Sind 62° Grad zuviel für Abit NF7 ??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Sind 62° Grad zuviel für Abit NF7 ??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5724

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 15:36 am 26. April 2003

#Moderation Mode



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch Darkone am 15:29 am 26. April 2003

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich noch keine höhere Temp im HwMon gesehen hab... ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:22 am 26. April 2003

keine Ursache...


-- Veröffentlicht durch Redliner am 14:28 am 26. April 2003

danke euch zwei


-- Veröffentlicht durch Darkone am 14:27 am 26. April 2003

Joah mit den 62° kannste rel. gut leben...hab ich manchmal (wenn ichden Lüfter zu sehr runterregel) mit nem Slk800a uch...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:23 am 26. April 2003

Ruhe behalten.
Das Abit liest relativ genau aus.


-- Veröffentlicht durch Redliner am 14:21 am 26. April 2003

HALLOOOOOO !!!!!!!!!

könnt ihr mal meine Frage beantworten anstatt immer von hinten raus und vorne rein zu reden !!!!!


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:15 am 26. April 2003

Am Besten in Höhe der CPU die Warmluft auch noch nach draussen befördern. Ein leister 80er Papst ist da ne tolle Sache...


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 13:11 am 26. April 2003

Ist auf jeden Fall besser, man sollte immer eine Strömung einplanen. Also z.B. vorne einer rein- und hinten einer oder auch zwei rauspusten.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:02 am 26. April 2003

Hinten und Seite immer raus, vorne rein.


-- Veröffentlicht durch Redliner am 13:02 am 26. April 2003

das mit der Gehäuselüftung weiß ich selber, ist auch bewußt so ohne.

Meine Frage war ob das mit den 62° Grad Primetemperatur zuvíel ist bei AMD Proz und NF7. 3DMark Temp ist ca. 53°.

Bei meinem Intel Rechner (Asus P4P4 2,4@3,0 bei 1,7 VCore) hab ich z. B. 55° Primetemperatur.

Aber jedes Board liest ja die Temperatur anders aus. Abit hab ich noch keins gehabt. Liest nun Abit höher aus oder niedriger als Asus ??


-- Veröffentlicht durch webspider am 12:39 am 26. April 2003

ich denke mal bei 4 Lüfter ist es sinnvoll wenn mindestens 1 Lüfter rausbläst besser 2xrein und 2x raus


-- Veröffentlicht durch kabuki am 12:36 am 26. April 2003

Ich hab genau da gleiche Problem mit der Hitze in meinem Tower gehabt!
Jetzt habe ich 4 neue sehr leise Gehäuselüfter (80x80) hinten, seitlich und an der vorderen Seite meines Towers verbaut.
Das System wird jetzt viel besser durchlüftet und die Temps sind zwischen 5-10 Grad gesunken.

Ich hab jetzt aber noch ne Frage:

Ist es sinnvoll wenn man einen Lüfter umdreht und somit die warme Luft absaugt?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:13 am 26. April 2003

Jou liegt definitiv an der Gehäusedurchlüftung...


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 12:11 am 26. April 2003

GEHÄUSELÜFTER EINBAUEN,

dann klappts auch mit dem Nachbar :lolaway:

CYA LR


-- Veröffentlicht durch webspider am 12:09 am 26. April 2003

ich habe auch 2x Gehäuselüfter und wie Blackshark angebaut
CPU 44°-48° C und System 27°-30° C mit dem SK 7 Regelbar
und 2x YS-TECH 80 mm


-- Veröffentlicht durch Darkone am 12:01 am 26. April 2003

15? Naja tippe auf 10 ^^...

Hm ansonsten..solangs lüppt...lüppts...


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 11:52 am 26. April 2003

Huch!

Das ist aber sehr warm.

Aber ist verständlich, da dein System sich aufheizt, und auch der SLK800 kann mit heisser Luft nicht Kühlen!

Also 2 Gehäuse Lüfter sind schon Pflicht.

Wirst sehen, das wird logga 15°C bringe.

Einen unten rein einen unterm Netzteil raus.

MfG


-- Veröffentlicht durch Redliner am 11:50 am 26. April 2003

Thermalright SLK 800 mit YS tech Pro Lüfter incl Artic Silver 3.
Habe allerdings keinen Gehäuselüfter, nur das Netzteil.
Mainboard ist 40° Grad warm.


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 11:44 am 26. April 2003

Naja, ok ist das nicht grade.
Was für einen Kühler verwendest du?


-- Veröffentlicht durch Redliner am 11:40 am 26. April 2003

Hallo,

wollte bloß mal fragen wie genau das Abit Board die CPU Temp ausliest im Gegensatz zu Asus....

Habe auf einem Abit NF7 62° Grad bei Vollast (Prime)bei 1,7 Vcore. Ist das okay ??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de