2003

@Mirko:
Warum willste denn auf 2V ?
Wenn er doch mit weniger Core stabil läuft, is doch gudd! :)


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 22:53 am 6. Mai 2003

SLK800a und ein DELTA der superlaut ist.
Das ist ein 2100+ Aiuhb mit 1,9 und 24xx Mhz, und das ist kein gerücht. Mit meinem Temp sensor wird noch weniger angezeigt als wie beim Mainboard. VOLLLAST 100%


-- Veröffentlicht durch deepblue2k2 am 20:55 am 6. Mai 2003

@mirko...
was hast du denn für nen kühler???
42° bei 1,9v mit nem dlt halte ich für nen gerücht auf nem nf7s ohne wakü, ganz ehrlich. nichtmal idle


-- Veröffentlicht durch grandpa am 20:33 am 6. Mai 2003

Ich hasse Fragen wie: wie lange hält mein prozzi mit der Temp und bei der V-core? ö.ä.
Das kann doch kein mensch mit sicherheit sagen!!!!
Intel CPU´s sind auf einen Lebensdauer von 10 jahren ausgelegt, bei seriemässig belassen versteht sich. Von AMD hab ich da leider noch keine Angaben was die Lebensdauer betrifft, wird aber wohl so ähnlich sein.


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 20:04 am 6. Mai 2003

au mann... man kann einfach nicht alles wissen.
Und ich weiß was eine Northbritge ist, keine sorge Leute.
Also nach 30 min habe ich 42C und 1,9 V, mein takt ist 24xx Mhz und Primstabil.

Habe ich vor 4 Tagen so ausprobiert.


-- Veröffentlicht durch deepblue2k2 am 16:00 am 6. Mai 2003

:wall: au mann...
nb = northbridge, das ding was unten links neben proz sitzt (da wo beim abit der kleine lüfter rumspacken tut)
atm = at the moment, bleibt unübersetzt, dafür reicht mein englisch nicht, rofl.

was er damit sagen will ist, wie hoch DEINE temps jetzt gerade bei welchem takt sind, und bitteschön idle UND load angeben, und nicht 2 min load sonder schon mal ruhig 20min load oder 15 min cpuburn oder ähnliches. und was auch interessant wär, ob er dabei primestabil ist - also nicht nur 10mins - sondern deutlich über ne stunde ohne fehler


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:56 am 6. Mai 2003


Zitat von Mirko321 am 14:22 am Mai 6, 2003
Ach, und was meint PorelTeufel mit NB und ATM. Und hier was PorelTeufel wissen wollte: habe in meinem Rechner 5 Gehäuselüfter, 4 Lüfter einfach im Geshäuse, Netzteil hat auch 2 Lüfter, 1 Aktiv chipset, und bei meinem Arbeitsspeicher habe ich Head spreader rangeklebt.



NB = Northbridge - Da vo bei idr aufm Mainboard der Lüfter drauf ist...

atm = at the monemt = derzeit ;)


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 14:22 am 6. Mai 2003

Ach, und was meint PorelTeufel mit NB und ATM. Und hier was PorelTeufel wissen wollte: habe in meinem Rechner 5 Gehäuselüfter, 4 Lüfter einfach im Geshäuse, Netzteil hat auch 2 Lüfter, 1 Aktiv chipset, und bei meinem Arbeitsspeicher habe ich Head spreader rangeklebt.


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 14:13 am 6. Mai 2003

Moin,
ich habe keine Wasserkühlung :cry: sind natürlich von anderen Usern.
Also meint ihr es würde gehen, habe jetzt schon 45C bei schönem Wetter ( geht das trotzdem mit den 1-2 Jahren bei solchen Temps ).


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 11:02 am 6. Mai 2003

lol @Teufel
Ich glaube, er hat keine WaKü, er nimmt die Werte von anderen Usern.


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 10:49 am 6. Mai 2003

uhhh harter schlag! hab ne klimaanlage! damit ownt der sommer


-- Veröffentlicht durch Cev am 9:49 am 6. Mai 2003

@ Mirko

aber aufpassen, jetzt kommen die warmen Sommertage.
Meine CPU hatte auch vor ca. 1 Woche ne Vollast von 42°C, nun ist se bei 50°C :cry:
Also wäre ne WaKü besser angebracht


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 9:21 am 6. Mai 2003

wenn du ne wakü hast benutz sie doch auch! die temps sind vollkommen ok. wenn du auf 2.0Vcore gehen willst schau mal lieber nach der nb, wie warm wird die atm? was haste denn so alles gekühlt? deine werte sind sehr nice!


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 8:03 am 6. Mai 2003

das teil hält! vbrauhste keine wakü!


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 7:37 am 6. Mai 2003

Hallo:godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 1:56 am 6. Mai 2003

Hallo,
Also ich habe mal eine Frage, ich habe eine Temp von 36C bei Vcore 1,9 und meine Frage ist hält die CPU ( 2100+ ) länger als ein Jahr? Die Temps sind doch fast Identisch einer Wasserkühlung und da wurde mir gesagt das man locker auf 2,0V gehen kann( Und die CPU soll sograr länger als 2 Jahre halten ).

Meine Temp: Luft 36C Volllast
WasserKühlung:  32C Volllast ( stimmt hoffentlich )


(Geändert von Mirko321 um 1:58 am Mai 6, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de