AMD Palomino nach unlock defekt?? blackscreen!!!! HELP PLZ!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Palomino nach unlock defekt?? blackscreen!!!! HELP PLZ!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5801

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch pschuesser am 22:03 am 29. April 2003

meinst du das hier????????

palomino unlock

da steht was von L10

(Geändert von pschuesser um 22:17 am April 29, 2003)


-- Veröffentlicht durch DrunkNStupid am 19:53 am 29. April 2003

Du kannst statt Bios Reset mit gedrückter "Einfg." Taste starten !(Während Du den PC startest, die Einfg. (Insert) Taste kurz gedückt halten) dann startet er mit default Multi und FSB 100 (mußt halt gleich wieder ins Bios)

und ohne Pin oder l10 mod isser nicht unlocked!


-- Veröffentlicht durch pschuesser am 18:48 am 29. April 2003

na toll und wenn ich wieder nen schwarzen monitor hab, dann is er net unlock und ich darf bios reseten und alles neu einstellen?


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 18:31 am 29. April 2003

nee kannste nur im bios umstellen und testen naja da gibbet noch ne metohde die ist aber seht kmpliziert und aufwändig allte pinns auf kontakt prüfen!


-- Veröffentlicht durch pschuesser am 18:09 am 29. April 2003

also nach bios reset geht wieder alles!

wie kann ich testen ob er unlock ist oder net. geht das auch per software?????????

danke!


-- Veröffentlicht durch pschuesser am 15:45 am 29. April 2003

naja mit 13 ist er stabil gelaufen bis ich auf 11x gestellt hab. seitdem bleibt monitor schwarz. wenn ich nachhause komme mach ich mal 10min die batterie raus und guck mal was sich tut? brauch ich dann eine biosdiskette?


-- Veröffentlicht durch DrunkNStupid am 15:06 am 29. April 2003

ah - so schnell geht des net! - außerdem rennt er ja noch mit 13 - oder?

einfach die beiden Pins auf der Sockelunterseite verbinden (CPU in Einbaurichtung danebenlegen, und die beiden Pins anmalen - geht viel leichter als das Verbinden der l1 !


-- Veröffentlicht durch pschuesser am 15:02 am 29. April 2003

naja selbst wenns net darf, wieso bootet er normal und geht erst nicht mehr wenn ich multi runter stelle??????

wie stellt man des fest ob cpu hinüber ist?


-- Veröffentlicht durch hallo am 14:57 am 29. April 2003

soweit ich weiss darf aber auch kein Kontakt mir der Schrift bestehen
und damit wäre dein Cpu im A*sch


-- Veröffentlicht durch pschuesser am 14:55 am 29. April 2003

ja ich hab ihn ne message geschrieben bei overclockers.at hab auch den thread.

wie geht das genau gibts net seite wo das beschrieben ist?

was mach ich mit meinen sll verbindungen???


-- Veröffentlicht durch DrunkNStupid am 14:43 am 29. April 2003

Nein - geht beim Palo wunderbar (s. Goldlocke --> das ist der Unlockerkönig bei uns, der hat ein paar Dutzend Palos unlocked) - und geht auch wunderbar direkt am Mobo (auf der Unterseite, ist leichter zu zeichnen, als auf der Unterseite der Pins..)

dann sind die Multis von 5- 12,5 frei wählbar ( und Standard ist 5!!)


-- Veröffentlicht durch pschuesser am 14:26 am 29. April 2003

geht der pin-mod auch beim palo oder nur beim T-bred?

__________________
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.


26th November 2002 22:04          


antwort:

nur tbred(bergfürst)




-- Veröffentlicht durch DrunkNStupid am 14:10 am 29. April 2003

bin offensicht lich sogar zu blöd einen link anzuhängen.... :grr:

das ist er:    http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=56005&highlight=pinmod


-- Veröffentlicht durch DrunkNStupid am 14:05 am 29. April 2003

wenn Du direkt auf die Malanleitung gehst (das Zeichenschema) und die Multis von 12,5 auf 13 änderst, wirst Du das "Drehen" der l10 sehen

- und der Grund ist vermutlich, daß die Anleitung geschrieben wurde, als von 13 Multis noch keine Rede war! (vermutlich mit einem XP 16 oder 1700 als Grundlage!


glaub' mir - ich hab' schon 2100er Palos entlockt! (mit SLL statt dem Draht auf den Fotos )

lies' Dir 'mal den thread durch der hinter dem link steckt (ich hoffe der geht - irgendwie kämpfe ich mit der Forumssoftware hier - ich bleib' nicht eingeloggt, kann irgendwie keine Pics posten - na, ich werd's schon noch lernen....)


-- Veröffentlicht durch pschuesser am 13:54 am 29. April 2003

und wenn du hier auf der seite mal die malanleitungen anschaust dann wirst merken , wenn du von lock auf unlock stellst, dass nur die l1 brücken geschlossen werden.

da steht auch nix von l10

https://www.ocinside.de/index_d.html?/html/main_workshop_d.html


-- Veröffentlicht durch pschuesser am 13:50 am 29. April 2003

und wieso sagt dann jeder zu mir dass ich nur die l1 verbinden muss?? so n shit!

hast du ne anleitung?

was soll ich nun tun komm ja nirgends rein.

kann eigentlich nur mal die cmos batterie raus nehmen und dann hoffen.


-- Veröffentlicht durch DrunkNStupid am 13:45 am 29. April 2003

das ist auch ein Artikel über einen XP1900+ (Originalmulti 12 = tief)

- da funktioniert der Unlock so - aber ab einem Multi von 13 eben nicht mehr (bei Palominos).

für Palos gibt es keinen Unlock für hohe Multis - man muß dem Board vorgaukeln, daß eine CPU mit nierigen Multis drinnen ist - und das geht durch das srehen der l10 (also auf-zu, statt zu-auf) oder durch den pinmod!

Ich such' ein Bild davon - hoffentlich kann ich das Posten!


-- Veröffentlicht durch pschuesser am 13:39 am 29. April 2003

das kann nicht sein! schau mal hier : http://www.de.tomshardware.com/praxis/20011108/index.html

ist ja kein t-bred sondern palomino!

aber warum hab ich nen blackscreen??????????


-- Veröffentlicht durch DrunkNStupid am 12:49 am 29. April 2003

einen 2100er kann man nicht nur über die l1 unlocken!

die Multis ab 13 sind mit der l10 auf "Hoch" codiert! - wenn Du die Malanleitung ansiehst, wirst Du sehen, daß die l10 gedreht wird!

D.h. Deine CPU ist immer noch locked!

2. Möglichkeit - 2.Pins auf der Unterseite der CPU/ oder des Mobos verbinden! - das dreht die l10 auch!


-- Veröffentlicht durch pschuesser am 12:40 am 29. April 2003

hi leute!

ich wollte meinem amd 2100+ palomino per verbinden der l1 brücken mit ssl unlocken, leider bis jetzt ohne erfolg.

hab alles nach anleitung gemacht. lasercuts mit kleber dicht und ssl drüber. keine querverbindungen.

leider merkte ich erst nachdem 1. einschalten dass die schrift "L1" auch aus diese goldfarbe besteht und mit der 1. brücke kontakt hatte. ist das schlimm? (pc gab 2 sec nach start pipton von sich und war wieder aus)

habs natürlich gleich entfernt. leider war ich dabei so abgelenkt, dass ich meinen kühler falsch aufgesetzt habe (arctic copper tc).  hatte zwar kontakt zum leitpaste brachte aber trap nach einschalten.

-> kühler rivchtig drauf

nächster start:

rechner bootet normal in win xp. ich depp geh in bios und stell multi auf 11x um zu testen ob multi nun frei ist.

leider kommt beim starten jetzt nur ein schwarzer bildschirm.

was ist los!?!?!

bitte um Hiiiiiillllllfffffffeeeee!!!!
mfg

peter


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de