Dual Athlon 1800+ funktioniert nicht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Dual Athlon 1800+ funktioniert nicht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5738

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch corallus am 18:43 am 29. April 2003

Sorry, nein nur die markierte Brücke schliessen!!
Alle anderen L5 in Ruhe lassen......:wink:

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch beinstrong am 17:33 am 29. April 2003

noch mal nachgefragt nur die letzte L5 brücke, die du da grün markiert hast oder alle?


-- Veröffentlicht durch corallus am 16:35 am 29. April 2003

Vielen Dank für den Hinweis - ist jedoch bekannt. Jemand der Win ME nutzt, ist sowieso nur schwer ernst zu nehmen :biglol:

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch darthvader am 15:57 am 29. April 2003

hi leute!
ihr wisst aber sicherlich auch das nicht alle betriebssysteme dualprozessor betrieb zulassen oder?
mit win98 oder me wirst du nicht weit kommen.probier mal win2000 oder xp professional aus dann funzt die sache auch.
man kann leider nicht genau sehen was für ein system du benutzt.sag nochmal bescheid was sache ist.
m.f.g. darthvader


-- Veröffentlicht durch beinstrong am 12:45 am 29. April 2003

es funktioniert also doch bei den t-breds, L5 brücken schliessen und schon ist ein mp geboren?


-- Veröffentlicht durch corallus am 15:07 am 27. April 2003

Solange es kein Board gibt mit nem 333 Chipset loht sich Umstieg eh nicht .
Der Onboard Sound kann Dir ja egal sein, hast ja auch ne SB drinn :)

Wenn Du mehr über die diversen MP Boards wissen willst, schau mal unter 2CPU Site nach.

Ja, SLL ist Silberleiterlack.

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 14:29 am 27. April 2003

@jarling nein das loich muss net zugeklebt werden! Funzt auhc ohne und der gaze mod funktioniert genauso gut mit 2400ern oder 2600ern! Das einzige was net auf jedem board läuft sind die neuen bartons!


-- Veröffentlicht durch Jarling am 13:30 am 27. April 2003

Hi,

Ich nehme an SLL ist Silberleitlack. Muss das Loch dazwischen wirklich zu geklebt werden? oder Funktionier das auch so? Und außerdem: Die BIOS Meldungen zeigen ja "MP" an, auch werden 2 Prozessoren erkannt. Naja, und wo kann man SLL kaufen, sowas hab ich gerade in der Garage oder im Kosmetikschrank.
Und funktioniert das Auch mit zwei XP2400+ mit 2000 MHz (133 FSB) das wär ja noch besser.

@corallus

Dann hab ich mir zwei 512 MB Module von Infineon geholt und ein Parhelia.
Spiele sind mir aber nicht ganz so wichtig, aber wenn ich mal zocken will, dann soll der Rechner nicht gleich in die Knie gehen. Außerdem hab ich mir eine Audigy2 reingebaut. Ach ja: Ich hab mir noch 3 Festplatten (WD400JB - 40 GB) im Raid 0 Modus parrallel geschaltet - das bringt wahrscheinlich mehr, als ein zweiter Prozessor, denke ich. Mein Windows XP startet in 25s.

Ich hab gesehen, dass du auch ein Dual AMD Rechner hast. Ich hab auch überlegt, ob ich mir das Asus Dual board hole, aber das von Tyan hat sechs PCI, und der onboard Sound des Asus ist auch nicht so genial.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 11:02 am 27. April 2003

ne packt der chipsatz leider net 150 is max!


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 10:50 am 27. April 2003

hehe und wie schauts bei den boards mit Ocen aus??? weil wenn dann würd cih die ja schon gerne mit minimum FSB 166 fahren wollen!?!?!?!


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 10:49 am 27. April 2003

@desert wennde viel photoshop und cad machst bringt dual was, und vbei seti auch weilde immer 2 rechnen kanst ;)


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 10:47 am 27. April 2003

aber nur mal so neben bei.... IHR WISST DAS DAS NICHT RECHTENS IST :stop:

weil ihr solltet ruig das doppelte und dreifache ausgeben *G*G*G*G*G*

fette sache son dual teil bringts auch was im "echten leben" ???


-- Veröffentlicht durch pater am 10:40 am 27. April 2003

is wohl noch keiner drauf, bub


-- Veröffentlicht durch Laserman am 2:42 am 27. April 2003


Zitat von corallus am 23:28 am April 26, 2003
Also die L5 Brücke die Du auf dem Bild unten siehst muss geschlossen sein um einen "echten" MP vorzugaukeln.


Zuerst mit der Spitze einer Stecknadel etwas Sekundenkleber ins Laserloch füllen. Wenn der trocken ist die Goldkontakte mit ner sauberen Nadelspitze etwas "anritzen" (Kleberreste und Oxydschicht entfernen) und anschliessend mit SLL einen Punkt drauf und das wars :)

Ich möchte es nicht versäumen hier nochmals fIREwIRE für diese Anleitung zu Danken.

Gruss corallus



Ist das wirklich SSL??
Sieht ja wie verschmort aus...


-- Veröffentlicht durch corallus am 2:35 am 27. April 2003

@Jarling
Erzähl mal was über Dein System: Board, RAM, Kühlung  *neugier*

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch corallus am 23:28 am 26. April 2003

Also die L5 Brücke die Du auf dem Bild unten siehst muss geschlossen sein um einen "echten" MP vorzugaukeln.


Zuerst mit der Spitze einer Stecknadel etwas Sekundenkleber ins Laserloch füllen. Wenn der trocken ist die Goldkontakte mit ner sauberen Nadelspitze etwas "anritzen" (Kleberreste und Oxydschicht entfernen) und anschliessend mit SLL einen Punkt drauf und das wars :)

Ich möchte es nicht versäumen hier nochmals fIREwIRE für diese Anleitung zu Danken.

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 22:15 am 26. April 2003

@Jarling meld dich bei corallus, das ist ein fachmann :D


-- Veröffentlicht durch tjh am 22:12 am 26. April 2003

jo, so iss es........


-- Veröffentlicht durch Jarling am 22:07 am 26. April 2003

Und was heißt "Malen" - meinst du, dass ich kontakte auf der Prozessoroberfläche überbrücken soll?


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 21:58 am 26. April 2003

Dann wirst du malen müssen...


-- Veröffentlicht durch Jarling am 21:53 am 26. April 2003

Mensch!!!!! das geht ja hier TOTAL SCHNELL...

Beide Prozessoren sind XPs, aber im Bios wird jeder einzeln als MP erkannt, also wenn ich nur einen Prozessor reinbaue.


-- Veröffentlicht durch corallus am 21:50 am 26. April 2003

Hallo,
Sind beides XP oder MP's? XP's musst Du malen - hab ich auch gemacht. Wenn Du ne Anleitung brauchst, melde Dich, habe ne super Anleitung von fIREwIRE erhalten.

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch Jarling am 21:47 am 26. April 2003

Hallo, ich hab folgendes Problemchen mit meinem Mainbord/Prozessor?

Ich hab mir vor ein Paar Monaten ein Tiger MPX geholt, da den alten Athlon XP reingebaut. Die BIOS Meldungen zeigen an "Athlon MP" - dann hab ich mir bei ebay noch günstig einen zweiten XP1800+ ersteigert und reingebaut. Das Mainboard startet aber aus irgendwelchen Sicherheitsgründen im "Uni-Mode", also nur von einem Prozessor. Jeden einzeln erkennt er aber als MP. Beide Prozessoren sin Palominos.

Wäre toll, wenn mir einer den entscheidenden Tipp geben könnte. Gruß, Jarling.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de