Allround-Sticky (?) JIUHB

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Allround-Sticky (?) JIUHB
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5786

Ein Ausdruck des Beitrags mit 538 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 180 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 898.13 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 17:30 am 13. Mai 2004

ja mit 2V ´kriegste das hin ;) aber kühlung :blubb:

man meiner is so sch****e heiß, jetz schon im standart-betrieb:
Topic


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 12:59 am 13. Mai 2004

habe ja meinen JIUHB bei Egay verkauft, dann habe ich den Typen mal gefragt ob alles in Ordnung sei und Er meint das Er den Prozzi schon mal kurz bis auf 2.6GHz getestet hat:wow:
ich hatte Ihn bis 2.4GHz mit 1.75v getestet, voll krass


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 12:12 am 13. Mai 2004

Ja die Temp stabilisiert sich net.
ich mach auf 1,625V starte neu und geh direkt in BIOS > Hardware Monitor und die Temp steigt unufhörlich bis über 60°C...da schalte ich dann ab..


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:01 am 12. Mai 2004

glaub ich ni das der so warm wird, es sei denn du hast nen Sockel7 Kühler drauf, vielleicht ma paar Kombinäischens mit WLP probiert, kann schon 5°C bringen wenn man mehrere male es versucht bis man das Optimim an WLP drauf hat.

P.S. ich finde mein JIUHB geht gaaanz bescheiden :lol:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 20:26 am 12. Mai 2004

2GHhz @ 1,5V geht einbahnfrei aber bei 1,6V geht die temp über 50°C

was soll ich tun?


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 18:33 am 12. Mai 2004

ich hab meinen 0309 smpw.

und da ich jez endlich nen slk947u habe, kann ich den ma richtig austakten...


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:07 am 12. Mai 2004

siehste und ich kann mir keinen mobilen leisten ;)


-- Veröffentlicht durch nubbi am 14:52 am 12. Mai 2004

Ich hab noch einen drin ;) aber nur, weil der gut geht ^^


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:48 am 12. Mai 2004

jo so langsam sind die t-breds ja uninteressant ;)


-- Veröffentlicht durch nubbi am 14:12 am 12. Mai 2004

und was soll das bringen? dass du jetzt nen beitrag mehr hast?


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 14:05 am 12. Mai 2004

schieb ma wieder nach o´ben :ocinside:


-- Veröffentlicht durch B33BA am 14:51 am 17. Nov. 2003

xpmw, rpmw, vpmw, spmw, mpmw spielt eigentlich keine große Rolle. Wichtig ist nur JIUHB oder diverse KIUHB JIXHB und dazu ein DLT3C. Du kannst Glück haben oder du kannst Pech haben. Hatte selbst einen mpmw der ging bis 2,2Ghz, einen xpmw der ging blos bis 2,15GHz und nun einen spmw der läuft auf 2,4Ghz.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 12:50 am 14. Nov. 2003

wieso mein rmpv geht auch wie die Sau:lol:
@darkcrawler welche L3 Brücke muß ich schließen um über multi 12.5 zu kommen??

(Geändert von cheech2711 um 12:51 am Nov. 14, 2003)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:33 am 14. Nov. 2003


Zitat von cheech2711 am 22:49 am Nov. 12, 2003
bei nem 1700+ der jiuhb dlt3c:thumb:



jiuhb ist noch ziemlich nichtssagend, sollte schon n xpmw oder rpmw sein


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 22:49 am 12. Nov. 2003

bei nem 1700+ der jiuhb dlt3c:thumb:


-- Veröffentlicht durch oposum am 22:05 am 12. Nov. 2003

Hi all,
kann mich irgendwie nicht dazu zwingen die 52 Seiten durchzulesen.
Könnt ihr mir bitte sagen, welches Stepping bei den T-Breds momentan das beste ist? Also zum OC.
Vielleicht auch in welchen Shops man die bekommt.

DANKE


(Geändert von oposum um 22:07 am Nov. 12, 2003)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 14:08 am 12. Nov. 2003

eine Frage liebe Ocler welche Brücke muss ich auf meinem jiuhb dlt3c 0323 rmpv schließen um den multi freizuschalten, der jetzt nur bis 12.5 geht ??
nur die 5te der L3 brücken oder welche war das??
und kann ich das mit bleistift oder muss ich das mit silberleitlack machen??


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 12:04 am 9. Nov. 2003

jaja, sieht deinem Topic, der 1. und 3. 0323rpmw

(Geändert von Beomaster um 12:04 am Nov. 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch Cader am 11:50 am 9. Nov. 2003

auch hier nochmal : welchen soll ich nehmen?

was haltet ihr davon?

oder der?

oder der hier?


sorry for spam, aber so seh'ns mehr


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 22:50 am 4. Nov. 2003

so jungs. hab mir auch nochmal spasseshalber nen L'er gegönnt. nen jiuhb 0323 rpmw um genau zu sein! :lol:
jetzt fällt mir wieder ein, was ich schon nach meinem ersten dlt fragen wollte. manche von denen booten ja ab ner bestimmten vcore nich mehr.
hat jemand von euch geschafft das "abzuschalten"? also bei meinem ist schon bei 1,85v im bios schluss! :(
mein barton hat munter alles mögliche mitgemacht!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:03 am 2. Nov. 2003

das L is schonma ganz gut, nur was steht darunter? Also guckst du hier auf meinen Anhang sag ich ma, KIUHB oder sowas wäre dann das Zauberwort was die Kristallkugel etwas mehr ausspucken lassen würde.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:58 am 1. Nov. 2003

Tja - es kommt eher auf das was dahinter steht an....;)
Mit Glück je nach Stepping 2500 Mhz und mehr, mit Pech ist bei knapp über 2000 schon Schluss - war alles schon da...;)


-- Veröffentlicht durch insider99 am 21:53 am 1. Nov. 2003

aso also sollte da einiges drin sein weil mit 1,75 des sin ja immeerhin 0,25 mehr da sollten doch 2200mhz drin sein odaaa? odaaaa auch nicht


-- Veröffentlicht durch TwP am 20:29 am 1. Nov. 2003

´looooooooooooool was iss heut los?


naja da ist kein stepping dabei
steht lediglich da das es n 1700+ ist mit 1,5V std spannung und 90°C max temp, sowie fsb 133 und cache.


-- Veröffentlicht durch insider99 am 19:24 am 1. Nov. 2003

sorry aber hab ne frage is des n gutes stepping?

AXDA17000DLT3C


-- Veröffentlicht durch TheOne am 23:29 am 25. Okt. 2003

Wie war, wie war *gg* Ich sag mal ein AMD fühlt sich ab 2.5 Gigs sehr sehr unterfordert, es sei denn die betroffene Person spielt C&C Generals und macht mit 50 Panzern nen Extreme-Rush mit Atombombe :lol:

Ne als mal ehrlich. Mir reichen meine 2.4 Gigs wenn ich sie ertmal habe ne Zeit lang. Das einzige was ich dann eventuell noch upgraden werde ist die Graka *überleg* Mal gucken was sich dann noch so tolles anbahnt .oO(Gerade an Festplatten denken muss *args*)

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch jvcc am 14:23 am 25. Okt. 2003

ne da hast recht
der cpu würde auch gleich beim einschalten 2,3v benötigen
und nicht erst wenn das bios die spannung anhebt

das hauptproblem warumm die meisten leute anstehen ist ja das
der cpu zuwehnig "startspannung" hat

bei meiner cpu z.b. die hat original 1,5v und bootet nur bis ~2650mhz
aber mit der mhz zahl kommich auch ins windof
(er schmiert hald gleich ab da er viel zu heiss wird)
ich trau mich wetten das wenn ich ihn auf 1,85 startspannung umalen würde zumindestens mit compresserkühlung n post drinn wäre
und mit warscheinlich ~2,6v (vorausgesetzt die compressorkühlung schaffts ihn kühl zu halten da die abwärme dann bei ~320watt liegt )
sogar stabieler betrieb;)

also meinermeinung gibts keinen "zu kühlen" CPU
sondern nur "zu schlecht geforderte" :lol:

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch TwP am 14:21 am 25. Okt. 2003

loel.


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 12:31 am 25. Okt. 2003

Ich mach im Moment auch so ne Silentsache. Hab alle Gehäuselüfter gegen YS-Tech Green label auf 7v ausgetauscht, den YS-Tech regelbar auf meinem SLK800A auf ganz low gestellt, NB Lüfter mit Speedfan ausgeschaltet, die Radeon mit ner Heatpipe passiv usw. Naja, unter Prime geht das Ganze auf 55 Grad hoch ist aber sau stabil. Wenn die CPU abbrennt hab ich endlich nen Grund mir nen Barton zu kaufen :blubb:


-- Veröffentlicht durch TwP am 23:19 am 24. Okt. 2003

naja mit meinem 2400+ is nicht gut zu ocen... aber ich wette mir dir das du 3ghz mit 2,3V netmal posten kannst :>


-- Veröffentlicht durch jvcc am 23:06 am 24. Okt. 2003

@TWP
das liegt daran das du zuwehnig OCEN tust :lol:
jede kühlung (auser compressor) prügle ich auf 60°c
und wenns sein muss mit 3ghz und 2,3v :punch:

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch TwP am 22:12 am 24. Okt. 2003

aber ich ekel mich weiter davor :D
seit dem ich meinen duron 1000 nichtmehr hab hatte ich niee ueber 40°C


-- Veröffentlicht durch TheOne am 22:07 am 24. Okt. 2003

Hey 52 Grad sind noch sehr gut im Rahmen des Erträglichen :) und wenn ich dabei bedenke das es nen X-Dream ist den ich auf LOW-Rpm laufen lasse find ichs um so besser. Solange ich niemals die 58 Grad auch nur anschneide ist alles bestens :lol:

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch jvcc am 19:20 am 22. Okt. 2003

wieso 52°c sind doch echt supi:thumb:

hatte forher nen alpha pal 8045 auf meiner cpu (siehe sig) und der lief hald dann mit ~62°c stabiel ;)

nun mit dem slk900u ist er hald wesentlich kühler aber deswegen auch nicht schneller:blubb:

ich sag immer alles bis 60°c is auf dauer problemlos vertretbahr

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch TwP am 17:20 am 22. Okt. 2003

bei 52 grad wuerd ich schon 52 runden im kreis laufen!


-- Veröffentlicht durch TheOne am 1:54 am 22. Okt. 2003

Hiermit Poste ich auch nochmal kurz meine Ergebnisse mit meinem 1 Monat alten DLT3C JIUHB +1700 0323:

2200@1.55 VCore
2300@1.65 VCore
2400@1.85 VCore

Bei den 2.4 Gigs komm ich erst aufs Primstable wenn ich auf 1.85 VCore hoch gehe. Aber die 2.3 Gigs mit nem X-Dream auf Low-RPM und höchstens 52 Grad sind gar net mal so unübel :lol: .oO(kleiner Zusatz: mein Case ist im Mom offen da keine Gehäuselüfter verbaut sind)

Hab nen recht guten Fang gemacht.

Edit:
Kleiner Fehler unterlaufen. Die 2.4 Gigs werden erst mit 1.85 Primestable.

Gruß

One


(Geändert von TheOne um 0:17 am Okt. 29, 2003)


-- Veröffentlicht durch BLJ am 12:50 am 16. Okt. 2003

vom Hersteller benutzter WLK ist IMHO normalerweise kein Prob

Den hab ich auch easy wegbekommen, den würd man wahrscheinilch sogar webgekommen, ohne ins Gefrierfach zu Stecken.

Aber der Zalman ist echt evil Hart.

Hatte die Graka zuvor 1h im Gefrierschrank bei -20°C...


cu


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 23:14 am 15. Okt. 2003

hmm es ist langsam nicht mehr war habe jetzt auf 11x210@2310 1.6v
dieser DLTC3 RMPV 0323  ist echt cool und der geht bestimmt noch a bissle mehr freu:)


-- Veröffentlicht durch gsrider am 11:10 am 15. Okt. 2003

Uppss,

na dann hab ich ja Gück gehabt...,wie gut dass Du jetzt erst die Bilder zeigst!!! :godlike::godlike: Sonst hätte ich´s mir vielleicht anders überlegt... na ja, hat ja geklappt :thumb::thumb:

Schönen Tag
bernd


-- Veröffentlicht durch BLJ am 10:45 am 15. Okt. 2003


richtig festgeklebt hab ich bisher noch keinen kühlkörper gesehen, höchstens wärmeleitpads und -paste welche sich im laufe der jahre so festgesetzt haben, das man etwas hartgeseottener bei der entfernung mit dem kühler umgehen musste.


dann wirds langsam zeit ;)

Mit diesem KK wäre meine Graka beinahe Passiv gelaufen, übertaktet von 275/275 auf 315/315...



naja, hab ihn nicht so gud angeklebt, wollt ihn nochmals abnehmen und neu anmachen ;)
(Zalman WLK o.ä.)

hier:



ist MEINE Radeon 8500, bzw war mal meine *fg*...

bis anhin hab ich an der selben Graka schon 4mal Kühler der mit WLK angemacht war erfolgreich abgenommen, wurde dann aber etwas "unvorsichtig" ;)

cu

(Geändert von BLJ um 10:47 am Okt. 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch URMEL am 18:45 am 13. Okt. 2003

:moin:

@ octane :

Weil die Kombi verschiedener NF7's und verschiedener JIUHB's irgendwie nicht alle Multis freigibt, klingt komisch, aber wenn man probs diesbezüglich in den Topics verschiedener Leute verfolgt, fällt das auf .....:noidea:

Ist bei mir ähnlich, nur dass 9,5 und 10,5 nicht gehen, egal, welcher
FSB !


-- Veröffentlicht durch Octane am 11:15 am 13. Okt. 2003

Wenns doch schon steht? ;)


-- Veröffentlicht durch TwP am 1:11 am 13. Okt. 2003

actane CPU-Interface auf Enabled stellen dann funzts :D


-- Veröffentlicht durch Octane am 23:42 am 12. Okt. 2003

:moin:
Kann mir mal einer nen Tipp geben, warum mein JIUHB 10*200 nicht nimmt, aber Problemlos mit 9,5*220 läuft? :blubb:
Ist doch schon ein seltsames Phänomen, denn auf nem NF7 sollte man das eigentlich nicht erwarten, zudem er auf nem anderen NF7 alle Kombis angenommen hat.


-- Veröffentlicht durch gsrider am 14:03 am 11. Okt. 2003

Hi,

danke, hab den Kühler mit etwas Mut abdreht bekommen, Haltebohrungen hatte ich am Board, jetzt mit grösserem Körper + Lüfter scheint es zu klappen!! :thumb::thumb:
Nicht schlecht für das alte QDI- Board, aber jetzt ist wohl auch Ende!! Aber 17x 133 für ´nen Kt133A ist ja wohl satt, oder???  ;););)

Nice Weekend

Bernd


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:28 am 10. Okt. 2003

also normalerweise bekommt man jeden kühlkörper von der nb wieder ab (ich verbitte mir die scherze, ob mit dran klebener nb oder nicht ;))!

richtig festgeklebt hab ich bisher noch keinen kühlkörper gesehen, höchstens wärmeleitpads und -paste welche sich im laufe der jahre so festgesetzt haben, das man etwas hartgeseottener bei der entfernung mit dem kühler umgehen musste.
solltest du ihn abbekommen, würde ich dir vorschlagen (sofern bohrungen vorhanden sind) einen Titan CUV1AB oder CUV2AB drauf zu setzen, damit dann die abstürze aufhören, und eventuell der fsb noch etwas zu takten geht.

ich wage zu bezweifeln das es wirklich an der graka liegen könnte :noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 13:27 am 10. Okt. 2003

er soll ja net ziehen und reissen, sonder das teil einfach nur auf der NB drehen, dabei geht nix kaputt, ausser man reist nochwas andres als den kühler damit ab....


würd ja auch gefrierschrank vorschlagen, aber dazu muss er erst alles raus/abbauen ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:17 am 10. Okt. 2003

also wenn im Moment nen neues Board net drinne is - dann würd ich mit dem vorhandenen Board aber janz vorsichtig umgehen. Mit ziehen und reissen an der NB kann auch was abkacken und dann...


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 11:29 am 10. Okt. 2003

@gsrider Versuch den NB chip zu "drehen", dann müsste er langsam losgehen, hatte mit den Dingern auch richtig Probleme.... :(

Loshebeln würde ich dir nich empfehlen, da du sonst die NB oder die Leiterbahnen aufm MB zerstörst! :blubb:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 23:16 am 8. Okt. 2003

langsam ausprobieren mehr geht glaub ich net kan dir wohl so keiner sagen


-- Veröffentlicht durch gsrider am 14:41 am 8. Okt. 2003

Hi,

hatte ja Folgendes gefragt:

"Hab noch ein altes QDI- board(kinetiZ 7E) mit 133a Chipsatz.
Nun hab ich meinen 1700er auf Multi 16x gebracht und läuft auch stabil! Das board soll auch bis xp2600 laufen.
Nun meine Frage: verträgt der Cipsatz auch mehr?? Kann ich den Multi auf 17x oder 18x setzen??
FSB kann ich nicht erhöhen, dann will die Grafikkarte nicht mehr!
Ich weiß, ich weiß.... neues Board muß her, aber leider im Moment nicht möglich!! "

Nun, ich hab´s probiert, mit Multi auf 17x 133, läuft auch, allerdings wird mein armer KT133a so warm, dass er nach einiger Zeit aussteigt.
Hatte ich auch schon bei 16x, allerdings half ein Lüfter, nur jetzt ist es einfach zu viel!!
Wie bekomme ich denn den Kühlkörper(ist ja geklebt) ab, damit ich einen grösseren draufsetzen kann???

Wie immer, einen schönen Tag
Bernd


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:04 am 5. Okt. 2003

naja, also 12,5 x 200 bei 1,7 Volt ist ja schon sehr blauäugig...
Wenn ich net irre hast du ein Board mit Via-Chipsatz da musste auf den Teiler achten! sonst zerbröselst Du dir evtl. die Platten oder PCI/AGP Karten...

OC íst net so einfach 12,5 x 200 einstellen und alle Komponenten machen mit...
links in der Navi-Leiste findest Du unter Workshop ne Anleitung für AMD-OC...da stehn die Grundlagen drinne...;)


-- Veröffentlicht durch userjan10 am 11:30 am 5. Okt. 2003

Ich habe ein Problem mit dem JIUHB 2100+ und MSI KT4V-L. Er läuft jetzt stabil auf 13x133 aber sobald ich z.B. 13x166 oder 12,5x200 eingebe bleibt beim Start der Bildschirm schwarz.:noidea: VCore geht als max. bis 1,700V. Was kann ich da aus dem Prozzi noch raus holen?


MSI KT4V-L
AMD Athlon JIUHB 2100+
120GB Maxtor HDD
40GB WD HDD
48x16x CD-Brenner
16x DVD-ROM
Geforce FX 5200
1x 512MB PC400
1x 512MB PC333


(Geändert von userjan10 um 11:35 am Okt. 5, 2003)


(Geändert von userjan10 um 11:39 am Okt. 5, 2003)


-- Veröffentlicht durch TwP am 21:47 am 4. Okt. 2003

nimm ch5 die sind billiger ;> also wenn du net so viel geld hast ;>


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 21:24 am 4. Okt. 2003

habe Cl2,5 war aber schon auf 11x204 und ging aber das benchmark war voll im keller naja ich habe ihn jetzt runter auf 170x12,5 als 2600der laufen und mal sehen wie es mit der kohle klappt dann zweimal 256mb twister pc 400 von twinmos und dann fsb 200 :thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:50 am 2. Okt. 2003

ähm, mein 266er hat auch 177 mitgemacht, und der 333er lief auch auf 201. Natürlich die Timings um 0,5 zurückgestellt, also wennde cl3 hast wird da nich mehr gehen, aber wennde cl2,5 hast stellste auf cl3 und ab gehts, oder? Und auf über 12,5x200 wirste wohl kaum kommen.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 16:34 am 2. Okt. 2003

@ beomaster
tja was ich net verstehe ist das ich den multi frei wählen kann bis 24 also sollten 13x166 kein prob sein macht er aber net :blubb:
177x12,5 kein thema
ich nehme an bei entsprechender v core 12x200 sollte auch gehen
aber solange ich nur 333ram ist 166fsb besser
und drähtchen ja :blubb:zwei linke hände und keine ahnung:blubb:


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 15:31 am 2. Okt. 2003

wollt mal meine ergebnise vom athlon 1700+ DLT3C JIUHB 0320 MPMW
posten. getestet hab ich mit ner stunde prime und die voltzahl ist die durchschnittliche voltzahl im motherboard monitor:

1411@1.20
1875@1.47
2095@1.63
2205@1.70
2315@1.80
2415@2,10 volt (nicht prime stable!!!!)

also meine cpu zieht UNHEIMLICH viel ab 2,3 ghz....schade.
hoffe euch damit genug vor dem MPMW stepping gewarnt zu haben =)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:11 am 1. Okt. 2003

häää? wieso geht multi net? wozu gibts denn drähtchen?


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 22:56 am 1. Okt. 2003

also wenn ich se auf CL3 stelle dann kann ich den FSB noch wat anheben hmm
würde es allerdings lieber über den multi machen und den FSB auf 166lassen ghet aber net         shit
also 180x12,5 probiere ich noch ma aus sollte bei 1.575 noch gehen hoffe ich
danke beo:thumb:
 


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:48 am 1. Okt. 2003

na lieber SPD, und wennde so hoch willst kannste a die Timings auf CL3 stellen, dann sollte 400 gehn.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 22:43 am 1. Okt. 2003

hi

den habe ich heute gekauft AXDA1700DLTC3 JIUHB0323RPMW
habe ihn jetzt bei 175x166 @2188 MHz 1,575v mit prime @45°
hatte auch schon 11x204 läuft auch aber mein Infineon ist nur CL2,5
333 so das dieser bei FSB 200 net so gut funzt :noidea:
dann habe ich noch das problem das mehr wie 12.5x166 net geht also 13x 166 macht es nich das Enmic8NAX obwohl ich multi bis 24 frei wählen kann :noidea:
ich meine wir hatten hier schon mal nen threat mit dem prob kann ihn aber net finden
ist es eigentlich besser die Ram net auf SPD sondern auf Auto zu stellen um se net zu verheizen???


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 10:25 am 25. Sep. 2003

teste es einfach über pinmod! wenns instabil wird mach einfach ma nen bissle mehr vcore drauf! schau aber auf die temps


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 10:23 am 25. Sep. 2003

wenn 16 geht, müssten höhere auch gehen... bin mir aber nicht ganz sicher bei den alten kt133a chipsätzen!

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch gsrider am 10:21 am 25. Sep. 2003

Hi zusammen,

bin ganz frisch hier und hab mal ne Frage(was denn sonst!)

Hab noch ein altes QDI- board(kinetiZ 7E) mit 133a Chipsatz.
Nun hab ich meinen 1700er auf Multi 16x gebracht und läuft auch stabil! Das board soll auch bis xp2600 laufen.

Nun meine Frage: verträgt der Cipsatz auch mehr?? Kann ich den Multi auf 17x oder 18x setzen??

FSB kann ich nicht erhöhen, dann will die Grafikkarte nicht mehr!

Ich weiß, ich weiß.... neues board muß her, aber leider im Moment nicht möglich!!

Also, kann ich so vorgehen???

Thanks

Bernd


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 10:06 am 25. Sep. 2003

[Spam On]

Jetzt bleibt nur noch die frage, wer sich meinen lorbeerkranz ausgeliehen hat :noidea:

[Spam Off]

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 9:48 am 25. Sep. 2003

hihi! du hast so nen weißes gewand wie caesar! und leinenschuhe! ja das passt zu dir!


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:59 am 24. Sep. 2003

wer sagt überhaupt das ich schuhe habe?

es geht nix über selbst geflochtene leinenschuhe... :blubb: :noidea: :crazy:

:biglol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 20:59 am Sep. 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 17:56 am 24. Sep. 2003

hawk du kannst nedma schuhe binden :lol:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:04 am 24. Sep. 2003

:lol:

ich sag dazu lieber mal nix ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 12:36 am 24. Sep. 2003


Zitat von zion am 17:06 am April 28, 2003
Die Methode mit der Drahtschlinge hilft eucht bei eurem 1700+ (JIUHB) kein bisschen! Damit werden bei Prozessoren, die von Haus aus einen Multiplikator über 12,5 besitzen alle Multiplikatoren unter 12,5 freigeschaltet um zB. mehr aus dem FSB herauszuholen, wenn die CPU schon am Ende ist (statt 14x133=1862MHz zB. 12x160=1920MHz).


Was soll daran falsch sein? Die Multi-Unlock Funktion des PinMods bringt eben freie Multiwahl von 5.0-12.5 bei Prozzis mit default Multi >12.5 auf Boards, die nur 4bit VID haben.

@GhettoRapper
Und nun überleg mal: hat der 1700+ einen default Multi von >12.5 oder nicht? Und willst Du die Multi-Unlock-Funktion nutzen?

Nein!

Also kauf' Dir den verdammten Prozzi und setz den Multi mit PinMod auf jeden verdammten Wert, der Dir gefällt und den das Board unterstützt. :biglol:

Ist nicht böse gemeint, nervt nur, wenn jemand 10mal Bestätigung auf 1 Frage will.


(Geändert von xxmartin um 12:37 am Sep. 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 11:48 am 24. Sep. 2003


Zitat von B33BA am 15:55 am Sep. 23, 2003
Sagt mal Leute gibt es tatsächlich einen 2000+ JIUHB ?
HIER der Link.




ich würde gerne wenn dann nen bild sehen! aber das is eh "nur" nen dut3c...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:51 am 23. Sep. 2003

dann sollten wir Jens bitte den Beitrag zu ändern


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 16:48 am 23. Sep. 2003

ok THX

sorry sorry sorry

aber der eine der das sticky aufgemacht hat schrieb das es nciht funzt!!!!!

aber wie es aussieht stimmt das nicht:thumb:

und der hat mich halt verunsichert

danke


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:35 am 23. Sep. 2003

uaaa, jungchen mach mich ni fertich, steck die sch**** drähtchen indn Sockel so wies jens für deinen Lieblingsmulti gesteckt hat, und wennde alles richtig gemacht hast rennt deiner schneller. was soll daran ni funzen, klar geht das, ohne probs, also mach schon


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 16:30 am 23. Sep. 2003

ok STIMMT DAS JETZT 100 % ???
das der pin mod mit nem 1700+ jiuhb dlt3c funzt???????

da ich mir sicher gehen muss das ihc nix an den brücken machen muss.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:59 am 23. Sep. 2003

schon möglich, wenn das stimmt was da steht. Der soll ja auch bis 2700+ gehn. Also für 8€ würd ichn nehmen :lol:


-- Veröffentlicht durch B33BA am 15:55 am 23. Sep. 2003

Sagt mal Leute gibt es tatsächlich einen 2000+ JIUHB ?
HIER der Link.


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 13:46 am 23. Sep. 2003

ja ist mir schon klar:thumb:

aber ich muss mir halt 100% sicher sein das ich nix an den brücken fummeln muss.
REIN über pin-mod.

:thumb:

also das heissst der jenige der das sticky aufgemacht hat, hat nciht recht:)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 13:43 am 23. Sep. 2003

die l1 sind scho geschlossen beim tbred


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 13:30 am 23. Sep. 2003

ja ich habs verstanden der mod funzt ja auch mit meinem palo.
aber der das sticky aufgemacht hat schreibt was anderes.

ICH denk sonst auch des es auch mit nem t-brett funzen muss:lol::thumb:

OHNE die L1 zu schlissen
oder was zu trennen:noidea:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:16 am 23. Sep. 2003

häää? hab ich doch schon beantwortet, den Multi den du nach der Pinmod Anleitung stecksts bekommt der JIUHB und auch alle anderen TBred/Barton/Applebreds aufgebrummt.


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 13:10 am 23. Sep. 2003

naja der diesen STICKY eröffnet hat hat mich halt verunsichert!!
das hat er geschrieben:


Die Methode mit der Drahtschlinge hilft eucht bei eurem 1700+ (JIUHB) kein bisschen! Damit werden bei Prozessoren, die von Haus aus einen Multiplikator über 12,5 besitzen alle Multiplikatoren unter 12,5 freigeschaltet um zB. mehr aus dem FSB herauszuholen, wenn die CPU schon am Ende ist (statt 14x133=1862MHz zB









STIMMT DAS das der pin-mod zur multi veränderung nicht mit dem 1700+ jiuhb... funzt???:noidea::noidea::noidea:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:26 am 22. Sep. 2003

klar funzt bei t brettern der multi mod


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 23:20 am 22. Sep. 2003

ja hab ich gelesen. mein mobo schafft keine FSB166.

EGAL meine hautpfrage ist ob der pin-mod ZUR multi-veränderung
auch mit nem 1700+ jiuhb ..... funzt????????????

WEIL von díesem sticky ganz am anfang steht das es nciht möglich ist.

aber warum sollte der pin-mod zur multi veränderung nciht funzen???

:help:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:01 am 22. Sep. 2003

frag ma xxmartin, der hatte da was gefunden, moddeste ma auf 166MHz und schaust was abgeht (also einfach ma da unten in xxmartins topic :posten: )


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 22:52 am 22. Sep. 2003

SORRY JUNGS:

ich hab ne ECS k7vta3 OHNE multi auswahl.!!!

wenn ich mir nen 1700+ jiuhb dlt3c hol:
kann ich dann per PIN-MOD den multi höcher stellen????:noidea:

OHNE AN DEN BRÜCKEN zu arbeiten.
:noidea::noidea::noidea::noidea:


-- Veröffentlicht durch Hotspot am 22:13 am 22. Sep. 2003

Hallo

Ja, ist ein Coolermaster X-Dream (nicht der SE aus Vollkupfer !) aus Alu mit CU-Kern. Den bekommen jetzt erstmal meine Eltern auf Ihren Mobile Athlon drauf :) .

@Beomaster

Ich weiss nicht, ob der wesentlich besser kuehlt als ein Arctic Copper Silent, der Copper Silent 1 (falls Du den meinst) ist bis 3000+ verwendbar, der X-Dream (nicht der SE, der ist naemlich aus Vollkupfer, der ohne SE, den ich meine, ist ist aus Alu mit einem Kupferkern) geht laut Coolermaster fuer "2800+ and higher". Der Fan auf dem X-DReam ist von der Leistung ein wenig schwaecher als der Coolermaster Smart Case Fan 2 bei gleicher Lautstaerke..............ich denke der ist schon ein gutes Stueck Leistungsfaehiger als der Fan vom Copper Silent.  Ich denke, dass der X-Dream bei wesentlich unangenehmerer Lautstaerke besser kuehlt als der Copper Silent bei wesentlich angenehmerer Geraeuschkulisse ;) .
Falls Du aber den Copper Silent 2 oder hoeher meintest, dann denke ich, das der X-Dream den Kuerzeren zieht (der Copper Silent ist ja bis 3400+ freigegeben).

mfg

Hotspot


-- Veröffentlicht durch URMEL am 18:40 am 22. Sep. 2003

:moin:

@ hotspot :

Ist des net ein Coolermaster ? - den hab ich nämlich !!!

Ist mit dem Arctic vergleichbar , wenn man eh nicht mehr so gut hören kann :lol:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 18:04 am 22. Sep. 2003

ich spare aufn slk947u....middm 92er ys-tech (der stärkste)...gibs was besseres?? außer den 120er ys-tech draufzuschrauben *Gg*


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:25 am 22. Sep. 2003

der kühlt also besser als nen Arctic Cooling Copper Silent 2800+?


-- Veröffentlicht durch Hotspot am 9:58 am 22. Sep. 2003

Hallo

Ich wuerde mir auf jeden Fall einen besseren Cooler holen. Ich finde den Thermaltake X-Dream holen, der ist schoen guenstig und hat 'nen CU-Kern plus Poti mit Slotblende.......................z.B. bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3432076541&category=38847

Der geht uebrigens bis 3400+. Steht jedenfalls bei meinem auf der Packung.

mfg

Hotspot


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:16 am 22. Sep. 2003

uaaa, 58°C, sehr heftig. ich hab mir nach 57°C nen Leistungsstärkeren Lüfter besorgt (Arctic Cooling Copper Silent 2800+ für 10€), da warns dann nur noch 49°C, und schon kam ich von 2235 auf 2275MHz.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 0:06 am 22. Sep. 2003

hey meine cpu is zurzeit bei 2000 (10x200).

ich komm net höher. liegt das an meinem alten alu-kühler oder an der cpu....bei 2100 bootet er nemma...bei 2050 sehr instabil alles


-- Veröffentlicht durch Hotspot am 22:58 am 21. Sep. 2003

Kann ich was fuer den CPU ?  :noidea: :lol:

Vielleicht geht's auch mit ein wenig weniger VCore, muss ich dann mal testen. Habe mich aber auch nicht lang mit 2200 MHz befasst, hab' gleich mehr getestet :) . Und 2449 MHz finde ich fuer einen AIUHB nicht wirklich schlecht.

mfg

Hotspot

PS: Mein RPMW ist wesentlich genuegsamer, der will bei 2200 MHz 1,55 V haben.


-- Veröffentlicht durch TwP am 22:41 am 21. Sep. 2003

1,65V auf 2200mhz muahaha das mit nem mobile?


-- Veröffentlicht durch Hotspot am 22:32 am 21. Sep. 2003

:lol:

Das lasse ich erstmal bleiben. Will ja noch was von dem guten Stueck haben. Eins finde ich interessant an diesem CPU. Er wird bei 2525 MHz bei 1,87 V ein Grad waermer (im Leerlauf 36 (Mobile) und 37 Grad (XP) und unter Last 40(Mobile) und 41 Grad(XP)) als der Mobile Athlon, der bei 2449 MHz 1,95 V haben wollte. Scheint so, als wuerden die Mobiles kuehler bleiben als die "normalen" XPs bei gleichem Takt und gleicher VCore. Naja, der Mobile geht jetzt an meine Eltern.................wahrscheinlich so mit 2200 MHz bei 1,65 V mit Luftkuehlung :) .

mfg

Hotspot


-- Veröffentlicht durch TwP am 2:11 am 21. Sep. 2003

gib dem ding 2v und ab gehts ;D


-- Veröffentlicht durch Hotspot am 10:10 am 19. Sep. 2003

Hallo

ich wollte mal meine ersten Erfahrungen mit meinem 0323 RPMW von Com-Tra posten :) :

2200 MHz bei 1,51V ~1,52 V

2300 MHz bei ~1,58 V

2400 MHz bei weiss ich gar nicht mehr genau (war spaet gestern), aber irgendwas um 1,68 V

2500 MHz bei 1,87 V

2525 bei 1,87 V      

Die Spannungen sind die Real-Spannungen.

Die 2525 macht er bei max. 41 Grad unter Vollast. Aber ich denke, das ich da nch drunter komme, wenn ich noch 2 120er Fans auf den Rado baue :) .
Weiter habe ich gestern nicht mehr getestet. Meine 12 V-Schiene ist mirauch noch ein wenig eingeknickt gestern Nacht :hell: , da musste ich erstmal die 9600 TX, CD-Brenner, Platte und den GraKa-Fan an ein 2tes Netzteil anschliessen :biglol:

Ich konnte auch mit 2600 MHz problemlos ins Windows und mit Sandra-Benches kurz mal testen, aber er ist mir dann beim Sandra-Burn-In recht schnell abgestuerzt. Naja....................2525 ist ja auch schon nicht schlecht :-) . Mal gucken, vielleichtt ist ja noch ein wenig Luft nach oben.

mfg

Hotspot

(Geändert von Hotspot um 11:06 am Sep. 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch amd900 am 17:19 am 12. Sep. 2003

also fsb 200 krieg ich stable nich hin, ich denke das baord packt das net, isn altes a7n8x hardware revision 1.04, also noch kein neues 2.0. am ram kanns auch nich liegen hab 2 mal twinmos 256 mb pc3200


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 14:22 am 12. Sep. 2003

denk, die beiden steppings nehmen sich nix, xpmw verkaufen die net mehr oder


-- Veröffentlicht durch Tronn1 am 13:23 am 12. Sep. 2003

Danke danke


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:12 am 12. Sep. 2003

der 0323 VPMW ging meistens ne Spur besser.
Wennde das Geld hast kannste das machen, aber AQZEA stepping. Ansonsten is noch AQXEA und AQXDA gut.


-- Veröffentlicht durch Tronn1 am 13:04 am 12. Sep. 2003

Hi

Mal ne frage zum Kauf!
Bei Com-tra steht:JIUHB 0323RPMW oder 0311VPMW

Welcher ist besser und was sind die Unterschiede??

Oder sollte ich lieber für 95Euro nen 2500+ nehmen?!


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 2:07 am 12. Sep. 2003

mmh, nie gehört


-- Veröffentlicht durch amd900 am 2:05 am 12. Sep. 2003

also es scheint bei 2316 mhz (194 fsb*12) alles stable zu laufen...
hab da nur ein prob, der monitor blinkt manchmal kurz aus wenn ich mit prime teste was kann das sein? wird kurz schwarz dann wieder bild da..


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 1:07 am 12. Sep. 2003

meiner ist schon etwas älter, auch von comtra, primestable mit 218X100 @ 1,52vcore


-- Veröffentlicht durch Venom am 23:24 am 11. Sep. 2003

also mein comtra wunderknabe läuft auch bei 1,55V und 43C auf 2100Ghz... muß neuer Kühler her, weil höher will ich nicht mit der Kühlung... auf 2200MHz schluckt er schon 1,625V für Prime
(Abit NF7, FSB 200)

@amd900
hast Du versucht mal niedrigeren prozziTakt zu nehemn, zb 11,5*200= "nur"2300MHz, könntete schneller sein als hoher prozziTakt mit niedrigen FSB...


-- Veröffentlicht durch amd900 am 17:02 am 11. Sep. 2003

ach ja, board isn a7n8x rev. 1.04 mit 1006 bios, und kühler isn regulierbarer ys-tech 80mm mit slk800


-- Veröffentlicht durch amd900 am 17:00 am 11. Sep. 2003

was meint ihr, hab jetzt 2h rumprobiert, und hab mein jiuhb von com-tra.de auf 2340 mhz @ 1.7vcore (real) bei 52°C volllast bekommen. er läuft primestable.
2140 mhz packt er mit 1.55v vcore. bei 200 mhz krieg ich ihn zwar in windows aber nich primestable. was kann ich da noch machen? ich meine persönlich das das die grenze ist, da er 52°C hat, stimmt oder? aber 200 mhz fsb würd ich noch gern hinbekommen


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:28 am 6. Sep. 2003

@  asli der geht schon ganz gut, auch mit 1,7 V, such ma nen Topic das xxmartin eröffnet hat im AMD Overclocking Forum, er hat da verschiedene Werte seines dlt3 reingepostet. danach könntest dich bissl richten (oder schaust ma unter sein avatar, ich glaub der war 2200 @ 1,4)


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 20:03 am 6. Sep. 2003

danke für die zahlreichen antworten auf meine frage... *rofl* :bomb:


-- Veröffentlicht durch amd900 am 17:13 am 6. Sep. 2003

also ich denke,dass du nicht höher als 1,8 volt real v-core gehen solltest, vor allem wenne nur lukü hast. i.d.R. geht die cpu sehr gut, also der jihub. aber du musst dafür gutes ram haben. am besten pc400 und n gutes nforce2 board. z.b. abit nf7 oder asus a7n8x oder epox 8rda+
wenn du diese vorrausetzungen hast dann schafft er mit sicherheit 2200 mhz,  aber 2300 - 2600 mhz können auch drinnen sein.
also viele erreichen 2400 mhz


-- Veröffentlicht durch amd900 am 17:08 am 6. Sep. 2003


Zitat von taxez am 10:59 am Sep. 6, 2003
hi
hab mir nen AXDA 1700 DLT3C [1,50 Volt V-Core] JIUHB 0323RPMW & JIUGB 0311VPMW gekauft
auf wieviel volt kann ich den cpu maximal laufen lassen?
und wie hoch geht der so i. d. Regel


hm, wie soll ich das jetzt verstehen? das sind zwei cpus die du gerade genannt hast! hast dir doch nur einen geholt oder? also du musst bei m kommentarfeld bei der bestellung hinschreiben das du n jiuhb willst, ich hoffe das hast du gemacht! weil sonst könntest du pech haben. denn der jiugb is nich so gut wie der jiuhb!!


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 13:37 am 6. Sep. 2003

war grad im comtra web-shop. wies aussieht haben die ja noch ein paar von den "Wunder-prozzies". Weiß aber nich so recht ob ich mir noch einen holen soll. was denkt ihr, bringt das geg. meinem jetzigen sys noch nen richtigen vorteil?! ich glaub mein proz will mich immo ein bissel fertig machen! :blubb: früher ging der bei 1,85V (real) auf 2,4GHz (mitm epox 8k3a+)! jetz bekomm ich den netmahl mehr auf 2,3GHz mit 1,85V stable (sind dann ungefähr 1,77-1,78V bei meinem nf7-s). wenn ich mit der Spannung höher gehe, packt er die 2,3 zwar, aber nach ner weile gibs einfach nen freeze; denk mal die spannungswandler kacken ab...! wär also net schlecht, wenn ich bei wenig vcore nen schön hohen takt rausquetschen könnte. immo lüppter bei 1,7GHz mit 1,3V.
mfg,
:ocinside:


-- Veröffentlicht durch taxez am 10:59 am 6. Sep. 2003

hi
hab mir nen AXDA 1700 DLT3C [1,50 Volt V-Core] JIUHB 0323RPMW & JIUGB 0311VPMW gekauft
auf wieviel volt kann ich den cpu maximal laufen lassen?
und wie hoch geht der so i. d. Regel


-- Veröffentlicht durch TwP am 2:49 am 6. Sep. 2003

coolio issn notebook prozzie :)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:28 am 5. Sep. 2003

jo, genau, nimm nen Barton mit AQZEA Stepping, das geht noch besser als das AQXEA-


-- Veröffentlicht durch Coolio am 22:45 am 5. Sep. 2003

@TwP wie bekommst Du bei über über 2,4 GHz die 32°C hin?


-- Veröffentlicht durch TwP am 15:46 am 5. Sep. 2003

naja beim 1700+ 0323RPMW weiss man dasser geil ist aaaber ich wuerde trotzdem lieber n barton kaufen aber da musste extrem lucken dassse was gutes erwischst


-- Veröffentlicht durch sKooLz am 15:11 am 5. Sep. 2003

Ich würd dann dan von com-tra.de nehmen aber da haben sie
2: JIUHB 0323RPMW & JIUGB 0311VPMW
welcher ist besser? oder soll ich 2500+ mit aqxea stepping holen?


-- Veröffentlicht durch jvcc am 13:48 am 5. Sep. 2003

eine sehr gute kalenderwoche soll auch noch die "siehe sig" sein


ich kann den leuten immer nur empfehlen selbst in die geschäfte zu fahren und nach dem gesuchten cpu zu fragen.

fon ebay wüd ich nix nemen , zu teuer !!!


m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch TwP am 22:38 am 4. Sep. 2003

naja is nur ein geruecht....

ich hab selbst 4 cpus die "2800+" gewesen sein sollen aber das stimmt nicht....
welche cpu runter gelabelt wurde weiss nur amd


-- Veröffentlicht durch amd900 am 22:17 am 4. Sep. 2003

also ich hab auch n jiuhb hier, wie kann man anhand der seriennummer erkennen was für ne runtergelabelte cpu es ist?


-- Veröffentlicht durch sKooLz am 20:06 am 4. Sep. 2003

Hi junx... ich such noch n feinen 1700+ den ich vielleich (ich weiß man kann nichts garantieren) bis 2.3ghz kriege...soll ich da einen von ebay kaufen oder lieber einen von com-tra?EBAY:
AXDA1700DLT3C, also nur 1,5V Standard VCore
28er Seriennummer, also ein runtergelabelte 2800+
JIUHB 0308MPMW, sehr gute KW
Sind da 66€ ok?


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 19:16 am 4. Sep. 2003


Zitat von Stargate99 am 13:29 am Aug. 26, 2003

daran kann es nicht liegen. das mobo liest die cpu-interne diode aus.



das nf7:confused: wohl nicht;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:49 am 26. Aug. 2003

es gibt eben auch Produktionsunterschiede, jede CPU reagiert anders auf die Elektronenmigration, hab aber noch nie gehört dasses XP's ruiniert, hab die Erfahrung nur mit meinem 1. K6


-- Veröffentlicht durch bersi am 17:40 am 26. Aug. 2003


Zitat von xxmartin am 15:41 am Aug. 26, 2003
Aktuell begnüge ich mich mit 2000 MHz @ 1.30V. Zum Zocken geht's auch nur maximal auf 2400 MHz @ 1.60V rauf - alles drüber merkt man eh' nicht und ist mir zu riskant. ;)



Ja genau, alles drüber merkt man nicht... Immer diese Weicheisprüche :)

Bersi

(Geändert von bersi um 17:42 am Aug. 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch Stargate99 am 16:27 am 26. Aug. 2003

naja, hätte nicht gedacht, dass die xp1700 so empfindlich sind. der xp2200 der vorher drin war, lief mit 1,98vcore über ein halbes jahr ohne probs mit 211x12. und der geht jetzt immernoch so hoch und sogar noch höher wenns sein müsste (vcore am mobo zuende und keine lust zu modden).

den barton den ich noch habe, der geht auch seit über einem halben jahr auf 12x200=2400mhz mit 1,86 vcore ohne probleme und die zwei durons 700@1000mhz und 1300@1600 erst recht ohne probs.

schade, denn der xp1700@2743mhz hat beim seti crunshen alle rekorde gebrochen. im schnitt so ca. 1:20 bis 1:40 pro wu. wenigstens hat er im dienste der wissenschaft geackert und ackert immernoch bis der neue da ist!


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 15:41 am 26. Aug. 2003

*lol* ... also 2700 MHz sind echt fett für so 'ne CPU. :respekt:

Trotzdem biste selber schuld, daß Du Dir das gute Stück ruiniert hast! T-Bred B gibt man generell nicht mehr als 1.80V auf lange Sicht. Und ~2V ist klar über der Grenze des Zumutbaren. Ich persönlich werde schon ab 1.70V unruhig beim Benchen! *übervorsichtig_ist*

Auf lange Sicht bleib' ich immer ungefähr bei Default-Core bzw. drunter. Aktuell begnüge ich mich mit 2000 MHz @ 1.30V. Zum Zocken geht's auch nur maximal auf 2400 MHz @ 1.60V rauf - alles drüber merkt man eh' nicht und ist mir zu riskant. ;)


-- Veröffentlicht durch Venom am 15:16 am 26. Aug. 2003

2743MHz?

fett. und auch wenns nur 2 wochen da oben lief...:godlike:
ich warte gerade auf meinen RPMW0323, werde dann mal posten, wie weit ich mit meiner luKü so komme


-- Veröffentlicht durch Stargate99 am 13:29 am 26. Aug. 2003

wärmeleitpaste war arctic silver 3 und gekühlt wurde das teil mit einer wasserkühlung: x-flow von innovatek.
daran kann es nicht liegen. das mobo liest die cpu-interne diode aus. die spannungswandler sind auch gekühlt (120er lüfter mit 7v).

einfach nur verschleiß denke ich mal.


-- Veröffentlicht durch bersi am 13:04 am 26. Aug. 2003


Zitat von Stargate99 am 12:39 am Aug. 26, 2003
moin moin,

hab mir auch den AXDA 1700 DLT3C JIUHB 0323RPMW bei com-tra.de gholt und wollte hier mal meine erfahrungen mit diesem prozzi posten.

cpu angekommen - eingebaut - übertaktet.........

zuerst lief die cpu ohne probleme und prime stable (5std) mit  13x211= 2743mhz 1,975vcore 54grad vollast ca. 2 wochen lang ohne probleme, dann kamen auf einmal immer öfter bluescreens. ok, dachte ich mir und hab die vcore auf 2,0 volt erhöht. cpu lief wieder ca 2 wochen ohne probleme. dann wieder plötzlich bluescreens. naja, das ergebnis sieht inzwischen so aus, dass die cpu nur noch 2400mhz schafft bei 1,8vcore. egal welche einstellungen ich verändere die cpu will einfach nicht mehr. hab dann die cpu in ein anderes mobo eingebaut - genau das gleiche verhalten. geht nicht mehr über 2400mhz, egal welcher vcore eingestellt ist!!
die teile verschleissen echt schnell!! - schade - werd mir jetzt mal einen zweiten barton holen und schauen wie lange die so durchhalten.



Ich würde es auch für möglich halten, dass Deine Wärmeleitpaste einfach mindere Qualität hat und sehr schnell schlecht wird.

Hmm, aber bei Einbau in anderes Mobo solltest Du ja eigentlich neue draufgemacht haben.

Normalerweise werden CPUs immer besser in ihrem Leben und verschleissen eher nich.

Bersi


-- Veröffentlicht durch Stargate99 am 12:39 am 26. Aug. 2003

moin moin,

hab mir auch den AXDA 1700 DLT3C JIUHB 0323RPMW bei com-tra.de gholt und wollte hier mal meine erfahrungen mit diesem prozzi posten.

cpu angekommen - eingebaut - übertaktet.........

zuerst lief die cpu ohne probleme und prime stable (5std) mit  13x211= 2743mhz 1,975vcore 54grad vollast ca. 2 wochen lang ohne probleme, dann kamen auf einmal immer öfter bluescreens. ok, dachte ich mir und hab die vcore auf 2,0 volt erhöht. cpu lief wieder ca 2 wochen ohne probleme. dann wieder plötzlich bluescreens. naja, das ergebnis sieht inzwischen so aus, dass die cpu nur noch 2400mhz schafft bei 1,8vcore. egal welche einstellungen ich verändere die cpu will einfach nicht mehr. hab dann die cpu in ein anderes mobo eingebaut - genau das gleiche verhalten. geht nicht mehr über 2400mhz, egal welcher vcore eingestellt ist!!
die teile verschleissen echt schnell!! - schade - werd mir jetzt mal einen zweiten barton holen und schauen wie lange die so durchhalten.


-- Veröffentlicht durch amd900 am 20:20 am 25. Aug. 2003

jo, werd ich machen! :thumb:


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 20:16 am 25. Aug. 2003

Jepp, einfach einbauen und im Bios des A7N8X die Multis fröhlich verstellen. Von 5.0 bis 12.5 geht's 100%ig, drüber kenne ich mich bei dem Board nicht aus. Bei 200 MHz FSB aber eh' uninteressant. ;)

Sag' dann mal an, wie gut der sich so takten läßt. ;)


-- Veröffentlicht durch amd900 am 18:50 am 25. Aug. 2003

@xxmartin, hab mir auch ne  JIUHB DLT3C gekauft bei com-tra. Is die cpu eigentlich unlocked? also ich will nich höher als 200 mhz fsb gehen, und wenn der mulit bleibt sind das dann ja 11*200 = 2200 mhz. aber ich will auch so 2400 mhz, jetzt muss ich ja n multi von 12 einstellen, jetzt is die frage, kann ich das bei meinem A7N8X deluxe einfach einstellen also n multi von 12 oder muss ich den unlocken?


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 20:52 am 22. Aug. 2003

Jo, teste dann mal an. Mußt gar nicht so weit nach oben takten. Einfach mit 2 GHz gucken, was minimal notwendige VCore ist. Da kann man schon sehr schnell eine Aussage machen, ob die CPU klasse läuft, ohne das gute Stück bei hohen Voltages+Temps zu gefährden.

5 Leutz von mir haben sich auch noch RPMW bestellt bei com-tra.de nach meinem "Erfolg". Und einer von denen hat genau so eine Hammer-CPU erwischt wie ich. Die anderen hatten aber auch gute Prozzis. 2400 MHz @ 1.79V waren immer drin.

Wirklich schlecht sind die Dinger jedenfalls nie. ;) Denke aber mal, daß selbst com-tra in 1-2 Wochen bis auf die ollen JIUGB keine mehr hat und dann ist's entgültig vorbei mit dem JIUHB DLT3C Wahn ... ;)


-- Veröffentlicht durch Venom am 17:25 am 22. Aug. 2003

jaja, try and error
im moment stehts 0:1 für error:lol:

hab mir aber grade schon meinen RMPW bestellt, schaun wir mal ob der noch kommt...

@xxmartin thx für den link geiler shop:thumb:


-- Veröffentlicht durch amd900 am 14:22 am 22. Aug. 2003


Zitat von xxmartin am 11:59 am Aug. 22, 2003

Zitat von Venom am 18:38 am Aug. 21, 2003
@xxmartin
ist der eigentlich primestabil mit den 1.28V?
ich glaub den Prozzi wollen wir alle haben...:godlike:



Nein. Mit 1.28V ist nur stabil für Windows, Surfen und 3DMark. Für Prime-Stabilität will er 1.31V ... find' ich aber auch klasse bei 2000 MHz ... :biglol:

Gekauft bei com-tra.de, allerdings Glückskauf. Selbst wenn man den exakt nochmal kauft, kann der total bescheiden laufen. Try & Error sag' ich da nur. ;)



jo try and error, das ist genau der richtige ausdruck dafür! stimm ich zu!


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 11:59 am 22. Aug. 2003


Zitat von Venom am 18:38 am Aug. 21, 2003
@xxmartin
ist der eigentlich primestabil mit den 1.28V?
ich glaub den Prozzi wollen wir alle haben...:godlike:



Nein. Mit 1.28V ist nur stabil für Windows, Surfen und 3DMark. Für Prime-Stabilität will er 1.31V ... find' ich aber auch klasse bei 2000 MHz ... :biglol:

Gekauft bei com-tra.de, allerdings Glückskauf. Selbst wenn man den exakt nochmal kauft, kann der total bescheiden laufen. Try & Error sag' ich da nur. ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:31 am 21. Aug. 2003

also mein KIUHB packt 2025MHz mit  1,6V sooo schlecht sind die KIUHB's nu auch wieder nich


-- Veröffentlicht durch outdoor am 18:52 am 21. Aug. 2003

1800+ JIUHB  308 MPMW oder doch lieber den 1700+JUIHB  320 MPMW


-- Veröffentlicht durch Venom am 18:38 am 21. Aug. 2003

@xxmartin
ist der eigentlich primestabil mit den 1.28V?
ich glaub den Prozzi wollen wir alle haben...:godlike:

kennt irgendwer von euch noch nen laden, wos die DLT3C gibt? bei e-bug haben die nur meinen lamer MPMW-0304 im Angebot und so einer kommt mir nicht nochmal ins Haus... nur 25%oc... unverschämtheit;)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 17:20 am 21. Aug. 2003

Naja, wenn Du es bei 1.95V belassen willst, kannste auf 2300 MHz kommen mit 'nem DUT3C. 2450 MHz hatte ich mal mit 2.20V geschafft. Allerdings JIUHB. KIUHB soll bekanntlich schlechter sein.

Lohnt sich also für Dich keineswegs. ;)


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 15:24 am 21. Aug. 2003

Mein Stammhändler hat seit neuerdings wieder 1700+ Prozzis im Angebot. Die allerdings haben 1,65v und das KIUHB stepping mit neuem Design. Kosten tut der Spass 50,9€. Was meint ihr. Gehen die Teile besser als meine Totalkrücke?


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 23:59 am 20. Aug. 2003

Uff, 1.67V für 2000 MHz ist derb. Das schafft selbst ein DUT3C easy. Ich sag nur 1.28V @ 2000 MHz ... mit 1.67V komm' ich locker über 2400 MHz.

Scheint aber neben dem NT auch an Deiner CPU zu liegen. Mit 0304 relativ alt (die besten DLT3C gab's zwischen 0307 und 0311 etwa) und außerdem MPMW, das hat 'nen schlechten Ruf weg. Muß aber nix heißen.

Teste ruhig noch ein wenig an Deinem System rum, mal RAM Timings entschärfen etc. Gibt ja 1000 Möglichkeiten. Jedenfalls sollte der DLT3C die 2 GHz auch mit klar weniger als 1.67V schaffen, 100%.


-- Veröffentlicht durch Venom am 22:58 am 20. Aug. 2003

:lol:ja nen neues NT muß wohl her, hab noch nicht mal ne GraKa drin ;)

hab ihn jetzt mit 1,67V (real-Spannung) stabil bei 2000MHz...

also nen bissel mehr hatte ich mir schon erhofft....


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:56 am 20. Aug. 2003

versuch doch erstmal mehr vcore  zu kriegen :lol: bei knapp über 2000 wirds bei den meisten  knapp mit  1,6V


-- Veröffentlicht durch Venom am 23:16 am 19. Aug. 2003

hab hier nen DLT3C-MPMW-0304 (glaub ich ;) ), und krieg den bei 1,65V bei 10,5*200 net primestabil...
is das normal??? :(
ich mein, hab da nen NF7 und Corsair3200CL2 Ram daran sollte es nich liegen, vielleicht schwächelt das NT auch... aber der HWDoctor sagt mir, daß der so mit 1,63V (unter Vollast) läuft:blubb:

glaub ich versuch morgen  noch mal nen neuen zu kriegen...


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 10:49 am 11. Aug. 2003

@xxmartin: Weiß nur das er bei 2100Mhz nur std VCore braucht...weiter hat er wohl nicht getestet! Wie auch immer, trotzdem thx :)

Martin


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 9:53 am 11. Aug. 2003

Ich bekomm ne

AMDXP1700DLT3X XPMW 0308

Getestet mit Lukü:

2528MHZ @ 1,78V
2611MHZ @ 1,85V


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 8:28 am 11. Aug. 2003

Hehe, aber nicht, daß Du uns dann verantwortlich machst, wenn es eine Krücke ist, die bei 2000 MHz schon 1.58V braucht und bei 2300 MHz komplett dicht macht ... hatte ich alles schon hier ... es ist eben alles eine Frage des Glücks.

Trotzdem viel Erfolg! ;)


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 22:52 am 10. Aug. 2003

Danke xxmartin udn TwP!! Dank euch freu ich mich jetzt umso mehr auf die neue CPU! Bin mal gespannt was geht und poste dann hier :)

Martin


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 17:19 am 10. Aug. 2003

war schon 4 wochen drinne der barton das ja schon rekord ;) ab ins egay


-- Veröffentlicht durch krauser am 17:01 am 10. Aug. 2003

:O y?


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 15:39 am 10. Aug. 2003

ich werde mir den mal morgen holen , mal sehen der barton fliegt wieder raus ....


-- Veröffentlicht durch krauser am 15:01 am 10. Aug. 2003

bestimmt :)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 14:44 am 10. Aug. 2003

XP1700+ DLT3C 1,5V JIUHB 0322XPMW 28

kann ich für 49 neu bekommen taugt der was? :noidea:


-- Veröffentlicht durch TwP am 10:32 am 10. Aug. 2003

SPKWs gehen sch****e.


-- Veröffentlicht durch 0p3r am 19:50 am 9. Aug. 2003

mom vCore liegt bei 1,77 V
und CPU Temp bei Volllast 45°C
thx


-- Veröffentlicht durch 0p3r am 19:43 am 9. Aug. 2003

Hi ihr Freaks :godlike:

Hab mal ne kurze Frage

Hab einen AXDA1700DUT3C JIUHB 0309SPKW

Board EPOX8-KHA+
RAM 768 Infineon PC 333 CL2
Kühlung mom. 32°C

Frage1
was geht?:blubb:

Frage 2
wie geht? bios oder manuell?
wieviel vCore?

Danke


-- Veröffentlicht durch TwP am 8:40 am 9. Aug. 2003

ja falsche taste gedrueckt, kommt vor =)


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 8:29 am 9. Aug. 2003


Zitat von TwP am 7:33 am Aug. 9, 2003
SMPW , VPMW , RMMW, XPMW sind einfach die besten... aber alles drunter geht schlecht...

Du meintest doch hoffentlich RPMW!!!

MArtin


-- Veröffentlicht durch TwP am 7:33 am 9. Aug. 2003

SMPW , VPMW , RMMW, XPMW sind einfach die besten... aber alles drunter geht schlecht...


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 1:20 am 9. Aug. 2003

Dann würde ich sagen, daß Du einfach mal richtig Glück gehabt hast.

Es ist definitiv ein 2200+ der da bei Dir verbaut ist. Allerdings auch negativ, falls Du vorhattest, zu übertakten. Denn so hast Du ein relativ altes AIUHB Stepping (bis ~2200 MHz mit relativ viel VCore). Würde an Deiner Stelle nur umtauschen, wenn Du unbedingt ein taktfreudiges DLT3C Stepping wolltest.

Haste die CPU mal eingebaut? Müßte 100%ig als 2200+ mit 1.60V erkannt werden.

MfG


[proll mode on]



:tongue: :kidding: :tongue:

[proll mode off]


-- Veröffentlicht durch Stargate99 am 1:07 am 9. Aug. 2003

@ xxmartin

jo, der wiederspruch ist mir auch klar, sonst würd ich nicht fragen.
bestellt und auf der rechnung ausgewiesen ist ein xp1700+
was ich hier in händen halte ist aber was anderes!
aber was??
müßte eigentlich ein xp2200+ sein, aber was für einer??

werde das teil morgen mal einbauen und schauen wie er sich meldet.

(Geändert von Stargate99 um 1:09 am Aug. 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 0:42 am 9. Aug. 2003

@Hempboy

Ja, der müßte eigentlich ganz gut gehen.


@Stargate99

Sicherlich findest Du hier nix über AIUHB, denn das ist ja das große JIUHB-Topic ... :lol:

Zumal Du Dir auch grad selbst widersprichst: hast 'nen 1700+ bekommen mit AXDA 2200 ... klingelts!? ;)


-- Veröffentlicht durch Stargate99 am 0:33 am 9. Aug. 2003

Hallo,
hab mal hier durgestöbert *uff* und nix gefunden über mein stepping.
hab hier ne cpu bekommen - einen xp1700 und dachte ihr könnt mir evtl. weiterhelfen.

AXDA 2200 DUV3C
AIUHB 0301 VP7W

hab das teil noch nicht eingebaut, wollte aber mal fragen ob einer  was über dieses stepping weiß.

das die hat die gleiche längliche form wie mein barton prozzi und die maße der die's sind ebenfalls identisch!?

bin dankbar für eure hilfe.


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 23:40 am 8. Aug. 2003

Also, hab jetzt einen gebrauchten erstanden!

XP1700 JIUHB DLT3C RPMW 0308 **25**

Dürfte ganz gut gehen, wenn das stimmt was XXMartin sagt :) Also Woche 0305-0312 ganz gut und DLT3C :)

Was meint ihr?


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 23:06 am 8. Aug. 2003

Habe es im anderen Topic gerade schon gepostet, daß der von com-tra.de ist, aber wie gesagt, heißt das gar nix. Kannste die gleiche CPU nochmal erwischen und die geht schlechter. Ist mir auch alles schon passiert.

Und ich habe jetzt erstmal keine Lust auf weitere Bestellungen. Mein Konto muß die letzten sechs erst noch verkraften ... ;)

Da hilft nur viiiieeel kaufen und testen und wiederverkaufen und neu bestellen und und und ... :(

MfG


-- Veröffentlicht durch GLOW am 18:34 am 8. Aug. 2003

Kannste mir auch so nen RMPW besorgen?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:32 am 8. Aug. 2003

argh! :eek: was das denn? zu diesen höhen lässt sich der herr auf meinem Mainboard nur mit 1,8V bitten. Schonma getestet wie weiter mit nem Arschtritt à la 1,85V geht?


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 10:05 am 8. Aug. 2003

Nein, das habe ich nicht gesagt. :biglol: Es war nur mein bester Prozzi, den ich je in den Händen hatte. Alle mit neueren Produktionsdaten und anderen Wundersteppings à la XPMW gingen schlechter.

Habe gerade wieder einen 1700+ DLT3C JIUHB 0323 RPMW erhalten. Werde ich gleich mal austesten, wie der sich macht. Dürfte aber meine Theorie nur bestätigen.

[edit]
:lol: ... ok, ich nehm' das mal zurück ... ich glaube, heute habe ich die beste CPU meines Lebens erhalten ... siehe NetHands & Profil ... ;)


(Geändert von xxmartin um 13:46 am Aug. 8, 2003)


-- Veröffentlicht durch GLOW am 17:50 am 7. Aug. 2003

Also der 0308 SPMW soll jetzt deiner Meinung nach am besten sein :)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 16:42 am 7. Aug. 2003

Würde dem widersprechen wollen!

Beste Produktionswoche bei den JIUHB's sind 0307 bis 0312 (etwa). Da waren auch die Goldstücke mit 2500 MHz @ 1.80V dabei.

Von den 0318 bis 0323 hatte ich jetzt in den letzten Wochen 5 Stück getestet. Da war immer bei 2400 MHz mit 1.80V Sense.

Und übrigens: ob nun MPMW, SPMW, RPMW, TPMW, UPMW, XPMW oder was es sonst noch gibt -> in meinen Tests alles Käse! Die CPU's gingen fast alle identisch! Maximal 0.025-0.050V Unterschied für dieselben Taktraten.

Und von "24", "26" und "28" reden wir erst gar nicht. Hatte einen "25" MPMW, der identisch wie ein "28" XPMW ging. Die haben sich 0.025V genommen, mehr nicht.

Meine Erfahrungen.


P.S. Glücklich möge sich der Besitzer meines 0308 SPMW schätzen ... *schnief* ... hätte das gute Stück doch nicht verscherbeln sollen ... :(


-- Veröffentlicht durch GLOW am 15:07 am 7. Aug. 2003

Und was ist die letzte Produktionswoche?


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 12:19 am 7. Aug. 2003

ich würde schaun das es ein JIUHB aus der letzten produktionswoche ist! und dann erstma aussortieren nach xpmw spmw! und da dann den neusten und du bist auf der sicheren seite!


-- Veröffentlicht durch GLOW am 11:48 am 7. Aug. 2003

@plore Jupp :-)

Also Jungs ihr bringt mich echt draus! Kann es nich einfach sein, dass das Herstellungsdatum die wichtigste Rolle spielt?


-- Veröffentlicht durch TwP am 9:53 am 7. Aug. 2003

hm naja..........
ich denke XPMWs sind besser.... man siehts ja bei dir ud hast n SPMW und 23xx bei 1,85<-- V vcore.. mein SPKW braucht auch bei 23xx 1,75V
kumpel hattn VPMW und der braucht bei 17xx 1,4V weniger packt sein board nich :D


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 9:08 am 7. Aug. 2003


Zitat von TwP am 23:05 am Aug. 6, 2003
teufel :D die gehen beide gleich weit, das entscheidende is hier der vcore! die XPMWs brauchen deutlich weniger! die S gehen relativ schlecht - VPMW ist z.B. auch was gutes :D



ami oc seiten ma da nachschaun! spmws gehen am höchsten laut denen! aber zwischen xpmw und spmw is kaum unterschied! max 50 -100 mhz :lol:


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 8:58 am 7. Aug. 2003


Zitat von GLOW am 16:38 am Aug. 6, 2003
Peess: Gehste mit zum OC-Inside-Treffen?


meinst mich?


-- Veröffentlicht durch TwP am 1:40 am 7. Aug. 2003

lol ey........ ich liebe das.... die leude die sich was kaufen unds dann sofort kaputt machen und garantie wollen... gut da seh ich das ein aber K&M sind sowieso die größten wixxer...


-- Veröffentlicht durch GLOW am 23:58 am 6. Aug. 2003

Die bei K&M geben auch keine Prozzies mehr her, wenn du unter 18 bist...

Wegen Garantie und Haftung...


-- Veröffentlicht durch TwP am 23:46 am 6. Aug. 2003

hmmmmmm in welchen laden willste denn gehen?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:36 am 6. Aug. 2003

das is so ne sache, letztens war jemand hinter mir ander kasse, wolte u.a. ne flasche hochprozentiges kaufen, ich dachte 14, höchstens 15, ausweis dem verkäufer gezeigt, und siehe da, offensichtlich volljährig, genauso umgekehrt. Wenn etwas schief läuft is der Händler am Arsch, und ich glaub kaum das das bei denen vor geht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. Möglicherweise ham se bereits schlechte erfahrung gemacht?


-- Veröffentlicht durch TwP am 23:29 am 6. Aug. 2003

ja und? der haendler will doch geld kriegen das juckt den doch net wie alt du bist!.... hab schon oft was gekauft und ich bin auch net alt....


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:20 am 6. Aug. 2003

servus, bei mm steht irgendwas von Jugendschutzblalabersülz uswusf, und da steht das laut ner studie das taschengeld im monat etwa 40€ beträgt, und mehr darf man unter 18 ni ausgeben. aber mit ner schriftlichen vollmacht eines elternteils dürfts gehn (oder jemand kommt mit) und kaufen, die gehn beide ähnlich weit, nur da ich so arm bin würd (und das hab ich) nen 1700+ kaufen. Nen 2500+ dürfte schneller sein wennde den mit mehr FSB genausoweit bringst wie den 1700+


-- Veröffentlicht durch TwP am 23:05 am 6. Aug. 2003

teufel :D die gehen beide gleich weit, das entscheidende is hier der vcore! die XPMWs brauchen deutlich weniger! die S gehen relativ schlecht - VPMW ist z.B. auch was gutes :D


-- Veröffentlicht durch schneidermar am 19:43 am 6. Aug. 2003

hi

also meine eltern erlauben mir das, aber was soll mich nun nehmen?

1700+ (58€)
2500+ (95€)

welcher bringt nach dem Übertakten mehr Leistung mit sehr gutem stepping?
Welchen würdet ihr kaufen?


-- Veröffentlicht durch thax2k am 18:21 am 6. Aug. 2003

keine ahnung

aber am besten ist es wenn du einen prozessor bestellst. z.b. funcomputer is leider relativ teuer aber gut. meiner is auch von hier


-- Veröffentlicht durch schneidermar am 18:16 am 6. Aug. 2003

hi

und wieso habe ich da dort das andere zeug bekommen?
Außerdem hätte ich wenn das stepping vorhanden gewesen wäre bei einem anderen m@m, filiale den prozzesor bekommen!


-- Veröffentlicht durch thax2k am 17:56 am 6. Aug. 2003

Frag mal aus welchen grund du 18 sein must. Laut gesetz bist du unter 18 minder geschäftsfähig (oder so ähnlich) da aber der 1700+ nicht sehr teuer ist müssten sie ihn dir verkaufen


-- Veröffentlicht durch schneidermar am 17:52 am 6. Aug. 2003

hi

ich habe gerade die größte Freschheit bei m@m erlebt, als ich mir den 1700+ kaufen wollte.

Sie sagten das ich mir das nicht kaufen könnte weil ich noch unter 18 bin!
Obwohl ich schon Ram's und so vor einer Woche gekauft habe!
Kann mir das mal einer erklären?:noidea:


-- Veröffentlicht durch GLOW am 16:38 am 6. Aug. 2003

Hm... dann werd ich mal danach ausschau halten :-), aber wehe das stimmt ned ;)

Und wie schauts mit den JIXHBs aus? Schon jmd. einen gesehen?

Peess: Gehste mit zum OC-Inside-Treffen?


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 15:51 am 6. Aug. 2003

ich möchte jetz ned mein leben verwetten! aber skynet und sonic haben meines wissens spmws!


-- Veröffentlicht durch GLOW am 13:18 am 6. Aug. 2003

Ist SPMW besser???

Und was ist jetzt mit den JIXHBs? Wo gibts die? Hat jmd. schon so einen?


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 12:38 am 6. Aug. 2003

zu 1.:
dlt3c also mit 1,5V das is schonma :thumb:
aus der 21 woche 2003 is auch relativ gut  :thumb:
die 27 vergiss sie es gibt keine downgrades! :lol:
ich denke du meinst JIUHB? wenn ja is supi :thumb:
xpmw biste auch gut dabei die wo am höchsten gingen waren glaub spmw aber xpmw's gehen auch gut! :thumb:

der geht so zwischen 2,2ghz und 2,5ghz

zu 2.:
bei den 1700+ und 1800+ wenn du nen neuen mit jiuhb stepping bekommst und dann auch noch mit dlt3c gehen die meistens so zwischen 2,2 ghz und 2,5 ghz

der barton 2500+ geht so zwischen 2,2ghz und 2,6ghz aber das is steppingsache! also angenommen:

bei std. geschwindigkeit is der barton klar schneller
du musst aber rechnen wie sich die im verhältniss befinden
weil beim 1700+ oder 1800+ is ja um die rate zu erreichen meistens der fsb angehoben!


-- Veröffentlicht durch schneidermar am 6:12 am 6. Aug. 2003

hi

1. ich würde mir vieleicht folgenden Prozessor kaufen:

axda1800dlt3c - 0321....27.... - jihub....xpmw

Wie weit geht der voraussichtlich?

------------------------------------------------------------------------------------------
2. Ich will mir entweder einen 1700+, 1800+ oder 2500+ kaufen (jeweils mit gutem Stepping).

Wie weit kann ich die drei so übertakten und lohnt es sich die zwei älteren zu nehmen, da der barton ja bei gleicher Taktraten besser sein soll?
Wer bringt also nachdem übertakten die meiste Leistung?


-- Veröffentlicht durch TwP am 4:05 am 6. Aug. 2003

sind neugelabelte Tbred As sollten besser gehen als die alten aber NIEEE vergleichbar mit JIUHBs/JIXHBs


-- Veröffentlicht durch fire113 am 1:06 am 6. Aug. 2003

Hi @ all

Ja moin hab hier grad 2 neue cpu´s bekommen
AXDA 1700LT3C
AIUGA 0323VPEW

laufen die auch so gut wie die JIUHB???
also hab soeine am laufen is echt top die CPU aber
bin nicht sicher wie das mit den AIUGA´s ist.

ok cu.


-- Veröffentlicht durch Brokar am 12:36 am 4. Aug. 2003

conrad, ach du sch... was kosten die denn da?
oder haben die sich gebessert???


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 9:37 am 4. Aug. 2003

hmm geh mal ztu conrad die haben noch 1700er...mal fragen nach stepping...am besten ganz früh zeitig  da sind die noch ned so ausgelaugt...!!!:thumb:


-- Veröffentlicht durch Wuif am 13:31 am 3. Aug. 2003

War schon lange nicht mehr hier, aber WOW den Thread gibts ja immer noch!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:10 am 1. Aug. 2003

Also umtauschen müsste gehn, aber bei der Gelegenheit nachm stepping zu fragen halte ich für nich gut. Lieber froh sein das man nen neuen XP hat, egal welches stepping


-- Veröffentlicht durch austi am 6:48 am 1. Aug. 2003

nein, garantiert nicht das gleiche Stepping. Vielleicht was vergleichbares. Wenn er nicht geoct war und keine DIE oder PIN Beschädigungen hat, tauscht der Händler. AMD direkt wage ich zu bezweifeln.

(Geändert von austi um 6:49 am Aug. 1, 2003)


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 3:45 am 1. Aug. 2003

hat einer von euch schonmal nen kaputten jiuhb umgetauscht hab nämlich nen kaputten axda1700dut3c  jiuhb0309 und an dem dingen kann man von aussen garnix sehen alle ecken noch dran keine kratzer garnix! hab den von nem kumpel zum prüfen bekommen aber der geht nicht. glaube auch nicht das der vom ocen kaputt ist da mein freund gar nicht weiss das man cpu´s ocen kann. war vom einen aufn anderen tag kaputt der monitor schaltet mit dem prozz einfach nicht an. wie siehts aus wenn ich den zu amd schicke krieg ich dann das gleiche stepping wieder?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:30 am 31. Juli 2003

Was die bei winner ham, keine Ahung, aber m@m hat nochn paar KIUHB's, und der läuft bei mir mitn Standartkühler so wiedes da links sehn kannst. Also mehr als nur völlig ausreichend und nachdn letzten Stand ne Spur preiswerter als winner


-- Veröffentlicht durch schneidermar am 19:37 am 30. Juli 2003

danke für die Seiten aber ich will das nicht per online shop sondern in einem geschäft gibt es da was im raum dresden?


-- Veröffentlicht durch TwP am 19:11 am 30. Juli 2003

www.com-tra.de
www.funcomputer.de
www.nenotec.de


-- Veröffentlicht durch schneidermar am 19:01 am 30. Juli 2003

@ Beomaster

Es gab bei m@m einen mit dem Stepping was du hast, würde das auch gehen?

@ all

Kennt ihr einen Shop oder einen privaten der einen 1700+ im Raum Dresden verkauft?


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 12:44 am 30. Juli 2003

So. Taktergebnisse des 1800+ DLT3C JIUHB 0320 VPMW stehen bei NetHands. Ist nicht unbedingt der Überflieger, aber zumindest ein klein wenig besser als mein alter.

Der im übrigen jetzt zum Verkauf steht. (siehe auch S/B/T-Topic)

MfG


-- Veröffentlicht durch schneidermar am 6:18 am 30. Juli 2003

hi

ich habe momentan einen AMD Athlon XP 1600+ @ 7,5*206 1,85 V
der wird von einem Cooler Master DP5-6I11A CPU  auf 42/48 C gekühlt.

Wie weit würde ich da bei einem 1700+ übertakten können mit dem Lüfter?

@ Beomaster

wieso willst du dir da so sicher sein?
oder gibt es sonst noch einen Shop in Dresden der so etwas da haben könnte?

(Geändert von schneidermar um 7:23 am Juli 30, 2003)


(Geändert von schneidermar um 7:24 am Juli 30, 2003)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 23:48 am 29. Juli 2003

@austi

Fein, das freut mich ja zu hören! Wäre quasi Idealziel für mich. Bin ja unzufrieden mit den 1.85V, die meiner für 2400 MHz braucht. Wenn das bei 1.75V lüppt, bin ich auch recht zuversichtlich, daß die 2500 MHz möglich sind ... irgendwie. ;)

Schließlich ist meiner ein boxed VPMW 0320, wobei sich das zum WPMW nicht viel nehmen dürfte.

Naja. Ich teste morgen bzw. spätestens übermorgen und poste dann.

MfG


-- Veröffentlicht durch austi am 22:53 am 29. Juli 2003

die boxed 1800+ die ich hatte waren alle JIUHB 0320 WPMW.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:29 am 29. Juli 2003

JIUHBs dürften aus sein, die neuen sind entweder ACRA oder son mist, oder KIUHB


-- Veröffentlicht durch schneidermar am 18:46 am 29. Juli 2003

hi

was hat es nun mit der Herstellungswoche auf sich?
weiß einer ob die bei winner-computer nun JIHUB da haben?


-- Veröffentlicht durch austi am 17:53 am 29. Juli 2003

ich hab mit heute noch nen boxed 1800+ mit WPMW aufs Lager gelegt aus 0320. Aber musste ihn natürlich testen.

10x200 @1,5V Win OK
11x200 @1,6V WinOK
12x200 @1,75V WinOK
12,5x200@ 1,8V no boot

Habe wirklich nur 1x kurz so über den Daumen die erwarteten Spannungswerte (-hunger) eingestellt, aber für den Kurztest denke ich echt OK. Win lief also ohne Probs, für Prime hatte ich keine Zeit.

Als Info für das geschlossene TOPIC WPMW oder MPMW


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 23:49 am 28. Juli 2003

So. Hab' mir heute seeehr preisgünstig 'nen 1800+ JIUHB DLT3C 0320 VPMW geordert ... da die Produktion ja eingestellt wurde, will ich da lieber mal noch einen auf Lager haben, sollte mir meiner den Arsch hoch machen oder anderweitig Bedarf bestehen ... ;)

Getestet wird er trotzdem erstmal. Denn irgendwie nervt mich mein "alter" 0308 SPMW ganz schön mit seinen hungrigen 1.85V @ 2400 MHz (und das nichtmal so 100% stabil) ... bin mal gespannt, ob mit dem neuen die 2500 MHz @ 1.75V oder so möglich sind ... mit stabilen 2400 MHz @ moderater Voltage wäre ich aber schon zufrieden.

Weitere Infos dann am Donnerstag.

MfG


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:10 am 28. Juli 2003

Sieht gut aus, kannst ja mal schaun wieer bei jvcc und bei mir läuft und testen obde nochn bissl höher kommst. Sollte drin sein, wie gesagt, ab 2300 kann schon zick sein. Bei mir sind 2250, k.A. warum


-- Veröffentlicht durch jvcc am 21:01 am 28. Juli 2003

naja es is n dut3c
nachdem wieweit du ihn jetzt hast schätze ich :noidea: das bei ~2300mhz sendepause is
aber genau kann man das nicht sagen
must du selber ausprobieren:thumb:


-- Veröffentlicht durch dRaGoN am 19:52 am 28. Juli 2003

Hi,

wollt mal fragen, ob ihr vielleicht einschätzen könnt wie weit mein jiuhb noch gehen könnte (wenn mein board/NT net vorher abkacken würden :gripe:)

also ich hab nen DUT3C und woche is die 02/45
hat jemand ne ahnung?

<--------------     momentan läuft er so


-- Veröffentlicht durch TwP am 20:08 am 27. Juli 2003

naja.... das mit dem maulen stimmt war bei mir so
ich wollte mir n JIXHB raussuchen und dann hatter in nem derbsten ton gesagt WOAH ICH GEB IHNEN KEINE GARANTIE DER KOMMT EHH WIEDER KAPUTT ZURUECk udn dann immer kommen diese leute die diese JIUHBs wollen... dann sag ich nein ich will n JIXHB dann guggn glei drei andere verkäufer und lachen und sagen "schonwieder was neues" .... dann hatter doch die paletten geholt und da waren undgefaehr 55 schlechte KIUHBs und 5 schlecht JIUHBs :>
war sehr unfreundlich der verkäufer und da ich net sehr alt bin ist da nix mit kunde = könig, was ich eigentlich schade finde :/


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:26 am 27. Juli 2003

Also ne CPU raussuchen wenn nen Händler mehrere hat muß gehen, der Kunde is König. Er könnte höchstens rummaulen oder so, und dann hab ich noch rausgefunden das im Jahr 10 Verschiedene FET typen auf den CPUs "verbaut" werden. Also sollte man davon ausgehn, je später die CPU gebaut wurde desto besser.


-- Veröffentlicht durch TwP am 15:35 am 27. Juli 2003

*g* naja soll mal vorkommen
btw.
www.computerbase.de/pictures/article/205/10.jpg


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 15:02 am 27. Juli 2003

@TwP

Das mit den 1.65V beim DUT3C war ein Versehen. Ist schon klar, daß der mit 1.60V läuft ... :red: ... hab's gleich mal geändert. Danke jedenfalls für den Hinweis!

Daß das "X" in JIXHB bzw. AIXHB für die Oberfläche steht, hätte ich mal stark vermutet. Aber wenn's glatt bei 60 Stück nicht so ist, nehm ich das auch wieder zurück. ;)

Thx & MfG


-- Veröffentlicht durch TwP am 19:38 am 26. Juli 2003

2. btw. das X steht keines wegs fuer die neue oberflaeche..
ich hatte gestern bestimmt 60 1700+ vor mir alle mti der neuen oberflaeche und davon war KEINER n X :> alles Us und dann hatte ich noch n 2400+ eingebaut der war auch ohne X...........
das steimmt also auf keinen fall D:


-- Veröffentlicht durch TwP am 19:36 am 26. Juli 2003

btw. es gibt keinen 1700+ mit 1,65V und DUT3C SIND 1,6V :>


-- Veröffentlicht durch schneidermar am 19:12 am 26. Juli 2003

hi

bei winner-computer gibt es jetzt wieder 1700+ kann man sich dort einen guten raussuchen?


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 19:10 am 26. Juli 2003

Nein, das mit den Downgrades ist Quatsch. Man kann sich zwar abergläubisch was drauf einbilden, aber es ist weder bestätigt noch widerlegt.

Auf JIUHB DLT3C 032_ XPMW wert legen, dann paßt das schon.


-- Veröffentlicht durch schneidermar am 18:24 am 26. Juli 2003

hi

ich habe in einem Forum folgendes gelesen:

Hi ersma,

AXDA1700DLT3C 9393056>>>27<<<1361
JIUHB0310XPMW

Die Nummer ist die entscheidende, habe auch den 1700+ aber dut3c, mußte die vcore ziemlich hoch stellen(1,9V) damit der prozi bei 2800+ stabil läuft, aber läuft und läuft......eben ein AMD

Also, achte einfach auf diese nummer, daran erkennste von wieviel er herunter gelabelt wurde. Hab ich alles aber nur gelesen, will mich da jetzt nicht 100% festlegen.

Meiner läuft momentan auf 166*13,5=2250mhz ohne probs


Stimmt das und kann man sich danach richten???


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 20:35 am 25. Juli 2003

Um mal wieder ein wenig Klarheit in der "Güte" der primären Steppings zu schaffen (von super bis lau sortiert)

AIUHB 1.50V (gibbet nicht, wäre wohl aber der Hit! :lol:)
AIUHB 1.65V
JIUHB  1.50V (auch DLT3C genannt)
JIUHB 1.60V (DUT3C)
KIUHB egal wieviel Default-VCore

Meiner Meinung nach steht der 1. Buchstabe schon in gewisser Hinsicht für die Qualität.

Produktionswoche sollte natürlich immer so neu wie möglich sein. Streiten tun sich die Geister nur beim "Zweit-Stepping", also XPMW, SPMW & Co. ... bei den JIUHB würde ich auch sagen, daß XPMW das beste ist. Bei den großen AIUHB's ist die Zweitbezeichnung ohnehin ein wenig anders. Kenne mich da nicht so aus.

MfG



(Geändert von xxmartin um 14:59 am Juli 27, 2003)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:38 am 25. Juli 2003

Hm, in Sachen unfreundlichkeit is mir noch nichts aufegefallen, da merk ich eh nichts weils mir egal is. Nur im Lager warnse bissl maulig als ich mirs Stepping aussuchen wollte und se wieder die ganzen CPUs rausholen mussten weil schon einer bereitlag der mir ni gefiehl. Sah schon nett aus, diese etwa 70-80XPs diese rausgerammscht ham.


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 3:01 am 25. Juli 2003

hmm ich geh nie wieder zu mm sowas unfeundlichen..und ich (da ich noch etwas jünger bin) werde da immer wie ein totaler idiot behandelt( immer so nach dem motto; achso der dau schon wieder, lass ihn einfach reden und gib ihm was er will....das er auch ja schnell wieder geht........)

Ich könnt noch weiter machen aber ich lass es mal..und wenn es nicht min. zu 50% guenstiger als online ist geh ich da ned mehr hin...!:)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:43 am 24. Juli 2003

wie zu sehn is der 0325, also Ende Juni gefertigt worden, Die Verkäuferin sagte mir sie hätten Probleme 1700+ zu bekommen. Hab ihn von m&m computer (ich glaub s war mmcomputer.de).
Als ich mir mein Baby am Montag gekauft hatte waren noch 10 übrig, die wenigsten KIUHB, der Rest sah aus wie ACRA oder sowas in der Richtung. Also keine Ahnung wos den noch gibt, alle andere Computershops in DD gehn nich unter 2000+, mm sind die einzigsten. Und in Sachen ocen, das is bei meinem Board nich wirklich möglich, außer über FSB. Letztendlich wird die Grenze von nem 40,5MHz hohen PCI Takt gesetzt, ansonsten würdes sicher noch locker höher gehn.


-- Veröffentlicht durch AndyRTR am 6:48 am 24. Juli 2003

Hi BEOMASTER,

den KIUHB hat hier und auch sonst noch kaum einer. Bitte mal sagen, wo de den her hast. Und wie der sich im Vergleich zu DLT3Cs OCen läßt.

Grübel auch noch, ob es JIUHB 0323 XPMW, KIUHB oder JIXHB werden.

Meiner sollte mit möglichst wenig VCore hoch gehen. Max. Takt ist nicht ganz so wichtig.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:49 am 23. Juli 2003

Wenn dein aktueller Kühler mit den Temps die vom takt und v.a. vonder Spannung erzeugt werden nich über 50°C wandern lässt (oder nich viel drüber, zumindest im Sommer) dann reichter aus. Kommt drauf an wie hart du deinen XP ocen willst


-- Veröffentlicht durch quallala am 20:39 am 23. Juli 2003

ok, danke, werds mal ausprobieren. noch ne frage: habe grad "nur" arctic silicon da, aber es meinten schon einige dass das bei einem alu-kühler(wie ich ihn habe) vollkommen io ist. stimmt dass oder sollte ich auf alle fälle "bessere" wlp nehmen?
mfg
kelvin


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:27 am 23. Juli 2003

ich würd sagen erstma den FSB auf max. 150 stellen, oder wennde PCI Bus Teiler 1/5 eingestellt hast etwa ab 187 MHz sich vorsichtig nach oben tasten, es sein denn du weisst was dein Board kann. Ich hab bei 160 angefangen weil ich wusste meiner packt PCI 40MHz (hab bloß PCI 1/4) und mich bis 163 hochgearbeitet, bei 163 gabs Probs, also wieder runter auf 162. Scheue dich nicht mehrere Tage die Grenze auszuloten anstatt voreilig hochzuschießen. Bei meinem Duron hats fast ne Woche gedauert bis ich ihn auf Max hatte.


-- Veröffentlicht durch quallala am 13:55 am 23. Juli 2003

aloa, meine neuen teile sind gekommen (MSI k7n2 delta ilsr, 2x256 ddr 400 twinmos und ein xp 1700 jiuhb xpmw). möchte den xp gerne auf fsb 200 betreiben (wieso das so ist sollte ja jedem klar sein ;-) ). wie gehe ich denn am besten an die sache ran ? fsb gleich auf 200 stellen und den multi auf die niedrigste stufe und dann langsam nach oben tasten?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:38 am 22. Juli 2003

tjaaa, wies aussieht macht irgendetwas FSB 163 ni mit--> bluescreen
aber mit 162 MHz bin ich ganz zufrieden, XP 2173+


-- Veröffentlicht durch franky am 17:41 am 21. Juli 2003


Zitat von Beomaster am 14:22 am Juli 21, 2003
mein Board macht PCI bis 40,66 Problemlos mit



tzzz und hinterher dann über die schlechten IBM platten schimpfen :lol:


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 17:33 am 21. Juli 2003

KIUHB? is das was neues?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:22 am 21. Juli 2003

mein Board macht PCI bis 40,66 Problemlos mit, hab jetzt nen KIUHB, ansonsten gabs noch, hm, keine AHnung, sah aus wie ACRA oder sowas in der Richtung. Also 160MHz FSB 320MHz Speicher, noch lüppt alles mit meinem 1700+@2140+
163 könnt ich ja noch probieren, hoffentlich schmiert da nichts ab


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:49 am 21. Juli 2003


Zitat von Beomaster am 10:29 am Juli 21, 2003
achaj, genau, hätt ich fast vergessen, was kann ich denn nem 256MB PC 266 DDRRAM Riegel auf dem "Siemens" drauf steht zumuten? Im moment sinds 244, klar, sollte er auch locker schaffen, aber was wenn ich meinen JIUHB auf 150MHz oder mehr stellen sollte. Was könnte er schaffen und woran merk ich frühestens das er es nicht mehr schafft



Problematisch wird es da, je nach Board, evtl. mit dem PCI-Takt.
Bei FSB150 und Teiler 4 hast Du schon 37,5MHz.


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 11:47 am 21. Juli 2003

bei abstürzen dann kanns der ram sein! das kann dir keiner genau sagen wann bei denen nix mehr geht! kommt halt auch drauf an wieviel spannung du draufhaust!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:29 am 21. Juli 2003

achaj, genau, hätt ich fast vergessen, was kann ich denn nem 256MB PC 266 DDRRAM Riegel auf dem "Siemens" drauf steht zumuten? Im moment sinds 244, klar, sollte er auch locker schaffen, aber was wenn ich meinen JIUHB auf 150MHz oder mehr stellen sollte. Was könnte er schaffen und woran merk ich frühestens das er es nicht mehr schafft


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 23:58 am 20. Juli 2003

es gibt hier schon nen entschlüsselten code in nem topic!!!

also:

JIUHB <- Stepping
0312 <- 12 produktionswoche 2003

Dahinter musste schaun kann ich dir ned genau sagen!
also am besten gingen SPMW,XPMW meines wissens! ich würde aber schaun das ich nen JIUHB XPMW aus ner neuen Produktionswoche! damit sollteste gut liegen!


-- Veröffentlicht durch TwP am 13:13 am 19. Juli 2003

Hi,


du hast in vor nen paar threads den XMW gesagt...
also Stepping sollte JIUHB oder JIXHB sein... und das andere
was mit X zu tun haben :> sprich XPPW XGMW XPMW XMW
wenn du sowas nicht irgentwo her bekommst dann gugg
das du nen buchstaben der so nahe wie möglich bei X liegt kriegst
:>

mfg TwP


-- Veröffentlicht durch schneidermar am 10:41 am 19. Juli 2003

hi

ich will mir jetzt auch einen 1700+ zum ÜBERTAKTEN zulegen!

Könnt ihr mir mal ne Schablone geben auf der das mit der Aufschrift des Aufklebers auf der cpu und den stepping (welche gut sind) erklärt ist?
Also was ist da nicht ausschlaggebend auf die oc leistung und was dagegen schon?


-- Veröffentlicht durch austi am 12:51 am 17. Juli 2003

das mit der Notlösung / Werbestrategie kommt hin. In allen praktrischen Tests, in den Barton und TBred FSB und Mutli gleich sind, ist der Barton etwas schneller. Verwendet man aber die doch schon fast heilige RATING Tabelle, ist ein 2400+ mit 2000 Mhz einem 2500+ Mhz Barton mit 1833 Mhz bei gleichen FSB deutlich überlegen. Ich kann mit meinem TBred wirklich gut leben. Vielleicht gibt es ja Anwendungen, die den Cache besser nutzen, in der Parxis hab ich davon allerdings nichts bemerkt.

(Geändert von austi um 12:52 am Juli 17, 2003)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:40 am 16. Juli 2003


Zitat von Xero am 17:38 am Juli 16, 2003
Ich glaube eher das es eine Notlösung von AMD ist! Damit sie bis zum Athlon64 nochmal was neues Auf dem Markt bringen können.



Sehe ich genauso.


-- Veröffentlicht durch Xero am 17:38 am 16. Juli 2003

Ich glaube eher das es eine Notlösung von AMD ist! Damit sie bis zum Athlon64 nochmal was neues Auf dem Markt bringen können. (Wie würde das aussehen wenn intel immer wieder was besseres auf den Markt bringt und AMD nen Halbes Jahr oder noch länger nur den T-Bred Core verkauft.

Beim 2400+ habe ich die 133FSB Nicht berücksichtigt (habe nicht dran gedacht :D)

Aber Ich glaube nicht das es sich lohnt wegen so einem WIRKLICH kleinen Performance zuwachs meinen 1700+ rauszuschmeißen!

Ich denke mit 2.28Ghz und 216FSB reicht der dem 3200+ Barton schon das Wasser. Vielleicht sogar bei noch weniger Takt!


-- Veröffentlicht durch reudige_ratte am 12:11 am 16. Juli 2003

Hmm...

könnte das nicht daran liegen, dass es noch keine vernünftigen Anwendungen gibt, bei/mit denen der Barton auch von seinem größerem Cache profitiert??

cu


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:26 am 16. Juli 2003


Zitat von Xero am 22:10 am Juli 15, 2003

oder auch der 2500+ mit 1.833Ghz der kommt doch mit standarttakt niemals an einen 2400+ mit 2Ghz ran!



In diesem Vergleich schon, zumindest im 3DMark und ohne OC.
Da der Barton FSB333 hat und der 2400+ nur FSB266 ist der Barton sogar schneller.
Ein Barton 2500+ hat aber gegen einen T-Bred 2400+, der mit 12x166 statt 15x133 getaktet wird, praktisch nie eine Chance.

Beim 2800+ geb ich Dir völlig Recht.

Nur mit gleichem FSB und Takt ist der Barton besser.


-- Veröffentlicht durch Xero am 22:10 am 15. Juli 2003

Das mit dem P-Rating von AMD is meiner meinung nach beim Barton VIEL zu hoch angesetzt!!!

Wie soll ein 2800+ mit 2.083Ghz, 166FSB und 512 cache
einen 2800+ mit 2.25Ghz, 166FSB und 256KB Cache schlagen??

Der Cache bringt vielleicht ein bisschen was aber niemals kann der einen mhz unterschied von 167mhz ausgleichen!!!!!!!

oder auch der 2500+ mit 1.833Ghz der kommt doch mit standarttakt niemals an einen 2400+ mit 2Ghz ran!


-- Veröffentlicht durch deepblue2k2 am 21:06 am 15. Juli 2003

naja.. meiner hat mir da nur die mhze angezeigt.. ist aber auch egal.. erst wenn da 2800 mhz steht rockt das haus.
und speziell bei den xp's über 2800+ sind die pr angaben doch naja ansichtssache... 3200+ zum beispiel... ein witz könnte auch als 3000'er durchgehen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:54 am 15. Juli 2003

Der 2800+ läuft mit 13,5x166MHz.


-- Veröffentlicht durch ICEMAN2410 am 20:45 am 15. Juli 2003

Also bei mir zeigt er bei 2250Mhz auch 2250 Mhz an *argh* ich will das da ein p-rating steht. was ist denn der schnellste XP mit tbred? 2800+ und wie ist der aufgebaut? mit 166 oder 200er FSB standart?


-- Veröffentlicht durch The Edge am 11:53 am 12. Juli 2003


Zitat von ICEMAN2410 am 13:55 am Juli 9, 2003
Ich kenn ja das P-rating und auch das Rechnungsteil im Workshop aber ab was für ner Mhz Zahl zeigt mein Bios auch einen 3000+ an?



wozu ist dass denn wichtig... :tired: mein board zeigt bei 2250MHz 2800+ an - da bei ist meine cpu da schon leistungsfähiger als ein 3000+ (hat ja nur 166MHZ FSb und 2167MHz.... da biegt 256KB mehr L2 auch nicht viel...)

nur wayne interessiert das p-rating - wenn du übertaktest, ist das eh hinfällig. vor allem, wenn du mit FSB übertaktest...

btw: es soll auch frauen geben, die ohne sich zu schminken wunderschön sind. ;)

(Geändert von The Edge um 11:54 am Juli 12, 2003)


-- Veröffentlicht durch ICEMAN2410 am 16:02 am 9. Juli 2003

Na und? Kosmetik ist doch ne coole Sache. Oder haste was gegen Frauen die sich schmnken :lol::blubb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:57 am 9. Juli 2003

Das kommt auf Board und BIOS an.

Aber warum ist das so wichtig? Ist doch nur "Kosmetik" !


-- Veröffentlicht durch ICEMAN2410 am 13:55 am 9. Juli 2003

Ich kenn ja das P-rating und auch das Rechnungsteil im Workshop aber ab was für ner Mhz Zahl zeigt mein Bios auch einen 3000+ an?


-- Veröffentlicht durch Mantiz am 17:30 am 8. Juli 2003

Bei nem 2600+ würd ich zusehn das ich nen AIUHB krieg, aber ich finde das lohnt sich nit, da du nen 1700+ der billiger is mindestens genauso hoch kriegst wenn nit sogar noch höher.


-- Veröffentlicht durch Underdog1982 am 17:01 am 8. Juli 2003

Hi welches Stepping ist für einen XP 2600+ tbred am besten ?! bzw mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen ? Sollte ich mir überhaupt ein 2600+ holen oder reicht ein 1800+ ?!


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 13:25 am 8. Juli 2003

das Prob mit den Spannungen konnte ich durch ein BIOS Update beheben...

für 2300MHZ brauch ich nun 1,65V bei 38°C


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 11:55 am 8. Juli 2003


Zitat von Blackshark am 9:04 am Juli 7, 2003
AMD XP1800 DLT3C xxx28xxx TPEW 0311



euer xxx28xxx könnter euch sparen! es gibt keine downgrades!

->black wenn deine vcore so schwankt würde ich mal nen anderes nt testweise reinhängen (eins mit mehr V) dann sollte sich das bissle anpassen. ansonsten mal mofets kühlen kann au bissle was bringen (bei mir bringts bei 1,85V was schwankt dann nur auf 1,84 und auf 1,86.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:42 am 8. Juli 2003

einige werden besser gehen, einige schlechter, da wird ein so grosser unterschied net sein


-- Veröffentlicht durch Mantiz am 18:28 am 7. Juli 2003

@ Blackshark

Das is aber nit mehr normal das deine VCore so extrem schwankt.
Was hast du denn fürn NT?

Hat eigentlich schon irgendwer einen JIUHB 0322 XPMW???


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 9:04 am 7. Juli 2003

AMD XP1800 DLT3C xxx28xxx TPEW 0311

11,5x200 bei 1,66-1,68V = 2300MHZ wobei die VCore tierisch schwankt, von 1,65 auf 1,81 und 1,74 und so...aber auf 1,65V isser stabil.

11,5x215 bei 1,68V ist auch Prime Stable...mehr geht beim SiS746FX Chip net mit dem Front Side Bus.

MfG


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:23 am 5. Juli 2003


Zitat von MVader am 17:51 am Juli 3, 2003
Tach ! Du schreibst, dass sich der XP1700+ auf dem NF7 v2.0 mit einem:moin: Multi über 12.5 betreiben lässt. Ich habe auch das Board und ne 1700er CPU mit JIUHB Stepping. Eigentlich tolle Voraussetzungen zum OCen. Allerdings läuft bei mir kein Multi oberhalb 12,5. Was mache ich falsch ?:noidea: Brauche ich vielleicht ein gecracktes BIOS dafür ?

Bitte um Hilfe !!:godlike:



Wenn ich mir Deine Temp ansehe, könnte das ein Grund sein.
Ansonsten Vcore evtl. nicht hoch genug oder NT zu schwach.

Stell mal zum testen FSB auf 100 und Multi auf 15. Dann siehst Du, ob es geht...

Trotzdem eher FSB hoch als Multi. Das bringt mehr.


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 15:21 am 5. Juli 2003

sollte eigentlich gehen. vieleicht packt es die kiste einfach nicht. kannst ja mal mehr vcore geben.

Saug dir doch mal 16 bios.


-- Veröffentlicht durch eQuiLizeR am 18:00 am 3. Juli 2003

nö ... geht eigentlich auch so ... pack mal bios 14 oder so drauf und probiere es nochmal. ka, wieso das bei dir nicht gehen soll ... :noidea:


-- Veröffentlicht durch MVader am 17:51 am 3. Juli 2003

Tach ! Du schreibst, dass sich der XP1700+ auf dem NF7 v2.0 mit einem:moin: Multi über 12.5 betreiben lässt. Ich habe auch das Board und ne 1700er CPU mit JIUHB Stepping. Eigentlich tolle Voraussetzungen zum OCen. Allerdings läuft bei mir kein Multi oberhalb 12,5. Was mache ich falsch ?:noidea: Brauche ich vielleicht ein gecracktes BIOS dafür ?

Bitte um Hilfe !!:godlike:


-- Veröffentlicht durch eQuiLizeR am 16:55 am 3. Juli 2003

testen! :biglol:


-- Veröffentlicht durch austi am 10:59 am 3. Juli 2003

ist aber so. TESTEN. Alles andere ist reine Spekulation. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß die neuen XPMW genauso wie die alten abgehn, aber die Möglichkeit Pech zu haben besteht auch. Deshalb bleibts bei TESTEN.


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 6:32 am 3. Juli 2003


Zitat von OC4life am 6:25 am Juli 3, 2003
Testen!;)

(Geändert von OC4life um 6:26 am Juli 3, 2003)



Supper Antwort.


Es wird doch einige geben die diiese CPU schon haben und dazu was sagen können oder ?????


-- Veröffentlicht durch OC4life am 6:25 am 3. Juli 2003

Testen!;)

(Geändert von OC4life um 6:26 am Juli 3, 2003)


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 1:45 am 3. Juli 2003

Sind die AXDA1700DLT3C XPMW 0322 nun auch so gut wie die AXDA1700DLT3C XPMW 0308.

Oder gehen die nun schlechter die AXDA1700DLT3C XPMW 0322


-- Veröffentlicht durch austi am 23:26 am 2. Juli 2003

Hatte 3x XPMW, gingen alle 2400-2450 Mhz und auch 2x SPMW, bei 2300 Schluß und 2x MPMW, 1x 2300 und der jetzt 2400. Es gibt aber auch einige wenige hier im Board, die einem SPMW oder MPMW jenseits der 2600 betreiben. Ich würde auch zu den XPMW tendieren, aber letztlich gilt: T E S T E N!!!


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 22:25 am 2. Juli 2003

i.a. xpmw


-- Veröffentlicht durch Erol Computer am 21:01 am 2. Juli 2003

Hallo,

eine Frage habe ich da auch noch. Welches Stepping ist nun besser:
JIUHB SPMW oder
JIUHB XPMW

kann man das definitiv sagen?

Gruß

Erol Computer:thumb:


-- Veröffentlicht durch ICEMAN2410 am 12:55 am 2. Juli 2003

Ok dann sind wohl 2 Ghz ne solide Basis :noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:02 am 1. Juli 2003

Das kommt auf das Spiel an.
Manche leben fast nur von der CPU (z.B. Serious Sam 2, MOHAA), andere von der GraKa (z.B. Aquanox 2).
Ich plädiere immer für stabile moderate Werte, statt den Grenzbereich auszuloten (das kann sky übernehmen ;)).


-- Veröffentlicht durch ICEMAN2410 am 18:52 am 1. Juli 2003

Hallo,

wenn man wie ich nur ne GF4 Ti 4200 hat. Ab wann lohnt es sich nicht mehr die CPU hochzuballern bei nem XP1700+? Also ich hab ihn im mom auf 2 Ghz laufen. Bringt es überhaupt noch was auf 2,2 bzw. 2,4 Ghz zu gehen? Geht alles bei mir aber dann wirds schon warm.


-- Veröffentlicht durch austi am 21:04 am 30. Juni 2003

warum lachen. ich habe nen er 1800er 0307 MPMW und der läuft mit 1,6 V mit 10x 217 wie mein Barton und mit 1,75V mit 11x217. Ich denke für 90% der Fälle ist die Leistung vollkommen ausreichend.
Meine Temps sind bei 1) 40 Grad Idle und 50 Grad Vollast und 2) jeweils ca. 6 Grad mehr, alles interne Diode.


-- Veröffentlicht durch l0rd m0rd am 20:40 am 30. Juni 2003

ich hab jetzt nen dlt3c jiuhb 0308 mpmw und der läuft bei 1,7 V und max. 54 ° primestable auf 2220 MHz/185 FSB. Idle 38°.

Ich bin ganze zufrieden, auch wenn ihr gleich wieder drüber lachen werdet... :lol:

P.S.: SLK 900-U Kühler + 92er Pabst


-- Veröffentlicht durch eQuiLizeR am 15:47 am 28. Juni 2003

was heisst hier fast passiv ... das kann man bereits passiv kühlen, habe ich selbst schon probiert ;)


-- Veröffentlicht durch austi am 10:56 am 28. Juni 2003

@Lutschpuppe
mein AXDA 1800 DLT3C mit ....24...  MPMW aus 0307
läuft mit

9,5 x 217 @1,5V
10 x 217  @1,6V
11 x 200  @1,65V
12 x 200  @1,75V

mußt du halt austesten, da wirklich jede CPU verschieden ist und sich mal mehr und auch mal weniger OC'en lässt, ist aber auf  jeden Fall ne Low Voltage und die gehen "normalerweise" ganz gut.

(Geändert von austi um 10:59 am Juni 28, 2003)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 10:35 am 28. Juni 2003

Naja, ist halt 'nen DUT3C, da könnte es eng werden mit weniger als 1.6V für 2 GHz. ;)


-- Veröffentlicht durch ICEMAN2410 am 23:55 am 27. Juni 2003

Also hab nen ganz normalen JIHUB DUT3 auf jeden läuft der per Multi 15*133 locker auf 2GHZ kein Thema. Mehr hab ich noch nicht ausgetestet weil es tierisch aufwendig ist per Pinmod. Mich würde mal interessieren ob der die 2 Ghz auch bei 1,475 V noch packt. 1,6V Standart


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 22:40 am 27. Juni 2003

@Xero
Naja, zum Zocken gehe ich dann doch lieber höher. 1000 bzw 1400 MHz sind mir zum Spielen zu wenig.

Für Generals hab' ich lieber so 2200-2400 MHz @ 1.65-1.85V ... ;)


[edit]
*lol* ... strange ...

Seeeehr interessant! Mein Prozzi lief ja bisher nur mit maximal 2400 MHz @ 1.85V, bei 2500 MHz hat er nichtmal ins WinXP gebootet. Vorhin stell' ich mal spontan auf 12.5x200 @ 1.85V -> und siehe da. WinXP, Prime95, 3DMark & Generals lüppen bestens stabil!

:kiff: :smokejump: :partypeople:

Das nenn' ich mal einen klasse Fall von nachträglicher Skalierung! *gg*

(Geändert von xxmartin um 23:41 am Juni 27, 2003)


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 19:13 am 27. Juni 2003

XP1700 T-Bred B AXDA1700DLT3C JIUHB0308MPMW xxxxxxx26xxxx

kann mir einer sagen wie hoch mann den bekommt hat einer einen mit dieser bezeichnung bei E Bay findet mann noch jede menge mit diesen stepping.

Entsprechende Hardware habe ich.

Wer hat eien mit diesen stepping und nen guten Lüfter und kann mir sagen mit wieviel der bei ihm läuf oder sollte ich den garnicht erst nehmen.

Daaaaaaanke


-- Veröffentlicht durch Xero am 14:47 am 27. Juni 2003

hmm komisch, habe eben mal vice city gezoggt mit 2xAA, 2xFA und Texturenschärfung @1024*768 wie sonst auch immer aber irgendwie ruckelt das game

Gut der PC läuft schon wieder einen Tag und emule läd auch aber warum hängt das Spiel?? 1400Mhz müssten doch für vice city locker ausreichen!!


-- Veröffentlicht durch Xero am 13:07 am 27. Juni 2003

die 1400mhz reichen auch nahe zu  für fast alle games aber so is meine Wakü ein bisschen überflüssig


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 12:39 am 27. Juni 2003

@Xero

Mmmmhhh, endlich jemand, der mich versteht! :biglol:

1400 MHz @ 1.1V sind schon 'ne feine Sache, ne? Ich bin mittlerweile aber auf 1000 MHz @ 1.1V gegangen. Zum einen ist die Zahl schön rund und außerdem reicht zum Downloaden und Videogucken auch 1 GHz. ;)

@all

Und weil wir so nett bei Tabellen sind, hier auch mal meine Werte bei nahezu passiver Kühlung:

AXDA 1700 DLT3C "28"
JIUHB 0308 SPMW

1450 MHz @ 1.100V
2000 MHz @ 1.475V
2200 MHz @ 1.625V
2300 MHz @ 1.725V
2400 MHz @ 1.825V

Mehr hab' ich nie getestet. Aber bei guter Kühlung und mehr Saft, sind bestimmt 2500-2600 MHz drin.


-- Veröffentlicht durch Xero am 0:23 am 27. Juni 2003

Lasse meinen jetzt zum Runterladen mit 6.5x216mhz=1400mhz @1.1V laufen

Bei Vollast wird die CPU nur 26° Warm und idle habe ich zur Zeit noch 24°

Allerdings ist das Wasser noch ziemlich warm (5Liter brauchen seine Zeit zum Abkühlen)


-- Veröffentlicht durch Fexxx am 0:15 am 27. Juni 2003

jiuhb dltc @2320 bei 1,71Vcore /12,5 x 185mhz.

kann nich höher da entweder das 8rda oder der samsung333 am ende is.

gruß
fexxxx


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 0:12 am 27. Juni 2003

Ich hab nen jiu!!!!C!!!!!b und bin zufrieden damit... findet euch ab mit euren prozzis oder gebt geld dafür aus ;)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 22:28 am 26. Juni 2003

:megaeek: BESCHISS! :crazy::lolaway:

ich geh morgen hin und bring den zurück :lolaway::lol:


-- Veröffentlicht durch Xero am 17:27 am 26. Juni 2003


Zitat von The Edge am 14:47 am Juni 26, 2003
1.)doppelposts sind schwachsinn.
2.) :crazy: ich habe in einem umfragetopic geschrieben, dass das der grösste kagg der geschichte is - ausserdem läuft mein 2100er mit 27 besser als mein ´vermeintlicher 2800+'ler 1800+....

2100+ AIUHB 0301 DUT3C 27
2100MHz@1,60V
2300MHz@1,80V

1800+ JIUHB 0309 DLT3C 28
2100MHz@1,65V
2300MHz schafft er nich bei 1,75V. höher kann (will) ich nicht.



Da bin ich doch froh das ich meinen 1700er noch nicht rausgeschmissen habe!

meiner macht die 2100mhz mit 1.5V
und 2300 mit 1.625V :)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 16:05 am 26. Juni 2003

armer edge:poor:

;)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 14:47 am 26. Juni 2003

1.)doppelposts sind schwachsinn.
2.) :crazy: ich habe in einem umfragetopic geschrieben, dass das der grösste kagg der geschichte is - ausserdem läuft mein 2100er mit 27 besser als mein ´vermeintlicher 2800+'ler 1800+....

2100+ AIUHB 0301 DUT3C 27
2100MHz@1,60V
2300MHz@1,80V

1800+ JIUHB 0309 DLT3C 28
2100MHz@1,65V
2300MHz schafft er nich bei 1,75V. höher kann (will) ich nicht.


-- Veröffentlicht durch AFFE am 12:11 am 26. Juni 2003

Das mit denm xxxxxxxxxxXXxxxx ist totaler Schwachsinn, falls dus noch nicht gemerkt hast ! Es gibt keine Downgelabelten !

Das is einfach Glück !


-- Veröffentlicht durch AFFE am 12:07 am 26. Juni 2003

Das mit denm xxxxxxxxxxXXxxxx ist totaler Schwachsinn, falls dus noch nicht gemerkt hast ! Es gibt keine Downgelabelten !

Das is einfach Glück !


-- Veröffentlicht durch The Edge am 14:25 am 25. Juni 2003

soo, eingebaut:

2000MHz bei 1,50V
2100MHz bei 1,525V
2200MHz bei 1,625V
2300MHz bei 1,75V (real 1,79V)

toll :l mehr als mein 2100er kann der auch nich....

das der n 0,05V weniger für die 2.3G braucht liegt daran, dass mein 2100er einen 2700+ kern hat (wenn es denn stimmen sollte)

der macht nichtmal die 2.3G mit 1,75 (1,79)... bleibt stehen :punch:

(Geändert von The Edge um 15:27 am Juni 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 11:08 am 25. Juni 2003


Zitat von darkcrawler am 18:30 am Juni 24, 2003
aha, wolle mainstream proz kauffe:lol:



:crazy: das könnte mich schon wieder anpissen, aber das thema hatten wir. passt nicht zum thema und is sinnlos - ich verstehe die aussage nicht. ich habe mir das teil für meinen 2. PC gekauft, um einen kühlen Main-Prozessor im modding case (7cm höhe maximal) zu haben - mein 2100er wird dadurch nicht verdrängt :P


-- Veröffentlicht durch Wuif am 8:12 am 25. Juni 2003

Meiner macht ca. 2.1GHz, aber nur, weil der Speicher am Ende ist... (bei FSB 166 ist Schluß...)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 18:30 am 24. Juni 2003

aha, wolle mainstream proz kauffe:lol:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 17:41 am 24. Juni 2003

hab heute bei reuter zugeschlagen - vollidioten :crazy: komm da zufällich vorbei, seh einen DLT3C da liegen - 1800er - frage welcher preis - die olle torte ruft beim chef an und erfragt den preis - 56,-.


:megaeek:

-->nach hause --> geld holen --> reuter.

angekommen, hängt da eine neue preisliste - 61,-

:hell::kick::punch: MAAN ich hatte atombomber im bauch :grr:

auf jeden fall habe ich den dann für 60 bekommen, das geht ja noch.

ist ein AXDA1800DLT3C x28x JIUHB 0309 MPMW

mal sehen was geht.


-- Veröffentlicht durch Xero am 22:52 am 22. Juni 2003

Ich schaffe 2550Mhz mit 1.825V Primestabil allerdings wird die cpu an heißen Tagen schonmal ihre 50° Warm


-- Veröffentlicht durch tjh am 10:51 am 21. Juni 2003

ich schaff die 2500MHz mit 1,75v primestable..........


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:26 am 20. Juni 2003

nix neues, der AIWGA dürfte shice sein, da tbred a core

und der zweite is auch nix besonderes, gleich meinem nur neuere woche


-- Veröffentlicht durch MikeKort am 13:24 am 19. Juni 2003

Neues aus den USA
ab 0319 gibt es wieder 1700er DLTC in neuem Design.
Hier das neueste Stepping.:

Got a 1700 DLT3C (brown base) with AIWGA 0322SPMW stepping code and a 1700 DUT3C (green base) with a JIUHB 0312XPMW stepping code.

My question:
1. What's the difference between the green and brown base?
2. Which is the better processor for OC'ing?

Paid about $45.00 for each. Was that a good price?  

cu M.K.
 


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 15:11 am 16. Juni 2003

ne wie ich getestet habe nur jetzt! vorher auf 11.5x205 laufen gehabt


-- Veröffentlicht durch Xero am 15:09 am 16. Juni 2003

hmm, sowas habe ich auch noch nie gehabt!
macht der das auch bei niedrigeren Multis??


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 14:06 am 16. Juni 2003

hast du wohl glück*g* meiner braucht bei 2400 die 1.9!Aber wieso zeigt der bei 12x200 2400 an und bei 202x12 2200??Wie kann man das beheben?


-- Veröffentlicht durch Xero am 13:41 am 16. Juni 2003

Is bei mir ja auch so ähnlich habe meinem aber noch nie mehr als 1.85V dauerhaft gegeben und da rennt der schon mit 2550Mhz Stabil


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 10:59 am 16. Juni 2003

@Xero Thx bin jetzt mit 1.9V-Core @2400 wenn ich 12x202 Z.B mache zeigt er aber 2200MHZ an?Nur bei 200FSB gehts wieso das?und 2500@1.92 oder 1.95 ist total instabil bei 1.9 geht 3d mark ein bissl bei 1.92 bricht er schneller ab und bei 1.95V-Core hängt sich windows ganz auf im Windows da geht nix mehr wieso das?Nix andres wurde verändert


-- Veröffentlicht durch Xero am 21:05 am 15. Juni 2003

@Snake1024 Bei meinem ist das so von 1.75-1.85 (im Bios) will er nicht wenn ich 1.875 einstelle läuft er mit 2.49Ghz stabil und wenn ich 1.9 einstelle bis 2.55Ghz ab 2.06V will er dann gar nicht mehr auch nicht @ Standarttakt

Mich würde es mal Interessieren wie hoch man die 1800 DUT3C AIUHB mit dem neuen Layout bekommt. Weiß da schon jemand was?


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 15:23 am 14. Juni 2003

kann es sein das bei manchen 1700+ ein bestimmter V-Core net geht und er irgendwann wieder greift?kann man das probieren?meiner will ab 1.875 net mehr was wäre wenn ich mal 1.9 versuche will net das er fetzt?gibt es sowas?


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 12:51 am 13. Juni 2003

war ja nur nee frage für meinen drittrechner


-- Veröffentlicht durch OC4life am 5:29 am 13. Juni 2003

Ich würde sage behalte deinen AIUHB!
Wenn der 2400Mhz mit 1.775V wirklich macht ist das Top,
da müsste doch noch potential sein, denn diese CPU`s vertragen ja Spannungen über 2V, dat kannste mit nem DLT3C ned machn....meine Meinung


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 23:58 am 12. Juni 2003

sag mal ich könnte einen

AXDA1700DLT3C 9233286280099

JIUHB0308 SPMW

bekommen habe hier irgendwo mal gelesen das der noch besser sein soll als der xpmw stimmt das

hat einer den spmw und wenn ja auf wieviel MHz


-- Veröffentlicht durch tektalon am 11:25 am 12. Juni 2003

ähh apropos Dumme frgaen ...
zu meiner Problematik ist noch niemand was eingefallen
und ich habe schon gegooglet und gesearched ..
aber nur rausgefudnen das der proz auf jeden fall mehr könne sollte
achja hier mein gesamtes sys falls es jemand zu wenig angaben sein sollten


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 16:34 am 11. Juni 2003

mal ne vielleicht ne dumme frage,
ab wieviel vcore wirds denn so gefährlich?, meiner brotzelt bei 1,9
so vor sich hin


-- Veröffentlicht durch fire113 am 22:47 am 10. Juni 2003

genau so sehe ich das auch:)


-- Veröffentlicht durch webspider am 23:35 am 7. Juni 2003

@kabuki
ich hatte mal einen dlt wmpw der ging mit 1,58 v-core stabil auf 2200mhz (10 x 220),höher ging auch aber ich hab nur lukü


-- Veröffentlicht durch The Edge am 23:09 am 7. Juni 2003

keine sorge, wenn du keine extrem dummen fragen stellt, reiss ich dir schon keinen pin ab :lol:

fragen kann man ja immer - nur vorher lesen - ich bin auch gegen diesen hohlen google-verweis - wozu gibs denn das forum hier!?


-- Veröffentlicht durch spoony am 9:10 am 5. Juni 2003

hi
also hätte ich als neuling diesen beitrag schon vor einigen wochen lesen dürfen, hätte ich mir so manche stunde google suche ersparen können ! oft wird nur fachgesimpelt, aber die zusammenhänge sind einem noch nie so klar und einfach erklärt worden. super arbeit!!!

ausserdem finde ich das ihr "profis" euch mal von eurem hohen treppchen runterwagen solltet. ich weiss wie sch****e ich behandelt worden bin vor 2 wochen, als ich "doofe" fragen hatte.
oder ist es sinn und zweck eines forums sich zu profillieren und andere "dumme" zu ignorieren ???

denkt mal drüber nach :-)

gruss
spoony


-- Veröffentlicht durch Ocking am 19:16 am 4. Juni 2003

@kabuki
Nö, er is nicht im Forum, denn er hat kein Internet!


-- Veröffentlicht durch The Edge am 16:12 am 4. Juni 2003

schaut mal ins umfrageforum - da ist nen 1700+ jiuhb umfragetopic - alles mitmachen! ich muss das unbedingt wissen...


-- Veröffentlicht durch kabuki am 19:57 am 3. Juni 2003

@Ocking
Iss Dein Kumpel vielleicht auch hier im Forum?? Wie iss sein Nick???:sunny:




(Geändert von kabuki um 20:10 am Juni 3, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ocking am 19:11 am 3. Juni 2003

@Kabuki:
Mein Freund hat nen Mpmw und der geht bei ihm erst mit 1,75V auf 2300.
Also, weiß nicht ob das so gut ist...
Aber besser als der den du jetzt hast isser bestimmt.
Die Kühlung von meinem Freund ist aber sch*iße also...


-- Veröffentlicht durch tektalon am 18:25 am 3. Juni 2003

Ich schäm mich ja fast schon die frage hier zu stellen aber ich hab selbst nach längerer Suche nirgends was gefunden was mir weiterhilft ...
Ich hab nen Xp1800+ JIUHB DLT3C, Asus A7N8X re2.0, und Corsair 3200LL Twin Speicher
FSB auf 200 ohne Probleme
Nur bekomme ich meinen Proz ums verecken nicht über x8,5 (1700Mhz)
-> schwarzer bildschirm
so läuft er mit 1,5V bei 36°C (LuKü)
hab schon die Vcore hochgestellt bis 1,75
nach allem was ich bisher hier gelesen hab kann das doch irgendie ned sein ...


-- Veröffentlicht durch kabuki am 17:17 am 3. Juni 2003

Ich hab da mal ne Frage und will deshalb nich unbedingt nen neuen Thread eröffnen.
Es geht um das Sticky Thema und zwar würde ich gerne von euch wissen ob es sich lohnt von einem:
AIUGB DKV3C VPCW
auf einen
JIUHB DLT3C  MPMW umzusteigen?
Wäre cool wenn sich einer etwas auskennt und mir sinnvolle Antworten postet:wink:

Ich danke im Voraus


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 14:35 am 3. Juni 2003

schliesse mich meinem Vorredner an..nimm den SPMW...

:gulp:


-- Veröffentlicht durch Ocking am 14:13 am 3. Juni 2003

@Lutschpuppe
Ich würde den 0312 Spmw nehmen.


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 13:26 am 3. Juni 2003

Welchen soll ich nehmen

AXDA1700DLT3C - JIUHB0308MPMW - xxxxxxx2803xx !!

oder

AXDA1700DLT3C - JIUHB0312SPMW - xxxxxxx28020x !!


-- Veröffentlicht durch SlimShady am 22:05 am 2. Juni 2003

moin!
folgendes problem:
hab einen xp1700+ jiuhb dlt 0308 xpmw.. geil pc3200ram @ 2.0,2,3,5 und ein abit nf7 rev2 .
wenn ich den prozzi mit 2,33ghz ansteuere läuft er stabil.. bei 1,7v.
bei 2,35 startet er das windows.. läuft auch gut aber wenn ich 3dmurks2001 mache, dann kackt er mir mitten drin ab.. egal was fürn multi*fsb ich hab.. mit mehr oder weniger fsb isses das selbe.. immer bei der taktfrequenz von 2,35ghz oder mehr kackt der ab.. bei 2,4ghz rebootet er sobald der am anfang von windoof irgendwelche treiber lädt.. also schon beim startscreen..
heisst das das meine cpu am ende is oder was kann ich da noch machen?


-- Veröffentlicht durch Ocking am 13:42 am 2. Juni 2003

Mein alter Athlon "classic" den ich, weil ich keine verwendung mehr für ihn hatte, meinem Bruder geschenkt habe, läuft mit 2V auf 1570MHz stabil.


-- Veröffentlicht durch Xero am 23:23 am 1. Juni 2003


Denk mal irgendwas ist bei den Prozzis das sie net mit 2 volt wollen. Hab das auch schon von anderen gehört.


Denke auch das es am prozi liegt meiner fährt auf 1500mhz und 2.06V kein Windows mehr hoch


bilde ich mir das eigentlich nur ein, oder kann das wirklich sein, dass ne cpu bei niedrigen temperaturen primestable läuft und bei höherer mit gleicher VCore nicht mehr stabil ist?


Was meinste warum manche Prometia oder Wasserkühlung holn. Bei niedrigeren Temps ist der Widerstand net so hoch als bei hohen temps deswegen versucht man eben den Prozi so weit wie möglich runterzukühlen


-- Veröffentlicht durch eQuiLizeR am 23:00 am 31. Mai 2003

bilde ich mir das eigentlich nur ein, oder kann das wirklich sein, dass ne cpu bei niedrigen temperaturen primestable läuft und bei höherer mit gleicher VCore nicht mehr stabil ist? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Longlife am 1:33 am 31. Mai 2003

also ich hatte das Prob bei meinem anderen TBred (2100+) das er net mit mehr als 2volt wollte, wenn ich jetz mit meinem 1700er auf 2V und  mehr als 2 volt gehe bringts nix mehr, komme da nicht auf 2,6GHz :( Sonst kann ich nur sagen der geht schon, aber so langsam mach ich mir schon gedanken wegen meinen Temps, komme so langsam an und heute mal über die 40er Marke (hatte heute 27°C Raumtemp) Denk mal irgendwas ist bei den Prozzis das sie net mit 2 volt wollen. Hab das auch schon von anderen gehört.


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 18:04 am 30. Mai 2003

genau..in den beiden eng aneinanderliegenden funzt es nicht

also 1 & 3 oder 2 & 3


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 21:27 am 29. Mai 2003

bei den meisten boards ist das so: 1 in einen der beiden engbeiananderstehenden sockel und 1 in den etwas entfernten!


-- Veröffentlicht durch TopCop am 15:47 am 29. Mai 2003

Ich kann mein Vcore im Bios eh nur auf 1,75 stellen dann ist Ende und richtig stabil läuft der Compi als 2600+ bei 1,5.
Ich habe ein wenig Angst mit den FSB hochzugehen, den dadurch ist mir letztens das Board kaputt gegangen.
Ach ja wie lasse ich den eigentlich den Ram als Dual laufen, er lüft immer nur als single.


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 15:12 am 29. Mai 2003

mit 1,675 VCore wirst du wohl keine 2.5Ghz fahren können! Meine hat da schon mind. 1,75 gebvraucht. und 2.6 mussten 2V sein, bei 2.7GHz lief er nur stabil mit 2.2V und ich hatte einen XPMW!


-- Veröffentlicht durch svenullrich am 23:23 am 28. Mai 2003

fire 113 wie willste die denn kühlen ! Hotspot lässt grüssen.
Ne das problem ist, das ide isoschicht zwischen denn einzelnen
Bauteilen bei 013 schon recht dünn ist und ein spannungüberschlag,
nicht garde förderlich ist. egal wie kalt der prozzi ist.


-- Veröffentlicht durch TopCop am 22:54 am 28. Mai 2003

So hallo,
da ich mein Board irgendwie zerschossen habe, dachte ich mir ich hole mir mal das NF7-S, aber Pustekuchen.
Die wollte mir das ums verrecken nicht gegen das Abit eintauschen, aber egal.
Jetzt habe ich wieder ein neues Asus A7N8X bekommen, baue es ein und die da diesmal hatte ich im Gegensatz zu vorher Rev. 2.0
Ich denke oh super, da kannste doch mal ausprobieren und mal auf 200 Mhz bei 1.675 und den Multi auf 12,5 hochschrauben und mal probieren ob der Rechner wieder im Deep Standby stehen bleibt.
Aber Pustekuchen, der Rechner bootet zeigt mit 2500 Mhz an auch oben im Gerätemanager, aber wenn ich die Kiste ausmache startet er natürlich mal wieder nicht.
Beim zweiten mal dann schon, aber nur mit 1100 Mhz, kann ich da irgendetwas machen das der mit 2500 startet?
irgendetwas hoch oder runter schrauben oder ist 2500 allgemein nicht so gesund?
Danke für Eure Mithilfe.


-- Veröffentlicht durch fire113 am 0:56 am 28. Mai 2003

aber wenn die wiederstände genug kühlung bekommen d.h. nicht "glühen" könnem !!!


wass dann svenullrich :O.



kram schon mal n paar skripte aus der vorlesung raus
hatte selbst HLT / ET1 an der FH für´s Inf.Studium.


-- Veröffentlicht durch svenullrich am 0:13 am 27. Mai 2003

ups widerstand mit ie deutsch sparche schwere sparche


-- Veröffentlicht durch svenullrich am 0:07 am 27. Mai 2003

Mal in denn Raum gestellt. Jeder Prozzesor besteht aus Transistoren
Silizium Transistoren haben ein Schaltspannung von 0,7 V.
Transistoren werden meist über Wiederstände angesteuert. Eine
erhöhung der spannung verpufft an Wärmaabgabe an denn
Vorwiederständen. Zuviel volt ->wiederstande brennen ab.
Deshalb dlts wärmer bei 1,65 volt als duts da andere wiederstandswerte im die = schnellerer tod bei zu viel vcore!!
übertacktbarkeit nicht datum ist wichtig sondern die lage auf dem
Wafer( die innerren kerne sind produktionsbedingt meist reiner).
Warum 0.13 kerne höher gehen als 0.18(palimo)?
ganz klarr kürzere Leiterbahnen daturch wenniger resonanzen.
Möchte gern auch mal wissen warum AMD eine kurzeitige
Spannungspitze von vcore+0.5v zulässt -> klar das können die internen internen Widerstände noch kurzeitig an temp abführen.
Deshalb merke eine wiederstand funktioniert auch noch im heissen
Zustand.  http://gigant.kgw.tu-berlin.de/KW/lehre/skript/ekt/kap_02/kapitel2.html



-- Veröffentlicht durch Xero am 22:08 am 25. Mai 2003

h3h3 habe jetzt wakü und der läuft @2540mhz @1.82V mit 44° @Prime
Wenn ich endlich neuen Ram habe werde ich den versuchen auf 2600 zu bringen wünscht mir glück :godlike:


-- Veröffentlicht durch hasufell am 18:07 am 24. Mai 2003


Zitat von Sc0pEr am 17:23 am Mai 22, 2003

Zitat von hasufell am 15:54 am Mai 22, 2003
erstma will ich sagen XPMW is dregge...bei 2400mhz musste die Core schon von 1,6 auf 1,9 setzen...also dafür net so gut

sky, meintest du der SPMW kommt richtig schö hoch wa? wo gibts den? :(  hab nirgendswo gesehen

und würde sich unter Umständen nen MPMW 0308 lohnen? Hab noch keine OC-Ergebnisse von dem gesehn...JIUHB, DLT3C 1700+ natürlich

(Geändert von hasufell um 15:55 am Mai 22, 2003)



lol??
Hab Vcore auf 1,65 und alle läuft stabil....





allgemein muss man aber bei 100-200mhz mehr als die 2,3ghz des XPMW mit 1,6V oda bissl mehr die Vcore auf 1,9V anheben...

es kann natürlich immer mal anders kommen...tztz, is ja klar


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:48 am 23. Mai 2003

tcha andi hätteste dir für die fast 80flocken gleich nen 2600 oder 2800 geholt müssteste nicht heulen sondern würdest locker 2300 oder 2400mhz schaffen...aber nein wir müssenndas taktwunder 1700jiuhb haben... ich finds schwachsinn sich son ding nur wegen des taktpotentials zu holen.. lieber was höheres wo au noch was rauszuholen ist und gut ist


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 23:01 am 23. Mai 2003

@mastaqz

kann es sein, das ich eine sch****-möhre hab??

nur 339 punkte bei 3dmark03, ich krieg mein prozzi net ordentlich hoch.....

SUIZID-GEFÄHRDET !  SUIZID-GEFÄHRDET !  SUIZID-GEFÄHRDET !  SUIZID-GEFÄHRDET !  SUIZID-GEFÄHRDET !  SUIZID-GEFÄHRDET !  SUIZID-GEFÄHRDET !  SUIZID-GEFÄHRDET !  SUIZID-GEFÄHRDET !  SUIZID-GEFÄHRDET !  SUIZID-GEFÄHRDET !  SUIZID-GEFÄHRDET !  SUIZID-GEFÄHRDET !  SUIZID-GEFÄHRDET !  SUIZID-GEFÄHRDET !  SUIZID-GEFÄHRDET !  SUIZID-GEFÄHRDET !  


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 22:55 am 23. Mai 2003


Zitat von QnkeI am 22:53 am Mai 23, 2003
ich krieg meinen 1700er jiuhb dlt3c 0308spmw net über 2100Mhz (200*10,5). *buhu*

WIESO ???



kann nicht sein


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 22:53 am 23. Mai 2003

ich krieg meinen 1700er jiuhb dlt3c 0308spmw net über 2100Mhz (200*10,5). *buhu*

WIESO ???


-- Veröffentlicht durch Postguru am 20:23 am 23. Mai 2003

Hab mit heut einen AXDA1800DLTC  JIUHB 0310WPMW  zugelegt ..   es ist jedenfalls einer von der Sorte die mit 1.50 Vcore laufen ... ob nun erfolg oder misserfolg kann ich noch nicht sagen mit dem übertakten .. verhältz nich noch recht komisch .... konnt auch am timing des speichers liegen ..oder was auch immer .. aber über eins bin ich total glücklich ... er ist komplett geunlockt ..


-- Veröffentlicht durch TopCop am 17:05 am 23. Mai 2003

Hallo nochmal habe nochmal ne Frage und zwar lief mein Compi mit den obigen Einstellungen mit den 3DMark super stabil, aber wenn ich den Compi ausmache und wieder neu boote ist der Monitor im Deep Standby, wenn ich Ihn ausmache und wieder anschalte habe ich nur noch 1100 Mhz.
Was muß ich runter bzw. hochschrauben damit die Kiste auch mit 2363 Mhz startet?
Weiß jemand Rat?


-- Veröffentlicht durch Eisbaer am 15:39 am 23. Mai 2003

nochmal ne frage zum abit-nf7 1.2
man kann also den FSB von 166 noch weiter hochtakten,
den mp bei einem freigeschlateten z.b. xp2400+ auch hochsetzen und dazu noch pci,agp etc entkoppeln und die corespannungen bestimmen ? hat das board auch schwächen ?
Ich frage deshalb mochmal nach, weil ich meinen 2,4er mit dem draht freigemacht habe, den fsb auf 166...aber das borad setzt den mp dann immer automatsich auf 7 (ja, sieben!!) und ich finde nicht (oder ist vielleicht auch gar nicht vorhanden) dien eintrag, wo man den mp erhöhen kann.
das board ist das sv400 von syntax...
Von daher suche ich ein neues gutes, preiswertes board
Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte.
Sanfte grüsse
John Sparten


-- Veröffentlicht durch Engel am 15:23 am 23. Mai 2003

so hab mal gestern getestet wie wild.
prime und sandra´s burn in gleichzeitig laufen lassen. nach 10 stunden kein absturz und prime hat auch nicht gestopt! heißt das jetzt, dass die cpu noch ´n ganzes stück höher geht? im moment ist er bei 1.78V und  2425MHZ (11x220,5).


-- Veröffentlicht durch kabuki am 12:04 am 23. Mai 2003

@engel
Cool, danke hab ihn gefunden:wink:
Gleich mal auschecken :wusch:


-- Veröffentlicht durch TopCop am 11:34 am 23. Mai 2003

So ich habe jetzt den VCore auf 1,75, 190 Mhz, 12,5 Multi.
Habe jetzt erstmal 2363 Mhz, werde aber bevor ich weitermache ein paar Tests laufen lassen, dann berichte ich weiter.
Es lebe die 1700+ T-Bred.


-- Veröffentlicht durch Sc0pEr am 17:23 am 22. Mai 2003


Zitat von hasufell am 15:54 am Mai 22, 2003
erstma will ich sagen XPMW is dregge...bei 2400mhz musste die Core schon von 1,6 auf 1,9 setzen...also dafür net so gut

sky, meintest du der SPMW kommt richtig schö hoch wa? wo gibts den? :(  hab nirgendswo gesehen

und würde sich unter Umständen nen MPMW 0308 lohnen? Hab noch keine OC-Ergebnisse von dem gesehn...JIUHB, DLT3C 1700+ natürlich

(Geändert von hasufell um 15:55 am Mai 22, 2003)



lol??
Hab Vcore auf 1,65 und alle läuft stabil....


-- Veröffentlicht durch Engel am 16:50 am 22. Mai 2003

@kabuki
windows hat doch nen rechner (Star-Programme-Zubehör) und den startest du, und stellst unter ansicht auf wissenschaftsrechner.........
und dann kannst du die cpu ordentlich brennen lassen!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Octron am 16:42 am 22. Mai 2003

Lohnt sich der Umstieg vom JIUHB DLT XPMW 1700er zum AIUHB 2600er??? die kosten ja auch nicht mehr so viel :)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 15:54 am 22. Mai 2003

erstma will ich sagen XPMW is dregge...bei 2400mhz musste die Core schon von 1,6 auf 1,9 setzen...also dafür net so gut

sky, meintest du der SPMW kommt richtig schö hoch wa? wo gibts den? :(  hab nirgendswo gesehen

und würde sich unter Umständen nen MPMW 0308 lohnen? Hab noch keine OC-Ergebnisse von dem gesehn...JIUHB, DLT3C 1700+ natürlich

(Geändert von hasufell um 15:55 am Mai 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch kabuki am 14:20 am 22. Mai 2003

@Engel
Welchen Wissenschaftsrechner??:noidea:

(Geändert von kabuki um 14:23 am Mai 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch Engel am 22:12 am 21. Mai 2003

hab jetzt meine WaKü überarbeitet. Die schläuche waren total zusammengefallen/geknickt. jetzt hab ich idle=46°C und burn=52°C,
vorher hatte ich burn=55-58°C. was anständig verlegte schläuche so ausmachen. naja.......

noch ´n tip wer mal seine max cpu-tem ganz einfach rausbekommen will, einfach mal den windof-wissenschaftsrechner benutzen. (9999999999999999999 x X³) da könnt ihr zusehen wie die temp steigt......



(Geändert von Engel um 22:13 am Mai 21, 2003)


-- Veröffentlicht durch SlimShady am 21:00 am 21. Mai 2003

oh.. das hab ich wohl überlesen :>


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 20:11 am 21. Mai 2003


Zitat von SlimShady am 20:06 am Mai 21, 2003
schön das meine frage ignoriert wird ^^



:crazy: Ich hab dir schon was dazu gesagt sieh ma 2 posts weiter oben ! Augen auf, oder fühlst du dich mit @SlimShady net angesprochen. :noidea:


-- Veröffentlicht durch SlimShady am 20:06 am 21. Mai 2003

schön das meine frage ignoriert wird ^^


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 19:57 am 21. Mai 2003

ich darf garnicht drandenken :(!!! 320€uronen für 2mal 256mb corsair 3500............HILFE !!!!!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 19:56 am 21. Mai 2003

@tjh: Ich würd wegen der 2Mhz net 0,05V mehr drauf geben. Je höher die Chipsatzspanung umso eher schmort dir die NB ab ! Dein Board is wohl in seinem Endbereich angekommen, mit Gewalt würde ich es net versuchen. Passt doch ~220FSB. :wink:
@SlimShady: In dem Topic hier geht es eigentlich nur um CPUs net um Mainboards. Wenn du zu nem Mobo fragen hast entweder per Suchfunktion schauen obs dazu schon was gibt. Wenn noch nichts dazu existiert, mach en Topic auf. Ich kann dir zu deiner speziellen Frage nix sagen. Wobei die MSI Bretter net grad gut zu ocen sin ! :wink:


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:53 am 21. Mai 2003

wenn er verglüht sin eben nur 54€ hinüber :smile:, aber der macht das schon :smile:

der speicher is endgeil, der corsair is müll im vergleich und min 3mall so teuer!!!!


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 19:50 am 21. Mai 2003

hallo tjh :cu: !

2v :shocked: hoffentlich zischt es nicht gleich ;) !

aber der speicher scheint besser zusein wie der "teure" corsair!!!

ca. 2v für den xp:shocked: haste nich auch angst da er verglüht ;) ?

               mfG knacki


-- Veröffentlicht durch SlimShady am 19:46 am 21. Mai 2003

moin :>
hat hier einer erfahrung mit einem MSI KT4 Ultra?
ich hab nämlich eins.. diese woche kommt mein 1700er xpmw..
hab pc3200 geil ram... und ne lukü..
hab die letzten 16 seiten mal so überflogen und viel gelesen.. aber nichts von nem kt4 ultra gehört..
muss ich mir jetz gedanken machen das ich n sch**** board hab? :D


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:16 am 21. Mai 2003

mein neuer twinmos, winbond bh5 2* 256MB speicher is endlich da, juhu :smile:

nun hab ich erstmal 215MHz dual channel stabil mit 1,88vdd gehabt, dann 220MHz mit 1,95v, 222 mit 2,0vdd, is es die 2Mhz wert das 8rda+ mit 2vdd laufen zu lassen?!? is wakü auf der nb......

bitte schnell ma tipps, danke........

der speicher is pretestet auf garantierte 233MHz mit 2,7v bei 5-2-2-2, aber mein 8rda+ kriegt net mehr als 222 stabil hin, was kann ich da machen?!?


-- Veröffentlicht durch Octron am 17:07 am 21. Mai 2003

jo da haste recht :D


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 15:35 am 21. Mai 2003

gut isser das stimmt aber es juckt noch immer in den fingern ! is bestimmt oc-kribbeln!!! geht nur weg wenn man den oc-drang befriedigt ;)


-- Veröffentlicht durch Octron am 12:35 am 21. Mai 2003

Dein Proze is doch gut!
Ich muss noch auf meinen Walü CPU Kühler warten dann kann ich endlich mal den takt hochdrehn lol


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 12:20 am 21. Mai 2003

hatte mich schon gewundert wo ich ihn im laden angeguckt habe! (da fehlt doch ein L ;) )


-- Veröffentlicht durch Octron am 11:56 am 21. Mai 2003


Zitat von knacki88 am 9:55 am Mai 21, 2003
was haltet ihr von dem:

1700DUT3C  0312XPMW   9494863241982


ok oder mist ?



Damit wirste net so hoch kommen. Das is nen DUT die gehen vielleicht mit 2V auf 2400mhz wenn es nen guter is


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 11:28 am 21. Mai 2003

das is doch ein 1,65er oder ?


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 9:55 am 21. Mai 2003

was haltet ihr von dem:

1700DUT3C  0312XPMW   9494863241982


ok oder mist ?


-- Veröffentlicht durch EliteCyborg am 17:25 am 20. Mai 2003

bezüglich der wakü....jeden verdammte board liest die temps anders aus... ;)  mal sockel mal diode...selbst wenn 2 boards die diode auslesen zeigen sie verschiedene werte an...wesentlich interissanter ist die wasser termeratur :)  da giebts dann zwei möglichkeiten:
1.Wasser sehr warm: sch**** radi ;)
2.wasser kalt und trotzdem ne heisse cpu-->etwas is evt. mit dem cpu-kühler net i.o. entweder er is einfach sch*** oder er liegt nicht plan auf...beim zweiten kann es auch an den ekos neben der cpu liegen, die durch den fehlenden luftstorm des cpu-lüfters netmehr gekühlt werden. Wenn ich z.B. nen kleinen lüfter auf die blasen lasse (jaja)  hab ich etwa 10 grad weniger...
Und dann giebts noch die Raumtermperatur :D Wenn man da 30°C hat kann man keine wunder erwarten *gg*


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 17:14 am 20. Mai 2003

fuc* und bei mir geht fast nichts. ich komme einfach nicht hoch mit meinem fsb. habe zwar einen guten Prozzi.
DLT3C XPMW 0308 + Abit NF7-S. Meine Rams zicken. habe leider nur Twinmos(ohne Winbond). aber ein wenig mehr sollte doch schon drin sein, als 170 fsb .....


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 16:32 am 20. Mai 2003

lol ich komm auch nich über 38°C mit wakü und 1700+, 1,8V, GF3 und nForce2


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 16:17 am 20. Mai 2003

also ich hab im moment bei 1,78V und 2255Mhz nem nForce und ner GF4 im kreislauf 37°C CPUtemp bei 3h volllast (prime)
hab nen Rev. 3 und nen HTF Dual mit 2 papst auf 5V

was hast du für nen zeug in deiner wakü das du da über 50°C komst?


-- Veröffentlicht durch Engel am 15:56 am 20. Mai 2003

@unzaga:
schön und gut aber warum schreibst du dann z.b. 47°C bei 1.85V
was hast du für´n cpu kühler und radi? hast du deinen radilüfter auf 7,5V?


-- Veröffentlicht durch RewFi am 15:32 am 20. Mai 2003

Hallöle,

mal ne Frage: Ist ein 1800+ DLT3C genauso gut zu übertakten wie ein 1700+ DLT3C?


-- Veröffentlicht durch unzaga am 15:07 am 20. Mai 2003

Also ich komme mit meinem @2500MHZ +Graka Radeon 9500@9700
beides Wakü auf ca.40° idle und 55°last!!!


-- Veröffentlicht durch Engel am 15:02 am 20. Mai 2003

MAL    NE     FRAGE     BEZÜGLICH     DER      TEMPERATUR?

Ist es normal das ich bei 1.8V Vcore 1466@2400 immer so um 56-57 °C habe, obwohl ich ne WaKü habe? Wenn ich mir hier so einige Profile ansehe, denke ich entweder das hier die meisten ihre Wunschtemperetur angeben oder meine WaKü extrem
sch****e sein muss(kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen)!?!? Also woran liegts??


-- Veröffentlicht durch unzaga am 14:30 am 20. Mai 2003

naja,solange mein 0308 MPMW 200x12,5 macht ist es mir ziemlich egal!!!
Da sage ich nur geiles teil!!!!


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 13:58 am 20. Mai 2003

ich hab hier nen 0308 MPMW und ich muss mal sagen das ding is fürn arsch! bei 225x10 is schluss! bei 1,75V selbst bei 1,9V macht er keine 225x10,5 is einfach nich drin! :(

weis wer wo es noch XPMWs gibt?



Hejatz


-- Veröffentlicht durch TopCop am 11:52 am 20. Mai 2003

Hey vielen Dank ich werde das mal probieren.
An den Jumpern auf den Board habe ich noch gar nichts verstellt.
Ich werde mal schauen welche Möglichkeiten ich da habe.
Wo ich was berstellen muß finde ich ja sicherlich hier im Board.
Also wie gesagt ich habe die CPU rein getan und hatte Sie sofort auf 2600+ stehen, war irgendwie praktisch.
Danke nochmal.


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:40 am 20. Mai 2003

brauchst du nicht ... du hast das warscheinlich per Jumper gemacht ? Dann stell mal auf Jumper Free Mode ... dann sollteste den stufenlos im Bios einstellen können !

Und wie schon gesagt ... CPUs sind am Ende wenn sie am Ende sind ... musst du also ausprobieren !


-- Veröffentlicht durch TopCop am 11:28 am 20. Mai 2003

Auf 166 Mhz.
Nach dem Bios Update konnte ich 100, 133, 166 und 200 Mhz einstellen, also die 200 kamen dazu.
Und weiter unten wo was von FSB steht das ist Disabled, sprich auch inaktiv, also keine Zugriff.
Welche Eintellungen kann ich denn da noch nehmen oder ist der T-Bred bis dato dicht, also bis 2600 so das ich da noch an der CPU selber was machen muß?
Den ich habe an der CPU noch nicht weiter gemacht.


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:14 am 20. Mai 2003



Hallo und guten Tag zusammen



:moin: ;)



Es sit ein super geiles Forum, vielleicht ab und zu ein wenig unübersichtlich, aber einfach genial ( schleim ).



:ocinside: Was findest du den unübersichtlich ?



Als ich den Multi auf 12,5 gestellt habe und auf 166 Mhz getaktet habe, hatte ich sofort einen 2600+.
Nun meine Frage ist das der Senkel ab oder geht noch mehr?
Wo stellt man den FSB um?



Wie hast du den den fsb auf 166 gestellt ;) ? Vieleicht kann man da auch andere einstellen ;) ?!



Nun meine Frage ist das der Senkel ab oder geht noch mehr?



Immer wieder das gleiche ... ausprobieren ;)


-- Veröffentlicht durch TopCop am 10:48 am 20. Mai 2003

Hallo und guten Tag zusammen,
so ich bin ein Newbie auf Diesen Gebiet und ein vorweg.
Es sit ein super geiles Forum, vielleicht ab und zu ein wenig unübersichtlich, aber einfach genial ( schleim ).
Nein mal scherz beiseite und zwar höre ich immer die Begriffe Steppings u.s.w.
Was bedeutet Dieses?
Ich habe eine Asus A7N8X und die 1700 JHIUB, das ganze geschmückt mit 512 Twin Most DDR sowie ein Kupfer Kühler SLK800 und einen 550 Watt Netzteil.
Als ich den Multi auf 12,5 gestellt habe und auf 166 Mhz getaktet habe, hatte ich sofort einen 2600+.
Nun meine Frage ist das der Senkel ab oder geht noch mehr?
Wo stellt man den FSB um?
Das ist bei mit inaktiv.
Ein Biosupdate habe ich auch schon gemacht.
Hat vielleicht jemand dasselbe Board und kann mir ein paar Tips rüber reichen oder einen Link wo ich micj mal schlau machen kann?
Ich meine es nuzt mir nicht wirklich viel wenn ich den T-Bred aud 3000+ habe und kenne die Gründe gar nicht.
Ich weiß ist ein wenig viel, aber ich versuche es halt mal über Euch, hier sind ja wirklich viele Leute die Brutal viel Ahnung haben.
Ich bedanke mich im voraus bei Euch und hoffe auf eine gute Antwort.
Gruß an alle.


-- Veröffentlicht durch unzaga am 8:18 am 20. Mai 2003

Verstehe auch nichts,ihr und euer "XPMW"!
Also ich bekomme mit meinem axda 1700DLT3C xxxxxxx28xxxx JIUHB 0308 MPMW ja auch "nur" 2500MHZ!!! Naja,ist ja nit so toll,oder!:):):):):):):):):):):):):):)
gruss


-- Veröffentlicht durch AlexW am 7:54 am 20. Mai 2003

ja sicher kanners testen aber wenn mehr nicht geht geht nicht mehr..

nur weil irgendwelche möchtergerne meinen die seriennummer hat was mittem downgrade zu tun, heisst das noch lange nicht das die cpu tatsächlich dort hin kommt oder hätte amd ihn sonst downgraded?? wenn er nen 2800 sein könnte ??...

HIMMEL ARSCH UND ZWIRN


-- Veröffentlicht durch badman01 am 23:18 am 19. Mai 2003

@Zad
Downgrade ist eh Schwachsinn da ich ja sonst n 2500 down. hätte also Barton, und der geht auch auf 2,4 .
@Scoper
Haste mal versucht mit weniger Fsb die Grenzen anzutesten?
2100 mit 1,7V ist echt ziemlich besch...eiden.


-- Veröffentlicht durch Octron am 22:19 am 19. Mai 2003

Wenn die CPU das net packt dann verkauf die bei ebay für 70-80€ und hole dir ne neue! Ich Denke das is die beste möglichkeit. Es sei denn es liegt nun wirklich am NT.
Was hast du für Spannungen @3.3V/5V und 12V???


-- Veröffentlicht durch zAD am 20:29 am 19. Mai 2003

naja aber 2100 is schon bissl sehr wenig oder nicht?

der is doch ebenso nen 2800+ downgradet wie die anderen auch :)

kanns maybe am netzteil liegen ?


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 19:47 am 19. Mai 2003

haha scoper :kidding:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:22 am 19. Mai 2003

HIMMEL

ARSCH

UND ZWIRN...

WIE OFT

DENN NOCH??


ES IST NUNMAL

HALT GLÜCKS-

SACHE

WIEVIEL

MAN AUS EINER

CPU

RAUSHOLEN

KANN !


NICHT JEDER KANN

GLEICHVIEL

RAUSHOLEN !


PROBIEREN

GEHT

ÜBER

STUDIEREN


Alex :dance:

(Geändert von AlexW um 17:24 am Mai 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch Sc0pEr am 14:13 am 19. Mai 2003

Leeuutz, ...

Brauch dringend eure Hilfe!

Hab nen 1700+ JIUHB DLT3C XPMW 0310 (die ja anscheinen die besten der besten seien sollen) ...
Naja meine Hardware koennt ihr auch inner Sigantur sehen...

Aufjedenfall:

Ich hab multi auf 10,5 und FSB auf 200... Sind dann 2104 mhz...
Is das nichn bisn arm für die CPU??? Läuft auf 33° C und 1,7 Vcore!

Sobald ich höher Takte rebootet mein pc andauern???

Brauch dringend eure hilfe... Will ihn höher kriegen!

Mfg,
Sc0pEr


-- Veröffentlicht durch EliteCyborg am 13:29 am 19. Mai 2003

Hab ne antwort bekommen....


Hallo,
momentan überwiegend MPMW, treffen bald jedoch neue ein.
Mit freundlichen Grüßen
A.Nowak
www.nenotec.de



hmmmmmm


-- Veröffentlicht durch EliteCyborg am 21:13 am 18. Mai 2003

Hab denen mal ne mail geschriebn...jetz wart ich ungeduldig auf ne antwort *g* thx für den tipp :) *hoff das sie noch xpmw haben*


-- Veröffentlicht durch Manni am 18:37 am 18. Mai 2003

 :biglol:
Versuchen kannst Du es auch  --- Hier ---  mußt Du halt mal anfragen welches Stepping noch lieferbar ist...vielleicht haste Glück und erwischst noch nen XPMW!  :thumb:

mfg Manni


(Geändert von Manni um 19:00 am Mai 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch EliteCyborg am 17:54 am 18. Mai 2003

thx :) bei comtra wolt ich den eh holen *g*

(Geändert von EliteCyborg um 17:55 am Mai 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch unzaga am 16:55 am 18. Mai 2003

0308 MPMW@2500MHZ FSB210   :)


-- Veröffentlicht durch Manni am 16:47 am 18. Mai 2003

DLT3C is klar...JIUHB auch :wink:

Geben tuts die noch  --- Hier ---

Meine persönliche Rangliste wäre:  1. 0310WPMW
                                                   2. 0307VPAW
                                                   3. 0308RPAW
                                                   4. 0311VPMW (JIUGB)

Wobei ich mir mit dem - JIUGB - nicht sicher bin...  :noidea:
(Sind eh alles nur grobe Richtwerte...Glückssache eben!)

mfg Manni

(Geändert von Manni um 17:27 am Mai 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch EliteCyborg am 15:30 am 18. Mai 2003

das sind nur 13 seiten ;)
naja probier es halt aus...multi runter und fsb hoch *g*
klar sind 30°C gut...bzw. was wir den ausgelesen? sockel diode? ich hab auch ne wakü...30°C idle und 34°C volllast :) (2000+ palo@ca. 1900mhz udn 2.0 volt)

PS: ich wart immernoch auf ne antwort für meinem frage...seite 12 ganz oben...pls ich würd gern ne antwort haben...ich kann natürlich auch noch nen neuen thread dazu aufmachen wennn ich hier keine antwort bekomm *gg* hätte ich direkt nen neun thread gemacht hätt ich meine antwort schon...zwar sagen die ersten 4 die antworten das das is den sticky gehört...aber danach kommen meist antworten :)


(Geändert von EliteCyborg um 17:20 am Mai 18, 2003)


(Geändert von EliteCyborg um 17:26 am Mai 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch Sc0pEr am 14:41 am 18. Mai 2003

sorry ich hab echt keine lust mir jetzt 14 seiten durchzulesen!

hab schon gesucht in diesem thread jedoch nix hilfreiches gefunden!


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 14:38 am 18. Mai 2003

@ Sc0pEr

wie wärs mal in dem topic lesen?! :wink:


-- Veröffentlicht durch Sc0pEr am 14:36 am 18. Mai 2003

Hi Leutz...

Hab nen "AMD 1700+ JIUHB DLT3C XPMW 0310" ...

Der läuft bei mir momentan unOced(mit wakü!!) auf 30° C ... Is das gut?

Naja ich will den jetzt aufjedenfall oCen (hab das Epox8RDA3+)...
Welche Einstellungen muss ich jetzt im Bios vornehmen?
Also wie hoch muss der multi und wie hoch muss fsb etc...

Brauch eure hilfe beim ocen...

big thx schonma im vorraus =) !!

Mfg,
Sc0pEr


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:47 am 18. Mai 2003

jo,... wenn sich leuts die neuen prozzis holen dann bringt ma watt wie ihr sie getaktet bekommen habt...


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 9:40 am 18. Mai 2003

naja aber der Barton lässt sich nicht so gut übertakten ;) !


-- Veröffentlicht durch Manni am 0:22 am 18. Mai 2003

:biglol:  Unbedingt, gleich, sofort, kaufen!  Ne, ich wart jetzt bis der Barton günstiger und mit der Zeit auch besser wird.   :biglol:

In der neuen AMD Preisliste steht kein XP Prozzi unter XP2000 mehr drin - also fällt unter XP2000 in Zukunft alles wech...und die T-Bred Xp's mit 133FSB sollen irgendwann "Durons" werden.   :stop: :censored:

mfg Manni


(Geändert von Manni um 1:16 am Mai 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 0:10 am 18. Mai 2003

dann müsste man sich ja noch einen kaufen,oder ;) !


-- Veröffentlicht durch Manni am 0:07 am 18. Mai 2003

Produktion wurde angeblich zwischen anfang bis mitte April eingestellt. :down:

mfg Manni


-- Veröffentlicht durch EliteCyborg am 23:50 am 17. Mai 2003

ich glaub net das die noch hergestellt werden oder?


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 23:25 am 17. Mai 2003

ist die produktion der 1700+ schon vorbei ??? oder werden sie noch hergestellt???


-- Veröffentlicht durch EliteCyborg am 22:40 am 17. Mai 2003

Hab auch mal ne frage:
AXDA 1700 DLT3C JIUHB is klar ;)
aber welches von Folgenden Steppings ist am besten?

0307VPAW  0308RPAW   0310WPMW oder JIUGB 0311VPMW ???

Am besten noch "erst-" und "zweitbesten".
Nen XPMW würd ich natürlich am liebsten haben aber ich find keinen mehr...falls zufällig noch einer weis wo ich einen herbekomm immer raus damit :D
(aber net bei ebay ;) )


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:37 am 17. Mai 2003

rofl... dann hol dir halt geil ram


-- Veröffentlicht durch unzaga am 10:31 am 17. Mai 2003

So,nun läuft nur noch ein Twinmos!Keine Ahnung was jetzt los ist!S......!
Gruss


-- Veröffentlicht durch AlexW am 2:07 am 17. Mai 2003

na dann


-- Veröffentlicht durch unzaga am 23:01 am 16. Mai 2003

So ,nach nem Bios update läuft er nun mit den Twinmos auf 2500Mhz bei 1,85v ! Bin da ganz zufrieden!!:):):):)
gruss


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 22:37 am 16. Mai 2003

du musst den alleinstehenden und eine andere bank benutzen. also 1.+3. oder 3.+2. das sollte eigentlich klappen.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:12 am 16. Mai 2003

teste sie aufnem anderen board ansonsten sinds vorraussichtlich die rams


-- Veröffentlicht durch unzaga am 21:12 am 16. Mai 2003

So,hallo!
Leuft momentan auf 2300 MHZ ,da geht aber noch was! Anderes Problem!
Habe mir dazu ja 2x256 MB Twinmos bestellt!Das Prob: "Der läuft nicht,keiner der beiden Riegel,ob einzeln oder zusammen,egal in welcher Bank!Wenn ich meinen Samsung 512MB 333 reinhaue ,läuft alles ohne Prob!Woran liegt das?Das beide Rams kaputt geliefert werden wäre doch mehr als Pech,oder?
gruss
Board ist das NF7 rev.2


-- Veröffentlicht durch Henro am 18:39 am 16. Mai 2003

na steht doch alles auf den letzten 2 Seiten ...


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 17:59 am 16. Mai 2003

mich juckt es schon wieder in den fingern ;) !

hab eben meinen pc-laden angerufen und gefragt ob er noch xp 1700+ hat. er hat heute neue bekommen für 61,90€!

welche würdet ihr im moment empfehlen ?

vieleicht kaufe ich mir morgen noch einen ;) !


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:55 am 16. Mai 2003

hmm ... also mit ein wehnig Nachdenken hättest du dir die Frage auch schenken können den du beantwortest sie dir ja im Grunde selbst ;)



Wie hoch könnte der gehen(ja ich weiss ,kann amn nicht sagen ) aber der könnte doch Gas geben ,oder!



Ne natürlich wird deiner nur 2 Mhz höher kommen :lol:


Ne ma im Ernst ... was ich so rausgelesen habe gehen die meisten so zwischen 2000-2400 Mhz ... is wohl auch Glückssachen.

Der Rest geht dann warscheinlich noch höher .... aber das wird eher die ausnahme sein !


-- Veröffentlicht durch unzaga am 16:03 am 16. Mai 2003

Hallo ,habe gerade meinen:
axda 1700DLT3C 9824907281091 JIUHB 0303 MPMW bekommen!#
Rein in der Theorie:
Wie hoch könnte der gehen(ja ich weiss ,kann amn nicht sagen ) aber der könnte doch Gas geben ,oder!
Als bei lage natürlich Twinmos und NF7 Rev .2
gruss


-- Veröffentlicht durch Octron am 16:02 am 16. Mai 2003

Eigendlich is es so ziemlich egal welchen man nimmt hauptsache über 8. Woche und nen DLT3C da kann man nix falsch machen. Die erzielten Mhz sind dann noch ne sache der Kühlung und ein paar fertigungsschwankungen also wenn ihr einen guten wollt nehmt auf jeden fall einen AXDA1700DLT3C JIUHB der rest is wohl sch.. egal denn jeder hier im forum behauptet was anderes! Da die meisten wohl auch nur einen oder höchstens vielleicht 3 hatten. Ich selber hatte 2x XPMW einen davon immer noch die gehen so ziemlich gleich hoch wenn man allerdings einen DUT3C nimmt kann es sein das man vielleicht nur 2200mhz bekommt mit extrem hoher spannung


-- Veröffentlicht durch eQuiLizeR am 23:04 am 15. Mai 2003

auch das 0313RPMW stepping ist auch sehr gut ... die Werte sind absolut verlgeichbar mit den 0308XPMW !


-- Veröffentlicht durch Octane am 22:57 am 15. Mai 2003

Das mit der Seriennummer ist der totale Blödsinn, das sagt garnichts aus, die Prozzessoren sind ALLE verschieden. Hab etwa 30! stück von ein und derselben serie ( seriennummer mit einigen lücken fortlaufend ) getestet. Da war von <2Ghz bis >2,5GHz alles drin und die hatten alle ne 28 in der SN. Ich hab einen "alten" DUT mit ner 25 in der seriennummer und der geht auf 2,5GHz und einige DLTs mit ner 28 die man gerade auf 2,1 GHz laufen. Die AMD Modellpalette gibt in etwas das wieder, was ich darüber denke: Die Prozessoren sind nur in einzelfällen über 2,2GHz ( BEI ANGEMESSENER SPANNUNG) stabil, damit lässt sich keine Serie fertigen, deshalb die Cache und FSB steigerungen bei 2800,3000 und 3200+! Wenn es so einfach wäre einen XP auf 2,5 GHz zu bringen (unter normalen umständen), dann hätte es AMD nicht nötig ein mittlerweile nicht mehr gerechtfertigtes PR zu benutzen und würde Intel die Hölle heiss machen!


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:17 am 15. Mai 2003

also der VPMW ist noch ganz zu takten... das es ein 2800 downgrade ist ist nicht sicher... die sache mit der SN ist ja bekamnntermassen nur ein gerücht :wink: also sei dir da ma nicht sicher...

es ist sicherlich nicht der beste zum OCen aber er hat ein gutes potential...

du hast also ne OC-Cpu aus dem mittel breich erhascht..

zu den oc Probs kann ich dir leider nicht helfen


-- Veröffentlicht durch Octron am 11:54 am 15. Mai 2003

Ich denke der unterschied ist nicht sondelich groß aber generell gelten die 0308XPMW als die besten


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:34 am 15. Mai 2003

hmm ... also mir ist jetzt mal aufgefallen das hier generell so eine Art auflistung fehlt welches Stepping etc. das beste ist ...

Mir kommen bei den 3 Blöcken (die die ich eins höher gepostet habe) nämlich noch ein paar Fragen!

Ich weiß zwar das es n 2800er Downgrade ist, das es n JUIHB Stepping ist (wohl das beste !?) und das er aus der 08 Kalenderwoche 03 ist.

Aber was ist jetzt besser ? Ne neuere CPU oder ne ältere ... also von den Kalenderwochen her meine ich ...

Und was hat das VPMW zu bedeuten ? Weil da gibts es ja auch verschiedene ...


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:19 am 15. Mai 2003

:moin:

Kann ma jemand vieleicht n Link zu der Seite posten wo es dieses Script gab der mir alle 4 Seriennummerblöcke aufschlüsselte ... ?

Die Seite hier ist leider imo nicht zu erreichen :(

Danke ;)


Oder mir kann jemand direkt sagen wie diese CPU hier abgeht :

AXDA2100DUT3C 9724194281143
JIUHB0308VPMW

(Geändert von Henro um 10:25 am Mai 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ramrod318ti am 21:27 am 14. Mai 2003

Hi,
kann seit 1 Woche einen JIUHB XPMW 1700+ mein eigen nenne.
Nachdem dann erst mal mein KT133 ;( einem MSI Delta (NForce2) gewichen ist, habe ich erst mal den FSB auf 200MHz gestellt. Mim OriginalMulti ergibt das 2200MHz, die auch einwandfrei mit der VCore von 1.5 funzen, doch wenn ich 2300 oder gar 2400 fahren will, bringt selbst die erhöhung auf 1,85V nichts. Was mache ich falsch?
Axo, Ram ist 2x512MB Corsait TwinX3200 (DDR400) mit CL2 2-2-6


(Geändert von Ramrod318ti um 23:07 am Mai 14, 2003)


-- Veröffentlicht durch Octron am 23:16 am 13. Mai 2003

Die Brücken musst du doch nur mit spannung trennen. machst 2 naden an 2 Kabel dann auf ein Kabel + auf das andere - und schließt damit die Brücken kurz ich habe das schon 3x mit einem 12V 800mA Netztteil gemacht hat bisher imma funktioniert!
Bei einer habe ich mal mit skalpell versucht hat mir fast die cpu geschrottet :gripe:
Jetzt brauche ich es allerdings net mehr da NF7 rev2.0 :punk:


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 20:27 am 13. Mai 2003

Naja ich werds wohl riskieren für die 9 € mehr von tbred (zufall) auf tbred juihb...

vielleicht hab ich ja glück

wenn ich mich traun würd würd ich ja multi auf den prozzi malen, aber ich kann keine brücken trennen nur schließen :/
dann wär auf dem k7s5a auch mehr drin :(


-- Veröffentlicht durch dendemayer am 20:24 am 13. Mai 2003

also ich habe 2,1 primestable , habe allerdings 266er RAM
der läuft im moment mit 177mHz !

also da is aber noch was drin !


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 19:07 am 13. Mai 2003

Ach ja ich wollt noch sagen das ich sowieso ne neue cpu für den zweitrechner brauch ( alte cpu abgeraucht :( ) da ich da auch nen 1800+ tbred von e-bug für 58 kaufen würd sind die 9 € mehr für den jiuhb nicht zuviel oder?


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 19:04 am 13. Mai 2003

Also nt 350er enermax
ram 333er samsung welcher aber bei 410 mhz auch noch keinen fehler (cl 2,5) ausgibt :)

@ dendemayer wieviel sind bei dir max drin?


-- Veröffentlicht durch dendemayer am 18:43 am 13. Mai 2003

also , wie ich das so sehe ist der CPU von www.e-bug.de

ich habe den gleichen !
und der hat sehr viel Potential ! Vorrausgesetzt natürlich RAM und NT stimmen , Kühlung sowieso !

Den kann man getrost kaufen !


-- Veröffentlicht durch Octane am 17:57 am 13. Mai 2003

@HellerSebastian: Nicht wirklich! Der andere wirft wohl genug leistung ab! Wenn der 1800er nicht mehr bringt brauchst du wohl wieder ein neueres Netzteil oder Speicher oder ähnlich. Das kostet mehr als es bringt! Die Prozessorpreise sinken im moment doch wieder sehr und die JIUHB's sind schon lange nicht mehr das schnäppchen, was sie einmal waren!


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 17:19 am 13. Mai 2003

AMD Athlon XP 1800+ T-BRED DLT3C 1,5 V

ArtNr. 6934

Die XP 1800+ mit dem besonderen Stepping
AXDA1800DLT3C 987.. JIUHB0307MPMW
Core-Voltage 1,5 V /  

68.76
EUR


Was haltet ihr von dem schnucki? soll ich für den meinen 1700+ juicb (2170 mhz) in den zweitrechner verbannen (dort würd er wohl nur 1650 mhz schaffen wegen k7s5a)


-- Veröffentlicht durch nepumuck am 15:44 am 13. Mai 2003

@octron:

das mit dem workshop wäre mal ne tolle idee


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 19:58 am 12. Mai 2003


Zitat von zion am 17:46 am Mai 12, 2003
hmm... also eigentlich sind stickys nicht gerade für alltägliche diskussionen gedacht oder??
@mods: wie wärs wenn dieser monster thread mal um die letzten 7 seiten gekürtzt und dann geschlossen wird? wenn ich ein newbie wäre, hätte ich nach der ersten informativen seite garantiert  keinen bock mehr auf 7 weitere... und bitte keine standardfragen mehr... es wurde alles überall schon erklärt... :crazy:



dem stimme ich zu, aber die ergänzungen/berichtigungen müssen miteingebracht werden


-- Veröffentlicht durch Octron am 18:48 am 12. Mai 2003

Am Besten wäre es im Workshop eine zusammenfassung für die 1700+ JIUHB's zu machen wenn dann noch fragen sind könnten die jenigen die fragen posten. Ich denke das wäre einfacher als nen sticky naja is zwar ein bissl arbeit fürn Admin aber ich denke es lohnt sich


-- Veröffentlicht durch zion am 17:46 am 12. Mai 2003

hmm... also eigentlich sind stickys nicht gerade für alltägliche diskussionen gedacht oder??
@mods: wie wärs wenn dieser monster thread mal um die letzten 7 seiten gekürtzt und dann geschlossen wird? wenn ich ein newbie wäre, hätte ich nach der ersten informativen seite garantiert  keinen bock mehr auf 7 weitere... und bitte keine standardfragen mehr... es wurde alles überall schon erklärt... :crazy:


-- Veröffentlicht durch Octron am 1:52 am 11. Mai 2003

Ich kann dir das Abit nur empfehlen meins hatte ich mit TwinMos ram im Dualbetrieb schon auf 230FSB und auch mit weniger ist es super schnell und stabil nur die southbridge wird bei mir wärmer als die northbridge aber da kann man ja einfach nen passiv kühler draufkleben. Beim epox wäre allerdings schon einer drauf mein bruder hat das weiß aber nicht wie hoch seins geht er hat immer 200 rechner schmirt trotdem immer ab mit 1900mhz und 1.5V lol


-- Veröffentlicht durch dendemayer am 23:52 am 10. Mai 2003

Epox auf jeden fall eine bessere wahl !
Asus mal wieder überteuert und man bezahlt nur den namen !


-- Veröffentlicht durch thha2308 am 21:16 am 10. Mai 2003

Mein Prozi:

AXDA1700DLT3C 9742496280012
JIUHB 0308XPMW

Ich hab nur noch nicht das richtige Board gefunden um ihm den nötigen Auslauf zu geben. Da ich kein Fan von Abit bin würde mich mir lieber das A7N8X Rev.2 oder das 8RDA3+ holen. Was meint ihr?


-- Veröffentlicht durch Octron am 20:27 am 10. Mai 2003

Das stimmt aber das es so hohe auswirkungen hat das wenn die CPU unter 50° is sie 1.7V und 2420mhz stable is über 50° leuft nicht mal 2300 @1.7V stable das is heftig finde ich


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:37 am 10. Mai 2003

is ja logisch desto mehr saft desto höher die wärmeentwicklung...

aber das weiss ja nu jeder


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 10:34 am 10. Mai 2003

jo ... vcore macht extrem hohe temps


-- Veröffentlicht durch kabuki am 1:04 am 10. Mai 2003

Find ich auch, super Idee, lässt bestimmt bei manch einem ein Licht aufgehen;-)


-- Veröffentlicht durch Octron am 0:18 am 10. Mai 2003

Will auch endlich mal meine cpu ausreizen hatte die schon auf 2420mhz @ 1.7V  bei 48° lief auch alles stabil kann allerdings die temps nicht auf dauer so weit unten halten (geht nur nachts mit offenem Fenster) Werde mir mal ne Wakü bauen dann werde ich vielleicht sogar die 2600 knacken :) 2500 bekomme ich mit lukü nicht prime stable und wenn der PC Tagsüber läuft habe ich @2350mhz 58° da kackt die kiste immer ab deswegen habe ich jetz einfach den Takt auf 2250mhz @1.6V bei 51° mit prime löl ach ja es is eine XPMW0310 meint ihr das ich mit wakü sagen wir bei 40° so mit 1.7V sogar auf 2500 kriegen würde finde das echt krass was die temp ausmacht is mir bei der DUT nicht so aufgefallen die ging immer so ziemlich gleich hoch


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:44 am 9. Mai 2003

kommt auf genaus modell an.. p.s. wie du die höchstemepratur rausfindest siehst du hier

KLICKEN ! ! !


-- Veröffentlicht durch Ocking am 21:44 am 9. Mai 2003

Wie warm darf eine CPU (DLT3C)
werden?


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 21:09 am 9. Mai 2003

Mein Beitrag war

@  The Edge

gerichtet!


Mfg JOJO


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 21:06 am 9. Mai 2003

Hallo!

Ich komme mit realer Vcore 1,86 auf 2400 MHZ. Es gehen auch noch 2430 MHZ. Danach brauch der mehr Vcore. Es ist ein Xp 2100+ AIUHB.


MfG JOJO


-- Veröffentlicht durch dendemayer am 20:08 am 9. Mai 2003

Jo habs mir gedacht

also meinst das ich die timings verstellen soll !
bissl runter wohl ?!?!


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:03 am 9. Mai 2003

Hahaha, zu gut, aber ich denke, dass es am Ram liegt. Du hast ihn auf 180 stehen, das sind normal 360. Für Speicher, der normal mit 266 anstatt 360 läuft ist der verdammt gut. Versuche mal alle Timings des Rams zu verstellen, schrittweise, eins nach dem anderen. Also das du schon so hoch bist ist fast ein Wunder, aber wird wohl am Ram liegen.


-- Veröffentlicht durch dendemayer am 19:58 am 9. Mai 2003

Hallo

habe nen 1800er JIUHB DLT3C 0312SPMW
2x 256 MB 266er Infineons CL2
300 W NoName Netzteil
NF7 2.0
LÜKÜ

habe jetzt 12*180 FSB bei 1,75 Volt
Höher komm ich aber einfach nicht woran könnte es liegen ?
Und wie gehe ich am besten vor ???

MfG



-- Veröffentlicht durch Octane am 18:27 am 9. Mai 2003

kommt auf die Kühlung an, ob er die entstehende Wärme auch loswird. Mit nem gutem Luftkühler sind auch 1,8 noch machbar.


-- Veröffentlicht durch Ocking am 17:44 am 9. Mai 2003

Hi,
ich wollte mal fragen ob  1,7 echte Volt oder
1,7V im Bios das höchste ist was man einem DLT geben sollte?


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 17:28 am 9. Mai 2003

na klar ich komm mit lükü auf 2250mhz mit nur 1.55volt


-- Veröffentlicht durch hasufell am 17:25 am 9. Mai 2003

die XPMWler schon...aba ich glaub ich hol mir keinen mehr...2ghz reichen erstma, da spar ich dann doch lieber für nen ordentlichen 166er Barton


-- Veröffentlicht durch The Edge am 17:19 am 9. Mai 2003

das liegt wohl am sommer... meine CPU machte sonst auch 2210MHz bei 1,65V - jetzt muss ich 1,675V geben.....

ist btw nen 2100+ aber prozessor ist prozessor ;)

kommt hier einer auf 2320MHz unter 1,88V real?


-- Veröffentlicht durch hasufell am 17:18 am 9. Mai 2003

also ich denke aba auch, weniger als 1,4V...nur wie viel ist das dann real? Jetz hab ich glaub ich 1,45V eingestellt und real isses auf 1,424V

(Geändert von hasufell um 17:19 am Mai 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:17 am 9. Mai 2003


Zitat von hasufell am 17:08 am Mai 9, 2003
lol...sacht mal...mein Prozzi läuft bei 2ghz mit 1,58V und bei 1666 mit 1,47...wie niedrig könnte ich die Spannung bei Standarttakt halten? 1,424 scheinen zu gehn...



1266mhz@ 1,1vcore


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 17:15 am 9. Mai 2003

ich schafte mal 1,425 2080mhz jetzt will der 1,45volt aber 2000mhz schaff ich mit nur 1,4volt weiter nach unten geht er nich...


-- Veröffentlicht durch hasufell am 17:08 am 9. Mai 2003

lol...sacht mal...mein Prozzi läuft bei 2ghz mit 1,58V und bei 1666 mit 1,47...wie niedrig könnte ich die Spannung bei Standarttakt halten? 1,424 scheinen zu gehn...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:36 am 9. Mai 2003

akzeptabel...

ABR DAUERPOST...!!! ...:kick:

musse aufpassen das die Moderatoren nicht :megacry:
und dich dann :onhead:

obwohl das meistens mitnem :kiss: wieder getan ist...

Alex :dance:


-- Veröffentlicht durch Ocking am 15:30 am 9. Mai 2003

Hi,

jetzt habe ich erstmal 2,2Ghz bei Standart Vcore.
Ist das gut?


-- Veröffentlicht durch Ocking am 14:55 am 9. Mai 2003

Gut jetzt habe ich mich langsam an 210 FSB heragetastet (war das erste das ich ausprobiet habe)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 14:41 am 9. Mai 2003


Zitat von hasufell am 14:22 am Mai 9, 2003
wo hast du den her? Also wie gesagt hab ich hier nen schönen post aus den Augen verloren und find den jetz auch per Suche net wieder...könnt mal alle sagen wo man nen XPMW/WPMW DLT3C herkriegt?

btw.: [zur Aussage getrieben wurd] Intel is besser als AMD[/zur Aussage getrieben wurd] kooooootz... :gulp:

(Geändert von hasufell um 14:24 am Mai 9, 2003)



naja...schauda nochmal ...thx ;)

oder wär es schlauer sich dann nen downgegradeten Bardi zu lallen? Mehr als 120€ würde ich in keinem Fall für nen Prozzi ausgeben...sry, aba hab kp vonner Preiskategorie der Dinger...weiss nur, dass der 3000+ etc. sauteuer is


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 14:32 am 9. Mai 2003


Zitat von ploreTeufel am 8:55 am Mai 9, 2003
Leute was bringts mehr!

-> 1700+ JIUHB XPMW holen

oder

-> 2100+ AIUHB ?

ich weiß ned was mir mehr bringt, bei nem Abit NF7-S (1.0) habe twinmos 3200er! Enermax 350W NT, Gf4 4200 APG 8x.
sagtma was ihr machn würdet. (hab jetzt nen 2100+ AIUCB)



eindeutig den 1,7er

<--- siehe;)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 14:22 am 9. Mai 2003

wo hast du den her? Also wie gesagt hab ich hier nen schönen post aus den Augen verloren und find den jetz auch per Suche net wieder...könnt mal alle sagen wo man nen XPMW/WPMW DLT3C herkriegt?

btw.: [zur Aussage getrieben wurd] Intel is besser als AMD[/zur Aussage getrieben wurd] kooooootz... :gulp:

(Geändert von hasufell um 14:24 am Mai 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ocking am 14:15 am 9. Mai 2003

Hi,
hab gerade meinen JIUHB bekommen, ich weiss das man nicht
genau sagen kann wie hoch die gehen aber ungefärhr vielleicht.
ist ein:
AXDA1700Dlt3c 9392367270554
JIUHB 0310XPMW.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:48 am 9. Mai 2003

grundsätzlich kriegst du den 1700er auf bis zu 2500 je nacvh system,.. aber das kommt auf das zussamenspiel der restlichen hardware an sowie ganz auf die cpu,... SIE SIND JA NIE ALLE WIRKLICH GLEICH ! ! ! ALSO,... such dir einen aus sch**** egal welchen und hoff auf gutes gelingen...

ich perönlich würd den 2100 nehmen...

Alex :dance:


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 8:55 am 9. Mai 2003

Leute was bringts mehr!

-> 1700+ JIUHB XPMW holen

oder

-> 2100+ AIUHB ?

ich weiß ned was mir mehr bringt, bei nem Abit NF7-S (1.0) habe twinmos 3200er! Enermax 350W NT, Gf4 4200 APG 8x.
sagtma was ihr machn würdet. (hab jetzt nen 2100+ AIUCB)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:04 am 8. Mai 2003

je nach mobo multi runter fsb hoch und dann langsam wieder mittem multi hoch aber denk an die vcore und den rest erfährst du hierüber...



Alex :dance:


-- Veröffentlicht durch dendemayer am 19:08 am 8. Mai 2003

Hallo

danke erstmal für die schnellen Antworten !

Könnt ihr mir speziell ein par Tipps geben wie ich am besten beim Takten vorgehe ?


MfG


-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:30 am 8. Mai 2003

jiuhb heisst ja das aus einer höheren herstellung ist nur nicht die quali geschafft hat wa ?!..

ich werd ihn auch betsellen aber erst am Mo. da ich am WE nochmal kräftig beim nachbarn workn gehe... da krieg ich des geld zusammen..


DaAlex :dance:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 18:26 am 8. Mai 2003

Ja der is gut kannst de kaufen. :wink: is i.O. zwar net es Hammerstepping aber is gut.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:22 am 8. Mai 2003

zum takten sehr gut geeignet gell Blade ?!...

Alex :dance:


-- Veröffentlicht durch dendemayer am 16:43 am 8. Mai 2003

Hallo leute wollte mal fragen was ihr von dem haltet !

AMD Athlon XP 1800+ T-BRED DLT3C 1,5 V

Gibts bei www.e-bug.de jetz für 69 €!

Könnt ja mal was nettes posten !

MfG


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:45 am 8. Mai 2003

nenotec is easy dad werd ich mir au den 1700er bestellen und noch ne par andere und das wird probiert.... irgendwie find ich schon raus was ächt gut was nech


-- Veröffentlicht durch freach am 9:50 am 8. Mai 2003

Habe den AthlonXP 1700+ @ 2340 MHZ (180x13) und 1.65 VCore.

Bestellt hab ihn zusammen mit dem Abit NF7 Rev. 2.0 bei www.nenotec.de

Genaue Links:
CPU: AMD Athlon Thoroughbred XP 1700+ Socket A, DLT3C / JIUHB-Stepping
Board: Abit NF7 NForce2, Dual DDR, LAN, Sound, Socket A, Revision 2.0


-- Veröffentlicht durch The Edge am 1:02 am 8. Mai 2003


Zitat von hasufell am 19:30 am Mai 6, 2003

Zitat von The Edge am 17:49 am Mai 4, 2003
:lol: jiuhb ist ein stepping!

aber sonst

AXDA1700DLT3C xxxxxx28xxxx
JIUHB 0307(+) SPMW/XPMW/RPMW/...

vermutung.



das JIUHB DLT3C XPMW-Stepping soll ja wohl reinhaun... mehrere haben 2300mhz stabil mit unter 1,7V... wenn hier paar sind, die noch Ahnung haben wo man speziell diese steppings bestellen/aussuchen kann sachts bidde, gab da mal nen thread zu, aba naja :biglol:



knacki hadde doch nen xpmw und 2500MHz @ 1,65V :noidea:.......


erstmal kommt mir jez ne wakü ins haus - die cpus von heute werden ECHT zuu warm bei OC... :hell:

(Geändert von The Edge um 1:03 am Mai 8, 2003)


-- Veröffentlicht durch dadedudedo am 20:44 am 7. Mai 2003

Hey, wollte mal ein dickes DANKE an alle hier im Forum loßlassen die mich dazu animiert haben nen 1700xp+ jiuhb an Land zu ziehen.
Würde zwar net sagen das der schon super bei mir läuft, aber da brauch ich wohl noch den richtigen Kühler für....
Thanx a lot!!!!
Für die guten Tips und so....


-- Veröffentlicht durch Octron am 0:55 am 7. Mai 2003

Die Seriennummer kannste nur rausfinden indem du raufguckst, denn sonst müsste AMD ja für jeden Prozessor einzeln einprogramieren die wievielte das ist also mussu ausbauen und am besten gleich alles abschreiben, dann brauchste deswegen nichtmehr ausbaun


-- Veröffentlicht durch NAnUK am 20:15 am 6. Mai 2003

wie finde ich eigentlich raus wie meine cpu seriennumer lautet ohne auf die cpu zu loocken? (ich meine über einen system monitor oder so)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 19:30 am 6. Mai 2003


Zitat von The Edge am 17:49 am Mai 4, 2003
:lol: jiuhb ist ein stepping!

aber sonst

AXDA1700DLT3C xxxxxx28xxxx
JIUHB 0307(+) SPMW/XPMW/RPMW/...

vermutung.



das JIUHB DLT3C XPMW-Stepping soll ja wohl reinhaun... mehrere haben 2300mhz stabil mit unter 1,7V... wenn hier paar sind, die noch Ahnung haben wo man speziell diese steppings bestellen/aussuchen kann sachts bidde, gab da mal nen thread zu, aba naja :biglol:


-- Veröffentlicht durch IneedMoney am 21:06 am 5. Mai 2003

@jojo24,

im durschnitt ist das 0308XPMW des beste !
aber man kann es halt nicht verallgemeinern ;-)

Ineed$


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 18:44 am 5. Mai 2003

Hallo!

Welches Stepping ist von denen am besten: 0307VPMW/0307VPAW/0308MPMW/0308RPAW/
0308SPMW/0310WPMW/0308XPMW?

MfG JOJO


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 19:26 am 4. Mai 2003

er meint doch das twepping xpmw o.ä


-- Veröffentlicht durch The Edge am 17:49 am 4. Mai 2003

:lol: jiuhb ist ein stepping!

aber sonst

AXDA1700DLT3C xxxxxx28xxxx
JIUHB 0307(+) SPMW/XPMW/RPMW/...

vermutung.


-- Veröffentlicht durch Roboant am 7:08 am 4. Mai 2003

Was ist den jetzt das beste Stepping bei 1700+ jiuhb ???


-- Veröffentlicht durch dadedudedo am 0:00 am 4. Mai 2003

Tja, hätte mir damals gerne nen NForce Board geholt aber war halt noch zu teuer (na ja und ich war zu unwissend) und jetzt nen neues hmmm... für die Kohle kann man schon in Richtung WaKü gehen :-) :-) ...K7S5a ist Kult, das stimmt wohl aber na,ja SiS 735 ;-) ... Ma echt jetzt, hab bei jemanden mit dem gleichen MoBo gelesen er müste 1700 erst mit LG´s unlocken! Right?


-- Veröffentlicht durch The Edge am 23:04 am 3. Mai 2003

a7v8x is doch nicht fisch und nicht fleisch ... ziemlich teuer, aber kein nforce2 - dann lieber ein k7s5a, das kostet die hälfte ;)

oder ein abit nf7 ;)


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 22:56 am 3. Mai 2003

jau mit dem V8X kannste sogar Multi bis 22 einstellen. Ohne an der CPU rumzumalen. Hatte auch mal eins. Aber Kauf dir lieber das NF7 von Abit. rockt ohne ende.


-- Veröffentlicht durch dadedudedo am 12:11 am 3. Mai 2003

Also dumme Frage mal: Ich als Neuling... wie sieht das aus, sin bei den kleinen T-Breds die Multis bis 12,5 allgemein frei wählbar, oder ist das MOBO abhänig? (Fahr ein Asus A7V8x)


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 17:31 am 2. Mai 2003

Folgendes:

MoBo ist ein MSI K7N2-L - Multis möglich bis 12,5
Zum Übertakten müsste ich den Multiplikator auf der CPU fest einstellen(?) Gibt es eine Möglichkeit, die Multis in 0,5er Schritten durch zu probieren - beispielsweise, indem ich alle Brücken sprenge und sie dann wieder in unterschiedlichen Kombinationen mit Leitgummi zu verbinden (ich weiß, es wäre sehr aufwändig). Oder gibt es eine elegantere Lösung?


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:10 am 2. Mai 2003

multi runter und fsb auf 166


-- Veröffentlicht durch Robocop am 23:57 am 1. Mai 2003

hallo leute,kann mir einer sagen was besser ist zum übertackten,AIUHB oder JIUHB,ich selber habe mir eine AMD XP 2100+it AIUHB gekauft,mehr wie eine 2400+ ( 2000 Mhz,Board ASUS A7N8X ) bei 1,7 volt ist nicht drin,kann mir einer tipps geben was ich noch machen kann ???


-- Veröffentlicht durch akneuli am 21:45 am 1. Mai 2003

Hi,beim Leadtek kannste Multi auch bis x24 frei wählen,vcore"nur bis 2,0"(sollte aber reichen).Wermutstropfen gibt es aber auch!!!Wd-HDD 40 Gb werden nicht erkannt!!Die neueren schon,aber ansonsten sehr stabil,und ohne zicken..Gruss


-- Veröffentlicht durch flowinfreak am 20:49 am 30. April 2003

ah ja, steppings, stimmt ja da war mal was...


-- Veröffentlicht durch zion am 14:53 am 30. April 2003

@alexw: hmm.. wenn du über die such nix findest, wie wärs wenn du dann nen eigenen thread aufmachst, damit jemand deine fragen liest? :)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:36 am 30. April 2003

was ist denn jetzt dieser light mod fürs k7s5a ?!

suche funzt immer noch nett ?! gehts bei euch ?!


-- Veröffentlicht durch zion am 0:57 am 30. April 2003

dankeschön! ;)


-- Veröffentlicht durch Manni am 23:39 am 29. April 2003

@ zion

:respekt:

mfg Manni


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:08 am 29. April 2003

k7s5a multi light mod könne sie des definieren ?!

p.S. die suche klappt irgendwie nich ...


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 18:33 am 29. April 2003

lol freak lesen!


-- Veröffentlicht durch flowinfreak am 17:54 am 29. April 2003

was für steppings??


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 10:51 am 29. April 2003

ENDLICH! mal ein sticky dazu, mich haben diese steppings schon genervt! DANKE :godlike: MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch cobera am 21:49 am 28. April 2003

gute leistung

jetzt geht es darum die kleinen fehler auszu räumen


nicht  nur dein abit board kann multi frei wählen

meine beiden mobos gehen auch von 5  bis 22

k7s5a mit multi light mod

und das shuttle AK37gt/R und höhre cpus wie der 1700er werden automatisch unlockt

mfg cobera


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:09 am 28. April 2003


Bei T-Breds sind ab Werk alle L3 Brücken verbunden! auch wenn man es nicht sieht!


stimmt so nicht, richtig: alle l1


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 21:08 am 28. April 2003

also dann legt euch ins zeug und schreibt faq. aber dann schickt bitte den text auch an den webmaster, damit er ihn auf der page (nicht im forum) veröffentlichen kann.


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 20:16 am 28. April 2003

Tolle Idee!
Auftrag erkannt, Ausführung! :wink:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:48 am 28. April 2003

@Scharmr
Machen eh die wenigsten. Was glaubst Du, warum sonst immer die gleichen Fragen gestellt werden?

Daher: Danke zion !

Man sollte evtl. sogar mal eine "Kurzanleitung" zum jeweiligen Thema (AMD-OC, Intel-OC, GraKa-OC usw.) schreiben, die man immer on top hat. Dort können sich Newbies erst mal gründlich einlesen, bevor man jedem den gleichen Quark vorkaut.

Themen dabei könnten sein:
- bestes Board
- beste CPU
- passende Kühlung
- Netzteil
- Step-by-Step-Anleitung zum OC

So vermeidet man schon mal viel Arbeit und schont die Nerven...

Oder wird es Euch hier sonst zu langweilig?
Ich denke, dann kann man sich intensiver den "echten" Probs widmen.


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 19:11 am 28. April 2003

aber was bringen 10000 stickys? dann hat man einfach nur noch 3 threads auf der titelseite und weiter blättern tutu so oder so keiner :D


-- Veröffentlicht durch webspider am 18:45 am 28. April 2003

gute idee,weiter so :thumb:


-- Veröffentlicht durch zion am 17:50 am 28. April 2003

yep... ist lang... aber es gibt schon so eine masse an informationen... und wenn mans nicht wirklich ausführlich behandelt wird trotzdem wieder nachgefragt....


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 17:49 am 28. April 2003

dass mit dem Sticky finde ich eine gute Idee...

Dort was da drinne steht, habe ich mir noch nicht durchgelesen...irgendwie ein bisschen lan, aber kommt mir auch so vor weil fast alles schon bekannt ist und für Newbies gedacht sind....


-- Veröffentlicht durch flowinfreak am 17:20 am 28. April 2003

edit 1:
palominos               laufen mit 1,75 V
t-bred a                  laufen mit 1,50 V
t-bred b                  laufen mit 1,60 V
t-bred b jiuhb dlt3c laufen mit 1,50 V
t-bred b jiuhb dut3c laufen mit 1,60 V

edit 2:
alle nforce 1 und nforce 2 boards haben agp und pci fix.
das abit nf7 hat die möglichkeit, jeden multi auch über 12,5 einzustellen, die anderen nur bis 12,5


-- Veröffentlicht durch zion am 17:06 am 28. April 2003

Moin moin! Hab mir gedacht, wo hier mittlerweile in jedem zweiten Thread vom JIUHB Stepping gesprochen wird und meistens sowieso die gleichen Fragen kommen könnte man ja mal ein Sticky zu dem Thema erstellen... ich werde jetzt mal hier alles auflisten, was ich innerhalb der letzten Zeit so aufgeschnappt habe...
Ergänzungen und Anmerkungen sind natürlich jederzeit Willkommen.

Allgemein:
Jeder Prozessor bekommt bei AMD ein "Stepping" aufs Auge gedrückt, dass ihn eindeutig von allen anderen Prozessoren unterscheidet, oder ihn bestimmten Gruppen zuordnet. Das Stepping lässt sich meist direkt auf dem DIE oder bei T-Bred Prozessoren auf einem schwarzen Bereich am Rand der CPU ablesen.
Darin verschllüsselt sind verschiedenste Fakten, wie zB. Produktionsdatum, Frequenz, mit der er verkauft wird, Frequenz für die er hergestellt wurde etc.
Da bei AMD mittlerweile Prozessoren in einem Arbeitsgang produziert und erst anschließend auf ihre tatsächliche Leistungsfähigkeit hin überprüft werden, kann es vorkommen, dass sich ausgesonderte Athlon XP 2700+ o.ä. unter Athlon XP 1700+ finden. Soweit ich weiß haben diese CPUs lediglich nicht alle Anforderungen erfüllt, die für einen Athlon XP 2700+ nötig sind.
Die Reihe der JIUHB-CPUs scheinen solch eine ausgesonderte Gruppe zu sein. Denn nur weil ein Prozessor einen strengen Qualitätstest bei AMD nicht besteht, heißt dies nicht, dass er nicht einwandfrei mit der ursprünglichen Frequenz laufen kann.
Eine genaue Aufschlüsselung des T-Bred Steppings findet sich hier:

LINK

Overclocking:
Wie gut sich ein bestimmter Prozessor übertakten lässt kann man vorher definitiv nicht sagen! Jeder Prozessor ist unterschiedlich. Man kann lediglich aufgrund von vielen unabhängigen Overclocking-Ergebinissen eine Tendenz feststellen und aufgrund dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit vermuten, dass ihr euren neuen JIUHB über effektive 2GHz bekommt. Die richtigen Bedingungen vorausgesetzt. Dazu zählen unter anderem das richtige Mainboard und der richtige Speicher.
Ihr übertaktet eure CPU per Multiplikator oder Front Side Bus. Beides miteinander multipliziert ergibt den realen Prozessortakt. Das Übertakten per Front Side Bus ist grundsätzlich riskanter, als das Übertakten per Multiplikator, da hier im allgemeinen der Takt, mit dem Speicher, AGP-Grafikkarte, alle PCI-Karten und die IDE-Kanäle angesprochen werden ebenfalls angehoben wird. AGP und PCI Komponenten zeigen sich meist bei weitem weniger tolerant gegenüber Overclocking als CPU und Speicher (Achtung: Bei zu hohem FSB kann es sein, dass euch der IDE-Kanal abraucht und es zu Datenverlust auf Festplatten kommt!)! Eine Ausnahme bildet hier zB. das Board Abit NF7 (-S) (Rev.1.2 oder 2.0). Hier sind AGP, PCI und IDE Takt vom Rest entkoppelt und es wird nur der Speicher beeinflusst.
Wenn ihr per FSB übertaktet geht schrittchenweise vor und testet scheinbar funktionierende Einstellungen ausgiebig! Overclocking ist keine Sache von 5 Minuten!
Das Übertakten per Multiplikator gestaltet sich einfacher, solange ihr die richtige Hardware habt. Hier wird lediglich der Prozessortakt verändert. Normalerweise lässt sich bei einem T-Bred von Haus aus der Multiplikator zwischen 5 und 12,5 frei wählen. Möchte man höhere Multiplikatoren erreichen gibt es nur wenige Möglichkeiten. An alle, die noch hoffen und im Begriff sind zu fragen... Eure CPU ist genauso sch****e wie jede andere hier! Es lohnt einfach nicht zu fragen, ob ihr vielleicht doch noch die Garantie behalten könnt, obwohl ihr das herzstück eures Rechners mit 12V Leitung, Cutter Messer und Silberleitlack penetriert! Die einzige Möglichkeit hohe Multiplikatoren zu nutzen ist momentan entweder sich zB. Ein Abit NF7 (-S) (Rev.1.2 oder 2.0) anzuschaffen, (alle Multis 5-22 automatisch frei wählbar) oder die Gewünschte Frequenz auf die CPU zu "malen" (Anleitung auf dieser Site unter Workshop). Ende. Es gibt keine Alternative! :thefinger:
Die Methode mit der Drahtschlinge hilft eucht bei eurem 1700+ (JIUHB) kein bisschen! Damit werden bei Prozessoren, die von Haus aus einen Multiplikator über 12,5 besitzen alle Multiplikatoren unter 12,5 freigeschaltet um zB. mehr aus dem FSB herauszuholen, wenn die CPU schon am Ende ist (statt 14x133=1862MHz zB. 12x160=1920MHz). Ja, ich weiß die seriöse Seite chip.de hat aber gesagt... Stimmt aber nicht!
Bevor ihr jetzt begeistert auf eure CPU einhacken wollt bedenkt bitte: Das Abit Board kostet "nur" ca. 90Euro. Ihr bekommt ein High End Board sowohl in Performance, als auch in Sabilität und Overclocking Möglichkeiten! Und wenn eure CPU beim OC'en drauf geht habt ihr wenigstens noch die Chance an einen Verkäufer zu geraten, der nicht soo genau Bescheid weiß und euch nicht direkt unter lautem Gelächter mit dem Verweis auf tiefe Kratzspuren und Silberleitlack-Reste auf der CPU aus dem Laden wirft, sondern euch evtl. sogar die Geschichte von der "ab-Werk-kaputten-CPU" glaubt.
Wenn ihr euch letztenendes aber nun doch für den Heimwerkerakt entscheidet und eure Frequenz per Malanleitung erzwingen wollt solltet ihr einiges beachten. Bei T-Breds sind ab Werk alle L3 Brücken verbunden! auch wenn man es nicht sieht! Die verschiedenen Multiplikatoren lassen sich nur über verschiedene Kombinationen von geschlossenen und geöffneten L3 Brücken realisieren.
Wenn ihr also Brücken trennen müsst tut das entweder mit einem sehr scharfen und sehr feinen Messer oder mit Strom (Überspannung). Von dem Messer kann ich nur abraten, denn erstens werdet ihr nie genau wissen ob der letzte Schnitt nicht schon zu Tief war und die tolle neue CPU schon das zeitliche gesegnet hat und desweiteren sind Messer einfach extrem unpräzise. Auch wenn die CPU mittlerweile aus Fibeerglas besteht und sich gar nicht mal schlecht schneiden lässt, ihr benötigt schon ein bisschen Druck, um euren Wunsch zu realisieren. Und es gibt keine Möglichkeit neu anzusetzen oder es noch einmal zu versuchen wenn ihr es erstmal versaut habt!
Die Alternative ist denkbar einfach. Indem ihr die Brücke einen kurzen Moment unter zu hohen Strom setzt wird sie sauber getrennt, ohne andere benachbarte Brücken in Mitleidenschaft zu ziehen. Resultat ist nur ein kleiner schwarzer Punkt zwischen den Brücken.
Bewerkstelligt werden kann diese vernünftigere Art, die Brücken zu sprengen, indem man sich sein Netzteil schnappt, zB. einen HDD Stromanschluss auswählt und an die schwarze und an die gelbe Strippe jeweils ein neues Kabel anschließt, an dessen Enden zwei feine Nadeln fixiert sind. Mit diesen beiden Nadeln berührt man nun kurz die beiden Kontaktpunkte der zu trennenden Brücke (1-2 Sekunden sollten reichen) dann knackt es und es funkt evtl. ein bisschen und das wars. Mit einem Multimeter kann man nun den Widerstand messen. Er sollte bei einer getrennten Brücke Unendlich betragen.
Passiert nach dem Kontakt der Nadeln nichts reicht evtl. die Spanung nicht. 7-12V müssen es schon sein. Bei zu wenig kann es passieren, dass die Kontakte beginnen zu glühen, anstatt direkt den Geist aufzugeben. Nehmt in diesem und jedem anderen Fall die Nadeln sofort wieder von der CPU! Mit mehr als 12V würde ich es aber auch nicht probieren, ich habe keine Ahnung, wo der Haufen zusätzliche Spannung beim elektronischen Brücken trennen landet. :crazy: Abgesehen davon solltet ihr aufpassen, dass ihr die Nadeln nicht zusammenschweißt. Schließlich ist der Abstand wirklich minimal. Es hilft vielleicht das Trennen von Brücken an einer alten CPU zu probieren, oder vielleicht an den Schriftzügen auf dem Prozessor. Nachdem ihr eine Brücke getrennt habt kann es vorkommen, dass euer Netzteil ausgeht. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist es dann aber nicht kaputt sondern kann, nachdem man kurz den Stecker gezogen hat wieder eingeschaltet werden.
Um elektronisch getrennte Brücken wieder zu schließen sollte meines Wissens etwas Silberleitlack reichen.
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, besitzt euer Prozessor jetzt einen anderen fest eingestellten, internen Takt. Achtet vor dem Einbau genau darauf, dass der FSB möglichst niedrig und der Multiplikator im Bios auf Auto eingestellt ist! Die CPU sollte nun dem Mainboard eigenhändig den neuen Takt vorgeben.
Wenn ihr übertaktet und es treten nicht die gewünschten Erfolge ein, zB. "nur" reale 1800 statt 2300MHz, nicht aufregen, sondern mehr Saft geben. Setzt die vcore !schrittchenweise! herauf und probiert den nächsthöheren Multiplikatorwert aus. Nur nicht die Geduld verlieren! Setzt zum Beispiel den FSB wieder ein bisschen herunter geht wieder ein bisschen mit der Spannung rauf... Alles schrittchenweise! Dass sich Overclocking augenblicklich so einfach gestaltet, liegt einzig und allein daran, dass wir eine Menge Glück mit diesem Stepping hatten!
Und ich kann keinem das Gefühl empfehlen, neue teure Hardware (CPU, Mainboard, GraKa, Festplatte) allein durch eigene Ungeduld zerstört zu haben. Seid gefälligst dankbar für jedes einzelne verdammte Megahertz, dass man euch für lau in den Rachen geworfen hat!
Jetzt aber zurück zur Spannung ;) im allgemeinen muss man nicht sonderlich hoch gehen, um zufriedenstellende Ergebinisse zu erzielen. Die alten Palomino-XPs liefen standardmäßig mit 1,75V die neuen T-Breds mit 1,6V. Das bedeutet weniger Energieaufnahme, weniger Hitzeentwicklung bei gleicher (oder mehr) Leistung Meinen eigenen Erfahrungen nach ist es nicht nötig über 1,9V zu gehen. Man müsste eigentlich mit 1,7V schon auf ca. 2,2-2,4 reale Gigahertz kommen.
Wenn man sich sicher ist, dass der Speicher, die Spaßbremse ist, sollte man zunächst mal schauen, ob man nicht vielleicht Geld für neuen (PC333/PC400) Speicher hat. Ist dies nicht der Fall (ich weiß dass es so gut wie nie der Fall ist ;)), kann man evtl. auch hier die Spannung ein kleines bisschen anheben. Nehmt euch insgesamt ruhig ein ganzes Wochenende Zeit, um eurem Rechner Beine zu machen.
So, denke ich bin leer :) Falls mir noch etwas einfällt werde ich es nochmal dazueditiren... Vielen Dank an alle, von denen ich hier „klauen“ konnte :thumb:
Ergänzungen oder Fehlerkorrekturen sind jederzeit Willkommen!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de