wer hat nen WPMW oder SPMW

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- wer hat nen WPMW oder SPMW
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5856

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch orange am 15:15 am 3. Mai 2003

ich z.b. komme mit default vcore also 1,5v auf 2200

aber was nutzt einem das, wenn er nich mal 2500 mit 1,8 schafft
mehr spannung hab ich nich getestet, wäre möglich dass er's bei 1,9 oder so macht
aber ~1,9v das is auch ne sau hohe spannung


-- Veröffentlicht durch Rantanplan am 12:00 am 3. Mai 2003

Hast du denn schon mal probiert, wie weit du mit beispielsweise 1,6V kommst? Bei 1,425V ist das nicht so aussagekräftig.


-- Veröffentlicht durch flowinfreak am 11:57 am 3. Mai 2003

meiner is n 27er downgrade, falls da was dran is

<---siehe sig


-- Veröffentlicht durch Rantanplan am 10:57 am 3. Mai 2003

Dann vergleichmal den "Downgrade" untereinander. Würde mich mal interessieren.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:58 am 3. Mai 2003

Genau - ich hatte auch 5 DLTs. 1 x XPMW, 1x WPMW, 3x SPMW. Der XPMW ist geblieben, da er wesentlich kühler die 2300 MHz geschafft hat. 2 von den SPMWs schafften netmal die 2300 primestable. Allerdings hab ich halt nur LuKü. der WPMW schaffte auch nur 2200 mit 1,75 Volt. Nur ein einziger SPMW ging über 2300, wurde dabei aber bei gleichen Einstellungen ca. 8 Grad heisser als der XPMW. Also dachte ich: mit dem XPMW Schwein gehabt - also behalten...


-- Veröffentlicht durch Kojak am 9:47 am 3. Mai 2003

Ich halte es für puren Schwachsinn zu sagen rpmw geht besser als xpmw und spmw sind eh die besten alles schmarn. Es kommt wirklich nur auf das Glück an was man beim CPU kauf hat. Ich hatte jetzt 16 dlt3cs. Einen RPMW der hat mich nicht vom hockergerissen. 4 VPMW welche davon wollte noch nicht mal die 2,3 machen aber einer von ihnen rennt momentan mit 2,5ghz. Dann hattte ich noch 3 MPMW die auf  auch nur so zwischen 2,3-2,4 gelaufen sind mit hohen Spannungen. Die erstlichen waren alles XPMW und liefen durch weg auf 2,4. Der beste macht auch die 2,5 allerdings nur mit 1,87 realspannung.
Wie man auch aus den Ergebnisen anderer leute sehen kann ist es pures glück wie gut die CPU geht.  Leider sagt XPMW VPMW etc.... kaum was aus.


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 8:49 am 3. Mai 2003

skynet, aber der gibt dem cpu auch ziemlich viel saft. er hat 2800 Mhz.
und ist unser held


-- Veröffentlicht durch orange am 6:02 am 3. Mai 2003

25er downgrade - wenn es wirklich das downgrade wäre, was keiner beweisen kann. also isses reine spekulation.

aber 2400 und leicht darüber schafft ja eh jeder. aber wer schafft schon 2500 mit standard kühlung, also keine prommi. das würd mich ma interessieren.


-- Veröffentlicht durch Rantanplan am 1:02 am 3. Mai 2003

Skynet hat auch nen downgelabelten 25er. Der geht zehn mal besser als die 26er und 28er. Ich selber hab nen 28er SPMW und der geht net über 2200Mhz.

Das mit dem "Jede CPU ist trotz gleichem Stepping anders gut zu Übertakten" kannste meiner Meinung nach in die Tonne kloppen!
Ich hatte drei RPAWs. Die gingen alle bis 2200Mhz bei 1,6V und machten exakt nach der 183. Runde Sandra BurnInTest schlapp.

Also ich habe die Theorie:
Das Stepping wird mit größerem Buchstabe besser, wobei die fünfte und vierte Zahl von rechts der Seriennummer, die angeblich sagen soll von welcher CPU der Kern downgelabelt worden ist, eine erhebliche Rolle spielen. Leider aber nicht so, dass man sagen kann, je höher desto besser.
Ich spreche aus Erfahrung und kann sagen, dass die 25er die weitaus am besten zu übertaktenden sind. Die 26er und 28er sind da weitaus schlechter.

Ich würde gerne mal wissen, wer, von denen die über 2400Mhz kommen, welchen Downgrade hat.


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 21:09 am 2. Mai 2003


Hol Dir doch einfach einen RPMW, dann hast Du das Problem nicht ;-)

Meiner läuft jetzt bei 2200Mhz@1,65V(11x200) hatte ihn auch schon bei 11,5x200@1,75 Volt stabil, wenn ich dann noch mein NF7 Rev.2 bekomme und mit dem FSB noch was hochgehen kann, dann könnte ich das vielleicht auch schaffen. (Macht meine Kühlung nur leider nicht mit) Ich denke auch man muß einfach Glück haben !


reusper ...... RPMW ... XPMW ... hol dir gleich alle und verkauf den rest, der schlechter ist. Schau aber das es DLT3C's sind.


-- Veröffentlicht durch DTC am 19:56 am 2. Mai 2003

Hol Dir doch einfach einen RPMW, dann hast Du das Problem nicht ;-)

Meiner läuft jetzt bei 2200Mhz@1,65V(11x200) hatte ihn auch schon bei 11,5x200@1,75 Volt stabil, wenn ich dann noch mein NF7 Rev.2 bekomme und mit dem FSB noch was hochgehen kann, dann könnte ich das vielleicht auch schaffen. (Macht meine Kühlung nur leider nicht mit) Ich denke auch man muß einfach Glück haben !


-- Veröffentlicht durch boeder am 19:53 am 2. Mai 2003


behalten, ich warte nur ab, bis es die downgegradeten BARTONS gibt  und da wähl ich mir den allerbesten aus


was heißt das? worin liegt'n der unterschied zw. den normalen die schon draußen sind und den downgegradeten BARTONS? wann sollen die'n rauskommen? kann man die dann auf einem abit n7 betreiben? und wie hoch werden die gehen?


-- Veröffentlicht durch fireman am 19:45 am 2. Mai 2003

Also meiner geht...siehste ja selber.
@2400 hat er zwar gebootet, aber dann wieder aufgehängt bei cpuburn (ca.5 sek.) auch mit 1.8V
höher bin ich net gegangen, meiner Kühlung wegen.
vielleicht wäre da mit 1.9v was zu machen, aber langsam bekomm ich das gefühl, dass ab ner best. frequenz er einfach net weiter will.

(hab bei com-tra bestellt, wusste aber nicht, dass man angeben kann, welchen man haben will (und dass man den dann auch bekommt!; damals gabs die XPMWs noch), also haben die mir den WPMW geschickt und das mit einer Woche lieferzeit, toll)

andererseits läuft meiner @1.5v @2000MHz (vielleicht höher, weiss net)
und ein XPMW, 28-er downgrade, 08 Woche, bei meinem Kumpel schafft die 2 Gig Grenze mit 1.6V, obwohl BEIDE DLTs sind  :confused:

naja, hätte schlimmer kommen können, und sowiese hab ich ned vor die CPU lange zu behalten, ich warte nur ab, bis es die downgegradeten BARTONS gibt :jump: und da wähl ich mir den allerbesten aus :kiff:


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 19:28 am 2. Mai 2003

wieso sollte der SPMW besser sein? der skynet hat einfach schwein gehabt. höhöere Zahlen = besser also folglich X ist besser als S.


-- Veröffentlicht durch orange am 19:21 am 2. Mai 2003

ich hab nen XPMW, der geht zwar eigentlich sehr gut, aber bei hohen taktfrequenzen macht er net so richtig mit. um genau zu sein, ich habs noch net geschafft die 2500 zu erreichen. das kotzt mich aber irgendwie an.
ich weiss dass skynet nen SPMW hat. die dinger scheinen recht selten zu sein. aber bei hohen taktfrequenzen scheinen sie sich wohler zu fühlen als die XPMW. genauso scheints mir bei den WPMW zu sein.

ich hätte gern, dass all diejenigen, die 2500 schaffen, hier posten zusammen mit ihrem code (**MW) und vcore.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de