Wieviel XP... ist 2300 MHZ mit FSB 200 ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wieviel XP... ist 2300 MHZ mit FSB 200 ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5722

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 13:11 am 27. April 2003

Oh Mann da hat ma noch en digge Kopp un dann gleich dat hier :blubb: Hier reden jetzt scheinbar alle aneinader vorbei :discuss: Was ich gesacht hat war zum P-Rating "hochrechnen" ! Nix anderes, zum Teufel mit dem fliegenden "Tigertanga" :drink: (ne net schon wieder). Das Problem mit dem mir persönlich immer noch "Woarschtegalen" P-Rating is, es sagt net viel aus ! Es gibt "Anwendungen" da is en P4 mit 2,53Gig schneller wie en XP3000+ und umgekehrt genauso. Zieht euch das mal rein: CPUs nach "Genuß" dieses Artikles werden hoffentlich alle feststellen das es zwischen Schwarz un Weis viel Grau gibt. Je nachdem was mann mit dem "Teil" anstellen will, gibt es individuell die "passende" CPU. Es gibt auch viel zuviele Faktoren die mit ne Rolle spielen, die Leistung nur an der CPU "festzumachen" (siehe Referenzsystem!). Defakto is eins jedenfalls sicher, wenn man es von der Preisleistungsseite sieht, landet mann zu 95% bei AMD. Geht ma noch von nem 1700er DLT z.B. aus sin mer bei 99,9%. Ich hoffe ihr könnt jetzt zumindest meinen Standpunkt nachvollziehen, warum des schei... P-Rating mir so egal is, wie wenn in China en Sack Reis umfällt.
Frei nach dem Moto: Da müssen schon Maschinen kommen und keine "Ersatzteilsammlung"....:gripe:
(Übersetung Odenwald: Woarschtegal=Wurstegal falls es einer net versteht)


-- Veröffentlicht durch Hadobrand am 11:48 am 27. April 2003

ich will auch gerne mal wissen wie das gleichzusetzen ist denn ich habe ein euen  2100+8seit einer woche  und der läuft auf 2,62ghz und wolte auch mal wissen was das wäre mit 228*11,5 mit 1,85 VOLT !


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:24 am 27. April 2003

Demnach wäre es ein XP3073+.


-- Veröffentlicht durch theexe am 1:21 am 27. April 2003

des is doch alles blääääädsinn ;)
MHz angaben sind doch was feines, jeder der genug plan hat kann sich selber sein teil dazu denken, und brauch net sonne prating angaben, des hamse ja eh nur eingeführt weil viele einfach nur auf die MHz geguckt haben um ein urteil über die leistung abzugeben...

zb.:
12,5 * 193,3 = 2416,2 MHz
Sandra:
Model Number (estimated): 3073
Performance Rating (estimated): PR3535

--> alles klar ;)
her mit der funkferngesteuerten baumwollunterhose ;]


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:17 am 27. April 2003

@ DerUnwissende

Naja, Enermax ist irgendwie nicht der Hit.

http://www.teccentral.de/enermax_eg465ax-ve_fca/index4.php

Das HEC 300W  geht beim OC teilweise auch in die Knie.


@all

Zum Rating:

Was SiSoft anzeigt ist egal, der XP2600+ mit 2083MHz (FSB166) erreicht weniger als der mit 2133MHz (FSB133).
Beim 3DMark und den meisten anderen Benches ist der FSB166 aber klar im Vorteil.

Somit kann das Rating nur im Zusammenhang mit dem FSB gesehen werden.

Aber ist doch eigentlich egal, wichtig ist doch nur dass die Kiste rennt. Alles andere ist nur Kosmetik.
Also streitet nicht über ein fiktives Rating, das AMD nicht vergeben hat.

Sonst kommt noch einer auf die Idee, es vom 3DMark abhängig zu machen (bezogen auf ein Referenzsystem)...


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 0:46 am 27. April 2003

Also wer denkt mit SAndra CPUs vergleichen zu können ist wirklich etwas blauäugig. EIn 2 Ghz Athlon hat mit 100mhz fsb den selben spped wie mit 200. Und die P-Rating warr ANFANGS um zu BEHAUPTEN das es gegen den thunderbird usw WÄRE aber das war ein GERÜCHT.

Oder warum hat AMD seit dem 2400+ sich etwas nadh unten korrigiert??? weil der THUNDERBIRD 2,4 Ghz etwa schneller war als ein 1,944 XP oder ein P4 ??? glaubt mir ein Thunderbird ist gleichschnell wie ein XP. Jedenfalls passt das P Rating dermaßen gut auf den P4 das es doch schon etwas SEHR offensichtlich ist.

Und P Rating raten ist wirklich etwas komisch. mein 2,1 Ghz ist bei 200mhz fsb auch ein 2600+ obwohl amd daraus ein 2800+ machen würde,


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:49 am 26. April 2003

Hehe Blade: der is ja supergeil: Ferngesteuerte Unterhose...:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:23 am 26. April 2003

Jetzt muß sich der "alte" Mann mal wieder dazu melden. Im Prinzip is es mir zwar "Woarschtegal" obs nu en 3060+, 3100+ oder ne "Ferngesteuertere Unterhose" is ! Aber wers wissen will, nehmt von dem XP2800 (T-Bred) die Drhystones und die Whetstones und rechnet es um ! Prima Hausaufgabe für die Kollegas der Klassen 10-13 hier im Forum ! Bei mir is des 3Satz ausrechnen schon zu lange her (so ca. 12 Jahre) :smile: und ich hab auch kein Bedürfnis dazu :wink: es auszurechnen. Ofiziell werden wirs dann durch AMD zum "Launch" des XP3200+ mit FSB200 wissen. Wobei des ja en Barton is un tiefer ausfallen wird. Wer Bock hat checkt noch den XP3000+ Barton, ob AMD ihre "Hausaufgaben" auch richtig gemacht haben :thumb: Alles klar Message received ? Ganz wird das zwar net hinhauen, da der XP2800 ja nur FSB166 hat. Aber genauer wird es net berechenbar sein mit nem T-Bred. Viel Spaß damit...:kiff:


-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 21:50 am 26. April 2003

... nicht ganz richtig!

Da Rating bezieht sich nicht auf die Geschwindigkeit von Intel CPUs sondern auf die Geschwindigkeit von alten Thunderbirds, wenn es diese so geben würde.


-- Veröffentlicht durch The Edge am 21:09 am 26. April 2003

leude wenn ich ein hasse ist das das SCHÄTZEN der P-RATING anhand von freuqenzen - wenn man übertaktet, hat die CPU kein p-rating mehr!! das P-Rating entsteht bei TEST!! sisoft sandra zB - wenn euer toller 1700+ einem 3066MHz P4 entspricht ist es ein 3100+. PUNKT.


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 20:24 am 26. April 2003

Eher nicht. Viele davon sind nicht umsonst downgelabelt. Denn viele erreichen nicht die Leistung für die sie ursprünglich vorgesehen waren.
Wenn man die dann dennoch erreicht, mit einem 28er 1700+ z.B. 2800+ oder gar mehr, dann nur indem man die Vcore erhöht. Selten hast Du einen 1700+ den Du mit 1,6 V, oder im Falle des DLT3C mit 1,5 V auf den ursprünglichen Takt bringst.


-- Veröffentlicht durch Ronmi am 16:16 am 26. April 2003

Also mal ne ganz blöde Frage :

Warum sollte ein 1700+ nicht als 3000+ durchgehen ????

die 1700er sind ja Definitiv keine 1700er sondern downgelabelte. Wenn es sich dabei um einen 2800er handelte dann ists ja zu nem 3000er nicht mehr weit ?? oder nicht ??


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:21 am 26. April 2003

Du willst aber wohl net nen OCed 1700er als nen 3000er verkaufen...


-- Veröffentlicht durch Redliner am 14:31 am 26. April 2003

wozu - das kann dir ja egal sein - oder ??

werde schon meine Gründe haben sowas wissen zu wollen !!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:12 am 26. April 2003


Zitat von Redliner am 13:04 am April 26, 2003
bei mir zeigts nämlich auch nur den realen Takt an und würd mich schon interresieren was das in XP Performancerating wäre.

Bios hab ich auch schon geflasht -  weiter realer Takt.



Wozu? Ist doch nur Kosmetik.  Oder schreibst Du an Dein Auto, wieviel PS es hat?


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 13:09 am 26. April 2003

Das ist normal, weil die Boards solche CPU's mit 200Mhz FSB offiziel nicht unterstützen...


-- Veröffentlicht durch Redliner am 13:04 am 26. April 2003

bei mir zeigts nämlich auch nur den realen Takt an und würd mich schon interresieren was das in XP Performancerating wäre.

Bios hab ich auch schon geflasht -  weiter realer Takt.


-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 13:00 am 26. April 2003

Den Wert bei sisoft kannst du grade vergessen, beim 3000+, da dieser nur 2166Mhz hat (Barton)

Da ist der 2600+ (t-bred) genau so schnell wie ein 2800+ (Barton).

Ein 3000+ als T-Bred (hat 2400Mhz!!!) hat folgende Punkte:

9033 MIPS
3670 MFLOPS

Und ein erhöhen des FSB bringt bei Prozessorlastigen Anwendungen (DVD rippen) rein GARNICHTS! Höchstens ein halbes Bid unter 30 Bildern!

edit:

@Blackshark

bei 166Mhz :lol:
Einen AMD Prozessor mit 133Mhz FSB wirst du wohl kaum über einem 2600+ finden!

(Geändert von fisherman5 um 13:08 am April 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch webspider am 12:28 am 26. April 2003

also mein NF7 2.0 zeigt beim booten nur den realen Takt an ,aber kein

2600+ usw.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:15 am 26. April 2003

Is ja auch togal, hauptsache das Kätzchen schnurrt...
Obwohl wenn beim booten XP3000+ kommt - is schon nett anzuschauen...:jump:


-- Veröffentlicht durch Ronmi am 12:10 am 26. April 2003

Hab auch 2,3 bei 200 Mhz laut Sisoft einiges schneller als ein 3000+
also ich denk mal so XP 3200+


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 11:18 am 26. April 2003

Normal bei 133MHZ FSB ~XP2900+

Da du aba 200MHZ FSB hast, was in mehr Perfomance resultiert ca.

XP3000 bis 3100

In etwa!


-- Veröffentlicht durch Redliner am 11:14 am 26. April 2003

Hallo,

habe meinen 1700er  auf 2300 MHZ getacktet mit 200 FSB.
Möchte nun gerne wissen wieviel Performancerating dies entspricht.

Danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de