Machen denn alle NF7 (S) Probleme???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Machen denn alle NF7 (S) Probleme???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5830

Ein Ausdruck des Beitrags mit 31 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:52 am 2. Mai 2003

Ich hab zwei NF7: NF7 Rev. 1.0 - läuft super stabil ohne Probleme, neuestes Bios geflasht. Rev. 1.2 läuf ebenso super stabil, auch neuestes Bios geflasht und geht bei FSB 200 ohne Mucken. An beiden habe ich keinen einzigen Lüfter am Board angeschlossen - alle Lüfter hängen direkt am Netzteil, auch kein Tachosignal wird ans Board gesteckt - und trotzdem funzt alles einwandfrei - kann das NF7 nur empfehlen.


-- Veröffentlicht durch kalle grabowski am 9:11 am 2. Mai 2003

Kein gedanke,der Speicher wurde immer Syncron betriben,hab den Corsair PC3500 also 433 Mhz und geht trotzdem nicht über 218 MHz auf dem FSB....


-- Veröffentlicht durch Octron am 1:35 am 2. Mai 2003

Hatte zuerst auch problem mit diesem blauen balken doch das problem tritt nur auf wenn ich den cpu lüfter mit unter 3000upm laufen lasse ansonsten is das board absolut stabil und schnell habe nur leider noch PC2700 ram drinne aber das wird sich bald ändern ;)


-- Veröffentlicht durch deepblue2k2 am 0:33 am 2. Mai 2003

bis auf einen aussetzer am anfang mal (hab ich hier irgendwo mal gepostet) bin ich super zufrieden mit dem 2.0. stabil bis der arzt kommt! super schnell und überhaupt auch nette goodies dabei - für den preis! unter 120€.. was will man mehr.. mein altes msi mit ähnlichem funktionsumfang (damals) hat fast 50€ mehr gekostet. also da kann man sich echt nicht beschweren!


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 0:03 am 2. Mai 2003

Eine mögliche Fehlerquelle: NIE ASYNCHRON BETREIBEN!!!

Martin


-- Veröffentlicht durch kalle grabowski am 23:47 am 1. Mai 2003

Also ich hab schon 2 Abit NF7-S in den Tod getrieben,warte nun auf das 3 das per Garantie getauscht wird....irgendwie vertragen die bei mir 220 FSB nicht,bis 218 gehts noch nur nicht höher....

Ansonsten gutes Board,aber das wird mann ja wohl über jedes Baord saen,das gerad auf den Markt gekommen ist-sind ja nun neue Funktionen drinn und alles soll noch einfacher gehen...


-- Veröffentlicht durch pvalerio am 23:36 am 1. Mai 2003

@Ossi: Ja das kannst du ohne Probleme flashen. Du musst dir nur mit einem anderen PC das DOS-Flashprog. (auf Mobo-CD) und das aktuelle BIOS aus dem I-Net auf ne Diskette hauen. Dann schiebste sie in den PC und das Mobo macht alles alleine. Hab das auch schon mal beim Asus gehabt. Null Problemo.


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 22:24 am 1. Mai 2003

ich hab bisher mit meinem auch noch keine probs gehabt
keine grafikfehler, keine freeze,...


-- Veröffentlicht durch OC4life am 18:58 am 1. Mai 2003

Ich würde sagen,
das mit den vergleichsweise vielen Problemen mit dem NF7 kommt nur daher, das vergleichsweise VIELE dieses Board gekauft haben.
Und Prozentual(?) is jede Ware nicht perfekt gefertigt...


-- Veröffentlicht durch Morpheus2003 am 18:20 am 1. Mai 2003

Also ich sehe die meisten sind doch ganz zufrieden mit dem Board, hätt eich mir auch nicht anders vorstellen können!
Mir scheint nur das Board alles andere als ausgereift zu sein, wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt!
Mich irritiert nur diese assage die ich scon oft gelesen habe, dass man falls das Bios freezen sollte nd nix mehr geht nen 100mhz fsb cou (zb Duron ) draufhauen soll und dann soll man angeblich wieder starten können, interessant, aber kann das jemand bestätigen??
MFG


-- Veröffentlicht durch webspider am 16:14 am 1. Mai 2003

ich bin mit meinem NF7 Rev.2.0 vollzufrieden,hatte schon einige Boards durch von ECS über MSI und Epox sowie Asus und Laedtek überall gabs Probs wenn das Board am Limit betrieben wird. Das Abit ist bis jetzt das Beste im Bereich OC und Stabilität.


-- Veröffentlicht durch Ossi am 15:47 am 1. Mai 2003

Ich habe nur Probleme mit meinen ABIT.

1.Abit NF7 Rev.1.2:dead:
2.Abit NF7 Rev.1.2:dead:

2x mal kam "Bios Checksume Error" und dann hat es das Diskettenlaufwerk gesucht, kann man das dann neu Flashen?


-- Veröffentlicht durch Morpheus2003 am 15:46 am 1. Mai 2003

ich hab gelesen, das man den bios freeze reparieren kann indem man nen 100mhz fsb cpu(duron) ufs board ut und bootet,dann is wiedr alles ok! Aber wieso das denn??? Is dann doch nict das Bios gekillt ondernnur "scheintod"???
MFG
Morpheus


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 15:39 am 1. Mai 2003

Ich hab ne TI4200 128MB drauf un hab noch ca. 2cm bis sich die Karte mit dem IDE treffen würde. Wenn di ti4600 net länger is dürfte es kein Prob geben. Selbst wenn, dann benutz Rundkabel und der Käse is gegessen.:wink:


-- Veröffentlicht durch MorBiuZ am 15:35 am 1. Mai 2003

Ich hab das Abit NF7-S Rev.2.0 und ne ati 9700pro drinne !
und absolut keine Probs

Gr33tz der MorBiuZ !


-- Veröffentlicht durch krauser am 15:31 am 1. Mai 2003

najo, eigentlich stand da g4ti4400/4600 radeon 9700 pro, und wenn man sich des board ma anschaut sieht des scho etwas knapp aus :)

(Geändert von krauser um 15:32 am Mai 1, 2003)


-- Veröffentlicht durch alionfried am 15:24 am 1. Mai 2003

ja das geht ich denke die meinen ne voodoo5 *g*

(Geändert von alionfried um 15:24 am Mai 1, 2003)


-- Veröffentlicht durch krauser am 15:05 am 1. Mai 2003

da hab ich auch ma ne frage zum nf7. bei manchen tests sagen die das es probleme mit langen grafikkarten geben kann, wegen den ide kabeln. funzt des denn mit ner ti4600? weil ich mir auch nen nf7 zulegen will


-- Veröffentlicht durch leuchti am 14:56 am 1. Mai 2003

ja den Graphikfehler hatte ich auch schon im Bios. Das lag aber daran das ich zu hektisch also zu früh "entf" gedrückt hatte.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 14:54 am 1. Mai 2003

@grandpa: Also alle Probs aufs Board zuschieben, macht keinen Sin.
Es ist durchaus möglich das solche "Symptome" auch durch die anderen Komponeten verursacht werden. Speicher,NT, CPU, Kühlung,....
Wenn man Komponeten auserhalb der Specs betreibt kann sowas immer mal vorkommen(z.B.: FSB220). Nur mittlerweile gehen ja einige Leutz davon aus, das das normal is und auch immer 100% laufen muß
:crazy:. Wobei von dem Gesichtspunkt aus hat das Abit die Nase klar vorn (ausserhalb der Specs stabil zu laufen :wink:)


-- Veröffentlicht durch BLJ am 14:53 am 1. Mai 2003

mein NF7-S rev2.0 ist absolut Stable, es hat nur manchmal im Bios diese "grafik"-Fehler. Allerdings sind die ja auch kein wirklichs Problem, und mit Stabilität hat das auch nix zu tun.

cu


-- Veröffentlicht durch alionfried am 14:46 am 1. Mai 2003

kann ich nur bestätigen das mein nf7-s 2.0 läuft auch absolut stable.
Hab auch keine probs mit bios oder so.


-- Veröffentlicht durch ocolli am 14:41 am 1. Mai 2003

Bin mit meinem NF7 1.2 auch 100% zufrieden. :top:


-- Veröffentlicht durch leuchti am 14:41 am 1. Mai 2003

Klar nur Mut, dass Abit ist gut. :rollin:
Ich habe nur zusammengeschraubt, den neusten Chipsatztreiber gesaugt und druffgemacht und fertig war die Laube. :biglol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 14:40 am 1. Mai 2003

meine NF7 board allesamt top:
1.0
1.2
2.0 :)

nix zu markeln, ausser das 2.0 langsamer als 1.2 ist *argh* die haben die timings lascher gemacht ! habe bei 225FSB jetzt den durchsatz wie vorher beim 1.2 mit 220 :/


-- Veröffentlicht durch grandpa am 14:33 am 1. Mai 2003

Meine Meinung: Die Boards sind noch nicht ausgereift!
Ich hab sowohl das NF7-s2.0 als auch das Asus A7N8x-del.
Aber vollkommen zufrieden bin ich mit keinem. (weitere herstellen haben auch Probleme) Das liegt aber nicht an der Features, die sind bei beiden ok. Das liegt mehr an so unerklärlichen Phänomenen wie sound-ruckler unter Win 9x; sporadische freezes, noo boot nach veränderung einer bois-einstellung (auch z.b. rückstellung des fsb z.b. auf 133mhz), oder auch schon mal ein total zerschossenen bios.
Dann gibts da noch so mysteriöse sachen, wie bootet nicht, weil kein tachosignal, oder man kommt einfach nicht ins bios, und und und; die liste ließe sich fortsetzen, wie die posts im forum zeigen.
Auch daß für die nforce Boards so viele ersatzbios angeboten werden, macht die sache nicht vertrauenswürdiger.
Ich möchte Intel ja nicht in schutz nehmen, und die haben ja auch ihre Bug´s, aber so krass (auch die qualitäts-streuung) kenn ich das nicht; und ich hatte bisher fast nur Intel-systeme. Allerdings scheinen bei manchen die nForce_Boards absolut keine Probleme zu machen; liegt das an der Serienstreuung (was dann ja schon mal schei** ist) oder oder haben die User nicht so hohe stabilitätsanforderungen?
Daß Probleme existieren, kann man nicht leugnen, ein abschließendes Urteil über diesen Chipsat halte ich aber noch verfrüht.
Momentan gibt´s nichts schnelleres für AMD; stabiler, nur vielleicht.


-- Veröffentlicht durch Morpheus2003 am 14:21 am 1. Mai 2003

Danke jungs, also gibt es doch noch hofnung das meins auch funzt, hatte scon angst!! ;)


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 14:17 am 1. Mai 2003

Ich hatte das Abit NF-7 Rev.1.1 und jetzt mit Rev.2.0 und hatte nie Probleme gehabt und laufen einwandfrei!!!!


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 14:14 am 1. Mai 2003

Meine beiden NF7 (eins mit und eins ohne S) rennen beide 100% Stable. BIOS update ging ohne Prob (derzeit auf beiden 17er druf).
Hab 2mal Rev 1.2 und laufen auch beide @200Mhz. Bis jetzt nix negatives vorgekommen. :biglol: :beer:


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 14:11 am 1. Mai 2003

ich hab bis jetz fast nur gutes gehört! naja außer das mit diesem komischen blauen balken der kommt wenn man nich ins bios kommt.......MFG MUNKY
ps: aba  ich geb morpheus recht, ich wills auch mal wissen!


-- Veröffentlicht durch Morpheus2003 am 14:08 am 1. Mai 2003

ey,
wollte doch mal fragen ob den wirklich alle NF7(S) boards solche probleme machen wie zb bios freeze und das man net ins bios reinkommt!
Ich kann mir das nicht vorstellen sonst würde doch niemand mehr das board aufen oder?
Sagt mal eure erfahrungen, ab mir nämlich selbst eins bestellt (NF7) und wills mit wakü betreiben!
Ich bin total verwirrt, denn die meinungen reichen von geilstet board bis in zu billigem bug-board!

MFG
Morpheus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de